W.E.T. 2007

<div class='quotetop'>ZITAT(wes rholan @ 08.05.2007 - 21:56 ) [snapback]1011892[/snapback]</div>
Ok, das Zitat ist GW-like etwas unpassend. Da Läufer im allgemeinen Bases haben, zählen sie zur zweiten nicht erwähnten Kategorie der Modelle wo vom und zum Base gemessen wird. Da die Geissel kein Base hat, kann man eigentlich garnicht anders als vom Rumpf aus zu messen.

Ich wollte das Zitat nicht verfälschen und hab deshalb den ganzen Passus eingefügt! Wichtiger als das Zitat ist aber doch eh die Aussage, dass bei uns der Rumpf der Geissel gilt und nichts sonst.

@Max-PainT
<div class='quotetop'>ZITAT
Bleibt das FAQ auf der Forgeworld-Homepage in Bezug auf Drop-pods bestehen ?[/b]

Welche FAQ meinst Du da genau? Die zum IA Volume 2? Oder gibt es noch irgendwo versteckt eine direkt nur zum Drop Pod?
[/b][/quote]
Auf der Homepage von Forgeworld zum runterladen - zum IA Volume 2
http://www.forgeworld.co.uk/downloads40k.htm

Frage 13 !!!

Dann gilt das soweit. Weiter oben hatte ich doch schon geschrieben:
Und wir haben die Dreadclaw auch gestärkt. Bei Forgeworld werden sie und alles was sie transportieren ab "Lahmgelegt" zerstört bzw. ausgeschaltet. Die Landungskapsel-Regel hat aber keinen solchen Passus, was damit auch bedeutet, daß sie ganz normal gemäß den Schadenstabellen beschädigt würde. Da Flieger aber nur Streifschüsse erhalten können, ist es recht schwer die Claw lahmzulegen oder direkt zu zerstören. Nach Schadenstabelle erhalten transportierte Modelle nur Schaden auf die 4+ und dagegen sind auch noch Schutzwürfe erlaubt. Cybots hingegen sind auch Fahrzeuge, die gemäß Regelbuch nicht durch das Zerstören eines anderen Fahrzeugs beschädigt werden können.[/b]

Frage soweit beantwortet?

Ok ich versuche mal zusammenzufassen:

Ich habe eine DreadClaw!

Ich würfele in der zweiten Runde eine 4, stelle die Claw an einer beliebigen Kante auf den Tisch und zeige die Richtung an, in der sie fliegen soll.

In der nächsten Schussphase kann mein Gegner auf die Claw schießen, an jeder beliebigen Stelle der Flugbahn. Er kann außerdem, so Sichtlinie besteht, auf potentiell ausgestiegene Modelle schießen.

Sollte die Claw zerstört werden legt man den Punkt fest, an dem sie abgeschossen wurde und die Modelle steigen wie nach den Regeln für zerstörte Transportfahrzeuge aus. Erhalten also auf wiederholbaren 4+ Wurf einen Schadenspunkt mit Rüstungswurf.

Falls die Claw einen Cybot transportieren sollte kann dieser in keinem Fall beschädigt werden, außer er ist ausgestiegen und wird dann noch beschossen.

Ist diese Darstellung korrekt? Wenn nein, wo nicht und warum nicht?

<div class='quotetop'>ZITAT(braindeady @ 09.05.2007 - 16:35 ) [snapback]1012205[/snapback]</div>
Ok ich versuche mal zusammenzufassen:

Ich habe eine DreadClaw!

Ich würfele in der zweiten Runde eine 4, stelle die Claw an einer beliebigen Kante auf den Tisch und zeige die Richtung an, in der sie fliegen soll.[/b]
seh ich auch so aber warum die Richtung anzeigen wohin sie fliegen will ?
<div class='quotetop'>ZITAT(braindeady @ 09.05.2007 - 16:35 ) [snapback]1012205[/snapback]</div>
In der nächsten Schussphase kann mein Gegner auf die Claw schießen, an jeder beliebigen Stelle der Flugbahn. Er kann außerdem, so Sichtlinie besteht, auf potentiell ausgestiegene Modelle schießen.[/b]
was meinst du mit potentiell ausgestiegenen Modellen - die Modelle steigen am Ende der Schußphase aus (FAQ-WET)

Sollte die Claw zerstört werden legt man den Punkt fest, an dem sie abgeschossen wurde und die Modelle steigen wie nach den Regeln für zerstörte Transportfahrzeuge aus.[/b]
Seh ich anders bei ner 6 auf der Schadenstabelle ist das Ding samt Inhalt weg, bei 4-5 macht es eine Crashlandung nach Ende der kompletten Schußphase am vorher bestimmten Endpunkt. Die DC zählt nicht als zerstört die Insassen erhalten nur einen Schaden als ob das Fahrzeug einen Volltreffer erhalten hätte und nicht zerstört ist. siehe FAQ- Forgeworld

Erhalten also auf wiederholbaren 4+ Wurf einen Schadenspunkt mit Rüstungswurf.[/b]
hab ich grad net im Kopf - erhalten Truppen schon einen wiederholbaren Schaden wenn der Transporter nur einen Volltreffer erhält und nicht zerstört wird
Falls die Claw einen Cybot transportieren sollte kann dieser in keinem Fall beschädigt werden, außer er ist ausgestiegen und wird dann noch beschossen.[/b]
ich denke doch wenn ne 6 bei der Schadenstabelle gewürfelt wird und austeigen tut er nach Schußphase
Ist diese Darstellung korrekt?[/b]
Keine Ahnung das muß die Orga entscheiden - ich sehs halt etwas anders wenn ich beide FAQs miteinander verknüpfe

Ok nach Lektüre des FAQ würde ich Dir in den meisten Punkten zustimmen. Allerdings ist mir noch nicht klar, wann ausgestiegen werden muss. Laut WET FaQ ist dies glaube ich direkt während der Unterbrechung der Schussphase bei überlebender Dreadclaw der Fall. Re-Roll gibts laut FaQ nicht, das ist korrekt. Die Richtungsanzeige steht genau wie die Sache mit dem Aussteigen auch im WET FaQ...??!! 🙂

Gibt ja inzwischen ein neues FAQ, da ist der Ablauf detailierter erklärt. In Verbindung mit dem Imperial Armour 2 FAQ, Frage/Antwort 13 (wie oben von Max Paint zitiert) sollte eigentlich alles klar sein. Ich schreib´ dass nur, damit die Diskussion nicht wieder von neuem anfängt 😉 .

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Arcangel @ 11.05.2007 - 19:37 ) [snapback]1013227[/snapback]</div>
Ich hätte da ne Frage zu der Armeeliste-Bewertung von T3. Da habt ihr in der Spalte "Armeeliste" die Bezeichnungen 1 und 2. Was bedeuted das?
Ich frage deshalb, da mein Bruder und ich beide unsere Armeelisten samt Hintergrund schon geschickt haben, er aber eine 1 und ich eine 2 da stehen haben. Da dürfte dann wohl was nicht so passen.[/b]

Keine Panik, 1 bedeutet Liste erhalten( bei manchen auch noch nicht, leider), müssen noch geprüft werden, 2 sind kontrolliert und OK.

Scheiße, bisher steht nur mein Layout für den Hintergrund (welcher echt viel Zeit gefressen hat) aber ich hab noch keinen Text um den zu Füllen! :blink:
Und morgen (nicht mal übermorgen) hab ich auch keinerlei Zeit da ich auf nem 2 Tage Fantasyturnier bin... 😛h34r:
Mist was mach ich nur? :huh:

@Wes Rholan:
Ich werde mein bestes geben morgen nach dem Turnier noch irgendwas zusammen zu schustern oder aber Sonntagabend bis in den Montagmorgen hinein (hab ja frei). Aber bitte, ich brauch die Zeit, da mein WE mit dem Turnier dicht is. :flowers:

<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 11.05.2007 - 22:35 ) [snapback]1013322[/snapback]</div>
@ Jaq: Öhm, ich will ja nichts sagen, aber bei dir steht bereits eine 2 im T³, was nach obiger Regelung bedeutet, dass deine Armeeliste bereits kontrolliert und für OK befunden wurde...hast du jetzt also schon eine eingeschickt oder nicht? *Verwirrung* :blink:[/b]

Jo, er hat seine Armeeliste schon eingeschickt, ist auch schon kontrolliert, es geht nur noch um den Hintergrund! 🙄

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 27.05.2007 - 18:40 ) [snapback]1020286[/snapback]</div>
Ok, 18:45 - Ergebnisse? 😀[/b]

Hab nur n bischen was mitbekommen:

1. Simon Oerding
2. Ali Simsek

14. Felix Grundmann

War nur kurz dazu gekommen nachzufragen, wie die Jungs abgeschnitten haben.

Teilweise müssen die Platten sagen wir mehr "stark verbesserungswürdig" gewesen sein.

Jeah, wieder zu Hause und doch etwas müde nach 2 Tagen, aber immerhin 15. Platz und...*trommelwirbel*...QUIZMASTER :lol:

Außerdem bin ich vor der alten Eldarnutte Anuris gelandet, aber das wie und warum gibts im Eldarunterforum 🙄

Nette Leute, geile Platten (wenn auch hie und da etwas wenig Gelände) und 6 nette Spiele, was will man mehr?