Puh... als wenn meine Minis wärend jeder Fahrt nicht über ihre Schaumstoffboxen scheuern würden. Ich hab bis jetzt noch keinen Abrieb entdeckt und wie er schon sagte, die werden ja eh zerlegt transportiert.
😛cwhack:Du musst es nicht tun. Das Ergebnis liegt auch erst in einem Jahr vor (nachdem du es ein paar mal benutzt hast)
Was ich habe?Ich frage mich was du nur hast? Calidus hat doch durchaus einen Punkt angesprochen der nicht unwichtig ist. Wenn ich eine Mini mit LED Beleuchtung ausstatten will und mir sagt ein Elektroniker da und dort kann es später Probleme geben, werde ich mich dem Elektroniker doch nicht gegenüber abfällig verhalten, selbt wenn seine Antwort etwas aufdringlich war.
Es gibt trotzdem grundlegende Mechanische Eigenschaften die allgemeingültig zutreffen. Wie bei meinem Beispiel mit der LED Schaltung, ich kann eine LED Beleuchtung mit Widerstand X bauen, der mag auch anfangs Funktionieren, ist aber für langfristigen betrieb zu klein gewählt, so das die LED nicht lange halten wird weil ich einen sehr ungünstigen Arbeitspunkt verwende). Das mag man als Leihe nicht erkennen, aber der Elektroniker sieht es auf den ersten Blick.Ich habe das Ding gebaut und weiss ziemlich genau, wie der Ausschaut.
Calidus hat garnicht genug Informationen über die Mini, um hier derartig Aufzufahren.
Es hat dich niemand behauptet das du da wild herum fräst ohne irgendwelche Passungen zu beachten, aber es gibt nun mal Eigenschaften die man nicht zu 100% aufschließen kann, egal wie genau man fertigt. Einfach weil jede Verbindung Vor- und Nachteile mit sich bringt.Meint ihr vielleicht ich fräse da wild dran herum und hau da einfach die Kugeln rein.
Das Ding wurde ziemlich filigran angepasst wobei ich sagen muss, dass es noch besser geht. (es geht immer besser!)
Ja je nach Farbschema kann ein Abnutzungseffekt, vor allem wenn er auch noch zum Teil auf die Rüstung aufgemalt ist, sehr gut aussehen, keine Frage. Aber es ist auf jeden fall gut zu wissen was passieren kann, bevor ich ein Farbschema auf die Mini bringe, bei der das durchschimmernde Metall nicht gut aussieht.Davon abgesehen sind die Kugeln zum größten Teil versenkt und es würde auch nicht unbeding so schlecht aussehen, wenn der blanke Stahl da rausschimmert. Aber man kann ja auch brünierte Kugeln nutzen.
Ach und was mir noch einfiel..........man könnte Abnutzung auch durchaus als positiven und authentischen Nebeneffekt nutzen.![]()
Man kann halt alles schönreden... :lol:Davon abgesehen sind die Kugeln zum größten Teil versenkt und es würde auch nicht unbeding so schlecht aussehen, wenn der blanke Stahl da rausschimmert. Aber man kann ja auch brünierte Kugeln nutzen.
Ach und was mir noch einfiel..........man könnte Abnutzung auch durchaus als positiven und authentischen Nebeneffekt nutzen.
Wenn Du Fragen hast dann immer her damit!
Evtl. ist die PN hier im Forum die bessere Wahl! ;-)