VIII. Firebug 40k Turnier

Im Grunde sollte der 3 Monatszyklus der FAQs bis zum Turnier auch für GW kein Problem darstellen.

Leben wir in verschiedenen Welten? 😉 Wobei, vielleicht... 😀 Der Duke kommt zurück, Dark Eldar da, vielleicht auch ein Dark Eldar FAQ innerhalb von 3 - 6 Monaten! 😎

Wenn die Bestien angreifen dürfen, dann kontert das nichts mehr. Außer vielleicht ein Space Wolves Termi Trupp mit 10 Wundgruppen, Bosse mit 8 Wundgruppen oder Donnerwölfe mit 5 Wundgruppen. Und egal was, wenn 2 Bestientrupps rankommen, dann ist eh ALLES völlig Asche! :lol:

Mal eine andere Frage:
Dürfen bei euch dank Duke Sliscus geschockte Barken ihre Passagiere ausladen und dann nach dem Aussteigen noch angreifen? Mit Retrofire Jets geschockte Barken verbieten ihren Passagieren gleich komplett das Aussteigen. Bei allen anderen schockenden Transportern (Drop Pod, Stormraven und so weiter...) steht´s immer ausdrücklich dabei, dass eben nicht angegriffen werden darf. Diese ausdrückliche verbietende Klarstellung fehlt bei Sliscus. Wie spielt ihr das?

Gruß
General Grundmann

Mal eine andere Frage:
Dürfen bei euch dank Duke Sliscus geschockte Barken ihre Passagiere ausladen und dann nach dem Aussteigen noch angreifen? Mit Retrofire Jets geschockte Barken verbieten ihren Passagieren gleich komplett das Aussteigen. Bei allen anderen schockenden Transportern (Drop Pod, Stormraven und so weiter...) steht´s immer ausdrücklich dabei, dass eben nicht angegriffen werden darf. Diese ausdrückliche verbietende Klarstellung fehlt bei Sliscus. Wie spielt ihr das?

Gruß
General Grundmann

Dürften sie nicht, aber eigentlich egal, da wir BUCMs nicht zulassen 🙄 😀 🙄

Wenn die Bestien angreifen dürfen, dann kontert das nichts mehr. Außer vielleicht ein Space Wolves Termi Trupp mit 10 Wundgruppen, Bosse mit 8 Wundgruppen oder Donnerwölfe mit 5 Wundgruppen. Und egal was, wenn 2 Bestientrupps rankommen, dann ist eh ALLES völlig Asche! :lol:

Genau DAS sehe ich in verbindung mit Harlie-Portalen und FNP Bestientrupps als Problem an.

Wie gesagt, macht einfach mal ein Testspiel und trefft danach Eure Entscheidung 🙂

Wie gesagt, macht einfach mal ein Testspiel und trefft danach Eure Entscheidung 🙂

Äh, LTT, ohne mich mal zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ich denke nach Eriks letzter Aussage dazu, dass das bereits entschieden ist. 😉 Und nur weil Du um deine Imps oder was auch immer Angst hast, musste hier nicht rumflennen! 😀 Lern spielen! :lol:

@MVA
Ist Machete ein Freund von Wayne? :rock:

Gruß
General Grundmann

Frage:
Welche schlimmen Armeekonzepte außer Chaos sollen mit der HQ-Beschränkung verhindert werden?

Selbe Frage wie vor einem Jahr. 🙄

Um es mal ganz salop zu sagen, uns hat der Zusatz bei den SW gefallen und es ist reine Willkür.

Es geht uns nicht wirklich darum Beschränkungen einzubauen, was wir ja auch nicht haben. Einzige wirkliche Beschränkung ist die BUCM Sache.

ich glaub euch, dass ihr keine Beschränkungen einbauen wollt.
Aber die einzige Liste die effektiv beschränkt wird ist die 2/9...

Ach weisste was, da sie im Grunde eh nur was Witziges, aber unnötiges war fliegt sie jetzt einfach raus.

Das mache ich aber nur, weil ich Kekse will. Ich möchte hiermit anmerken, das ich scheinbar käuflich bin 😛

Eine Frage zu den Bestien-Regeln. Ihr schriebt da rein, das alle Bestien auf 40mm Bases stehen sollen. Was soll da mit den alten Warp-Bestien passieren, die stehen auf einem Kavallerie-Base.
Ich hab keine Lust, die jetzt nur wegen dem Turnier von Ihren Bases runterzureisen und auf die anderen zu kleben, was wahrscheinlich auch gar nicht funktionier.
Die alten Bestien sind zu lang für die 40er Base, die Kleben da gar nicht, weil die teilweise nur auf 2 Beinen kleben müßten, da der "Klebe-Steg" ab müßte, und ob ich die überhaupt runterkriege, ohne was kaputt zu machen bezweifel ich, die sind mit 2-Komponentenkleb festgemacht, da hat bis jetzt alles gehalten.
Außerdem wurden die ja mal so von GW ausgeliefert, stehen also auf dem Original-Base.
Wie wollt Ihr das handhaben?

Außerdem wurden die ja mal so von GW ausgeliefert, stehen also auf dem Original-Base.

Hast Du deswegen alte Termis usw. auf dem 25er Base gelassen ?

Klebe wegen mir ein 40er Base oder Papierstück oder so darunter, gemessen wird dann auch von diesem.

@ arcangel

Ich werde darüber nachdenken 😉 Da ich aber leider die Listenkontrolle nicht mache, wird wohl desperado etwas dagegen haben 😀

Jaaaa! Chaos herrscht!
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=7039
(alle mit CSM angemeldet):chaos::nurgle::slaanesh::tzeentch:

Apropos Chaos: das könnte wirklich herrschen und zwar am zweiten Turniertag - denn über Nacht werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Unglücklicherweise 1h vor, ... da werden sicher einige zu spät zum zoggen erscheinen:einstein: