Vovin, Rockwilda und KalTorak go GT Heat 2

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
So, am Wochenende isses ja schon so weit, da werden wir 3 Eldarnutten mal das GT unsicher machen und uns hoffentlich alle 3 fürs Finale qualifizieren 😎

Dieser Thread ist gedacht von mir als Laberstube für die Eldarfraktion (also so wie jeder Thread hier^^), aber auch als Ergebnissthread und dann natürlich als Spielberichtsthread! Hoffe deshalb natürlich sehr, dass sich die anderen beiden Herren auch daran beteiligen!

Meine Armee ist mittlerweile fertig bemalt, heute Morgen hab ich auch Armeeliste und Armeegeschichte ausgedruckt. Ich bin also soweit fertig, dass jetzt schon Freitag sein könnte, wo ich dann um 14 Uhr zu Rockwilda ins Auto steige 😀

@Rash Ktah

Farseer 175 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm,
Spiritstones, Runes of warding, Doom, Fortune

5 Warlocks 255 points
jetbike, shuriken pistol, hagun zar,
1x embolden, 1x enhance

Farseer 118 points
jetbike, fortune, singing spear, ghost helm

6 Harlequins 162 points
harlequins kiss, including shadowseer

6 pathfinder 144 points

6 pathfinders 144 points

3 Shining spears (incl. exarch) 117 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons) 60 points

Wraithlord (star cannon, scatter laser) 140 points

Wraithlord (bright lance, missile launcher) 155 points

Falcon 215 points
(pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field,
spirit stones, vector engines)

complete: 1745 points

Meine Armee ist seit letzter Woche fertig bemalt. Nur weiß ich immer noch nicht so recht, wie ich die verpacken soll. Gerad die ganzen Jetbikes und Drachen machen wir doch arg Probleme, vom Resin-Avatar ganz zu schweigen.

Da der Hintrgrund meiner Armee ja jetzt schon seit Jahren weitergeschrieben wird, ist das auch eher kein Problem. Ich denke mal - ohne überheblich klingen zu wollen - dass es wohl eine der Armeen mit dem ausführlichsten Hintergrund überhaupt ist. Alles werde ich natürlich nicht mitbringen, liest sich ja sowieso keiner durch. Deswegen werde ich noch eine kleine Zusammenfassung schreiben und einige stimmungsvolle Auszüge aus dem Roman (das erste Kapitel steht irgendwo im Geschichten Unterforum) ausdrucken.

Hier nochmal die Armeeliste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Verbannten von Yel'Khainur
Codex Eldar 1750 Punkte

Runenprophetin Tiamat'a'shanye "Rechte Hand von Yel'Khainur" (55), Verdammnis (25), Gunst des Schicksals (30), Seelensteine (20), Runen des Schutzes (15), Runenspeer (3)
Dracheninkarnation des Kaela Mensha Khaine: Avatar (155)

Harlequintruppe "Winterdämmerung der Eldar": 6 Harlequine (108), 6 Harlequinpeitschen (24), Schicksalsleser (30)
Aspektkriegertrupp "Flammender Zorn": 5 Feuerdrachen (80)

Gardistentrupp "Verteidiger der Ewigkeit": 10 Gardisten (80), Eldar Raketenwerfer (20)
Gardistentrupp "Tränen aus Blut": 10 Gardisten (80), Raketenwerfer (20)
Gardisten-Jetbiketrupp "Sturm des Kummers": 3 Jetbikes (66), Runenleser (45), Runenspeer (3), Flammen der Wut (10)
Exoditen Kundschafterverband "Rathiels Getreue": 5 Ranger (95), Weltenwanderer Upgrade (25)
Exoditen Kundschafterverband "Gefolge von Haus Gaieth'mot": 5 Ranger (95), Weltenwanderer Upgrade (25)

Aspektkriegertrupp "Marielthans Garrote": 5 Warpspinnen (110), Exarch (12), zusätzliche Monofilamentschleuder (5)
Aspektkriegertrupp "Drachenspeere": 3 Speere des Khaine (105), Exarch (12), Rückzug (25)

Falcon "Faolchus Erbe": Falcon (115), Impulslaser (15), Holofeld (35), Seelensteine (10)
Falcon "Himmelsschwinge": Falcon (115), Shurikenkanone (5), Shurikenkanonenupgrade (10), Holofeld (35), Vektorschubdüsen (20), Seelensteine (10)[/b]

@KalTorak, wenn du vielleicht von folgenden Einheiten mal Fotos machen könntest... die würden mich spontan jetzt mal sehr interessieren... wäre sehr nett von dir. 🙂

Farseer 175 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm,
Spiritstones, Runes of warding, Doom, Fortune

5 Warlocks 255 points
jetbike, shuriken pistol, hagun zar,
1x embolden, 1x enhance

&

6 Harlequins 162 points
harlequins kiss, including shadowseer

&

3 Shining spears (incl. exarch) 117 points

Dann poste ich meine Liste hier auch fernab:

Eldar:

HQ: 1 Runenprophet (55), Runen der Klarheit(10) , Runen der
Vorhersehung(15), Seelenstein (20), Jetbike (30), Verdammnis (25),
Gunst des Schicksals (30), Runenspeer (3) = 188 Punkte

2. Autarch(70), Mandiblaster (10), Impulslanze (20), Jetbike(30) =
130 Punkte

Sturm: 1. 4 x Speere des Khaine (140), ein Exarch (12), Sternenlanze (15),
Rückzug (25) und Erfahrener Pilot (10) = 202 Punkte

2. Vyper (45) mit Impluslaser (15) = 60 Punkte

Standard: 1. 5 x Weltenwanderer = 120 Punkte
2. 5 x Weltenwanderer = 120 Punkte
3. 5 x Weltenwanderer = 120 Punkte

4. 10 Gardisten (80) mit Antigravlaserlanzenplattform (30)
= 110 Punkte

Elite : 6 Harlequine (108) mit Harlequinpeitschen (24) und Schicksals-
leser (30) = 162 Punkte

Unterstützung: 1. Phantomlord (90) mit Flammenwerfer und Shurikenkatapult,
Phantomklinge (10) und Laserlanze (40) = 140 Punkte

2. 5 schwarze Khaindare (175, Exarch (12) = 187 Punkte

3. Falcon(115) ,Impulslaser(15), Shurikenkanone (10),
Seelenstein(10), Holofeld(35), Vektorschub(20)
= 205 Punkte

Gesamt: 1744 Punkte

So, meinereiner verabschiedet sich mal, da wir Regensburger um halb 12 Treffpunkt haben und dann gehts los Richtung Düsseldorf. Dazwischen gibts noch nen Zwischenstop in Würzburg, bei dem wir den Rockwilda mitnehmen. Heute Abend ist dann Kneipenparty angesagt und morgen, na mal schauen was der Tag so bringt^^