VII. Exterminatus Bochum 03./04.07.10

Endlich den richtigen Zug Richtung Köln gefunden.
'Grrr @deutsche Bahn!'

Danke nochmal an Ex-bochum für die tolle orga - war ein sehr familiäres Turnier! Komme supergerne sooft wieder, bis ich als Space Marine zum Fasching gehen kann 😉
Danke auch an die beiden 'Kölscher Jecken', die mit mir gestern einen Tag vorm CSD feiern waren :-D

Ich hatte mit meinen Spielen&Paarungen wirklich Glück. Der ini-klau gegen Tau war krass: 0/14 tote kampfanzüge in runde 1, im gegenfeuer 2 Vendettas explodiert. In runde 2 vernichtet und verjagt meine Armee dann 14/15 Anzügen...

Ich kanns ie ja einfach mal Posten, is ja meine Liste🙂 sind noch ein paar Ausbesserungen zu machen aber sie war ganz ok🙂:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Das Grauen, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Symbionten, Sensenklauen
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 206 Punkte

- - - > 206 Punkte

- - - > 206 Punkte

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1947

und danke nochmal an alle für die super Spiele.
@ Jakob: Das spiel hat trotz der Hecktick am Ende wirklcih richtig viel Spaß gemacht, und nächstes mal kommen die Fehler nicht merh vor und du Würfelst mit deinen Schablonen nimmer so dolle🙂

Woah ich fand' es voll stressig zum Schluss. Insbesondere die Diskussion um die 'd(r)eckigen' Schwarmwachen.
(Ich behaupte übrigens immer noch das Nachtkampf nicht von den Harpunenkanonen ignoriert wird.)

Nächstes mal würfel' ich dann schlechter für meine Manticore, aber keine Doppel-12 für meine armseligen Psioniker, DEAL? 😉

@Xtreamcheater
Die Biovore hat der gute Jim auch einmal vergessen, von daher nicht schlimm 😉

Woah ich fand' es voll stressig zum Schluss. Insbesondere die Diskussion um die 'd(r)eckigen' Schwarmwachen.
(Ich behaupte übrigens immer noch das Nachtkampf nicht von den Harpunenkanonen ignoriert wird.)

Nächstes mal würfel' ich dann schlechter für meine Manticore, aber keine Doppel-12 für meine armseligen Psioniker, DEAL? 😉

@Xtreamcheater
Die Biovore hat der gute Jim auch einmal vergessen, von daher nicht schlimm 😉

Das mit den Wachen und Nachtkampf gehört in den überarbeiteten Tyra-Faq🙂
Dads mit den Psionikern is ok weil beim Test ne 11 auch super wurf is🙂

Und ich hab die Biovore vergessen? verdammt, dann hätt ich ja gewonnen🙂

WTF!? Zum Glück wolltet ihr mich nicht mitnehmen 😀
Wär im nachhinein sogar gegangen. Das haben wir allerdings erst am Freitag abend bemerkt, nachdem ich 2 Stunden in Würzburg eine mir unbekannte männliche Person gesucht hab ...

Dieses Mal konnte sich Jakob noch durchschleichen, nächstes Mal wirds härter 😎
Joa, die Paarungen haben mich im Vergleich ordentlich ausgebremst. Phist und Jakob (bei falscher Welle) waren noch ok. Mit Fritz und seiner Armeeliste war bei 5 Markern und Königsmission + falscher Welle dann definitiv Schluss mit den guten Aussichten auf den Turniersieg.
Nächstes Mal schleich ich mich durch 😉

Nächstes Mal machen wir das Team Kölscher Jäcken auf. Haben dieses Jahr schon gemerkt dass 4 Stunden Schlaf an einem Turnierwochenende voll ausreichen :wub:
Nur die eine Disco vorm Venuskeller, den Holzwurm und den Besuch der vorwiegend männlichen Menschenmasse in Köln sparen wir uns dieses Mal :lol: