VI. Schwerter Klingenkreuzen - Aktuelles in #1

Geiles Turnier, der Tabletopclub die Schwerter, weiß einfach wie man seinen Spielern einen affengeilen Tag bereitet.

Meiner Meinung nach super geile Platten, schöne und dazu noch abwechslungsreiche Themen, gepaart mit netten Gegner und Sack harten Listen, habt ihr mir einfach einen super Tag bereitet. Der Tisch Service lief reibungslos, leider gabs keine Kaffeflat :-(.

An die Orga/den Club: Das nächste Turnier nehme ich gerne wieder mit, einfach toll bei euch!
 
Bewertung ist eröffnet und Ergrbnisse sind bei T3 online.

Ich bitte euch wieder um konstruktive Kritik im Bezug auf:
- Missionen
- Spielzeit
- Paarungsmethode in der 1. Runde
- Matrix

Wir müssen jetzt noch ein Bisse was abbauen. Heute Abend schreibe ich mal ein paar Wörter von uns an euch.

Vor ab schonmal:
Danke für den geilen Tag! 🙂
 
Es war herrlich. Die Orga, die Platten, der Ablauf ein Traum. Das Turnier gehört zu den ganz großen in Deutschland und schön, dass es sowas im Ruhrgebiet wieder gibt.:wub:

Zur gewünschten Kritik.

Missionen
Mir war die zweite mit den gewichteten Killpoints zu kompliziert. Mir ist die Idee dahinter bekannt, aber die Punkte der Einheit dividiert durch 180 ist mir am Tisch zu kompliziert, ich brauch für sowas einen Taschenrechner und während des Spiels durchrechnen mach ich doch nicht.
Nach Runde 3 blieben viele Fragen: Wie weit liege ich hinten? Muss ich Risiko oder sicher spielen? Welche meiner Einheiten ist ersetzbar, welche des Gegners sollte ich jagen? Wenn ich permanent die gegnerische Liste einsehen muss, oder sogar frage, decke ich meine Strategie auf. Leider nicht so schön.

Paarungsmethode
Hmm, weiß nicht. Sehe da keine Vor- oder Nachteile. Ich finde das NTR aber wenig aussagekräftig, gerade wenn es dreistellig wird. Ob man damit den Experten und Anfängern einen Gefallen tut?
Toll fande ich, dass alle Listen öffentlich und die erste Runde bereits einen Tag vorher bekannt war.
 
Es war wie immer ein spitzen Turnier, Location, Gelände/Platten, Catering, Getränke-an-Tisch-Service, waren vom Feinsten.

Das einzige was mmn etwas Kritik verdient, ist die Kill Point Mission gewesen.
Dabei geht es weniger um das zusammenrechnen der Punkte oder das teilen durch 180 (in Zeiten der Smartphones hat wohl fast jeder einen Taschenrechner am start 😉 ),
sondern eher darum, dass es schon genügte eine Einheit anzukratzen um 50% ihrer Punkte abzustauben!

"Ihr rechnet für jede komplett vernichtete Einheit 100% und für jede Einheit mit >50% und <100% Verlusten 50% der Punkte. Alle Punkte werden addiert und durch 180 geteilt. Der Wert sind dann die Siegespunkte. Es wird ab **,50 aufgerundet. Gleiches gilt für Rumpf- und Lebenspunkte."

Da sollte vielleicht etwas dran gedreht werden. 😉
 
Ein echt klasse Turnier! hier meine Verbesserungsvorschläge und was ich besonders gut fand:

- Die Missionen waren schon sehr speziell, nicht jede Armee hat die Möglichkeit bei 1800 Punkten sinnvoll 5 Standards unterzubringen. Sonst kann man das ja noch durch Sekundärmissionen oder ein Whipe Out ausgleichen, das war in der dritten Mission ja nicht der Fall. Wer keine 5 Standards dabei hatte schenkt dem Gegner so automatisch Punkte... es gab ja Lsiten bei denen es nur 3 Standards gab. Der Glückliche Gegner bekommt also fürs nix tun schon mal 4 Turneirpunkte, selbst wenn er ausgelöscht werden sollte...

- Killpoint Mission war ebenfalls nicht so sehr der Bringer. Ich hatte mich darauf eingestellt, deshalb war es okay. Man musste schließlich 3 Razorbacks inklusive die Standards drin töten um einen Killpoint zu holen! Auf normalen Turneiren wären das 6 Killpoints... so war MSU wieder mal im Vorteil.

- Paaring: Ich hab davon profitiert, hatte ein realtiv entspanntes erstes Spiel, kann mir aber vorstellen, dass Neulinge erst mal extrem demotiviert sind, wenn sie gleich gegen einen Schweren Gegner ran müssen.

+ Ich fand gut, dass bezüglich des FAQ noch auf die Spieler eingegangen wurde (z.b. Abfangen - btw ich hab nix abgefangen ^^).

+ Ich fand den straffen Zeitplan gut. Es kam keine Langeweile auf, weil die Spiele recht dicht aneinander lagen.

+ Käsebrötchen waren lecker (was anderes hab ich nicht gegessen)! Preis war super!

+ Bits Shop war super (hab da 30€ gelassen)!

+ Paarungen schon am Freitag!

+ Listen Veröffentlichung!

+ Location war super!

+ Platten waren super!

+ Spieler waren super!