Verrücktes 40K

@True Warrior: wenn man davon ausgeht, dass man keine Spielzugbegrenzung hat, dann gute nacht ihr kloppt euch dank Angriffswellen Regeln bis in alle ewigkeit, aber eine Dämonenjäger sterben irgendwann, Dämonen gibts genug *fg*

@all: wisst ihr, was des kranke is? einige eurer Ideen sind durchaus konkurrenzfähig, die ganzen Massearmeen z.B. sind schonmal grundsätzlich dadurch stabil, dass es viele Modelle sind, die der Gegner töten oder unbrauchbar machen muss, dann hat man natürlich viel Schuss/Attacken und verlässt sich weniger auf einzelne starke Einheiten/Modelle...
vll erfinden wir 40K vöölig neu, weg mit den angestaubten taktiken, her mit dem Irrsinnn *vorbegeisterungdurchdreh* *schwelg*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Gerade was Orks angeht habe ich schon seit langem die wirre Idee, mal alle 6 Standardauswahlen mit Grotzen zu belegen. 180 kleine Grünlinge (+ Treibaz und Schäfasquigs) wären der reinste 'Target Overload' für den Gegner und für unter 700 Punkten noch prinzipiell machbar (wenn auch das Bewegen der Einheiten dann wieder ein Kapitel für sich darstellt).
Einziges Problem: ich habe (noch) nicht genug Modelle dafür dry.gif[/b]

joa... bei 1500 pts kann man auch 150 orks nehmen... und nen wb, ist machbar und der gegner guckt schon beim aufstellen dumm...

Ich hatte auch mal ne Massenarmee für meine Tau in Planung (und definitiv auch die Modelle das aufstellen zu können!!! :woot: ). Naja ums auf den Punkt zu bringen:

1 Aun (Standarausrüstung) 50 Punkte

1 Krisis Shas'elPlasmabeschleuniger, Fusionsblaster und Feuerleitsystem) 83 Punkte
2 Krisis Shas'vre Leibgarde (Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster und Feuerleitsystem) 146 Punkte

6 Geister (Standarausrüstung) 180 Punkte

12 Feuerkrieger (Pulsgewehre, Shas'ui, Blutbund) 140 Punkte

12 Drohnen (Standarausrüstung) 96 Punkte

Gesamt 1745 Punkte

Hätte halt mit Fahrzeugen extreme Probs, wobei... Man muß mit Drohnen oder Geistern nur ins Heck kommen. Da haben die meisten Fahrzeuge ne 10er Panzerung.

Auch lustig wäre folgende Mass-Fireknife/Mass-Fire Warrior Armee:

Krisis Shas'el (Plasmabeschleuniger, Paketenmagazin und Feuerleitsystem) 85 Punkte
Krisis Shas'vre Leibgarde (Plasmabeschleuniger, Paketenmagazin und Feuerleitsystemm Team hat Ta'lissera) 160 Punkte

Krisis Shas'ui (Plasmabeschleuniger, Paketenmagazin und Feuerleitsystem) 195 Punkte
Krisis Shas'ui (Plasmabeschleuniger, Paketenmagazin und Feuerleitsystem) 195 Punkte

12 Feuerkrieger (Pulsgewehre) 120 Punkte
12 Feuerkrieger (Pulsgewehre EMP-, Photonengranaten + Teufelsrochen) 220 Punkte
12 Feuerkrieger (Pulsgewehre EMP-, Photonengranaten + Teufelsrochen) 220 Punkte

Und dann gegen ne imperiale Kompanie mit einigen Panzern. Wenn die Tau Feuerkrieger die Panzer im Nahkampf fertig machen, könnte das den Gegner (also ich meine den Spieler selbst) schon plätten, oder?!!! :lol:

Tja, leider hatte mir die 4. Edition einen Strich durch diesen Traum gemacht, aber was solls, ich hatte ihn fast erfüllt!

Captain Invictus von den Ultramarines (aus In Nomine Imperatoris) inklusive seines Terminatorkommandotrupps.
ABER nicht, wie es ihn im neuen Codex gibt, sondern so wie es ihn noch zur 3. Edition gab.

Der Kommandotrupp bestünde aus Veteranen, die alle ein Crux bekommen müssen. Nach den besonderen Regelnvon Invictus, darf ich allen dann Ausrüstung aus der Rüstkammer geben. Zusätzlich kam dann noch ein Standartenträger dabei, ein Apothekarius und natürlich ein Techmarine.
Alle also in Terminatorrüstung, mit beliebigen Waffen, also E-Hämmer, E-Klauen, e-Waffen und alles, woran ich Bock hatte. Der Apothekarius bekam natürlich eine Kettenfaust und eine Weiße Rüstung und der Techmarine bekam die Rote Rüstung samt Servoarm.

Ich hatte al das, zwar waren meine Umbauten und Malkünste damals nicht so toll, aber es war annehmbar. Der Trupp hatte 8 Modelle und kostete weit über 500 Punkte. Er konnte sogar einen Rat der Seher mit 8 Modellen in einem Spiel im Nahkampf besiegen.

Nunja, die modelle waren fast alle aus Plastik und nur die Bitz und noch 2 Terminatoren aus Metall. Immerhin haben sie mir bei e-Bay 79€ eingebracht, für 8 Terminatoren samt invictus!