Vostroyanisches Bemaltagebuch

Originally posted by Snorri Goldhand@29. May 2006 - 09:15
Vielen Dank für die Antwort, aber könntset du mir auch die genauen Farben sagen?
Wenn ich mich an sowas erinnern würde 😉
Aber ich versuch mal, dürften folgende gewesen sein:

-US Tan Earth(Vallejo)
-Khaki(Vallejo)
-Graveyard Earth
-Kommando Khaki
-Bleached Bone
-Skull White

Ich bezweifel ja, dass dir das jetzt sonderlich weiterhilft, aber bitte.

Muss mich jetzt auch mal den Vorrednern und sabberern 😉 anschließen, macht echt was her, ich hoffe dass sich dein traum von einer armee auf dem standard nicht wie bei (leider) so vielen anderen in luft auflöst...

Allerdings ein paar nörgelein:zB bei den Schulterplatten die abschnitte die so richtig gegen die sonne/lichtquelle gerichtet sein würden, ist das dunkle braun noch zu flächig, wenn du verstehst was ich meine, so sehen die Teile ein bisschen Ledern oder so aus...Will egtl nur sagen dass beim Gold der Metallische Glanz nicht wirklich wirkt.
Aber sonst première qualiteé^^

Was habt ihr denn da nochmal ausgekramt? Ich darf wohl mal wieder antworten, auch wenn ich mich schon fast schäme und garnicht mehr traue was zu sagen, weil so lange nichts Neues gekommen ist.

Erstmal vorneweg, vielen Dank an Alle für das Lob, sowas motiviert wirklich extrem. Allerdings scheint hier bei Manchen der Eindruck aufgekommen zu sein, dass ich eine ganze Armee in diesem Schema und mit diesem Standard bemalen will. Dem ist allerdings nicht so, es handelt sich lediglich um die 5 Figuren der Kommandoabteilung, auch wenn Heute meine Box "Vostroyanischer Infanteriezug" gekommen ist. Die Figuren sind so schön, die muss man einfach haben, auch wenn man sie vermutlich nie bemalt.

@Thoron/DarkRaven

GD ziehe ich im moment noch garnicht in Erwägung, und wenn dann wäre es sicherlich nicht mit diesen Modellen auf dieser Base. Aber mal sehen was sich in 5-10 Jahren ergibt 😀

@Sum41-4ever

Wie lange ich an dem Kameraden gemalt habe? Sowas kann ich leider immer extrem schwer einschätzen, ich sollte mal ne Stopuhr daneben legen, wenn ich male. Versuch ich mich mal im Schätzen: Ich habe 2 Tage daran gemalt, hauptsächlich an einem Samstag, da aber dann eigentlich wirklich von Früh bis Abend mit nur kleinen Unterbrechungen. Am Sonntag gabs dann nurnoch Kleinarbeiten und die Base. Aber ich denke mal, dass ich nichtsdestotrotz auf etwa 15 Stunden gekommen bin.

@Rash Ktah

Wenn Interesse besteht mach ich sowas prinzipiell sehr gerne. Einziges Problem wird wohl sein, dass bei dieser Gold-Methode schon kleinste Abweichungen in der Farbmischung zu Großen im Ergebnis führen können. Und ein 10:1 oder 17:2 mischt sich nunmal schwer. Ich mach das eben aus Gefühl und nehme was mir gerade so passt.
Falls wirklich Interesse besteht könnte ich mir auch eine Schritt für Schritt Bemalanleitungen mit Fotos für jede Akzentstufe ( 😛 ) für einen ganzen Vostroyaner in diesem Schema vorstellen. Vielleicht sogar in Tagebuchform, jeden Tag stell ich die Anleitung für einen neuen Bereich(Kledung/Rüstung/Haut/usw.) online, muss ich nurnoch schauen, dass ich irgendwie auf 24 Schritte komme - Advent!Advent! 😉

Ach, übrigens, ich habe heute gleich zwei Impse bemalt. Allerdings muss ich euch enttäuschen, keine Vostroyaner sondern normale Cadianer. Demnächst mehr dazu...