Veteranen mit Flammenwerfer

Jupp, dagegen spricht allerdings, dass er von Haus aus keine Chimäre bekommen kann. Ansonsten Supereinheit (außer man spielt Mission Vernichtung...).

Jo und durch den "Vielwürfel-Trick" (der auch bei Orks mit ihrer schlechten BF hervorragend klappt) hat man allerdings auch die Chance, dem Termi durch einen guten Wundenwurf und einen unglücklichen Rüstungswurf mit Flamern richtig den Tag zu versauen. ^^ Und den Marines sowieso, denn man hat gute Chancen wichtige Modelle "rauszusnipern" durch die Wundenverteilung, sodass evtl. zwar alle Bolter stehenbleiben, aber dafür der Melter und die Faust kaptt sind...
 
hab mir mal ne kleiner liste überlegt. vllt für tunier. was denkt ihr würde die was taugen?


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Ratlings
- - - > 60 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy flamer -> im Turm
- Heavy bolter -> im Rumpf
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 185 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter

+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant

+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 525 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

oder soll ich dem 3. veteranentrupp lieber ne doktrien geben und dafür 3 halblinge weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
HFlamer bei den VEts in die Front und MLas in den Turm. bringt IMO beim Vorrücken mehr --> instant Kill gegen W3, leichte Panzer Knacken usw.

Den LAser Vets würd ich Tarnmäntel geben. Halten länger.

SchweBos würd ic heggen MKs tauschen, wenn sie schon gleich viel kosten. Sind einfach universeller einsetzbar. Und die 2 Schuss weniger machen dir auch nicht weh.

Einen BW würd ich zum HH machen um Reichweite gegen eingegrabenes (Vets, Tau, Niden) zu bekommen.

MoO würd ich kicken und dafür ne weitere LK und Camo im CCS geben.

Ansonsten ganz witzig mit den ganzen Mörsern. Werd wohl mal so ähnlich aufstellen.