Verrückte Schilder

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Habe gerade diesen Artikel über "schräge" Schilder auf Spiegel online gelesen und dachte zeigs mal hier.

Sehr genial finde ich ja das:
Deshalb gibt es Spielplätze, in deren Nähe man höchstens 70 km/h fahren darf; Radwege, auf denen striktes Radelverbot herrscht; und Wegweiser zu Behindertentoiletten, die am Fuß einer 30-stufigen Freitreppe stehen.

Und das:
Das geht soweit, dass neben einer bodenlosen Schlucht ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht hinunterspringen" steht.

So und nun dachte ich das man heir ja auch Bilder/Beschreibuneg nvon komischen Schildern und merkwürdigen Beschilderungen reinstellen kann.

Selber habe ich gerade nicht wircklich was parat außer ein Schild in der Nähe von Loch Ness, eigentlich ein Tierwarnungsschild (weiß gerade net vor was es warnt) aber irgendjemand hat aus dem Tier Nessie. Also muss man aufpassen da Nessie die Straße überquert 😉 Vll. finde ich das Bild noch irgendwo.

Seit Jahren war vor der Sparkasse in der Nähe noch ein Schild angebracht, dass das "Abstellen von Fahrrädern verboten" hat.
Bis vor ungefähr zwei Monaten, da haben sie es entfernt. Kam denen wohl auch etwas deplatziert vor, so direkt oberhalb der Fahrradständer. 😉
Nicht unbedingt schräg, aber dennoch lustig.
Ich hab mir immer gesagt, dass ich mal ein Foto davon mache, aber im richtigen Moment nie dran gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zombieschilder und die Waterstreet sind cool, das Schild mit den scharfen Kanten hab ich schonmal gesehen.
Das mit dem Fahradverbot am Fahradständer ist ja irgendwie klassisch.

Das und das ist auch gut.

Hatte auch irgendwo mal ein Bild da war ein Schild auf dem "Parkplatz Telekom" stadn udn darunter war ein Schild welches in die gleiche Richtung zeigt und auf dem "Friedhof" stand. War halt lustig da meine Eltern bei der Telekom arbeiten.

@Grimchef

Der Hidden Entrance aus deinem Link ist auch klasse 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die Waterstreet kannte ich noch nicht. 😀

Alle die jetzt noch nicht genug haben finden hier tonnenweise lustige Schildbilder:

http://lustich.de/bilder/schilder/

Hier ein Foto aus meinem Spanienurlaub im August von einem seeeehr aussagekräftigen Schild :

bedqo6bmd82nhq6xx.jpg

Ich finde aber bescheuert, was jetzt teilweise für Schilder in Deutschland abgeschafft werden sollen (siehe hier).

Vielleicht ist ja ein Konzept dahinter. Man könnte zum Beispiel das Glatteis-Schild durch dieses hier ersetzen:

images

Hat dann eben den Vorteil, dass man nur noch eines von Beiden produzieren muss.

Abschaffen könnte man jedenfalls die Schilder, die vor Nebel warnen. Entweder es ist klare Sicht und man kann das Schild lesen, oder es ist Nebel und der verdeckt dann auch die Sicht auf das Schild. ^_^

das hatte ich mal aufgetrieben

Die Verbindung von "Jerusalem" und "Adolfshausen" ist ja mal direkt sarkastisch. 😀

Vielleicht ist ja ein Konzept dahinter. Man könnte zum Beispiel das Glatteis-Schild durch dieses hier ersetzen:
Hat dann eben den Vorteil, dass man nur noch eines von Beiden produzieren muss.

Yo, wird es wohl, aber das eine weist ja eigentlich auf Glätte allgemin hin, also vor allem bei Regen sei Vorsicht geboten, während das andere explizit vor Glatteis warnt, was sicherlich für viele Orts-unkundige Fahrer von Vorteil ist. Bei mir in der Nähe gibts zB solch ein Stück, da würde man als Orts-unkundiger nicht vermuten, dass es da plötzlich spiegelglatt sein kann, wenn doch sonst alles gut befahrbar war.
Von daher sollte man das Schild mMn nicht abschaffen... Aber back Topic 🙂