Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier mal ein vergleich, bemalung kommt noch. ich möcht nur noch oben irgendwas drauf bauen. abrissbirne oder enterplanken, iwie sowas.
das bildAnhang anzeigen 45276
so hab für mein erstes spiel mit den orks am samstag ne 1750er gemosche ausgemacht. hier mal meine liste, mit der ich die orks "kennenlernen" will 😀 ich habe bewusst auf einige sachen verzichtet (z.b. bosskrallen) da ich die fetten spalta vom modell her einfach geil finde oder die unterschiedlichen bosse. übrigens werden meine gegner entweder möchtegern-büxn aka marines sein (nur orkze ham richtigä büxens) oder möchtegern-brenna aka grey knights (nur okrze ham richtigä brennaz).
're we go:
Waaaaghboss mit Ekralle und Cybork 95 pts
Mek-Snotzogga 95
Boyz (30 mann, mit Boss fettem Spalta und 3 Wummen) 210
Boyz (siehe oben) 210
Boyz (siehe oben) 210
Bosse (10 mann, Dok, Waaaghbanner, 2 Ekrallen, alle Cybork) 345
im Kampfpanza (Plattenz, Hälfaz, 2 Wummmen, Rot, Ramme) 130
Grotz (30, mit 3 Treibern) 120
2 Killakopta (synch. Fette Wummen) 70
2 Killakopta (siehe oben) 70
Kommandoz (15 Mann, Boss Ekralle, 2 Fette Wummen)
da plan:
mit den grotzen das eigene missionsziel halten ODER vor da boyz für deckung. die kopptaz sind die joker: je nach gelände und missions werden
sie flankenangriff machen und/oder Missionsziel streitig machen, genauso wie die kommandoz. Der snotzogga nimmt die bösen dinger (panzer) aufs korn und der rest rast so schnell wies geht nach vorne in den nahkampf.
eigentlich alles ganz einfach 😀 mal sehen wies im praktischen aussieht.
Verlass dich nicht zu sehr auf den Zogga!
Der Kann moschen. Das ist wahr aber er kann sich auch innerhalb des ersten Spielzuges selbstumbringen. Zudem wäre da ein ganz schönes Würfelglück von Nöten um die Stärke für n Rhino oder Cybot und erst recht nen Raider zu erreichen.
Ich mein türlich(t) is es Orkisch nen Raider im Nahkampf zu nehmen ABER
3 Boss Krallen (zu Fuß!) und nur die vom Waaaghboss mit minimal realer Chance ihn auch wirklich mit einem Schlag wegzufegen.
So 3-7 Bazzukaz wären wohl ganz vernünftig mMn (wenn dir die Modelle fehlen improvisier Bspl.: Panzerbausatzwaffen, Imperiale Raketenwerfe unterm Arm geklemmt, oder 4 Zahnstocherspitzen anner Wumme)
auch um was mit DS DosenTod zu haben.
Ich persönlich halt den Zogga lieber auf Infantrie da es KEINE Rüstung gibt die er nicht durchschlägt (RRW von Termis etc. aussen vor gelassen).
Und mit DS GargbossSchlamm wird selbst ein S-wurf von SorroritaArmen dezent bedrohlich.
Mhh ein Punkt wurde schon angeschnitten, aber noch nicht ganz zu Ende geführt(Kann sein das ich mich hier auch vertue, egal, ich lass das ganz einfach mal ab, was mir unter den Nägeln brennt.)Nur Fette Wummen, wären genial würdest du gegen einen anderen Ork, der nur auf Infantrie setzt spielen oder einen nur auf Infantrie basierenden Impi oder SM, aber wenn Panza ins Spiel kommen würd die Sache extrem haarig. Und da ist des Pudels Kern,an deiner Liste, wie Goethe es mal ausgedrückt hat. Keine Chance gegen Panzer, schon alleine wegen der tollen Fetten Spalta. Also zumindest ein paar Bazzukkaz und Energiekrallän rein. Vielleicht sogar Panzaknakkaz, oder halt den Trupp Kommandoz mit irgentwas in diese Richtung ausrüsten.