W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn mittlerweile HANDFESTE Quellen?
Ich mag mir wirklich nicht die 950 Posts durchlesen um was zu finden 😀
Von denen ja 900 auch nur GW-Hass sind 😀

Ich bin mit der aktuellen Edition eigentlich recht glücklich, lediglich ein paar Kleinigkeiten gehören für mich geändert.

Z.B. fand ich das System mit 2 Fahrzeugschadentabellen besser, Streifschüsse sind mir einfach zu stark in der aktuellen Edition!

Dann ist der erste Spielzug einfach viel zu wichtig! Wer den 1. Zug hat, hat in der Regel viel mehr Chancen!

Die Missionen sind auch nicht so super, ein Landraider gibt genau so viel Punkte wie ein nackter Haemunculus?
Hier könnte man ganz einfach Siegespunkte wie früher berechnen!

Und Missionsziele halten ist auch lahm. Im letzten Zug huscht man hin und gut ist 😀

Also, am Fahrzeugschaden muss echt was gedreht werden. Die ist einfach viel zu zufällig. Selbst mit Melterwaffen kann man mit "Pech" ein ledigliches Crew betäubt hinbekommen. Wie stell ich mir das denn vor? "Ich hab grade ein riesiges Loch in dein Fahrzeug gefressen, deine Elektronik zerstört und eigentlich noch einen innen sitzenden Termi n Luftloch verpasst, aber nur deine Crew hat was auf den Deckel bekommen."
Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit "jaa, du hast dann eben einfach nicht richtig getroffen" wenn ich den Melter aus 5" Entfernung abschieße ist das bei nem LR so, als würde ich auf ein Scheunentor knallen.

Ebenso finde ich es "rotzfrech", dass ein Fahrzeug ohne Waffen, lahmgelegt Missionsziele umkämpfen kann.

Dann ist der erste Spielzug einfach viel zu wichtig! Wer den 1. Zug hat, hat in der Regel viel mehr Chancen!
Der erste spielzug wird nun ausgehandelt.
Die Missionen sind auch nicht so super, ein Landraider gibt genau so viel Punkte wie ein nackter Haemunculus?
Auch das wird nach deinen Wünschen geändert.
Und Missionsziele halten ist auch lahm. Im letzten Zug huscht man hin und gut ist
Wunsch auch erfüllt.

3 Wünsche muss echt reichen. Der Rest ist dann ein Geschenk der neuen Edition.

Das mit den Streifschüssen war natürlich ein Verdreher 😀

Zitat:
Zitat von Megahorst

Der erste spielzug wird nun ausgehandelt.
Zitat:
Zitat von Megahorst

Auch das wird nach deinen Wünschen geändert.
Zitat:
Zitat von Megahorst
Und Missionsziele halten ist auch lahm. Im letzten Zug huscht man hin und gut ist

Wunsch auch erfüllt.

3 Wünsche muss echt reichen. Der Rest ist dann ein Geschenk der neuen Edition.

Nicht das ich deine Glaubwürdigkeit in Frage stelle, aber hast du da Quellen zu?

GW bietet, ich hoffe wenigstens heir sind wir uns einig, die aufwendigsten Figuren
Hm... :blink: ... also bei aller Freundschaft, aber ich denke nicht daß GW die aufwändigsten Figuren produziert;
ich bringe jetzt mal ein anderes Beispiel an und nenne Infinity von Corvus Belli -
da waren die Miniaturen der ersten Edition, von denen manche etwas grob wirkten, detailierter und aufwändiger als jedes andere GW-Modell (abgesehen von den klassischen Modellreihen, die ihrerseits qualitativ erheblich höherwertiger waren als die späteren Kunststoffreihen).
dadurch werden die Modelle auch teuer und DAS ist dann meinermeinung nach gerechtfertigt.
alle Kleineren Firmen wie Scibor ( die noch teurer sind als GW ) etc. bieten keine Gussrähmen an.

Ich finds nur interessant, daß hier jeder so schreibt, als wäre das schon 1000%ig fix.

Z.B. wird geschrieben: WIRD geändert

Sollte es bei den frühen und wie ich finde noch nicht sicheren Gerüchten nicht eher heißen: SOLL geändert werden?
Schon mal daran gedacht, dass keiner Bock hat, dauernd im Konjunktiv zu schreiben oder jeden Satz mit "gesetzt des Falls, dass die Gerüchte stimmen" einzuleiten?

@ All
Ich habe alle bisherigen Gerüchte mal in den ersten Post editiert, damit auch neue Leser sich zurecht finden.

Greg

Wie, zockst du etwa noch nach den ollen 5. Editions-Regeln? Bei uns zocken alle schon die 6. :>

Ja, wir haben auch schon ein paar Spiele nach der 6. Edition gemacht. Allerdings nach den Regeln, die wir erwartet haben: Nach der Aufstellung wirft jeder Spieler 3W6 und addiert die Augenzahlen. Wer das höhere ERgebnis erzielt, der gewinnt das Spiel. Der Vorteil: Man kann nun auch endlich Fluffarmeen gegen Powergamer-Armeen spielen und die Codexspirale ist egal 😉

...aber ich freu mich auf eine neue Grundbox und evtl. auf die Wiedereinführung der Geländezonen, und der Abschaffung von der TLOS!
Gruß Ammi

Also jetzt gibt es auch immer noch Geländezonen (und Hindernisse), mehr nicht.

Laut Gerüchten wird die TLOS-Regel sogar noch versteckt, in dem man vom Truppanführer aus checkt, ob der Gegnerische Trupp tatsächlich in Deckung ist, weil mind. die hälfte der Modelle von Gelände teilweise verdeckt ist.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben weil mir das Anti-GW geflame massiv auf die Nerven geht, nur was hier einige wieder abziehen geht echt mal gar nicht.

Mir persöhnlich gefällt fast alles was ich bis jetzt gelesen habe ausgesprochen gut. Ein paar Sachen sind halt komisch aber das kommt ja überall vor.

Was ich auch immer total super finde, sind diese Aussagen "Bei Warmachine, SST, Infinity usw. ist alles viel toller!" Mag alles sein, nur blöderweise interessieren mich von besagten Sachen weder der Hintergrund noch finde ich die Figuren toll. Also bleibe ich bei 40K weil es mir Spaß macht und gefällt.

Zusammengefasst würde ich mich mal wieder über ein paar rationeller Posts in diesen Forum freuen! Die Gerüchte sind ja umfangreich genug um sich mal ernsthaft über die Änderungen im System unterhalten zu können.

Was ich auch immer total super finde, sind diese Aussagen "Bei Warmachine, SST, Infinity usw. ist alles viel toller!" Mag alles sein, nur blöderweise interessieren mich von besagten Sachen weder der Hintergrund noch finde ich die Figuren toll.

Bloß behauptet niemand, dass andere Spiele aufgrund ihres Hintergrundes besser seien...
Es geht bei dem "Anti-GW Geflame" um das absolut verkrustete Regelwerk von 40K, welches im Vergleich zu den flüssigen, simplen, zugleich aber tiefgehenden Regeln anderer Spiele einfach den Kürzeren zieht.
Ich (und die ganzen anderen "Flamer") hätte nunmal gerne auch tolle Regeln, passend zum großartigen Hintergrund. Das hat nichts mit Hass auf GW zu tun.

Die Gerüchte haben ein paar positive Aspekte, aber auch viele negative wie z.B. mehr Spielphasen, zusätzliche unnötige(!) Komplexität.
Die Liste der Änderungen ist länger als so manches Regelwerk, da frage ich mich doch, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, dass Spiel von Grund auf neu zu entwickeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.