:bottom: nein. nicht immer so gewesen... eigentlich waren die mal graau dann sogar schwarz und nn silber...
Und manchmal auch Grün.:lol:
So hier der erste GK Spielbericht.
Bilder hab ich mit Absicht nicht gemacht, weil etliches Geproxt war.
Das sieht nicht so schön aus.
1000 Punkte
Mission: Austellung Schlagabtausch mit 3 Markern
Meine Liste:
Hq: Inquisitor mit Bolter
3 Akolyten mit Bolter
3 Krieger mit Plasmawerfer
2 weise
Standard:
6 Grey Knights mit Flamer, Zielobtik und Fragmentgranaten
6 Grey Knights mit Flamer, Zielobtik und Fragmentgranaten
5 Grey Knights mit 2 Psi Bolter, Zielobtik und Fragmentgranaten
Unterstützung:
Cybot mit Laserkanone und Rakwerfer
Cybot mit Plasmakone und Flamer
Gegnerische Liste Black Templar:
Hq: Champion mit Nimm jede Herausforderung an
Kastellan mit E-Klauenpaar, Crux und 4 Retter
Standard:
5 Paladine mit Rakwerfer und Plasmawerfer
5 Paladine mit Rakwerfer und Plasmawerfer
10 Paladine, 5 Neophyten ,mit E-Faust und Melter
10 Paladine, 5 Neophyten ,mit E-Faust und Melter
Der BT Spieler gewann den würfelwurf für die Marker und wer beginnt.
Die 2 Marker von ihm werden von den 5 Mann Trupps bewacht, 1 15ner Trupp stellt sich in der Mitte auf
incl. Champ und Kastellan.
Auf der linken Flanke steht sein anderer 15ner Trupp.
Ich konzentrier meine Armee auf die Mitte und lass die beiden flanken leer.
In seinem Zug bewegt er sein 2 15ner Trupps auf mich zu und lässt sich rennen.
Die 2 5 Mann Trupps schiesen auf die Cybot aber es passiert nix.
Ich beweg meine Armee etwas zurück und eröffne mit der gesamten Armee das Feuer auf der Mittleren Trupp mit Champ und Kastellan.
Am ende standen noch 3 Paladine,Champ und Kastellan mit 2 Lp.
Nächste runde gleiches Spiel er rennt mit beiden 15ner Tupps auf mich zu und die Rakwerfer betäuben einen Cybot.
Aber er kommt Gott sei Dank nicht in den Nahkampf.
Ich setze alles auf eine Karte und komm ihm entgegen damit er in _Reichweite der Flamer ist.
Die 3 Palas und der Kastellan gehen im Kugelhagel unter.
Jetzt dachte ich der Champ müsste vorrennen zu mir in Nahpampfreichweite aber was passiert der verpatzt seinen Moraltest und haut 5 Zoll ab.
In seiner Runde sammselt sich der Champ und rennt weiter auf mich zu und kommt ihn den Nahkampf.
Dabei tötet er gleich 4 Grey Knights aber die guten geben nicht auf und bleiben zu meinem Glück stehen.
Seine Rakwerfer schiesen schon wieder ins leeren aber dafür kommt jetzt sein Flankentrupp sehr nah zu mir.
Ich beweg mich mir meinem Plasmacybot auf seinen champ zu der rest der Armee auf den anderen 15ner Trupp von ihm.
sie schiesen und es gehen 3 Neophyten, dafür kommt er leider in den Nahkampf mit meinem Inqisitor und löscht ihm 2 Akolyten und 2 Weisen aus.
Aber ich bestehe zum Glück den Moraltest auf die 6, Puh.
Der Psiboltertrupp geht auch mit in den Nahkampf aber es passiert nix weiteres.
Der letzte Gk Trupp rückt auf den Marker auf der rechten Flanke zu.
Mittlerweise kloppen der Cybot 1 Justicar und ein normaler Gk auf den Champ ein was passiert gar nix, keine verluste auf beiden seiten.
In seiner Runde schiest er mit seinem Rakwerfertrupp auf die Gk Einheit dabei verlieren sie einen Mann.
Der Cybot schafft es endlich den Champ zu zerstückeln.
Bei dem anderen Nahkampf siehrt es leider anderes aus die restliche Leibgarde wird von den BT zur hölle geschickt und der Inquisitor verliert ein Lenspunkt.
Dafür nimmt der Psiboltertrupp Rache und killt 4 Bt, ich verliere um 1 aber bleibe stehn.
Jetzt kommt meine Runde Hihihi, der einzelne Gk trupp stürmt weiter auf die 5 Palas zu und tötet 2 davon.
Von den verlsuten getrieben stürmen die restlichen 3 Paldine aus ihrer Deckung und ich komm in den Nahkampf.
Die 3 sterben auf der stelle danach positioniert sich mein Trupp auf den Marker
Der Cybot und die 2 überlebenden gehen auch mit dem grossen Trupp in den Nahkampf.
Dabei stirbt ein Gk aber dafür sterben weitere 4 Paladine.
In seiner Phase passierte nix aufregendses mehr er schiest mal wieder mit seinem letzten 5 Mann trupp an dem 2 Cybot vorbei
und ich kill ihm im Nahkampf seine letzten Paldine aus dem 15ner Trupp dabei fiel der einzelne Jsuticar.
In meiner letzten Phase beweg ich mich noch auf den 2 Marker und schies ihm die letzten 5 Mann weg.
Fazit: Er verlor alles und hielt keinen Marker. Ich hielt 2 Marker und verlor 277 Punkte.
Ein Grossartiger Sieg für die Grey Knights.
Ich hoffe ihr konntet halbwegs mitkommen.