Von den Anfängen meiner Eldar

Aber sogar ein Bolter kann die unter Umständen 1 Runde lang entschärfen oder gar zerstören. Mit Glück geht das (oder halt Pech für mich 😉 ).
Also ich bin nicht für Kampfläufer zu begeistern. Aber morgen werde ich mal mit einem Spielen, nur um auf die 1250 Pkt. für die Matches zu kommen.

Rentiert sich ein Phantomlord mehr als 2 Infras? Weil der zieht ja ziemlich schnell die Antipanzerwaffen auf sich wenn er nach vorne will.

Habe mir meine 1500 Punkte Armeeliste für morgen so vorgestellt: (spiele gegen Space Marines mit 1 Predator, 1 Rhino, 2 Devatrupps, 2 großen Sprungtrupps und 3 takt. Trupps)

HQ
1 Runenprophet 90 (=> 135)
- Seelensteine 20
- Verdammnis 25
- Psisturm 20

Elite
5 Feuerdrachen 80 (=> 113)
1 Exarch 28
- Scharfschütze 5
- Drachenfeuer /

5 Banshees 80 (=> 118)
1 Exarchin 28
- Spiegelklingen 10

Standard
12 Gardisten 96 (=> 166)
- Laserlanze 30
1 Runenleser 25
- Nebelschleier 15

12 Gardisten 96 (=> 166)
- Laserlanze 30
1 Runenleser 25
- Nebelschleier 15

4 Asuryans Jäger 48 (=> 242)
1 Exarch 24
- Verteidigung 15
- Asuryans Schwer + Shurikenpistole 10
1 Serpent 90
- Seelensteine 10
- Vektorschubdüsen 20
- synchr. Impulslaser 25

7 Ranger 133 (=> 168)
- 7 Weltenwanderer 35

Unterstützung
1 Falcon 115 (für Feuerdrachen) (=> 195)
- Impulslaser 15
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
- Vektorschubdüsen 20

1 Falcon 115 (für Banshees) (=> 195)
- Impulslaser 15
- Seelensteine 10
- Holofeld 35
- Vektorschubdüsen 20

1498 Punkte / 56 Modelle gesamt

Alle Modelle, die ich da verwende, mit Ausnahme der Feuerdrachen, habe ich bereits daheim. Müsste also nur die Feuerdrachen proxxen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 02.11.2007 - 23:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Geschmackssache, Kampfläufer kann man auch definitiv effektiv spielen. Wenn der Gegner nen Whirlwind oder so drin hat sind die Infras auch ganz schnell weg.[/b]

Nicht, dass wenn er die erste Runde hätte, jener nicht selbst schnell weg wäre 😀

@ Topic, ich bin mal auf das Spiel gespannt, jedoch sind die 5 Jäger alles andere als Ideal, aber da kommen ja hoffentlich noch 5 dazu?
An stelle des Nebelschleiers hätte ich SE mitgenommen, da Gardisten eh in Deckung sein sollten und nicht so schnell Rennen mit SE.

Bis die Jäger Größer werden würde ich einen der Gardisten in nen Faclon schmeissen, diese anpassen, und die restlichen Punte verteilen.

Schreib wie das Spiel gelaufen ist.

Armeeliste sieht doch ganz in Ordnung aus!
Für zukünftige Listen: Gardisten reichen 10er Trupps locker aus, und ob du den Runenleser wirklich brauchst, ich hab ihn eignetlich so gut wie nie vermisst. Die Asyrians Jäger sollten schon noch größer werden, mit denen im Serpent kann man sicher lustige Sachen anstellen. Der Serpent sollte als Bewaffnung lieber Synchro. Shurikenkanone bekommen, dann kannst du ihm auch noch das Shuka Upgrade kaufen, schiest besser und bist nicht teurer!

Kampfläufer würde ich an deiner Stelle schon spielen wenn du ihn schon hast. Mit 2 Impulslaser kommt er auf 8 Schuss und ist dabei noch relativ billig, kann aber gewaltig austeilen und ist ideal für Landspeeder oder leichte Panzer Jagd geeignet!

Als das Spiel war Schlagabtausch. Ich hab verloren, mein Gegner hat n Massaker von den SP her erzielt... 😛h34r:

Meine Gardistentrupps waren viel zu schnell im Nahkampf und Nebelschleier hats auch nicht gebracht. Der ganze Runenleser nicht mit seinem Hagun Zar...

Ist 1 Kampfläufer gut genug um allein rumzulatschen? Oder lieber 2 in eine Schwadron?

Meine Falcons konnten nur 4 mal im ganzen Spiel schießen.
Die Banshees haben beide Veteranentrupps weggefetzt. Die Asuryans Jäger waren bis zum Ende da. Ebenso wie 4 der 5 Wewas.
Jäger kaufe ich bestimmt noch mehr, und Gardisten dezimier ich auf 2x10 ohne Leser.

Stempe

schade tut mir leid
aber auch aus niederlagen lernt man 😀
also ich setz immer 3 kampfläufer ein mit Runenproph der runenblick spricht sind das 24 S6 schüsse die den trefferwurf wiederholen 😱hmy: (ich benutze die epic titanen als modelle sehn um ein vielfaches besser aus)
mit gardis must du vorsichtig sein und sie nicht gegen marines laufen lassen aber gegen ganten oder impse sind die super
ach ja gib ihnen lieber ne waffe mit mehr schuß dann treffen die auch was :lol:
und nen super tipp benutz für deine waffen magnete, dann sind sie vielseitiger und auch für kommende codex oder editionen gefeit

Da mein Falcon viel zu selten schießt, aber dank Holofeld ewig überlebt, benutze ich ihn auch nur noch als Auto für die Harlies - wenn man mal von dem Imba-Geplärre der Gegner absieht.

Da kann ich nämlich meine Lieblingsgeste machen:
Bedeutungvoll das Maßband in die Hand nehmen. Dann - schön langsam in Gesichtshöhe auf 36" ausfahren (damit der Gegner schön Angst kriegt) - und den Falcon in die hinter das hinterste Geländestück der gegnerischen Aufstellungszone stellen. Ab nächster Runde fröhlich Devastoren killen.

Schulz
Also ich werde bei meinen Gardisten nie wieder schwere Waffen reinpacken die <1 Schuss haben... bringt garned. Und nen Leser kriegen sie auch nie mehr, weil der hats weder mit Nebelschleier noch mit Hagun Zar gebracht (dieser Gardistentrupp war 3 Runden im Nahkampf, weil in der 2. Runde die Sprungmarines passend dort hingeschockt haben...)
Die 3+ RW's sind einfach zu hart...
Aber meine Feuerdrachen waren bis zum Ende aufm Feld, nur warens am Ende 3 der 5 Modelle, ihr Falcon war zerstört (erst lahmgelegt, dann Volltreffer -> Fahrzeug zerstört). Wenigstens haben sie dne Predator eliminiert und 2 Marines eines takt. Trupp eingeschmolzen und dann waren sie bis zum Ende des Spiels mit dem 6er Trupp Marines im Nahkampf. 😀

all
Also ich werde mir 2 Unterstützungswaffenplattformdinger (^^) holen, und mit Infras bestücken. Außerdem werde ich nur noch max. 10 Gardisten in einen Trupp packen und 1-2 Trupps verwenden. Außerdem werde ich mir nen 2. Serpent und ne Box Asuryans Jäger holen. Die 15 Jäger teil ich in 2 Trupps auf und gib jedem nen Serpent. In meinen 2 Falcons bleiben Banshees und Feuerdrachen. Der Runenprophet wird evtl bei einem der Jäger-Trupps mit.
Was sich nicht sehr rentiert hat waren die Wewas im Spiel: nie Trefferwurf von 6 und nie gepinnt. Glaube sie haben nur 1 takt. Marine erschossen... 😛h34r: Runenproph war eh in der 3. Runde tot, n ganzer takt. Trupp ist ihm zu nahe gekommen. Und er hat den Psitest für Psisturm 2 mal bestanden, aber immer ne 1 beim Trefferwurf gehabt... Verdammnis hats auch nciht wirklich gebracht...
EIgtl. ist alles scheiße gelaufen. Nur die Banshees haben 2 Veteranentrupps ohne Verluste ausglöscht. Dann habe ich vergesser mit ihnen zu sprinten, dann hats um 2" nicht zum Devastorentrupp gereicht und sie sind im Kugelhagel gefallen.

Stempe

Asurs sollten stets zu 10. sein, kein Mann weniger, da ja Shurikensturm nicht weniger kostet, wenn es nur 8 oder so sind.
Je mehr im Trupp, desto mehr lohnt sich der Sturm.

Aus ner Box, schafft man es mit 2 Gardistenunterkörper (sollte jeder Eldarspieler en masse haben)
10 Asurs und 2 Exarchen zu machen, also immer schön alles aus der Box quetschen.

Prophet auf Bike ist halt dank seiner 6" Bewegung in der NK-Phase immer sehr sicher unterwegs und auch sonst immer da wo er gebraucht wird. 30P lohnen sich da sehr.

Seit 4.0 Codex, sind 10 Gardisten mit Impla. das was sich am meisten bewährt hat.
Immer weit hinten und in Deckung, so spart man sich Nebelschleier.

Muss man für den Psysturm einen Trefferwurf machen?
Bin mir nicht sicher, aber denke nicht.

Diese Psikraft wird in der Schussphase eingesetzt, anstatt eine Waffe abzufeuern.
Also anstatt einer Schusswaffe wird's schonmal verwendet, aber trifft das dann automatisch? N Freund von mir meint, man müsse schon nen Trefferwurf ablegen.

Aber wie kann ich aus der aktuellen Asuryans Jäger-Box 15 Asuryans Jäger machen (selbst mit Gardistenbitz)? Da sind doch nur 8 Helme drin und 2 Exarchenhelme. Werde mir wohl 2x die Asuryans Jäger Box holen müssen.

Würdest du 2x oder 1x 10 Gardisten mit Impulslaser einsetzen?

Kann sich eigentlich ein Runenprophet nem Trupp Asuryans Jäger anschließen und mit denen im Serpent mitfliegen?

Nen Propheten auf Bike gibt's ja leider ned zu kaufen, und ich hab kA ob ich mich an den Umbau wagen sollte...

Stempe

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese Psikraft wird in der Schussphase eingesetzt, anstatt eine Waffe abzufeuern.
Also anstatt einer Schusswaffe wird's schonmal verwendet, aber trifft das dann automatisch? N Freund von mir meint, man müsse schon nen Trefferwurf ablegen[/b]
Falsch! Es kommt immer darauf an, was genau bei der Psikraft dabei steht. Du benutzt Psisturm eben in der Schussphase, anstatt eine Waffe abzufeuern. Insofern machst du Psitest und kannst dann sofort die Schablone legen.

Würdest du 2x oder 1x 10 Gardisten mit Impulslaser einsetzen?[/b]
Man kann eigentlich immer 2 Gardistentrupps spielen. Mit dem neuen Codex hab ich sie auch auf Impulslaser umgerüstet, bin aber mittlerweile wieder zu der guten alten Sternenkanone zurückgekommen, DS 2 können auch noch so viele Schuss mit dem Impulslaser nicht ersetzen.

Kann sich eigentlich ein Runenprophet nem Trupp Asuryans Jäger anschließen und mit denen im Serpent mitfliegen?[/b]
Klar, solange noch Platz im Serpent ist, hat ja 12 Transportplätze. Jedoch bedenke, im Serpent kannst du keine Psikräfte wirken, insofern kann er in der Runde, wo er aussteigt, nur noch Psisturm und Mind War machen, die anderen sind ja zu Beginn der Runde dran. Und grade Verdammniss, wovon die AJs ja am meisten profitieren, ist dann eben nicht mehr drin!

Nen Propheten auf Bike gibt's ja leider ned zu kaufen, und ich hab kA ob ich mich an den Umbau wagen sollte..[/b]
Mit dem richtigen Propheten/Runenleser ist der Umbau keine große Sache, kann dir gerne mal Bilder meiner Propheten/Runenleser auf JEtbike zeigen, schreib mich deshalb mal im ICQ an!

Also aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich 2x10 Asuryans Jäger +Serpents, 2x 10 Gardisten mit Impulslaser oder Sternenkanone und 1x 10 Wewas einsetzen.
Dann noch 2 Falcons, einmal mit 6 Banshees und einmal mit 6 Feuerkriegern.
Dann 2 Infras und ein Runenprophet. Was ich aber genau mit dem mache weiß ich noch nicht.

Ich überlege auch, Kriegsfalken einzusetzen. Mit Hochfliegen und Falkengranatwerfer. Aber ich weiß ned ob des so gut ist wie's aufn ersten Blick scheint. Ist zwar 5" Schablone, aber nur S3. Vielleicht doch lieber Warpspinnen. Welche Exarchenfähigkeiten sind gut für die Warpspinnen? Welche Truppgröße sollte ich einsetzen?

KalTorak
Ja, kannst mir gerne mal Bilder und Tipps schicken.
Ist es dann nicht so gut den Proph mit zu den Jägern in den Seprent packen? Was wäre gut für den außer auf ein Jetbike zu setzen? Wo setzt man ihn am besten ohne Jetbike ein?

Grüße
Stempe

<div class='quotetop'>ZITAT(Stempe @ 04.11.2007 - 17:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Da sind doch nur 8 Helme drin und 2 Exarchenhelme. Werde mir wohl 2x die Asuryans Jäger Box holen müssen.[/b]
öhm, nö 2x je (5 Asurhelme, Beine, Torso und 1x Exarch Helm + Torso) + 2x(Schnickschnack)
so kann man 10 Mann bauen, egal mit oder ohne Exarch, sollen es mehr sein, dann braucht man Beine.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stempe @ 04.11.2007 - 17:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Nen Propheten auf Bike gibt's ja leider ned zu kaufen, und ich hab kA ob ich mich an den Umbau wagen sollte...[/b]

Guckst du hier:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...3539&st=100
unten ist ein How-To...

Zu Fuß würde ich nur als Rat spielen.

1 Prophet
1x Gunst des Schicksals
10 Leser zu Fuß
1x Khaines Segen
1x Stähleren Entschlossenheit

Wichtig:
Kein Eldrad, da dieser nicht Sprinten kann. (alter Sack .etc)
Er hält seeeeeehhhhr viel aus.
teilt.... gut bis sehrgut aus.

Aber vor Boltern, Shurikenkatapulten und equivalenten solltest du dich in acht nehmen, da vile Saves unweigerlich dazu führen, dass mal einer stirbt.
-------------
Oder
-------------
Einzeln würde ich alle UCM-Vorteile nutzen, also ihn mit Falcons, P.Lords, etc schirmen, da er nicht beschossen werden kann.
Explodiert der Falcon hast du immerhin Wrack Höhe 3 als Schutz, Stirbt ein Avatar/P.Lord wird der Prophet erschossen, also immer noch was dabei haben.

Schirmst du mit Lord/Avatar solltest du diese Gunsten, ergo hast du max. eine weitere "freie" Psykraft die du nutzen kannst.
die 15 Rune Lohnt IMMER, es sei denn du optimierst Listen. Allround/Turnierlisten, sollten sie nutzen.
Gerade mit dem neuen Ork/Chaos Codex... oder auch gegen Eldar nützlich 😀 .