Ich nutze zum Kleben seit Jahren den UHU Plast Spezial und da gab es bislang sehr selten Probleme mit Verstopfung. Möglicherweise hab ich jetzt ein Teil erwischt, das problematischer ist: Normalerweise brenne ich dann mit nem Feuerzeug die Kanüle aus und danach läuft es wieder. Bei diesem Flässchen klappt das aber aktuell nicht wirklich. Ist vor allem ärgerlich, wenn man da mit dem aktuellen Projekt nicht weiter kommt.
Bin mir nicht sicher, woran es genau liegt. Deswegen meine Fragen:
Haltet Ihr das Feuerzeug da richtig lange auf die ganze Länge dran? (Bei mir reichten bislang 1-3 Sekunden am oberen Ende, dann war nach der kleinen "Stichflamme" die Leitung wieder frei).
Ist die Länge des Erhitzens auf lange Sicht kontraproduktiv, weil sich da eventuell "Schmodder" drin absetzt, den man nicht mehr nur mit Hitze gelöst bekommt?
Habt Ihr sonst Methoden, wie man das Problem vom Tisch kriegt? Hatte jetzt wild an ein Einlegen in Isoprop, Backofenreiniger oder den Acrylentferner von Amsterdam gedacht. Das Metall dürfte davon ja weniger angegriffen werden, aber wäre das wirklich sinnvoll??♂️
Bin für jeden Tipp dankbar! 😉
Bin mir nicht sicher, woran es genau liegt. Deswegen meine Fragen:
Haltet Ihr das Feuerzeug da richtig lange auf die ganze Länge dran? (Bei mir reichten bislang 1-3 Sekunden am oberen Ende, dann war nach der kleinen "Stichflamme" die Leitung wieder frei).
Ist die Länge des Erhitzens auf lange Sicht kontraproduktiv, weil sich da eventuell "Schmodder" drin absetzt, den man nicht mehr nur mit Hitze gelöst bekommt?
Habt Ihr sonst Methoden, wie man das Problem vom Tisch kriegt? Hatte jetzt wild an ein Einlegen in Isoprop, Backofenreiniger oder den Acrylentferner von Amsterdam gedacht. Das Metall dürfte davon ja weniger angegriffen werden, aber wäre das wirklich sinnvoll??♂️
Bin für jeden Tipp dankbar! 😉