Na, wenn Fabian schon Berichte will, dann will ich mal damit anfangen!
Meine Liste findet sich ja weiter oben, mein Gegner war Tim Winter (als 15ter qualifiziert) mit Flesh Tearers, Mission Schlagabtausch.
Seine Armee bestand aus:
Energiefaustloser OP mit Sprungmodul und TK
Scriptor mit Eklauen, Sprungmodul
2x7 Scouts mit Vetsarge
3x10 Sturmtruppler mit Energiefaustsarge
Furioso
5 Devas mit 4 HBs
Todeskompanie gingen 3 Sturmtruppler inkl. Sarge aus einem Trupp und 2 Scouts, gewüüfelt waren 6, am Ende war sie dann 11 Mann + OP. Dem faustlosen Trupp schloss sich der Scriptor an.
Ich gewann den Wurf um das Viertel und nahm das mit einem Wald weit hinten und offenem Schussfeld. Seine Devas stellte er in den Wald in seiner Zone, sein größter Fehler IMO! So konnte ich meine PLords hinter den Höhe 3 Bunker in der Mitte stellen und ihn schön zurückdrängen. Ansonsten stellte ich mich hinter oder in den Wald und wartete, seine Marines standen eben möglichst nah an meinen PLords und dem kleinen Propheten, aber ewig weit hinten.
Ich durfte das Spiel anfangen!
[attachment=24417:Neu_CIMG0292.jpg]
[attachment=24418:Neu_CIMG0291.jpg]
Meine Runde 1, Falcon aus der Deckung raus zum Schiesen, PLords und Prophet natürlich 6 Zoll zurück. Dieses Spiel läuft so bis meine Runde 3, da er einfach nach vorne springen muss und ich 3 Schussphasen auf ihn hab. In meiner Runde 3 greifen die Harlies Scouts in einem neutralen Viertel an und vernichten sie, die jetbikes die anderen Scouts im anderen Viertel (schon in Runde 2).
Am Ende von meiner Runde 3 steht in Angriffsreichweite zu mir: OP mit 6 TKler (Faust und Ewaffe) und Scriptor mit 8 Sturmmarines. 6 Marines zieht er nach oben Richtung Harlies und Speere.
Seine Runde 3, er greift mit Todeskompanie meine gegunsteten Jetbikes an, der Scriptor meinen LalaPlord. Der NK mit der Todeskampanie wird sich bis Zug 5 hinziehen, am Ende sind meine Jetbikes weg aber dank PLord seine TK auch - ein fairer Tausch. Sein Scriptor zerlegt im NK in Runde 3 dank Eklauen und Rasender Angriff gleich mal meinen Phantomlord, würfelt beim Vorstürmen aber die 1 und kommt so nicht an den nächsten Lord ran.
Meine Runde 4, ich schiese alles auf den Trupp (am Ende stehen noch Scriptor und 4 marines), ich greife mit Plord, Harlies und Prophet an, am Ende ist der Sturmtrupp tod (keine Faust gegen den Lord), bei mir die Harlies.
Ebenfalls in Runde 4 zerschiest der Falcon 3 Sturmmarines des obersten Sturmtrupps, die Speere 1, die letzten 2 töten die Speere im NK.
In Runde 5 und 6 zerschiesen der Falcon und die Speere die Devastoren, welche das ganze Spiel mangels Reichweite nicht geschossen haben. Am Ende vernichtet mein Speerprophet sogar noch seinen Furiose und ich hab alle Viertel, Massaker für mich, Siegpunktdifferenz sowas bei +2200 Punkten glaub ich.
[attachment=24419:Neu_CIMG0301.jpg]
Resümee: Die Liste meinen Gegners war natürlich eine recht einseitige Armeeliste, aber mit durchaus Potential. Sein Problem war einfach, dass ich ihn 18 Zoll zurückdrängen könnte, was einfach eine ganze Bewegungsphase mehr für ihn bedeutet. Außerdem war ich ihm im NK wohl ebenbürtig, konnte ihn aber im Beschuss schon mächtig einheizen. Dass ich dann auch noch anfangen durfte und so 3 Schussphasen auf ihn hatte, hat ihm das Genick gebrochen! Seine Blutrauschwürfe waren allesamt mehr als Bescheiden, jedoch hätte er mit einem besseren Wurf es nie eher in den NK geschafft!