Veteranen mit Flammenwerfer

bin auch ne fan von einheilicher bewaffnung! also 3x flamer, 3x melter etc! so sind sie sehr spezialisiert und auch dementsprechend einzusetzen!
persönlich bin ich nicht so der freund von flamenwerfern...der niedrige ds nervt mich einfach!
zudem kommt der bf4 bonus der veteranen nicht mehr zur geltung!
ich tendiere dazu meine veteranen mit schweren waffen und plasmawerfern auszustatten oder sie heroisch mit einem kommissare und ne paar ogyrns in nahkampf zu werfen...und so den vormarsch der gegners zu bremsen...damit ich länger auf ihn ballern kann 🙂
 
Aber wir geben ja nur Tips, denn einen Flammenwerfer kann auch jeder WhiteShield tragen...
Aber nicht mehr im neuen Codex, wenn du mit WhiteShield Rekruten meinst 😉

Ich würde den Veteranen auch nicht Flamer geben. Das sind 85 Punkte für 3 Flamer.
Nimmste den Kommandotrupp des Zuges mit 3 Flamer kostet, dich das nur 45 Punkte. Okay 5 Modelle weniger, aber nachem schiessen mitem Flamer biste sowieso bald im Nahkampf wo dich die meisten Gegner einfach auffressen.
 
das is richtig^^ wie is die mischung 3 Plasma und 1 Laska im trupp?
Sehr gut. Setze ich immer ein. Entweder man hat etwas zum Campen, falls der Panzer "da hinten" irgendwie Stress macht oder man kann das gut als Abwehreinheit gegen Termies oder andere boese Dinge einsetzen.
Ein zweiter Trupp ist bei mir mit 3 MG, 1 Sprengladung und 7 Schrotflinten ausgeruestet, um Panzer oder Konglomerate feindlicher Infantrie zu beseitigen...
Erst die Sprengladung, dann 3 Melta, 14 Schuss mit Shotgun und dann !Attacke!.
Aber nicht mehr im neuen Codex, wenn du mit WhiteShield Rekruten meinst
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Kann sein - habe keine, bei mir sind die Flamer eben im CS. Q.E.D.
 
ich hab mir da mal ne schöne armee überlegt.
Bitte sagt mir wie ihr sie findet. verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 117 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 175 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Heavy stubber
- - - > 207 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 145 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 525 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1999
 
Also es gibt da einen Trupp, der mich immer wieder überrascht ob seiner Effektivität (stylish ist er auch... 😉):

10 Veteranen
Harker, 3 Flammenwerfer, Pioniere
Chimäre, schwerer Flammenwerfer

Ob sie sich durch Orks durchbrennen, ob sie den unvorsichtigen Termitrupp "abwerfen" (gegen die Flammenwerfer btw. auch "nur" halb so gut sind, wie Plasmawerfer, was bei 5p vs 15p durchaus akzeptabel ist, ob ihrer sonstigen Stärke), oder das angreifende Fahrzeug (z.B. Landraider?) vom Missionsziel boxen sollen, sie tun es sehr zuverlässig. (Flanke=Erstschlag, dann entweder noch im Ato oder in 3+ Deckung)

Also prinzipiell ist natürlich das Zugkommando die bessere Massenvernichtungswaffe. Das setzt aber voraus, dass man einen Zug einsetzt. Wenn man das nicht tut, dann tu ich Flamer lieber in den Veteranentrupp, wo sie mit den Standardwaffen harmonieren, und nutze das Kompaniekommando für Melteraufgaben. Denn Melter profitieren von Befehlen, Flammenwerfer nicht.