Also du kannst die Wölfe ganz einfach mit den normalen Modellen spielen und denen dann die BT-Optik verpassen. Interessiert am Ende keinen.
Ich spiele auf Turnieren und da siehst du rote Wölfe mit den symbolen von bloodies (Codexhopping), meine Wölfe werden gründ, da ich meine Salamanders als STandards gerne weiterhin nutzen möchte etc.
Du musst für dich nen Weg finden. Finde den Codex der dir gefällt (Wölfe sind nunmal Nahkampflastig Gegenschlag, Mal des Wulfen das nervige Banner um alle 1er einmal wWiederholen zu dürfen, die Lords auf den Wölfen und dann die Sonderregel, dassHQs nur halb zählen. Sprich du kannst da mit mehreren Herzögen, Mönchen, Marshallen oder was auch immer in die Schlacht gehen).
Wenn es wirklich um Nahkampf geht, dann sind die Wölfe meiner Meinung anch die bessere Alternative. Zumal die bei den Termies (die noch gar nicht erwähnt wurden (Veteranen von Kreuzzügen?) eine besonders flexible Bewaffnung hinelgen können)
Edit:
Uriens Argumente:
Wenn schon Ritter, dann BTs, hier meine Argumente:
- Hexenverfolgung -->Fluff, schreibst du eh selbst.
- Champion mit seinem "Segen"/"Schwüren"/"Gelübten"--> Wölfe haben ihre Sagas. Bestientöter = Ritter rschlug Drache? 😉
- es ist eine NAHKAMPFLASTIGE (zumindestens vom Fluff her <_<) Armee --> Jaha aber swie werden sie gespielt. Fluff kann man sich schreiben
- ein ewiger Kreuzzug!!! -->Fluff...
- wenig(er) Altellerie (kein Whirlie, keine Devis, ...) -->Muss man nicht spielen, wenn man nicht will
- Tollkühnheit/Ritterstolz/Furchtlosigkeit im NK -->Wölfe auch.
Argumente gegen SWs:
- barbarische Natur (ein Hoch auf die Wikinger!:lol🙂 -->fluff
- Magier/Druiden/Psioniker -->fluff, Mönche oder Priester dürfen durchaus ihren Segen geben.
- Bärte!!!!:lol: (klar, Ritter haten teilweise auch welche, aber keine so langen^_^) -->Andere Modelle spielen?
- diese typische Liebe/Anpassung zur Kälte und das Alleinsein, trotz Brüderlichkeit --> Fluff
- Met!!!:lol: --> Fluff
- verfluchte/13. Kompanie (BTs können ja nicht korrumpiert werden und wenn ein Dämon von ihnen Besitz ergreifen will, muss er erst durch Tonnen von heiligen Salben/Tinkturen/etc. hindurch 🙄🙄)--> Fluff
- außerdem der unsterbliche Glaube an den Gott/Imperator!!! (schwarz == Dienst am Imperator) -->Fluff
- heilige Reliquien --> ???
- gesalbte Fahrzeuge --> keine AHnung ob das regeltechnische Auswirkungen hat.
- genug Reinheitssiegel, um keine 3m laufen zu können, ohne 2mal hingeflogen zu sein -->kann man auch den Wölfen ankleben
- Templerkreuz ... --> Umbaukit?
Die meisten Dinge beziehen sich auf den Fluff, meiner Meinung nach. Zum aktuellen Stand her haben die Wölfe den nahkampflastigeren Codex. Die Optik der Modelle und der Fluff spielen keine Rolle, Fluff wird selbst geschrieben und die Modelle so umgebaut wie man sie braucht, es geht einzig um die Regeln. Und da liegen meiner Meinung anch die Wölfe vorne.