40k [W40K] Der Scelus Kreuzzug by Tyranid-ex (Cybots Wip)

Neues von Wochenende:
Die Spiele mit Pallanon gingen leider ins Wasser.
Da er leider seine Orks abstürzen lies.
Wir wollen es aber in 2 wochen nachholen.
Abstürzen...? Wie das...? hat er den Karton in dem er seine Horde verwahrte aus Versehen mit den Kartonen,
in denen das Altpapier steckt, aus dem Fenster geworfen...?

Aber mal so am Rande:
im Eingangspost wurde doch auch die imperiale Armee erwähnt; gab es da zwischenzeitlich mehr als den Sentinel und
den ersten fertigen Prototypen, und ich habe das restliche Material dazu übersehen...?

Abstürzen...? Wie das...? hat er den Karton in dem er seine Horde verwahrte aus Versehen mit den Kartonen,
in denen das Altpapier steckt, aus dem Fenster geworfen...?

Aber mal so am Rande:
im Eingangspost wurde doch auch die imperiale Armee erwähnt; gab es da zwischenzeitlich mehr als den Sentinel und
den ersten fertigen Prototypen, und ich habe das restliche Material dazu übersehen...?
Er leis den Koffer mit den Minis eine Etage tief fallen.
Bei den Imps hast du recht, da gab es mom noch nicht mehr.
Mal schauen wenn ich bis ende des Jahres die restlichen Panzer hab.
Kann die Panzerkompanie starten.

Er leis den Koffer mit den Minis eine Etage tief fallen.
Das...das ist natürlich bitter...soviele Stunden und Geduld, zerstört in Sekunden... :mellow:
Bei den Imps hast du recht, da gab es mom noch nicht mehr.
Mal schauen wenn ich bis ende des Jahres die restlichen Panzer hab.
Kann die Panzerkompanie starten.
Das sind dann allerdings doch recht erfreuliche Nachrichten... 🙂

Hab garnicht gewusst das deine Dark Scorpions so viele sind.:huh:

Sehen aber super aus!:lol:😉
Die vermehren sich schneller als Kanickel.
Da ich im mom genug von dem Weiss hab, wollte ich mal was neues Ausprobieren.
Mein erster richtiger OSL Versuch.
Für den Anfang nicht schlecht aber er könnte besser sein.
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
BILD1462.jpg

Mir fällts immer sehr schwer Leuten, die in ihren Malfertigkeiten einfach besser sind als ich, Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge zu geben.

Find deinen OSL Versuch sehr gelungen, vorallem da ein SM Kopf auch nicht das beste zum Ausprobieren ist. Hätte es eher mit einer Waffen versucht.
Aber dein Ergebnis lässt sich sehen, auch wenn mir das Weiß in der Lichtquelle etwas zuviel ist. Auch sieht der Helm oben irgendwie unfertig aus.

grüße

Ich würde mich glatt dazu hinreißen lassen, das du das Licht zu sehr strapaziert hast, so als ob auch die äußerste Ecke der Lichtquelle zentral licht aussenden würde, sprich das Ende, Ich nenn es mal Augenbraue weil man es so am besten weiß wa sich meine hättest du nicht bis zum Ende ins Licht tauchen müssen, hoffe da input hilft mehr output zu generieren ^_^

Hmm. du bist schon ein guter Bemaler.
Dazu spricht ja schon deine Platzierung im Firebug.
Aber sorry .. das OSL ist grottenfalsch in meinen Augen.
Das "Falsche" macht es daher für mich, na ja, sorry ... schlecht.

1.) Die Lichtquelle ist bei normalem Licht am hellsten.
2.) Wenn du bei "Tageslicht" simulierst , dann nimmt die Lichtquelle schnell an Intensität ab, ansonsten wäre die Mini nahezu schwarz und die Leuchtkraft wie bei dir auch an den entfernteren Teilen noch so hell wie an der Quelle.
3.) Das Licht geht von deiner Optik kreisförmig ab.
Wieso ist das Licht noch an Seiten zu sehen wo es normal nie hinkäme ( "Schläuche" ) aber kein bißchen unterhalb der Lichtquelle ?

Ein OSL Effekt ist erst mal sehr dezent und immer etwas dunkler.
Arbeite von der Lichtquelle weg und überlege, ob das Licht dort wirklich noch zu sehen sein kann.
Denke daran, welche Helligkeit dein Modell insgesamt haben soll.
In einem Nachtdiorama hat die Mini selber z.B. nahezu gar keine Farbe mehr, dafür steht der OSL Effekt extrem im Vordergrund.

Helle Lichtquellen ( also wirklich helle ) beeinflußen alle Gegenstände in der Nähe.
Nicht nur punktuell.

So Großer,
schlaf gut.

Wolkenmann

Vielen Dank erstmal fürs Feedback.

Hmm. du bist schon ein guter Bemaler.
Dazu spricht ja schon deine Platzierung im Firebug.
Aber sorry .. das OSL ist grottenfalsch in meinen Augen.
Das "Falsche" macht es daher für mich, na ja, sorry ... schlecht.

1.) Die Lichtquelle ist bei normalem Licht am hellsten.
2.) Wenn du bei "Tageslicht" simulierst , dann nimmt die Lichtquelle schnell an Intensität ab, ansonsten wäre die Mini nahezu schwarz und die Leuchtkraft wie bei dir auch an den entfernteren Teilen noch so hell wie an der Quelle.
3.) Das Licht geht von deiner Optik kreisförmig ab.
Wieso ist das Licht noch an Seiten zu sehen wo es normal nie hinkäme ( "Schläuche" ) aber kein bißchen unterhalb der Lichtquelle ?

Ein OSL Effekt ist erst mal sehr dezent und immer etwas dunkler.
Arbeite von der Lichtquelle weg und überlege, ob das Licht dort wirklich noch zu sehen sein kann.
Denke daran, welche Helligkeit dein Modell insgesamt haben soll.
In einem Nachtdiorama hat die Mini selber z.B. nahezu gar keine Farbe mehr, dafür steht der OSL Effekt extrem im Vordergrund.

Helle Lichtquellen ( also wirklich helle ) beeinflußen alle Gegenstände in der Nähe.
Nicht nur punktuell.

So Großer,
schlaf gut.

Wolkenmann
Danke Matze genau sowas wollte ich haben.
Hier mal ein neuer Versuch, ich finde ihn schon besser.
BILD1474.jpg

Jap das SL geht schon ganz gut klar! Besonders als erster Versuch! Auch wenn ich dir das nicht wirklich glaube!😀
Wie schon geschrieben, das wahr der 2te Versuch.
Da ich mit dem Ergebnis leben kann.
Habe ich mal weiter etwas ausprobiert, Bleendings.
Das ist schwieriger als es ausschaut.
Aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut.
P.s. der Glanz enststand durch den Thinner, den sieht man wenn gevanished ist nicht mehr.
Was meint ihr?
BILD1479.jpg

Desweiteren ist ein kleiner Fluff Teil dazu gekommen.
Danke Fletscher dafür.^_^
Schwester Ayane duckte sich hinter die Ruinen einer der vielen ehemals prunkvollen Häuser Scelus‘. Kurz darauf kam sie wieder hoch und feuerte eine Boltersalve auf die gegenüberliegende Seite der gepflasterten Straße. Das Geräusch von einschlagenden Geschossen in etwas weichem und die gedämpften Explosionen der Geschosse ließen sie wissen, dass sie ihr Ziel getroffen hatte.
Vorsichtig lugte sie über die Häuserruine hinüber und sah nichts außer blutrotem Schnee, daraufhin nickte sie zufrieden. Sektor 3-A war somit sauber – vorerst.
Hana kam zu ihr rüber und half ihr wieder auf die Beine. Die prunkvolle, ehemals weiße Rüstung war von dem Einsatz und dem Ruß ihres Flammenwerfers verdreckt und passte so gar nicht in das Bild der tapferen Kämpferinnen des Adeptus Sororitas.
„Wieder ein Quadrant gesäubert“ meinte die noch junge Schwester, die sich die beißende Kälte nicht anmerken ließ, mit einem leichten Lächeln auf ihren Zügen.
„Ja, einer …bleiben nur noch weitere 37“ mit einem unüberhörbaren Brummen stieg Ayane auf die Straße hinaus und winke die anderen Sororitas zu sich.
„Lasst uns gehen, wir haben noch was zu tun..“
Sie würden die Feudalwelt von dem Abschaum, der über die Welt hinein gebrochen war, befreien, das war ihre heilige Aufgabe in diesem Kreuzzug. Doch wie war es überhaupt so weit gekommen?

Zuletzt bearbeitet: