Veteranen mit Flammenwerfer

Er würde den Master of Ordnance (MoO) aus dem Company Command Squad (CCS) nehmen und dafür lieber noch eine Lasker-Kanone (LK) und Tarnmäntel (Camo) in eben jenes tun! (Ist doch ganz einfach...😉)

Ich finde die Listen-Idee durchaus witzig mit dem Mörser-Spam...hat n Kumpel so auch mal gespielt und damit ordentlich in gegnerischen Marines gewütet...hat zwar niemand verstanden, aber da hats gut geklappt! Berichte über die Effektivität würden mich interessieren!

Meiner hat auch noch nie was getroffen. Kann er eigentlich auch fast nicht, weil er immer abweicht und man eine Einheit anvisieren muss. Wenn man irgendwo dazwischen halten könnte, sodass man auch mal auf ne Einheit abweicht statt immer davon weg, wäre er ok. Mich stört auch, dass die Einheit stehenbleiben muss, wenn man den Schuss benutzen will. Da nehme ich lieber den Astropathen.

soooo^^ tut mir leid aber ich muss diese liste jetzt einfach noch schreiben^^ hab die obige nen bissel abgeändert. leider hätte ich gerne noch halblinge mit drin, weis aber nicht wo ich dei punkte herholen soll^^ meint ihr irgendwas is unnütz oder müssen die halblinge nicht unbedingt sein?

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- Camo cloaks
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 185 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 180 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Melta bombs
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy bolter

+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant

+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 530 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

Er würde den Master of Ordnance (MoO) aus dem Company Command Squad (CCS) nehmen und
dafür lieber noch eine Lasker-Kanone (LK) und Tarnmäntel (Camo) in eben jenes tun! (Ist doch ganz einfach...😉)
Na, es geht doch...und warum nicht auch gleich auf Deutsch...?
Artillerie-Offizier, Kommandotrupp...

ich dachte mir nur das durch die camo-mäntel im CCS das das die überlebenschancen erhöht^^

Korrekt. Noch mehr erhöht Gelände, hinter dem sie nicht beschossen werden können, die Überlebensschancen ^^.
und die melterbomben dachte ich mir das der PCS auch noch fahrzeuge jagen kann oder?

Ist zu unwahrscheinlich. Die Melterbombe hat keine Synergie mit den Flammern und es stehen so selten Fahrzeuge rum, die der Typ damit trifft, dass sich das eigentlich nicht lohnt. Wenn überhaupt, würde ich der Einheit für die Melterbombenpunkte eher Sprenggranaten kaufen, das sind wenigstens mehr als eine...

Na, es geht doch...und warum nicht auch gleich auf Deutsch...?

Weil eh 90% der User dem Denglische mächtig sind, da sie ja sonst nicht online im Net surfen würden und somit die englischen listen des online Codex nicht verwenden / verstehen würden. Ausserdem sind die abkürzungen ja aus der Liste abgeleitet.

Muss aber gestehen, dass ich konstitenter mit meinen Ausdrücken sein muss, um Verwirrungen zu vermeiden... also merke LK ist out, in Zukunft nur noch LC :lol:

Artillerie-Offizier, Kommandotrupp...
Weil ich faul bin :lol:

schweBos/SB/HB noch zu MaschKa/MK/AC. DIe bringens gegen leichte Fahrzeuge und Gegner mit W >3 mehr. Und bei allem mit W <4 sogar instant kill.

Weil eh 90% der User dem Denglische mächtig sind, da sie ja sonst nicht online im Net surfen würden und
somit die englischen listen des online Codex nicht verwenden / verstehen würden.
Ausserdem sind die abkürzungen ja aus der Liste abgeleitet.
Und genau dafür gibt es doch auch deutsche Armeelisten/Bücher...davon abgesehen
(daß man offline auch schlecht surfen kann) bin ich auch im Internetz, obwohl mein Englisch eher ungenügend ist...
Weil ich faul bin :lol:
Allerdings, das kann man schon sagen... ^^ 😉 😎
schweBos/SB/HB noch zu MaschKa/MK/AC. DIe bringens gegen leichte Fahrzeuge und Gegner mit W >3 mehr.
Und bei allem mit W <4 sogar instant kill.
Gut, so Sachen wie SchweBo und MaschiKa sind ja auch klar...