@ Dûanmarth
Denke im Nachhinein eigentlich schon dass DSA ein gutes System wäre zu spielen, denn ich habe nochmal über Degenesis nachgedacht - ist verdammt schwer da ne Gruppe zu bekommen (stelle man sich einen Jehammedaner und einen Wiedertäufer zusammen in der Gruppe vor, oder einen Richter und einen Apokalyptiker - na viel Spaß
🙄 )
Der Vorteil am Forenrollenspiel:
Wenn man etwas geheim machen will, muss man dem Meister nur ne PN zukommen lassen, bei der VoiceVariante ist das glaub ich wieder etwas schwieriger (obwohl ich ich da kaum auskenne)
@ blackbard
freut mich natürlich wenn du mitspielen willst, nimmst du deinen Dieb? Dann musst du den nicht auf Eis legen.
@ EMOlution
spricht eigentlich nichts dagegen, solange du nicht die ganze Gruppe auf den Scheiterhaufen zwingst
😉
@ Habichtshorst
Hmm, also wenn es um die Heldenerschaffung geht gibt es die
Helden Software, ein sehr gutes Programm - meiner Erfahrung nach. Die einzigen Problemchen sind zum Beispiel Zweitprofessionen (beim Schelm z.B. erscheinen dann gar keine Zauber mehr...) Aber das kann man auch umgehen. Es gäbe auch noch die
DSA-Wiege 4, auch ein recht nettes Programm mit kleineren Bugs, kann leider keine Geweihten erstellen.
Regelfragen und dergleichen kannst du auch immer an mich stellen, habe alle Boxen und Regelerweiterungen, sollte also kein Stress sein
😉
@ Forenvariante
mir ist da gestern bei ner etwas längeren Sitzung noch eine Idee gekommen - also: wenn man postet, dann sollte man über seinen Post dann immer den Namen des Charakters schreiben, das erleichtert dann das Spiel für alle, da man gerade am Anfang nicht alle Helden im Kopf hat.
Zum Beispiel
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Beppo So-und-So
@ Meister
hat der Ork eine blauen Hut auf?[/b]
Grundsätzlich denke ich, dass es passt wenn man auch etwas höhere Charaktere nimmt, man muss ja nicht unbedingt mit nem Stufe 20 Helden umeinanderlaufen aber gerade für Spieler, die sonst Meister sind und einen Helden haben, der ihnen ans Herz gewachsen ist, ist das ne gute Möglichkeit (denke ich mal
🙂)
Bloß mal so ne Frage: Wer hätte denn jetzt alles Lust mitzumachen?
aktueller Stand:
Meister: ich
Spieler: EMOlution, blackbard, Habichtshorst (?), Dûamarth
Also ein Held würde auf jeden Fall noch gehen, dann würde ich aber die Klappe mal zu machen, wgen der Übersichtlichkeit
🙂
EDIT:
Für Kämpfe könnte man ja den GWFW Chatroom verwenden
🙂