8. Edition Verminlord Erfahrungen

macchatio

Bastler
21. Januar 2012
708
0
10.281
Hey. Wollte mal fragen ob einer von euch den neuen Verminlord schon mal eingesetzt hat und wie seine Erfahrungen mit dem Modell sind. Habe mir die Box geholt weil sie einfach ein optischer Hingucker ist (mein Geschmack) und finde nur die Kriegerversion optisch nicht so gut, aber man kann seine Fist ja auch umbauen. Also steht die Frage im Raum welche Version (thematisch kommen alleirgendwie in meiner Armee vor)

Ich bin noch nicht dazu gekommen, einen davon zu spielen, das Modell ist a auch erst noch auf dem Weg zu mir 🙂
Falls möglich werd ich den mit der Kugel (Warpseer) so magnetisieren [der sagt mir optisch auch am meisten zu, was mMn das wichtigste bei einem so teuren Modell ist], dass mir auch die Arme mit den Kurzklingen als Option zur Verfügung stehen, um den, mit der Seuche als Spruch (Corruptor) spielen zu können.

MMn auch die Spielstärksten Varianten, der mit der Kugel mit seinem Retter, und einer guten Version des Blitzes, der andere mit der Seuche als Spruch, ein sehr starker Spruch mMn.

Der ninja-verminlord (Deceiver) ist zwar auch optisch cool, nur doof, dass er seinen eigenen Spruch (Schwefelsprung) nicht selbst nutzen darf, weil es im Armeebuch so steht. Hätte mir da gleich eine Ausnahme im Buch dafür gewünscht 🙁 Der Wurfstern liesst sich zwar noch nett, allerdings kann er ja nicht marschieren&schiessen, und wird wohl meist auf lange Reichweite feuern müssen, ergo trifft eh nur die Hälfte der Schüsse. Wieso konnten sie dem nicht +1BF geben, dem Warbringer konnten sie ja auch +1A geben -.-

und die Kriegerversion (Warbringer) sieht zwar auch stark aus, passt allerdings nicht so in meine Armee, und er selbst wird ja wohl auch nie den Spruch auf sich selbst wirken wollen 😉

die letzte Version, Lord Skreetch Verminking, ist auf dem Papier mit einem wiederhohlbaren 13. Zauber sicher brutal stark, allerdings auch ständig vermutlich auf der Kontrollverlusttabelle am würfeln.

Ich werd berichten, sobald ich ihn das 1. gespielt habe 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die auch alle durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich die nicht so pralle finde. Im Prinzip handelt es hier für mich um das übliche Problem welches Monster haben. Da sind halt 2 Kanonen (welche ich nun als Repräsentant für alle Kriegsmaschinen nehme) und die ballern den halt um.
Dafür so viele Punkte ausgeben ... ich weiß ja nicht.
Das Modell an sich finde ich optisch sehr ansprechend (was das wichtigste ist) aber leider mag die die Pose nicht. xD
Wenn der nur nicht immer den rechten Fuß auf irgendeinen Stein oder Speer stellen müsste. xD

Aber wenn Ihr Erfahrungen habt wie der sich spielt würde ich gern mal eure Meinung hören. 🙂

Hatte bisher noch nicht das Vergnügen einen Rattendämon zu spielen, aber ein zweiter Stufe 4 Magier, der auch noch ohne Einheit und als großes Ziel recht schutzlos in der Gegend rumrennt, klang noch nie so dolle. Als Monsterkiller aber sicher gut zu gebrauchen.
Die neuen Modelle sagen mir schon deutlich mehr zu als das alte und erspart mir die Mühe einen Dämonenprinzen umzubauen. Daher werde ich mir wohl die Box holen und ihn mit den normalen Regeln aus dem Armeebuch spielen. (Auch wenn die neuen Regeln der einzelnen Varianten an den richtigen Stellen verbessert worden sind. Aber wann kann ich die neuen Regeln denn wirklich im Spiel einsetzen?)

Außerdem sind gute Bitz drinne um die Stormfiends mit Händen auszustatten. Oder den übergroßen Wurfstern/Bumerang als Standartenspitze irgendwo einzusetzen.

Zum Einsatz des Klan Eshin-Rattendämons auf dem Schlachtfeld:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solcher Rattendämon mit der Unterstützung von drei Assassinen, die über Tunnelteams, Hinterlist oder Kundschafter schon in den Rücken feindlicher Schlachtlinien geraten sind, ordentlich Verwirrung stiften kann, da die Assassinen mit dem Schwefelsprung auch aus Nahkämpfen wieder gelöst werden können, falls sie die ersten beiden Nahkapmfphasen überlebt haben sollten.
Klar ist das ein teurer Spaß und klappt sicher nicht gegen jede Feindarmee, klingt aber schonmal als sei es einen Versuch wert.

Ich weis nicht was du dir immer für Gedanken machst, aber ich wäre froh, ich hätte teilweise solche Einheiten. Klar ist der nicht mit einem Panzer-Dämoneprinz des Chaos zu vergleichen. Wer den aber umsichtig einsetzt, Deckung nutzt, Punkte über gezielte Magie und gezielte Nahkämpfe reinholt, für den ist der Verminlord sicherlich eine gute Bereicherung!
Wenn du den halt über das Zentrum yoloen lässt und bei mir Zwerge mit magischem Beschuss stehen- nunja- ich ziehe mal den Vergleich zu World of Tanks- yoloe doch mal auf Malinovka über das freie Feld :lol: