W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun die beiden PDFs hier. Mich wundert nur folgendes: Bei dem angeblichen Codex Update fehlen die Black Templars. Entweder wurden die vergessen und es ist ein Fake, oder es kommt wirklich ein entsprechender neuer Codex raus, der eine Angleichung unnötig macht.

Edit: Kapitel Rüstungswürfe: "Space Marine power armour 2+" und im Erklärungstext steht was von einem 3er Wurf, aha...

Abschließend gesagt: Wenn das ein Fake ist, dann ist er gut gemacht, bzw. steckt da einiges an Arbeit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist wahr!

Tyraniden werden wieder spielbar (Kein ID), Schwärme werden realistischer (Laser sind schlecht gegen, Schablonen gut) , Beschuss wird interessanter und Parkplätze werden schwächer.

Aber ich bleibe Skeptisch.
Ich finde Interessant, dass der Rumior dass Matt Ward gefeuert wurde und der Leak am gleichen Tag kommt 😀 Zufall?

Das verlinkte PDF von Xasz sieht sehr echt aus.
Es hat große Ähnlichkeit mit dem damals vor der 5ten geleakten PDF und dieses war echt, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Ich zieh es mir rein, selbst wenn es quatsch ist, sind die Ideen doch interessant und die Mühe, die dahinter steckt, sollte gewürdigt werden, denn das war jede Menge Arbeit.

Stimmt sieht wirklich ähnlich aus die die 5. Edi pdf die damals im Umlauf war.

Ich würde auch erst einmal abwarten, für ein fake ist es schon viel Arbeit.

Warum soll die pdf eigentlich ein fake sein, gibt es da ein paar gute Begründungen oder Beweise? Nur weil weil es unwahrscheinlich sein soll, wäre das noch kein Beweis, es wurde auch vor dem GK Codex ständig gesagt die Gerüchte stimmen nicht, weil ein SM mit Psi-Waffe und Sturmbolter kann nicht so wenig Punkte kosten und trotzdem waren die Gerüchte letztendlich richtig.

Naja, wenn ich daran denke, wie viele Gerüchte bei zB den NEcs stimmten und von vielen in der Community als Fake und als Humbug abgetan wurden...will ich mir weder das eine noch das andere vorschnelle Urteil erlauben.

Ich finde einige Ideen aus dem Dokument gut und sinnvoll und fände es schön, wenn sie Eingang in die 6. Ed. fänden. Wozu auch eine Edition die NICHT vieles umschmeißt auf eine Edition 5.1, die als ed.6 verkauft wird, um mal eben 50 öcken fürn regelwerk einzunehmen habe ich persönlich wenig lust. Das kann GW ja nicht dauernd bringen..*g*

Naja, wenn ich daran denke, wie viele Gerüchte bei zB den NEcs stimmten und von vielen in der Community als Fake und als Humbug abgetan wurden...will ich mir weder das eine noch das andere vorschnelle Urteil erlauben.
Genau, die Gerüchte über die Scarabs sind da auch ein gutes Beispiel, überall wurde gesagt die wären OP, so wird das nie kommen bla bla bla. Nun haben wir sie aber genauso so wie sie in den Gerüchten standen.

Ich hab jetzt schon ein wenig weiter gelesen und bin relativ sicher, dass das kein Fake ist.
Es wäre so unglaublich viel Aufwand, sich ein komplettes Pseudoregelwerk auszudenken und dann die ganzen Änderungen der Codizes auch noch dazu, mit bezügen zu den entsprechend neuen Regeln.
Das würde eine Person alleine gar nicht schaffen und selbst wenn es mehrere sind, ist das immernoch extrem viel Arbeit, dass kann eigentlich nur einer als Vollbeschäftigung gemacht haben.

Man sieht beim Lesen auch immernoch ein paar Fehler, sowohl der Regeln als auch Setzungsfehler usw.
Aber man sieht auch schon sehr genau wohin die Reise geht und das ganze wirkt schon ziemlich ausgereift.
Ich gehe davon aus, dass das in etwa das ist, was uns erwartet.
Einige kleine Änderungen und Tweaks wird es sicher noch geben, aber das Gesamtkonzept ist schon so weit fortgeschritten, dass man davon ausgehen kann, dass dies die neue Edition wird.

Und mir gefällt es unterm Strich sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.