Von den Anfängen meiner Eldar

Krass!!
Wie kann man 6x3 Vypers einsetzen?
Und mit welcher Bewaffnung würden die am besten in meine Armee passen? Würde sagen Impla/Steka.
Gar nicht. Sachiel meint Listen die nach dem 3.Edi-/Weltenschiff-Codex gespielt wurden. Mit Saim-Hann konnte man Vypers als verschiedene Auswahlen spielen.

Jetzt geht maximal 3x3. Aber ob das gut ist?

Vyper sind am beliebtesten mit zwei ShuKas. Ich spiel sie lieber mit SteKas zum hinten rum fliegen. Können aber eigentlich alles benutzen, wenn die dir dadurch nicht zu teuer werden, bei dem was sie (nicht) einstecken können. Genau wie Gardisten.
 
3x3 Vypers sind ziemlich teuer, da müsste ich auf meine geliebten 2x10 Jäger samt Serpent verzichten. Und das würde ich ungerne.
Und 3x3 Vypers werden auch ganz schön teuer mit 6 Stekas z.B.
Am besten wird es sein, ich teste die Liste so, wie ich sie jetzt da stehen habe. Mir selbst sagt sie zu.

Aber was kann ich noch sinnvoll verändern, um nicht bei 1745 Pkt. zu stehen?

Stempe
 
@Sachiel
Sicher, Skorpione können nicht mit Banshees oder HArlies im NK mithalten, sie haben IMO aber auch ein anderes Aufgabenfeld. Eine kleine 6er Einheit mit Exarch mit Infiltrieren und durch Deckung bewegen kostet ~150 Punkte, die man zu nem MIssionsziel infiltrieren kann, wo der Gegner eh irgendwann hinkommen muss. Und dann kann man mit nem Haufen S4 Attacken zuschlagen.

Und zu Stekavypern mitm neuen Codex: Setze die in letzter Zeit wieder vermehrt ein und bin immer noch absolut begeistert von denen. SIcher, sie sind teuerer als in der 3rd Edi und haben auch nur 2 Schuss, aber sie haben immernoch DS2, was jeder Marines fürchtet. Von Termis oder Big Bugs oder Kyborgs mal garnicht zu reden...
 
Ein Rakwerfer ist wiederum nur Schwer 1 und mit BF3 der Gardisten begeht man da einen Drahtseilakt. Ich hatte in meinem ersten Spiel 2 Gardistentrupps je mit einer Lala und die haben fast nie getroffen und wenn, dann nicht mal verwundet, geschweige denn Fahrzeugen was angetan.

Könnte ja die letzten 5 Pkte. mit Kampfsprung auffüllen, was ich besser finde als Kampfschrei. Zumal ich meistens gegen Sachen mit MW8 oder kämpfe.
Dann stellt sich wieder die Frage, ob ich den Drachen nicht Maschinenjäger noch dazukaufe. Ist noch praktischer als Kampfsrpung.

Kal
Wenn man sie bei einem Missionsmarker infiltrieren lässt sind sie doch gefundenes Kanonenfutter wenn nicht gerade ein Wald o.ä. zur Hand ist.
Welche Aufgabenbereiche könnten sie noch übernehmen?
Wenn sie wenigstens sprinten könnten wär's mir ne Überlegung mehr wert, aber so bezweifle ich eine Aufnahme in meine Armee.
 
EIgentlich muss ich aber Jago zustimmen: die restlichen Skorpione schlagen sowieso meistens zuerst gegen Standardinfanterie zu, dann der Gegner, und dann halt der Exarch. Der Exarch müsste aber dann eher in der ersten Reihe, am besten in direktem Kontakt stehen, dann kann der Gegner kaum so viele Modelle entfernen dass der Exarch in keiner Killzone was hat.

Wenn ich meine Liste mal hab, werd ich mir zu Weihnachten ne Box SKoprione zulegen. Kann sie ja dann testen, und wenn sie mir gar nicht taugen ist es auch egal, mir gefallen die Modelle einfah zu gut. ^_^

Stempe
 
Wenn sich der Gegner einigermaßen mit Killzonen auskennt, dann nimmt er die Minis vom Feld, die in der des Exarchen stehen beor er zum Zuge kommt.
Sollte gut möglich sein, dass dann kaum noch, oder keine Mini, mehr darin steht.
Naja, der Exarch ist kein UCM, es reicht also wenn er innerhalb von 2" zu einem kämpfenden Modell in BasetoBase Kontakt in seinem Trupp steht, dann kann er zumindest noch auf dieses Modell hauen. Um die Faust komplett nicht mehr zuhauen zu lassen muss man schon viele Modelle töten!
 
Spiele im Schnitt gegen Trupp mit maximal 10 Modelle. Wenn ich allerdings gegen die VuV eines Freundes spiele, sinds manchmal 17 Seuchenzombies.
Denke aber trotzdem, dass die mit KG3 (haben se ja, oder?) gegen Skorpione nicht so schlimm sind.

Würdet ihr denen einen Falcon geben oder sie infiltrieren lassen? Für mich käme erstmal nur infiltrieren in Frage.

Stempe