Vorstellung und erste Fragen

Bruder Decimus

Aushilfspinsler
3 Juli 2020
8
0
886
Hallo zusammen,
ich bin Decimus und fast neu im Hobby.
Anfangs der 8ten Edition haben wir hier mal ein paar kleine Spiele mit dem Index gemacht.
Nun wollte ich mich mehr dem Spiel widmen und wie ich festgestellt habe, gibt es ja wieder eine neue Edition.
Ich wollte gerne eine reine Primaris Armee starten, über den Orden bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich wollte eigentlich ein eigenes, relativ einfaches Farbschema erstellen und viel mit der Airbrush arbeiten.

Da ich hier gerne direkt loslegen wollte, stellt sich mir die Frage ob Intercessors als Standard noch notwendig sind oder welche Infanteristen auf jeden Fall dabei sein sollten.
Ich würde mir dann erst mal ne Box davon holen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Was ich bis jetzt schon über die 9te Edition gefunden habe, soll es wieder recht beschusslastig werden. Ich würde meinen Fokus also gerne auf Infanterie mit viel Kadenz legen, ein paar Dreadnoughts als Heavy Hitter und ein paar knackige Nahkampfkonter.

Also falls man das jetzt schon sagen kann: Welchen Infanterie Trupp den man im Lauf der neuen Edition eh brauchen kann?

Danke.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
800
45.066
39
das tolle an den Primaris ist, das jede Einheit Sinn macht (außer Reiver). und alle starke Kombinationen haben.

egal welcher chapter, jeder hat seine Aufgabe und es gibt super Stratagems für jede Standard Einheit

  • bodyguard Iron Hands Intercessors
  • Black Templar devot push Impulsors
  • panzerjagende stalkerrifle Fists
....

für mich persönlich hört sich alles nach Ultramarines an. Die sind universell einsetzbar.
 

Bruder Decimus

Aushilfspinsler
3 Juli 2020
8
0
886
Ich hab mir jetzt noch ein paar Orden angeschaut, die neuen Grundregeln gelesen usw.
Wenn ich mir meine o.g. Sachen so anschaue: Infanterie mit Kadenz und Dreadnoughts als Unterstützung...
Wären da nicht Iron Hands passend?