W.E.T. 2012

Denen geht´s eher drum wer von beiden als erstes ansagen muss ob er seinen Impuls nutzt oder nicht.
Bsp.: Nec Spieler 1 darf beginnen, muss nun Nec-Spieler 2 als erstes sagen ich mach dunkel worauf Nec-Spieler 1 jetzt sagen kann dann mach ich wieder hell.

Das ist egal, sobald ein Solarimpuls eingesetzt wird, ändert sich der Zustand, welcher zu Rundenbeginn geherrscht hat. Dadurch kann man nur 1x dunkel machen, zusätzliche Impulse ändern nichts.

Schade dass ich nicht kann :mellow:
 
Das ist egal, sobald ein Solarimpuls eingesetzt wird, ändert sich der Zustand, welcher zu Rundenbeginn geherrscht hat. Dadurch kann man nur 1x dunkel machen, zusätzliche Impulse ändern nichts.

Schade dass ich nicht kann :mellow:

Wieso sollte der andere Nec-Spieler den Effekt des anderen nicht mehr aufheben dürfen?


Heist das dan 4! Runden Nachtkampf?
Ne, 4 Spielerzüge, also 2 Runden.
 
Also wir rulen das wie folgt: Wer zuerst sagt, daß er einen Solarimpuls einsetzt, ändert damit den Zustand für den beginnenden Spielerzug. Ein weiterer Solarimpuls ist in diesem Spielerzug nicht mehr einsetzbar!

Wieso sollte der andere Nec-Spieler den Effekt des anderen nicht mehr aufheben dürfen?
Weil in den Regeln vermerkt ist "zu Beginn eines beliebigen Spielerzuges". Für mich ist der Beginn ein Augenblick, der vor der ersten Bewegungsphase kommt.

Leider ist der Passus "zu Beginn des Spielerzuges" nicht eindeutig definiert seitens GW. Deshalb muss man halt einen der beiden Kompromisse wählen.
 
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