Vielleicht nen Thread, der nicht ausstirbt

blackbard

Codexleser
06. Oktober 2006
209
0
6.536
44
Servus!

Mir als passioniertem DSA-Spieler gefällt es ja, dass es hier auch ein Extraforum dafür gibt, aber es wär doch mal was, wenn man einen Thread aufmachen könnte, der nicht so schnell wieder ausstirbt, wie die hier aufgeführten.

Ein paar Ideen wären toll.

Wer Lust hat, kann ja hier mitmachen oder nen entsprechenden aufmachen.

@admins: ist nur so ein Gedanke 😉

ja man könnte doch ne gruppe machen über ganz deutschland verteilt
(kenn das problem mit platz und "nein da hab ich keine zeit", oder ja wir haben hier 3 personen die gerne
ne gruppe machen wollen=zuwenig)
also ich stell mir das so vor das sich vielleicht ein paar leute hier melden und wenn es genug sind
könnten wir hier 2 mal im monat oder so gemeinsam zocken
falls interresse besteht 😉

@Schulz
meinst du einen forenrollenspiel ?
damit habe ich bisher leider nicht so die besten erfahreungen gehabt.
witzig wäre es ja auch mal mit einer gruppe über videokonferenz (sfern das geht) zu spielen ^^.

zu sonstigen themen:
um ewigen regelsdiskussionen und dergleichen aus dem weg zu gehen, fände ich das thema hintergrund interessanter.
z.b. vorstellung privaten hintergrundes, erarbeiten eines hintergrundes zu bestehenden themen. abenteuerdiskussionen, etc.

dummerweise habe ich kein ahnung, wieviele dieses forum frequentieren würden. ein beitrag der nur von wenigen lebt ist so eine sache ...

Nee, wenn dann würde der Meister würfeln.

da bräuchten wir aber dann ein eigenes Subforum im Projekteordner.

Ich hab mir da nämlich schon mal Ideen drüber gemacht.

Dieser Unterordner bekommt für jeden Abenteuerabschnitt einen neuen Thread (Titel zum Beispiel: [1] Der Auftrag), hier postet der Meister das, was er normalerweise vorlesen würde (oder ähnliches), dann können die helden normal diskutieren und am Ende wird resümee gezogen. dann gehts zum nächsten Thread usw.

Kämpfe wären dann am besten per ICQ oder Chat, das Protokoll wird dann vom Meister in den Thread gestellt so dass das jeder nachvollziehen kann...

waren nur so Ideen, ich hätte schon Lust drauf, von mir aus mach ich auch den Meister...

Langsam, meine Helden! (hehe)

Ich würde Meister machen, aber nur unter einer Bedingung: Keine Elfen als Spielercharaktere, denn ich habe die Macht euch mit Spinetten zu bewerfen 😉

Ich werde das Ganze dann mal im Themenmoderatorenbereich vorschlagen.

Seid ihr mit meinen Ideen einverstanden? Oder was würdet ihr anders machen?
Ich denke wir sollten das hier ausdiskutieren, bevor wir einen eigenen Bereich bekommen. Auch würde ich das Ganze erst mal nur auf eine Gruppe oder so beschränken, sonst artet das viel zu sehr aus und jeder verliert den Überblick...

Boah ey! 😱hmy:

Ich hätt nie gedacht, dass dieser Thread, den ich eigentlich nur aufgemacht hab, um ein bisschen Leben in diesen Bereich zu bringen, solche Kreise zieht.

@TS:
Ich halt nichts von TS. Habs bei Guild Wars mal versucht. Ist recht lustig, aber ich finds einfach nicht gut.

@Forumvariante:
Da würd ich mich auch anschließen. Wär auf alle Fälle dabei.

@ Klatschi als Meister:
Bin da etwas vorbelastet. Er ist auch der Meister und unserer DSA-Gruppe. Ich bin mir sicher, wenns einer im Forum als Meister kann, dann er. Ist ein echt guter Meister. *schleim*schleim* - Keine Spinette mehr auf meinen armen Dieb 😉

Ne Spaß bei Seite. Da wir ja auch zusammen studieren, haben wir uns da heute mal drüber unterhalten. Das könnt wirklich was cooles werden.