Von den Anfängen meiner Eldar

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Ahoi ihr Recken,
ich habe bis jetzt 32 Gardisten inklusive 2 Plattformen, 2 Falcons, 1 Kampfläufer, 5 Asuryans Jäger und 1 Serpent.
Morgen gehe ich dicke einkaufen, aber ich schwanke noch was ich mir kaufen werde.
Auf alle Fälle ne Box Banshees, soviel weiß ich schon sicher.
Aber dann schwanke ich: rentiert sich die Runenprophet mit Runenlesergefolge Box? Oder doch lieber ein einzelner Prophet ausm Blister? Den Propheten werde ich mit den Psikräften Verdammnis und Runenblick (oder Mentales Duell) spielen. Nur wenn ich mir die Box kaufe, wo kann ich die Leser sinnvol einsetzen?
Mit aller Wahrscheinlichkeit werde ich mir auch 1 Ranger-Box kaufen und sie dann als Weltenwanderer spielen.

Habt ihr andere Vorschläge, um meinen Eldar-Miniaturenbestand sinnvoll aufzufüllen um möglichst bald >1000 Pkt. Schlachten zu spielen?

Hier mein aktueller Eldar-Miniaturenbestand:

32 Gardisten incl. 2 Gardisten-Waffenplattformen
5 Banshees + 1 Exarchin
5 Ranger
1 Runenprophet
3 Runenleser
2 Falcons
1 Serpent
1 Kampfläufer
5 Asuryans Jäger

Danke
Stempe

<div class='quotetop'>ZITAT(Stempe @ 01.11.2007 - 23:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Feuerkrieger tun's mir nicht sehr an. Habe auch bei meinen SM keine guten Erfahrungen mit den Meltern gemacht.[/b]
Bei Marines hast du aber keine 6er Einheit für 96 Punkte, die 6 BF4 Melter hat! Klar, sie steigen aus dem Falcon aus, schiesen und sind dann meistens selber Brei, aber dafür zerschiesen sie mit 6 Melterschuss ziemlich sicher ihr Ziel, und sei das eben ein Canifex oder ein Land Raider!

Soderle ihr lieben Leut,
habe heute teuer eingekauft: 1 Box Ranger, 1 Box Prophet mit Gefolge, ne Box Banshees und die aktuelle Streitmachtsbox.

Könnte schon auf 1000 Pkt. kommen, weil ich auch noch 22 Gardisten, ne Plattform und nen Falcon schon hatte.
Voraussichtlich hole ich mir noch ne Einheit Ranger, finde die einfach genial.

KalTorak
Aber wenn sich der Falcon 12" weit vorbewegt ist er sicher nicht beim Gegner. Also sind die Feuerdrachen spätestens in der 2. Runde wo, wo sie was anrichten können. Oder soll ich in der 1. Runde mitm Falcon 24" weit fliegen und dann halt ned schießen/aussteigen?

Ist doch egal, der Falcon hält genug aus! In der 2ten Runde steigen die Feuerdrachen aus und zerschiesen eine teure Einheit vom Gegner, und damit haben sie ihre Punkte gut wieder reingeholt.

Ansonsten, schreib doch mal genau auf was du jetzt alles an MOdelle hast, dann kann man mit der Armeeliste helfen!

Also ich find die Drachen echt scheiße. Ich hab sie schon öfters getestet und sie ham sich bis jetzt noch nie gelohnt. Die meisten Leute sagen zwar, die Feuerdrachen würden ihren Punkzte mit einer Salve wieder reinholen doch ich find, dass das meistens nich der Fall ist. Im Schnitt treffen 4,die gegen das meiste auch verwunden. Gegen C'tan und Carnis wunden sie aber nur auf 3+/4+ und das meiste andere dicke Zeuch, was so rumläuft, hatt auch noch nenguten Rettungswurf. Bei Fahrzeugen lohen sie sich schon eher, aber eigtl. nur dann, wenn da son fetter Land Raider ankommt. Di meisten Fahrzeuge kosten halt max. 150, wo es sich dann auch wieder nich lohnt. Außerdem muss man noch im gewissen Maße die Punktkosten des Falcons zu den 96 der Drachen dazurechnen, da der ja höchstens 3xim Spiel schießt und so seine Punkte sicher net reinholt. Jetzt mögen die Leute zwar sagen, der Falcon gibt den Gegener ja keine VPs, aber ich denke trotzdem, dass man seine Unterstützungsauswahlen für was sinnvolleres als Punktebunker benutzen sollte. Gegen dicke Viecher nehm ich Wewas und gegen Panzer 3er Runenlesertrupp auf Jetbike mit Speeren. Demnächst will ich auch mal Falken testen, denn wenn man mit denen aufpasst und Gelände ausnutzt, könnten die auch gegen Fahrzeuge net schlecht sein, zumindest besser als FD.

An Falken habe ich auch shcon gedacht. Mit Hochfliegen immer wieder schocken lassen und mit Falkengranatwerfer bisschen die Reihen des Gegners dezimieren.

Ich spiele oft gegen VuV mit 31 Seuchenzombies und gut 20 Verrätern. Die wären n gefundenes Fressen für die 5" Schablone.

Bin ehrlich gesagt auch nicht so erpicht darauf, den Falcon als teuren Transporter für die Drachen zu verwenden. :huh:

Stempe

also ich finde drachen sind das beste was man in nen falcon setzen kann.
würde die nich auf nen c`tan oder was anderes mit retern schiesen lassen . aber um nen panzer oder nen fex schnelll wegzukriegen top. auch gegen kyborgs nice dar sie die sofort killen und wenn du mit 6 drachen 3 kyborgs killst is das ja rein punktetechnisch der hammer.

also war bis jetzt immer mit ihnen zufrieden auser gestern.
hab echt mit 6drachen einer shuka und nem runenspeer auf ein rhino geballert und das ding is nicht geplatzt.
so tage gibts halt auch mal.

aber kann nur sagen teste mal die drachen und wenn du sie erst mal proxt .

Außer den 113er Fexen haben die meisten Fexe aber W7 und 5 LPs. Da kannste das mit mal schnell nen Fex killen auch vergessen. Und wer seine Kyborgs zu dritt rumlaufen lässt, is selber schuld. Fakt is, dass die Drachen ihre eigenen Punkte und die des Falcons, der sie transportiert, reinholen sollten, und dass sind schon 260. Sicher kann der Falcon selbst auch noch etwas Schaden machen, aber höchstens so 80 Punkte. Und dann zu hofffen, dass die FD die restlichen 180 reinholen, fänd ich zu unsicher.

@chaos marine
ja drachen sind keine alleingänger sie schießen die dicken fexe nicht alleine weg aber dafür hast ja den falcon dabei
bzw. welche einheit schießt in einer runde nen carni weg?

außerdem ich hab auch immer nen trupp droiden drin die verwunden immer auf 2+ auch bei w10 (squigofant)
aber leider sind die auch teuer 😱hmy:
pkt. und € mässig

Ich glaube Phantomdroiden sind die teuersten Einheiten in Sachen Bargeld.

Jopp, Scharfschütze ist ziemlich geil.
So werd ich's morgen proxxen. 🙂

Was haltet ihr von einem Kampfläufer? Mir gefallen sie erstens nicht und ich möchte meinen letzten Support-Slot nicht mit 1-3 Kampfläufern vollmachen... Lieber Unterstützungswaffenbatterie mit Infraschallkanone mit reinpacken zu den 2 Falcons.
Den Kampfläufer habe ich nur weil er in der Streitmachtsbox ist... werde ihn evtl. verkaufen.

Stempe