[W40K] Die reinigende Legion - Darkclaws Dämonenjäger

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
1. Einleitung

Man stelle sich einen Angriff des Adeptus Astartes auf einen Planeten vor, tausende Landungskapseln prasseln auf die Schale des Planeten und heraus kommen Space Marines, genetisch modifizierte Superkrieger, doch selbst die besten Space Marines sind nicht in der Lage den Einflüsterungen des bösen, der Mächte des Chaos standzuhalten, solche gefallenen Individuen infizieren ganze Bevölkerungen und stören das Gleichgewicht der Mächte. Aufgrund davon ließ unser aller Vater und Meister eine gigantische Klosterfestung auf Titan errichten und schuf dort aus seinen eigenen Genen die absolut unangefochtene Elite des Imperiums. Space Marines ohne Schwächen, ohne Gefühle, ewige Diener des Imperators.
Zur gleichen Zeit wurden auf einem Mond des Mars absolut reine Diener des Imperators ausgebildet um den dort erschaffenen Superkriegern zur Seite zu stehen. Sie waren zwar normale Menschen doch hatten sie den gleichen Willen wie die auf Titan ausgebildeten Superkrieger und ihrer aller Meister, Großinquisitor Fenrir Stormblade, war einer der engsten Diener des Imperators, einst Wächter des goldenen Thrones und so fiel die Aufgabe der Überwachung auf ihn.
Dies alles bildet die reinigende Legion, die mit den besten Waffen, der besten Ausrüstung und den besten Kriegern des Imperiums ausgestattet Planeten auf Planeten vom Makel des Chaos befreit.

1.1. Zeitleiste
31.5. Erstellen meines Armeeaufbauthreads
5.6. erstes Spiel mit Dämonenjägern gegen Orks mit Spielbericht

1.2. Bemalt
1 Großinquisitor
1 Akolyth
2 Begleiter
1 Weiser
5 Grey Knights
1 Vindicare Assassin

1.3. Wip
1 Inquisitor
3 Servitoren
10 Gardisten
1 Rhino
1 Callidus Assassin
5 Grey Knight Terminatoren
1 Grey Knight Großmeister

1.4. Bestellt
10 Gardisten

Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund
Gerard starrte in den schwarzen Himmel, der Prophet hatte ihnen eine große Gefahr offenbart, eine Flotte imperialer Schiffe würde den von Anhängern Nurgles bewohnten Planeten dem Erdboden gleichmachen. Gerard war ein mittelalter Mann von ungefähr dreißig Jahren, er trug eine Kapuze um seinen von Pocken übersähten Hinterkopf zu verbergen und wer mit ihm sprach bemerkte schnell das bleiche Gesicht und seine zittrige Stimme. Er Gerard war auserwählt einen der heiligen Trupps des großen Propheten im Kampf gegen das finstere Imperium anzuführen. Mit einem Mal erschien ein riesiges Zeichen am Himmel. Es war von flammender Erscheinung und ähnelte einem riesigen I.
Hatte das Imperium nun doch nicht wie der Prophet behauptet hatte Menschen sondern brutale Monster zu ihnen entsandt? Gerard wusste dass dieses Zeichen für die Inquisition stand und dass es kein entkommen gab. Eine Wand aus Nebel senkte sich aus dem Himmel hinab und jene die an höher gelegenen Orten standen vielen tot zu Boden. Gerard setzte seine Gasmaske auf und sein Trupp tat es ihm nach. Als die Wand aus Nebel sie erreichte starben alle die es nicht geschafft hatten schnell genug die Gasmasken überzuziehen, sowohl von seinem Trupp als auch von dem kompletten Rest des Planeten. Die wenigen Tiere die noch auf dem Planeten gehaust hatten, Ratten und anderes Getier fanden ein schnelles Ende genau wie alle Frauen und Kinder. Gerard packte die Wut und er nahm einen liegen gelassenen Raketenwerfer vom Boden auf und feuerte eine Rakete in Richtung des gigantischen Zeichens. Was er nicht wusste, in diesem Raketenwerfer waren Leuchtraketen geladen gewesen. Als die Rakete aufschlug offenbarte sie die Horden der Soldaten, mit Gasmasken und Fallschirmen ausgerüstete Elite Gardisten und zwischen ihnen einige Landungskapseln wie sie von den monströsen Riesenkriegern des Imperiums manchmal genutzt wurden.
Als die gigantische Streitmacht näher kam offenbarte sich dass offenbar keines der Geschütze geschossen hatte, sie waren infiltriert und der Feind war ihnen an Truppenstärke, Kraft und Ausrüstung weit überlegen. Das letzte was Gerard bemerkte waren sich windende Tentakel die aus seiner Bauchhöhle schossen…

4. Bilder
Fenrir Stormblade mit Gefolge
inquigefolge.jpg

Mein Inquisitor
inquisitor1.jpg
inquisitor2.jpg

Mein Inquisitionsrhino
rhino1.jpg
rhino2.jpg

Vindicare Assasine
vindicare.jpg

Grey Knight Trupp
gktrupp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5. Armeelisten

1. 1000 Punkte Liste:
HQ:
Großmeister der Grey Knights
-Zieloptik
-meisterhafte Waffe
-Hammerfaust
-Zeichen des Gerechten
196 Punkte

Großinquisitor des Ordo Malleus
-Terminatorrüstung
-Psibolter
-Nahkampfwaffe
-3x Waffenservitor mit schwerem Bolter
-Akolyth
-meisterhafte Rüstung
189 Punkte

Elite:
5 Grey Knights Terminatoren
-Psibolter
-Inferno
290 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
+Bolter
+Nahkampfwaffe
+Servorüstung
32 Punkte

Standart:
5 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer
60 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer
60 Punkte

5 Grey Knights
-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer
170 Punkte

997 Punkte

2. 1850 Punkte Liste:
HQ:
Großmeister der Grey Knights
-Hammerfaust
-Schale des heiligen Weihrauchs
-meisterhafte Waffe
180 Punkte

-Terminatorrüstung
-Psibolter
-3x Waffenservitor mit schwerem Bolter
-Akolyth
-Bolter
-Akolyth
-Bolter
-Akolyth
-Bolter
-Weiser
-Mystiker
208 Punkte

Elite:
-Psibolter
-Psibolter
300 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
-Terminatorrüstung
-Psibolter
-Tarot des Imperators
85 Punkte

-Callidus Assassine
120 Punkte

Standard:

5 Inquisitionsgardisten
50 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
-Melter
-Melter
-Rhino
-zusätzliche Panzerung
-Nebelwerfer
128 Punkte

7 Grey Knights
-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer
220 Punkte

Unterstützung:

Grey Knights Landraider
-zusätzliche Panzerung
-Nebelwerfer
258 Punkte

Grey Knights Cybot
-sync. Laserkanone
-Raketenwerfer
140 Punkte

Grey Knights Cybot
-sync. Laserkanone
-Raketenwerfer
140 Punkte

1849 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
6. Spielberichte
So heute ging es mal gegen Orks in den Kampf, ich war dem ganzen gegenüber sehr skeptisch und der Ansicht dass ich Gnadenlos überrant werden würde, das ganze ging über 1000 Punkte ich wählte 3 Lanzenschläge da ich der Ansicht war, ich könnte damit auch was killen da das Gelände geradezu perfekt dafür aussah...nunja im Endeffekt ist mein Fazit: Nie wieder Orbitales Bombardement!
Nunja aber seht selbst:
So sah die Aufstellungszone meines Gegners aus:
orksstart.jpg

Bei mir hat sich in den ersten paar Zügen wenig getan:
Nach Zug 1:
zug2dj.jpg

Nach Zug 2:
zug3dj.jpg

Aber der grüne Waagh kam!
Zu dem Zeitpunkt hatten meine Bombardements schon maximale Power von sich gegeben und 2 Boys getötet was am Ende des Spiels nicht anders war...
Allerdings hat sich der Psibolterterminator gewehrt und gleich den zugetackerten und mit Kampfgeschütz und Zappwaffe ausestatteten Kampfpanza gesprengt,
zug3orks.jpg

zug4dj.jpg

Aber die Orks kamen...
Die Termis zerschossen alle bis auf 2 der Orks aus dem Panza aber das wars dann auch schon....
Aber hey wo is der Waaghboss geblieben?
zug4orks2.jpg

Zu meinem Pech in mitten meiner Grey Knights...
zug4orks2m1.jpg

Er zog sich wieder ein Stück zurück und die Termis nahmen Kurs auf den 30iger jetzt auf 28 getrimmten Orkboymob
zug5orks.jpg

Dank Ewaffen und Inferno waren es mal 30 Orks gewesen^^
zug6orks2.jpg

Der Waaghboss traf auf den Wyrdboy und die beiden töteten die Termis und das Gefolge des Inquisitors wobei diese den Rest der normalen Orks töteten Am Schluss war es dann ein knappes Unentschieden mit weniger als 100 Punkten unterschied
zug7orks.jpg

Nunja hier meine Liste:

HQ:
-Meisterhafte Rüstung
-Psiwaffe
-Bolter
-Psi-Boltermunition
-Inferno
-Zeichen des Gerechten
136 Punkte

Gefolge:
Akolyth
-Meisterhafte Rüstung
Begleiter
Begleiter
Weiser
45 Punkte

Elite:
-Psibolter
-Inferno
290 Punkte

Standart:
10 Inquisitionsgardisten
-Granatwerfer
-Granatwerfer
-Veteran
-Energiewaffe
145 Punkte

5 Grey Knights
-Erlöser Flammenwerfer
-Erlöser Flammenwerfer

Unterstützung:
Lanzenschlag
Lanzenschlag
Lanzenschlag

Fazit:
Nie mehr Bombardement!
Mehr Terminatoren!
Grey Knights durch Gardisten ersetzen!

So ich spreche mal ne Runde für den Orkspieler:
Der gute hat den Codex heute bekommen (ich habe den besorgt) und er hatte einiges nochnicht dafür passend an den Modellen und geht heute als allererstes mal ans Umbauen^^

Zuletzt bearbeitet:
7. Meine Miniaturensuche:
So ich suche natürlich auch Miniaturen, das wäre dann folgendes:
-2 ungebaute SM Cybots oder auch gebaute Grey Knight Cybots von FW mit Raketenwerfer und sync Laserkanone
-1 ungebauten Loyalen Landraider
-2 normale Grey Knights
-1 Grey Knight Terminator mit Psibolter
-3 ungebauter Terminatoren (Loyal oder Chaos ist eigentlich egal, Hauptsache ungebaut und mit Sturmbolter/sync Bolter)
-2 Inquisitionsgardisten mit Melter
-4 Kettenschwertarme der loyalen Space Marines

Zum Tausch kann ich alles aus meinem CSM Verkaufsthread anbieten, kaufen ist momentan leider nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal angehängt, der gute besteht aus nem Chaostermikörper, der Kopf stammt von einem imperialen cadianischen Sergeant den ich etwas bearbeitet habe, der rechte Arm ist von den CSM da habe ich lediglich die Klinge am Bolter weggemacht, der linke Arm ist aus dem Ravenwing Gussrahmen der Schulterpanzer aus dem SM Captain Gussrahmen ich glaube das wars dann auch