Vorschlag für neues Turnierwertungssystem

@Jack of Spades:

Was soll dein Killpointsystem eigentlich zu dem normalen ändern? Im Grunde gewinnt doch immer noch der, der mehr Einheiten als der andere killt, da ja die 100% auf alle Einheiten beider Seiten verteilt werden, richtig?

Wenn ich also ein Spiel wie du es genannt hast habe:
Spieler A: 7 Einheiten
Spieler B: 16 Einheiten
KPW: 4,35%

Jetzt killt A aber 15 Einheiten und B nur 4 dann habe ich ein Ergebnis von +48% für A und -48% für B, richtig?

Killt A aber alle 16 und verliert trotzdem 5 Einheiten, ist es sofort +100% für A und -100% für B.

Also kann ich entweder maximal +/-49% Gewinnen oder gleich zu 100%. Es gibt keine Abstufung zwischen 50%-99%.

Richtig und gewollt. Ein ernsthafter Anreiz mal was zu riskieren und auf Auslöschen zu spielen,vll auch die Liste darauf zu trimmen. Mit einem Killpoint das Ding nach Hause bringen macht mit dieser Wertung gar keinen Spaß,da muss richtig was passieren. Am Grundprinzip der Mission wollte ich (erstmal, wenn so viele Leute dafür sind,nehm ich Chreeks Rechnung für das zweite Turnier) nichts ändern,das geht mathematisch auch nur so,wenn ich nichts übersehen hab.

Richtig und gewollt. Ein ernsthafter Anreiz mal was zu riskieren und auf Auslöschen zu spielen,vll auch die Liste darauf zu trimmen.

Leider kannst du nicht viel mehr als die Top 3 auf Auslöschung spielen, wenn man von 2 gleichstarken Spielern ausgeht.
Also haben viele Völker keine realistische Möglichkeit 100% zu erreichen, wogegen sie bei normalen KP die Chance haben auch gegen die Top 3 einen (hohen) sieg zu erreichen.