Vovin, Rockwilda und KalTorak go GT Heat 2

Rash Ktah Ich fand die Khaindare einfach stylish, ein Antigravpanzer, oder Plord mehr wäre sicher
härter gewesen, aber egal. Ich gebe ihnen eine Chance. Die sind entweder hop oder top.

P.S. An alle seht euch dass mal an: - censored -@ Ich wußte es immer!!!! :mellow:
P.P.S. Hoffentlich ließt er dass nicht vor Sonntagabend 😀 😎

Der Autarch ist leider mit Gegenlicht fotografiert *g*
Hier der Autarch:

Edit von Anuris:
@Rockwilder. Lustiger Link (zum kotzen eklig 😀), verstösst aber gegen gültige Regeln!

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 24.03.2007 - 11:29 ) [snapback]991333[/snapback]</div>
Ok die ersten Ergebnisse hab ich eben bekommen:

Kal Torak gg Flesh Tearers: 20:0
Vovin gg Dark Angels : 20:0
Rockwilder gg IWs: abgekackt (Ergebnis noch unbekannt)[/b]

Vielen dank für die Info. Das mit Rockwilder naja.... IW sind nunmal BART. Siehste Anuris alles deine Schuld, wärst du dabei gewesen, würdest du die Chaoslisten bekommen und wärst damit auch fertig geworden!! So müssen die andern das ausbaden. 😱hmy: 😛h34r: 😉 😛

So auch hier kurz die Zwischenstände:

Vovin hat sich mal kurz den Best Painted gegrabscht und dazu noch Best Overall! Große Gratz! 🙂

Die beiden Nutten sind auch weiter, da ham se nochmal Glück gehabt sonst hätt ich beide aus dem Forum bannen müssen 😀
Rockwilder (7) wurde sogar Fairster General (lol) und Kal Torak wurde 13.

Auf ins Finale 🙂

Danke Danke 🙂

Ich würd mal sagen, die Forenehre ist gewahrt worden 😎

Jetzt bin ich total groggy. Ein Freund von mir hat das Spiel gegen Kal Torak im detail mitgeschrieben, davon gibt es also einen ausführlichen Spielbericht - allerdings nicht direkt in den nächsten Tagen wegen Zeitmangel. Die restlichen 4 Spiele muss ich aus dem Gedächtnis aufschreiben. Ich hab echt keine Ahnung wie Anuris und co das immer so detailliert hinbekommen, mein Gedächtnis ist da eher mangelhaft.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 26.03.2007 - 00:36 ) [snapback]992143[/snapback]</div>
Danke Danke 🙂

Ich würd mal sagen, die Forenehre ist gewahrt worden 😎

Jetzt bin ich total groggy. Ein Freund von mir hat das Spiel gegen Kal Torak im detail mitgeschrieben, davon gibt es also einen ausführlichen Spielbericht - allerdings nicht direkt in den nächsten Tagen wegen Zeitmangel. Die restlichen 4 Spiele muss ich aus dem Gedächtnis aufschreiben. Ich hab echt keine Ahnung wie Anuris und co das immer so detailliert hinbekommen, mein Gedächtnis ist da eher mangelhaft.[/b]

Ich mach da immer Stichpunkte nach dem Spiel ^^

@ Anuris Ich habe das erste Spiel gegen IW 10:10 gespielt, hat Kal Noobak das falsch übermittelt?
^_^ , ausserdem warum steht das Lol hinter meinem Titel als fairster Spieler ? 😀
Der 2. fairste war übrigens Kal ...

Vovin habe ich schon gratuliert und Spielbericht kommen eventuell in den nächsten Tag wenn
ich mich wieder an was erinnern kann. Insgesamt ein sehr schönes Wochenende mit netten
Leuten. Kann ich nur jedem empfehlen.

@Spiel 1 Ergebnis

Ok dann hat die Nutte Tobi mir am Phone einfach bullshit verzapft 😀

@Berichte
Ja her damit! Jeden Tag einen, so wie ichs am HH vorgemacht hab *g*
Zur Erinnerung helfen mir meist nur Fotos von den ersten Spielen, die letzten beiden gehen meist von alleine.
Ich empfehle einfach hinsetzen und anfangen, meist fällt einem relativ schnell wieder ein was ungefähr abgelaufen is (wie so ein innerer Film).
Stichpunkte sind fürn Arsch (imo *gg*)

Ich freu mich aber wirklich das ihr 3 alle gut durchgekommen seid. Nur Tobi muss sich ob seiner mauen Leistung was schämen 😉

Na, wenn Fabian schon Berichte will, dann will ich mal damit anfangen!

Meine Liste findet sich ja weiter oben, mein Gegner war Tim Winter (als 15ter qualifiziert) mit Flesh Tearers, Mission Schlagabtausch.

Seine Armee bestand aus:
Energiefaustloser OP mit Sprungmodul und TK
Scriptor mit Eklauen, Sprungmodul
2x7 Scouts mit Vetsarge
3x10 Sturmtruppler mit Energiefaustsarge
Furioso
5 Devas mit 4 HBs
Todeskompanie gingen 3 Sturmtruppler inkl. Sarge aus einem Trupp und 2 Scouts, gewüüfelt waren 6, am Ende war sie dann 11 Mann + OP. Dem faustlosen Trupp schloss sich der Scriptor an.

Ich gewann den Wurf um das Viertel und nahm das mit einem Wald weit hinten und offenem Schussfeld. Seine Devas stellte er in den Wald in seiner Zone, sein größter Fehler IMO! So konnte ich meine PLords hinter den Höhe 3 Bunker in der Mitte stellen und ihn schön zurückdrängen. Ansonsten stellte ich mich hinter oder in den Wald und wartete, seine Marines standen eben möglichst nah an meinen PLords und dem kleinen Propheten, aber ewig weit hinten.
Ich durfte das Spiel anfangen!

[attachment=24417:Neu_CIMG0292.jpg]
[attachment=24418:Neu_CIMG0291.jpg]

Meine Runde 1, Falcon aus der Deckung raus zum Schiesen, PLords und Prophet natürlich 6 Zoll zurück. Dieses Spiel läuft so bis meine Runde 3, da er einfach nach vorne springen muss und ich 3 Schussphasen auf ihn hab. In meiner Runde 3 greifen die Harlies Scouts in einem neutralen Viertel an und vernichten sie, die jetbikes die anderen Scouts im anderen Viertel (schon in Runde 2).
Am Ende von meiner Runde 3 steht in Angriffsreichweite zu mir: OP mit 6 TKler (Faust und Ewaffe) und Scriptor mit 8 Sturmmarines. 6 Marines zieht er nach oben Richtung Harlies und Speere.

Seine Runde 3, er greift mit Todeskompanie meine gegunsteten Jetbikes an, der Scriptor meinen LalaPlord. Der NK mit der Todeskampanie wird sich bis Zug 5 hinziehen, am Ende sind meine Jetbikes weg aber dank PLord seine TK auch - ein fairer Tausch. Sein Scriptor zerlegt im NK in Runde 3 dank Eklauen und Rasender Angriff gleich mal meinen Phantomlord, würfelt beim Vorstürmen aber die 1 und kommt so nicht an den nächsten Lord ran.
Meine Runde 4, ich schiese alles auf den Trupp (am Ende stehen noch Scriptor und 4 marines), ich greife mit Plord, Harlies und Prophet an, am Ende ist der Sturmtrupp tod (keine Faust gegen den Lord), bei mir die Harlies.
Ebenfalls in Runde 4 zerschiest der Falcon 3 Sturmmarines des obersten Sturmtrupps, die Speere 1, die letzten 2 töten die Speere im NK.
In Runde 5 und 6 zerschiesen der Falcon und die Speere die Devastoren, welche das ganze Spiel mangels Reichweite nicht geschossen haben. Am Ende vernichtet mein Speerprophet sogar noch seinen Furiose und ich hab alle Viertel, Massaker für mich, Siegpunktdifferenz sowas bei +2200 Punkten glaub ich.

[attachment=24419:Neu_CIMG0301.jpg]

Resümee: Die Liste meinen Gegners war natürlich eine recht einseitige Armeeliste, aber mit durchaus Potential. Sein Problem war einfach, dass ich ihn 18 Zoll zurückdrängen könnte, was einfach eine ganze Bewegungsphase mehr für ihn bedeutet. Außerdem war ich ihm im NK wohl ebenbürtig, konnte ihn aber im Beschuss schon mächtig einheizen. Dass ich dann auch noch anfangen durfte und so 3 Schussphasen auf ihn hatte, hat ihm das Genick gebrochen! Seine Blutrauschwürfe waren allesamt mehr als Bescheiden, jedoch hätte er mit einem besseren Wurf es nie eher in den NK geschafft!

Dann fange ich mal an. Bilder habe ich leider keine gemacht. Ich war einfach zu träge nach dem Abend im Irish Pub auch noch den schweren Fotoknipser zu tragen. 🙄
Das war ein Fehler .)

Auf der Anfahrt mit den Regensburgern hatte ich wieder jede Menge Spaß. Danke nochmal an Berni dass du mir den Platz im Auto geräumt hast 😀 , sowie an Tanja, Anette und Jochen 😀
Nicht zu vergessen der Nico und Bernd für Support und Unterkunft in Ddorf.

Meine Liste steht weiter oben, ein Bild von der Armee kommt hier

Mein erster Gegner war.... IW. Und ich dachte na toll LAME :annoyed: , war dann aber positiv Überrascht.
Merlin Marggraf ist ein netter Gegner der es zu Recht ins Finale geschafft hat und IW auf humane Art und weise spielt. Die Liste war wenn ich mich recht erinnere :

1. Dämonenprinz mit Beil und sämtlichen Schnickschnack
2. Sprinte Leutnant mit viel Speed und ohne Rettungswurf *g*
3. 3x Havocs die infiltrieren, davon 4 x Schwebo, 4x Rak, 4x Maschcan
4. 4-5 Trupps A 6 Mann mit Laserkanone und größtenteils ohne Plasma, alles Belagerungsmeister
5. 1 Basi ...
6. 3 x 2 Kyborgs (Hatte ich vergessen, weil ja alltäglich)

Gespielt wurde in einer wunderschönen Stadtkarte mit vielen modularen Häusern die die Zonen leicht zuklären machten. Wir einigten uns auf 4+ in den Häusern. Gespielt wurde Schlagabtausch.

Er gewann die Seitenwahl, wir hatten beide 2 große Häuser in der Zone. Ich stellte den Lord weit vorne auf und drückte ihn so zurück. Dann stellte ich die Khaindare in ein Haus weit hinten um so auf Zielprioritätstest als Schutz zu hoffen etc. Den Falcon mit Harlequinen stellte ich neben eine Vyper weit weg hinter ein Haus. Das andere Haus diente als Deckung für meine Speere samt Autarch und Prophet. Wenn er den Wurf für Infiltratoren gewann würde ich Probleme bekommen da so entweder der Falcon oder die Speere Ziele für Infiltratoren würden.

Tja er gewann den Wurf für Infiltratoren ... Tel Aviv dachte ich mir....
Vielleicht habe ich ja den ersten Zug. Er baute Die Havocs mit schweren Bolter und die mit den Rakwe neben den Speeren in einem Haus auf. Ich legte eine Einheit Weltenwanderer in ein Haus in einem freien Feld um seinen OBIs den Vormarsch zu versperren.

Spannung der erste Zug ging.... nicht an mich ... ich würfelte 3 x 1 bei Seite,Infiltratoren und Zug.

1. Runde für ihn ging los. Der sprinte Leutnant rannte aus seiner Deckung durch ein Haus blieb aber leider in der Nahkampfphase von den Weltenwanderern im Haus weg.
Der Beschuss war verherrender. Die Rakwe Havocs samt schweren Bolter killten ALLE Speere und hatten dann den Autarch als nächstes Ziel der auch einen Rettungswurf versauen wollte und wieder heim flog. Der Basi knallte zuvor auch auf die Speere. Der Rest der Armee konnte nur auf WeWa schießen und killte glaube ich keinen. Schade um die Speere die hätten so schön boosten und dann die Havocs einzeln frühstücken können.

Meine 1. Der Plord kam hinter der Deckung vor und knallte den Sprinte Leutnant ab, der leider nicht an die WeWa rangekommen war. *Puff*
Mein Falcon kam vor um die Harlequine in eine nette Position zu bringen. Die Khaindare schossen auf einen 6er Trupp Standard in einem Haus. Leider traffen nicht viele und es blieb eine Menge stehen dank 4+ Deckung. Die Vyper flog für den Rest des Spiel quer zwischen 2 meiner Viertel um dann eines der Viertel für mich zu halten. Der Basis schoss 4 x auf sie wich aber immer ab. So viel Glück also für mich. Die Ranger würfelten Katastrophal das ganze Spiel über und schafften selten DS1 bzw. verwundeten nicht, oder er schaffte die 4+ Deckung.

Seine 2. Kyborgs kommen raus, und bringen sich in Positionen. Der Dämonenprinz bleibt das Spiel über in Deckung. Die Kyborgs rauben dem Plord 1 LP, da ich da Glück für die Deckung hatte. 2 Khaindare sterben leider, da ich nicht auf 3+ safe. (maschcan der Kyborgs). Einige Weltenwanderer gehen im Feuer unter.

Meine 2. Die Khaindare schießen den 6er Trupp auf einen Mann runter, der schafft es bis Spielende zu überleben, dann fantastischer Safe, Last Mann standing und mieser Trefferwürfe. Ich kille ausserdem einen Kyborg der auf die Wewas zuläuft die ein Viertel halten.

Seine 3. und 4. er wird weiter fleißig auf alles geschossen was sich bewegt, der Plord geht noch down. Die Wewas die ein Viertel halten werden auf 2 Mann herunter geschossen. Die Khaindare auf Exarch plus einen Khaindare.

Meine 3.und 4. Ich kille den Rakwe Havoctrupp. Schieße die Schweren Bolter Havocs auf halbe Sollstärke herunter. Und freue mich über unfähige Weltenwanderer. Okay 2+ Deckung hat sie in dem Spiel hart gemacht.

Seine 5. Ein 6er Trupp kommt aus Deckung um in mein Viertel zu laufen. Dann kommt ein Kyborg dazu einmal auf den Falcon zu schießen. Dass reicht auch glatt um ihn abzuschießen *g*

Meine 5. Ich zerpflücke den 6er Trupp mit Khaindaren und Weltenwanderern. Ausserdem kille ich einen Kyborgtrupp komplett.

Seine 6. Er schießt fleißig weiter und ich weiß echt nicht mehr was passiert ist.
Meine 6. Ich schaffe es nicht die Kyborgs komplett mit Beschuss zu vernichten. Unfähigkeit des Spielers gut zu würfeln und auf 4+ zu verwunden.

Fazit ein Unentschieden, da jeder ein Viertel hält. Allerdings fühlt es sich wie eine Niederlage an.
Egal der Merlin war ein angenehmer Zeitgenosse und Gegner und wir konnten uns während des Spiels gut unterhalten, nicht nur über WH40k. Spielfehler hatten wir beide gemacht, er hätte den Dämonenprinz effektiver nutzen sollen, ich die Speere besser abdecken. Das Ergebnis an sich geht so weit in Ordnung.

So, dann mal weiter im Text mit Spiel 2 und 3!

Spiel 2 war ja gegen Vovin mit seinen wunderschönen Eldar! Da einer seiner Techservitoren das ganze Spiel mitprotokolliert hat und es eh einen großen Spielbericht geben wird, werde ich hier nix dazu sagen, um euch dieses wirklich spannende Spiel nicht im Vorhinein zu vermiesen.
@ Vovin
Wenn dein Schreiber Bilder vom Spiel braucht, PN an mich, dann bekommt ihr meine Digicambilder vom Spiel!

Spiel 3 war Bernhard "Naaman" aus Regensburg mit den Dark Angels!
Da Berni grob geschätzt 3 Häuser weiter wegwohnt, kannten wir unsere Armeen in- und auswendig. Auch die Erkundungsmission haben wir schon zig Mal gespielt.
Er hat nix riskiert mit seinen wenigen mobilen Truppen, hat sich aber in guter Abfangposition aufgetellt. Ich hatte deshalb nicht viel Lust, über ein relativ offenes Feld zu düsen und mich dann mit Pech abschiesen zu lassen. Deshalb gab es bis auf ein paar Schusswechsel nicht viel Handlung und das Spiel lief auf ein Unentschieden raus.