[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Aktuelles.jpg

• 04.04.2011: Threaderöffnung: 1. Knight gebaut, HQ Auswahlen gebaut, 1. Standardeinheit gebaut
  • 05.04.2011: Vindicare-Assassine bemalt
  • 10.04.2011: 6 neue Sisters für 2. Standardeinheit, Schwere Waffen Silentium-Pattern, Hochenergie-Lasergewehr Jakobus-Pattern
  • 11.04.2011: Razorback gebaut
  • 18.04. 2011: 1. Chimäre gebaut, Beginn der Bemalung
  • 30.04.11: Jokaero Waffenschmied gebaut, PIPs vom Knight Titan

• 02.05.2011: Beginn des "Armies on Parade"- Projekts
  • 05.05.2011: Fertigstellung des ersten Roboters
  • 08.05.2011: Zweiter Roboter WIP
  • 12.05.2011: Custodes Trupp #1 fertig, Custodes Trupp #2 WIP
  • 13.05.2011: Beide Roboter bemalt
  • 31.05.2011: Psioniker gebaut, Kriegerakolythen WIP

• 01.06.2011: Erster Schlachtbericht! Knight fertig bemalt
  • 09.06.2011: Großes Update, 1. Chimäre bemalt, Psioniker WIP
  • 10.06.2011: Servoschädel, erster Custodestrupp + Sister Commander bemalt
  • 11.06.2011: Psioniker bemalt
  • 17.06.2011: 2.HQ bemalt, Sisters mit Melter bemalt
  • 18.06.2011: Armeeaufbau des Monats!

bersicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einleitung.jpg

Hallo verehrte GWFWler,
hiermit präsentiere ich euch meinen Armeeaufbau der Sisters of Silence.

Ist längst nicht meine erste Armee, aber es wird hier mein erster Armeeaufbau sein. Einige Bilder gabs ja schon im Thread zu meinem Knight Titan zu sehen - ich hoffe mal, dass da nicht alle ihr Pulver verschossen haben 😉 Werde mich natürlich bemühen in nem ordentlichen Rhythmus Updates zu posten, um euch zu unterhalten und mir etwas Feedback zukommen zu lassen. Dabei gilt in erster Linie schonmal: Postet worauf ihr Bock habt, wenn euch was nicht gefällt nehmt kein Blatt vor den Mund - ich halts schon aus ^_^

Wie ich zur Armee kam:

Mit dem neuen Codex Grey Knights war es einfach zu verführerisch, das vorhandene Material nicht für irgendwas richtig cooles zu gebrauchen. Ich nenne bereits ~8000 Punkte Emperor's Children aus der Zeit der Horus Heresy mein Eigen, und daher wollte ich mich aber auf keinen Fall aus der Bruderkriegszeit herausbewegen, um die neue Armee jederzeit mit meinen Lieblingen kombinieren zu können.
Das Artwork der SoS fand ich schon seit dem ersten HH Visions Artbook ziemlich cool, und so bot sich dies als erstes an. Dennoch rannte ich in ein Problem, an das ich vorher nicht gedacht hatte. Alle vollwertigen SoS, bis auf die Novizen sind psychic blanks, Untouchables, heißt sie besitzen keinerlei psionischen Kräfte.
Naja, okay, erster Rückschlag. Dann las ich den Eintrag der Henchmen, und dachte mir wow, man so viele verschiedene Kombinationen daraus zaubern, und man ist nicht mehr limitiert, so wie im alten Codex, in dem man nur 1-3 Mystiker etc. nehmen durfte. Der nächste Blick fiel dann auf die Todeskultassassinen. KG5, S4, und 4 Energiewaffenattacken im Angriff? Hell yes! Perfekt um kampflustige Schwestern darzustellen. Dazu haben die Gefolgsleute durchweg W3 und bestenfalls nen 5+ Rüster, also schön geeignet um grazile Kämpferinnen zu mimen. Euch wird schnell auffallen, dass ich an Modellen nur sehr geringe Unterscheidungen zwischen beispielsweise einem Servitor und einem Kreuzritterschergen mache. Dies dient lediglich dazu, die Armee uniform aussehen zu lassen. Ausrüstung etc. wird natürlich berücksichtigt.

Damit ist der Startschuss gegeben, auf geht's!

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund.jpg

We are mute but not without power, we are silent but not without resolve, we are untouchable but not without courage, we are sisters and have but one father, we are seekers and we shall find our prey, we are warriors and woe to those we oppose, the Emperor's mark is on our brow, all who deal with the warp must beware, His judgement and vengeance is ours to deliver!

+++ Credo der Sisters of SIlence+++

SoS1.jpg

Hintergrund der Sisters of Silence
Über die Institution der Sororitas Silentum (engl. Sisters of Silence) ist leider sehr wenig bekannt. Man weiß nur, dass sie zur Zeit des großen Bruderkrieges im Dienste des Imperators standen und an mehreren größeren Gefechten beteiligt waren.
Sie bestanden, ähnlich dem Adeptus Sororitas, nur aus Frauen. Die Mitglieder der Sororitas Silentium waren allesamt Unberührbare.
Unberührbare (original: Untouchables oder Blanks) sind Menschen, die in sich ein besonderes Gen oder Gendeffekt tragen. Dieses Gen wird von den Eldar auch als Pariah-Gen bezeichnet. Ihre psionische Klassifikation ist Omega.
Angeblich sollen sie ein Schweigegelübte als Zeichen der Treue zum Imperator abgelegt haben, woher sich höchstwahrscheinlich der Name herleitet.

Die Schwesternschaft war eine Unterabteilung des Adeptus Astra Telepathica und für die Jagd auf unsanktionierte Psioniker zuständig. Dabei hatten alle Schwarzen Schiffe ein kleines Kontingent an Bord, um diese Psioniker aufzuspüren, einzufangen und nach Terra zu transportieren. Dort wurden die Menschen dann getestet und auf ihre weitere Verwendung geprüft.

Hands08.jpg

Die Sisters waren in der Verbindung mit ihren anti-psionischen Fähigkeiten hervorragende Kämpfer, die vor und während der Häresie häufig im Kampf gegen Psioniker, aber auch Dämonen, eingesetzt wurden.

Nach dem Ende des Bruderkrieges verliert sich ihre Spur. Bekanntlich sind Quellen aus der direkten Zeit danach sehr selten, aber gerade dies lässt vermuten, dass sie nicht aufgelöst oder abgeschafft wurden. Es kann vielmehr angenommen werden, dass sie weiterhin ihren Dienst auf den Schwarzen Schiffen leisten, da keine Dokumente bekannt sind, die das Gegenteil behaupten. Die direkte Jagd auf Psioniker ist dagegen nunmehr die Aufgabe der Inquisition.

Alle vollwertigen Schwestern hatten ein Schweigegelübde abgelegt. Um dennoch kommunizieren zu können benutzten die Sisters of SIlence verschiedene Zeichensprachen wie Orsköde, BattleMark und ThoughtMark.

Organisation

Über die Organisation der Sororitas Silentum gibt es kaum gesicherte Fakten. Folgende Truppentypen wurden von ihnen während der Horus Häresie eingesetzt:
Im Rahmen ihrer Einsätze gegen Psioniker werden nachfolgende Truppbezeichnungen verwendet:

• Hexenjägerinnen/Jägerinnentrupps
  • Vigilatortrupps (als Wachtruppen auf den Schwarzen Schiffen eingesetzt)
  • Interrogatortrupps
  • Prosekutortrupps
  • Extraktionstrupps
Während, ähnlich der Imperialen Armee, auch nachfolgende Truppbezeichnungen Verwendung finden:

• Aufklärungstrupps od. Suchtrupps
  • Unterstützungstrupps
Außerdem wurden von den Sororitas Silentum auch Rhinos als Transportfahrzeuge eingesetzt.
Die Principalis der Sororitas Silentum wurde von einer als Raptorengarde bezeichneten Eliteleibwache begleitet.
Bekannte Ränge oder Titel waren:

• Principalis
  • Richterin
  • Ritter des Vergessens
  • Witchseeker Pursuivant5
Persönlichkeiten und Heldinnen

• Jenetia Krole, Principalis der Sororitas Silentum
  • Amendera Kendel
  • Melaena Verdth
  • Celia Harroda
  • Thessaly Nortor
  • Leilani Mollitas
  • Emrilia Herkaaze
Feldzüge und Schlachten

Bekannt sind nur wenige Ereignisse, an denen auch Einheiten der Schwesternschaft beteiligt waren. Einer der wichtigsten Einsätze war zusammen mit den Space Wolves und einem Kontingent der Legio Custodes der Angriff auf Prospero, um Magnus den Roten und seine Hexerkrieger, die Thousand Sons, zu vernichten.
Weiterhin ist bekannt, dass sie bei der Verteidigung des Imperialen Palastes, vor allem aber bei der Schlacht um den Goldenen Thron gegen die dämonischen Horden eingesetzt wurden.

Organisation des Raven's Claw Angriffskaders

Befehlshaber:
Sister Commander Maneela Leilani

Richterin Kassandra Evira

Officio Assassinorum:

Vindicare Assassine Eristede Kell

Adeptus Custodes:

Prätorianertrupp Amon

Prätorianertrupp Elysion

Truppen:
Jägerinnentrupp Elphiana

Jägerinnentrupp Maritee

Schwerer Unterstützungstrupp Amilie

Adeptus Mechanicus:
2 Chimären (Speeder)

1 Emperor's Gift Speeder

Baron Knight Lord Katchar, Hound of Wrath

Robot Maniple Alpha

Robot Maniple Beta

Zuletzt bearbeitet:
Galerie.jpg

In diesem Abschnitt werde ich kurz meine Pläne zur Visualisierung vorstellen, und dann später Bilder von bemalten und WIP Minis posten.

Was geplant ist:

Der Look der Sisters ist unverwechselbar, kämpfende Grazien mit Gesichtsmasken und wehenden Umhängen in goldener und silberner Rüstung. Dabei versuche ich mich so nah wie möglich ans Artwork zu halten.

Mehr Fotos der Modelle sowie das Artwork, das als Inspiration diente befinden sich in den Spoilern.

HQ:

Meine erste HQ Auswahl, Coteaz aka meine Sister Commander:
JanetiaKroleAndRaptorGuard.png

DSCF2636.jpg

DSCF2650.jpg
DSCF2647.jpg
DSCF2645.jpg
DSCF2644.jpg
DSCF2648.jpg
P1030016.jpg
P1030021.jpg

Auswahl Nummer 2, Inquisitorin des Ordo Malleus aka Richterin Kassandra

ExcrutiatusExtractionSquad.png

DSCF2710.jpg

DSCF2613.jpg

DSCF2706.jpg
P1010072.jpg
P1030009.jpg
P1030007.jpg

Elite:

Vindicare-Assassin Eristede Kell
P1030001.jpg
P1030005.jpg
P1030006.jpg

Standard:

Adeptus Custodes:

Prätorianertrupp Amon

art_custodes_marines.jpeg

DSCF2617.jpg

DSCF2618.jpg

DSCF2620.jpg

DSCF2622.jpg

DSCF2623.jpg

DSCF2627.jpg

DSCF2629.jpg

DSCF2631.jpg

DSCF2632.jpg

DSCF2633.jpg

DSCF2635.jpg

Prätorianertrupp Elysion

CustodesPalace.jpg

DSCF2603.jpg

DSCF2605.jpg

Truppen:
Jägerinnentrupp Elphiana

SoS1.jpg

MD002860.jpg

P1030027.jpg
P1030029.jpg
P1010089.jpg
P1010090.jpg

Jägerinnentrupp Maritee

Sanktionierter Psionikertrupp Omega 3-42

DSCF2659.jpg

DSCF2662.jpg
DSCF2661.jpg
DSCF2664.jpg
DSCF2665.jpg
DSCF2666.jpg

Schwerer Unterstützungstrupp Amilie

DSCF2726.jpg

DSCF2729.jpg

DSCF2721.jpg
DSCF2723.jpg
MD002788.jpg
DSCF2700.jpg
DSCF2692.jpg

Mechanicus Chimäre #1

DSCF2654.jpg

DSCF2655.jpg
DSCF2657.jpg
MD002849.jpg
MD002850.jpg
MD002851.jpg

Mechanicus Chimäre #2

MD002853.jpg

MD002852.jpg

1 Emperor's Gift / Frozen Heart Speeder

431px-Frozen_Heart_%28Karte%29.JPG

P1170073.jpg

P1180077.jpg
P1170075.jpg

Unterstützung:

Baron Knight
Lord Katchar, Hound of Wrath

DSCF2573.jpg

DSCF2579.jpg
DSCF2580.jpg
DSCF2581.jpg
DSCF2584.jpg
DSCF2586.jpg
P1100052.jpg
P1100045.jpg
P1100060.jpg
P1100057.jpg
P1100048.jpg

Robot Maniple Alpha:

Robot Maniple Beta:

Armies on Parade Platte:

DSCF2750.jpg

DSCF2737.jpg

DSCF2735.jpg
DSCF2749.jpg
DSCF2747.jpg
DSCF2743.jpg
DSCF2742.jpg
DSCF2739.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten.jpg

Hier die angestrebte 1850-Punkte Liste. Ich werde sie zwar in einigen Etappen aufbauen, aber mir selber keine bestimmten Beschränkungen setzen.

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Höllengewehr, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel, Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 135 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Eviscerator -> 30 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Melter, 1 x Armaplastrüstung -> 14 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 219 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 219 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 7 Krieger-Akolythen, 7 x Hochenergie-Lasergewehr, 7 x Armaplastrüstung -> 63 Pkt.
- - - > 128 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter
- - - > 200 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter
- - - > 200 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1848

Das macht 6 punktende Einheiten und ne Menge Output. Natürlich muss man ziemlich aufpassen, damit einem durch einen gut gesetzten Flamer nicht eine ganze Einheit genommen wird, aber das nehme ich gerne in Kauf, wer will schon den Win-Button?

Einiges überlege ich mir bestimmt aber auch nochmal anders, dazu dann später mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte.jpg

• 04.04.2011 Gegen Dark Eldar, 750 Punkte
    Deutlicher Sieg für die Sisters mit 4:0 Killpoints

• 01.06.2011 Gegen Tau, 1850 Punkte
    Gegner Tau, Punkte, 1850:Meine Liste:
    *************** 2 HQ ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Höllengewehr, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel, Psiaktive Munition
    - - - > 62 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Angriffstrupp
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
    - - - > 135 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    - - - > 219 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    - - - > 219 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    + 6 Psioniker -> 60 Pkt.
    - - - > 60 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.
    + 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
    + 7 Krieger-Akolythen, 7 x Hochenergie-Lasergewehr, 7 x Armaplastrüstung -> 63 Pkt.
    - - - > 128 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    - - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter
    - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1848

Seine Liste war in etwa:

O'Shova + Krisisgarde
    3 Krisis mit Flamern + Rakwerfern
    3 Krisis mit Plasma + Rakwerfern
    6 Geister mit Meltern
    (alle Anzugteams mit Schilddrohnen)
    3x12 Feuerkrieger in Rochen
    1 Hammerhai

Aufstellung Speerspitze, Mission Jeder 1 Missionsziel.

z7h3beyl.jpg

Die Tau begannen mit der Aufstellung in der linken oberen Eckee und stellten jede Menge Anzüge in Deckung auf, gefolgt von den Kriegern in Rochen.

Ich platzierte meinen Vindicare Assassinen in der Festung der Erlösung (rechts oben, nur das zweithöchste Gebäude auf dem Feld, leider ^_^), meinen Beschusstrupp mit Inquisitorin in der Missionszielruine und alles andere mehr oder weniger in Deckung oder sich gegenseitig Deckung gebend drum herum (Fahrzeuge hinter Nemesisrittern sind top^^).

Es gelang mir, die Initiative zu steheln, und damit ging es auch schon los.

Den ersten Wurf des Spiels machte mein Jokaero Waffenschmied. Mit einer 6 auf seiner Tabelle durfte ich zwei neue Würfel schmeißen...und prompt beides wieder 6en...heißt der Jokaero verstärkte meinen Fernkampftrupp üüüberhaupt nicht.

1.

Ich fächerte mich etwas auf, bewegte die Psioniker in Deckung, eine Chimäre auf die rechte Flanke auf den Hammerhai zu. Der Razorback fuhr/flog hinter Baron Katchar in seinem Knight Titanen in der Mitte vor, die Adeptus Mechanicus Roboter sicherten die linke Flanke. Prätorianertrupp Elysion marschierte in die Mitte, um in der zentralen Ruine Schutz zu suchen.

Der erste Schuss gehörte dann dem Vindicare Assassinen, der mit der ersten Kugel im Spiel dem Hammerhai die Turmwaffe abnahm - sehr gelungen. Im ersten Zug gelang es mir lediglich, noch 4 Drohnen auszuschalten, was aber immerhin schon weniger Rettungswürfe für zukünftige Schussphasen bedeuten würde.

Die Tau schwärmten ebenfalls aus, wenn auch eher verhalten. Der Hammerhai schoss auf die Custodes, und ich Profi verpatzte natürlich einen RW des Justicars.
    So ging auch der erste Zug der Tau (außer einem abgeschossenen Multilaser) recht efolglos zu Ende.

2.

In der zweiten Runde fanden auf meiner Seite die ersten Psibolter ihre Ziele. Zwar verursachte ich nur einzelne Lebenspunktverluste, aber immerhin. Allgemein gibt es zu meiner zweiten Runde nicht viel zu erzählen, denn wirklich nennenswerte Verluste gab es auf Seiten der Tau nicht zu beklagen.

Die Tau versuchten nun ihr Bestes, klauten dem Baron seinen ersten Lebenspunkt und schossen wie verrückt auf die Chimäre auf meiner rechten Flanke. Mein Gegner hatte einen Rochen mit Feuerkriegern vor dieser geparkt, da er (und da waren wir uns einig) mit mindestens 3 Einheiten die Chimäre locker hätte zerstören müssen, wonach meine Nahkämpfer für Pulsgewehre ein gefundenes Fressen gewesen wären. Nunja, das grausige Würfelpech der Tau setzte ein und so galang es allen feuernden Einheiten, die Chimäre durchzuschütteln, ihr die letzte Waffe zu klauen und sie lahmzulegen. Der letzte Schlag blieb aber aus.
    Der Hammerhai schaffte mit seinen Schwärmerraketen zwei Wunden bei den Psionikern, aber die Deckung der Jungs hielt. Die Feuerkrieger auf meiner rechten Flanke nahmen sich die Custodes vor und erschossen 3 weitere Marines, womit nur noch der Psibolter übrig blieb.

3.

In meiner dritten Runde sollte es dann die ersten richtigen Vorstöße der Sisters of Silence geben. Der Hammerhai fiel meinem Fernkampftrup mit 4 Multimeltern und dem Höllengewehr zum Opfer, und die Roboter arbeiteten sich mit Flamern langsam durch die Geister. Der Vorstoß in der Mitte ging weiter, denn die Tau zogen sich merklich immer weiter in ihre Ecke zurück, um mit der Menge an Feuerkraft die schlechten Würfelergebnisse wieder auszugleichen.
    Im Nahkampf zerflückten die ersten Sisters dann einen 12er Trupp Feuerkrieger in einer Runde, schüttelten den Rochen durch und gingen hinter selbigem in Deckung.

Die Tau versuchten sich zu rächen, doch die Würfel entschieden das Spiel eigentlich schon früh. Es gelang einfach nichts, die Chimäre mit Coteaz wurde betäubt, und einer der Roboter verlor einen weiteren Lebenspunkt. Dann packten die Krisis jedoch irhe Plasmawerfer aus und schafften es, dem ehrenwerten Knight Baron die letzten beiden Lebenspunkte abzunehmen... Der erste herbere Schlag!

4.

In der vierten Runde machte sich die Sisterhood für das große Finale fertig, denn es war bereits abzusehen, dass die Tau keine Chance auf den Sieg mehr haben würden. Keine feindliche Einheit konnte es zu meinem Missionsziel schaffen, ohne hoffnungslos im Feuer unterzugehen. Der Nahkampftrupp auf der rechten Flanke rüttelte weiter am Rochen, es gelang ihnen jedoch nicht, ihn ganz zu zerstören.
    Auf der rechten Flanke brachen die Roboter durch die Bäume und brannten mit vereinter Kraft Feuerkrieger aus den Wäldern. Von den Geistern war zu diesem Zeitpunkt nur noch ein weiterer übrig. Die Laserkanone des Jokaero schaltete einen Krisis aus.

Die Tau konnten sich nicht mehr berappeln, sie zerstörten jedoch die Chimäre von Coteaz und schossen einem Roboter einen weiteren Lebenspunkt weg. Das sollte es auch schon gewesen sein.

5.

Runde 5 sollte alles klar machen, der Razorback raste vor und lud die anderen Custodes genau auf dem Missionsziel der Tau aus. Die Roboter vernichteten alle Feuerkrieger bis auf 2. Wäre es dabei geblieben, wäre das Missionsziel immerhin umkämpft gewesen.
    Der Nahkampftrupp schaffte es schließlich, den Rochen zur Explosion zu bringen, doch diese machte mehr Schaden als die Tau am heutigen Tag zusammen und forderte 4 Todesopfer. Ein Roboter zerstörte einen weiteren Rochen.

Mein Gegner schickte schließlich O'Shovah in den Kampf mit den Custodes und vernichtete die 2, die nicht in dieser Runde dem Beschuss zum Opfer gefallen waren.

6.

Nun war alles entschieden, der Roboter in der Tau-Ecke räucherte die letzten beiden Krieger aus und mein Gegenüber hatte keine punktenden Einheiten mehr.

Nach dieser Runde war Schluss: 1:0 - der Sieg für mich.

Fazit:

Abgesehen davon, dass die Würfelgötter heute absolut auf meiner Seite waren glaube ich, dass meine Liste sich so ganz gut schlagen wird. Mein Gegner würfelte einen Durchscnitt von ca. 2,5, während ich mit Ansage mit 3W6 eine 17 schaffte und von 15 Rüstungswürfen auf 2+ in Folge keinen verpatzte. Naja, kann vorkommen, passiert mir auch höchstens einmal im Jahr 😎

• 04.06.2011 Gegen Eldar, 1850 Punkte
    Sieg für die Eldar mit 6:4 Killpoints, dieses Mal hatte ich alles Würfelpech dieser Welt

• 08.06.2011 Gegen Blood Angels, 1850 Punkte
    Sieg für die Sisters mit 10:5 Killpoints. Highlight war der Vindicare Assassine, der in 3 Runden hintereinander 1er zum Verwunden würfelte - Natürlich mit der Munition, die auf 2+ verwundet...
  • 11.06.2011 Gegen Dark Eldar, 1850 Punkte
    Sieg für die Sisters mit 2:0 Missionszielen
  • 18.06.2011 Gegen Dark Eldar, 1850 Punkte
    Heute gab es eine weitere Auseinandersetzung mit Dark Eldar:

1850 Punkte, Schlagabtausch, 4 Missionsziele

Liste:
    Lelith
    10 Blutbräute in Barke
    10 Hagashin in Barke
    10 Hagashin in Barke
    2x5 Harpyien
    3 Schattenjäger
    5 Trueborn in Viper
    2x 10 Kabalenkrieger

Tisch mit sehr wenig Gelände, daher hatte ich extrem Angst vor dem ersten Eldarzug.
    Dank Coteaz gelang es jedoch, die Ini zu klauen und auf gings.

Der erste Schuss kam vom Razorback, der sich einen Schattenjäger vornahm und zum explodieren brachte. Gleich mit dem zweiten Schuss holte eine Chimäre Leliths Barke vom Himmel, die ebenfalls explodierte. So ging es den ganzen ersten Zug trotz Flickerfields weiter, was mir natürlich einen großen Vorteil verschaffte. Doch die Dark Eldar sind leider auch ohne Fahrzeuge noch recht schnell, von daher versuchte ich zuerst, Nahkämpfe zu vermeiden.

Das gesamte Spiel war eigentlich recht einseitig, die DE hatten einige Highlightmomente, aber im Großen und ganzen war nicht viel zu holen, zumindest was auszuschaltende Modelle anging. Lelith naschte meine Psioniker auf, nachdem ihre Blutbräute auf dem Weg über den Tisch weggebrannt worden waren, und wurde dann von einem Multilaser hingestreckt. Und das Duell Todeskultassassine gegen Hagashin ist jedes Mal wieder lustig... die eine stärker, die andere mit dem besseren Retter ^_^

Und btw, Nemesisritter hassen Giftwaffen.

Da es mir jedoch nicht gelang, mehr als 1 Missionsziel zu sichern, endete das Spiel nach dem 5. Spielzug in einem 1:1 Unentschieden, mit noch 3 funktionstüchtigen Modellen auf Seite der DE. Hätte aber genausogut in beide Richtungen umschwingen können:

Hätte mein Gegner den letzten Schattenjäger vorgeboostet zu meinem Missionsziel, anstatt den letzten Nemesisritter zu erledigen, hätte ich das Spiel sogar 0:1 verloren, da sich im letzten Nahkampf des Spiels der letzte Hagashin gegen den letzten Custodes durchsetzte und durchs Neupositionieren so wie gesagt ein Missionsziel eroberte.
    Wäre das Spiel allerdings einen Spielzug weitergelaufen, hätte ich die Dark Eldar komplett ausgelöscht und nach Missionszielen 3:0 gewonnen. Aber was solls, hätte hätte Fahrradkette
    greets%20%286%29.gif

War auf jeden Fall ein gutes Spiel, und eigentlich ist es mir sowieso meistens egal, ob ich gewinne oder nicht, hauptsache das Spiel ist geil^^

Achja, ich hoffe in der nächsten Edition 40k auf eine Regel, die beschädigte Gebäude einbezieht, denn soviel klein- und großkalibriges Zeug wie ich heute über mehrere Züge in 2-3 Kabalenkrieger in einer Turmruine gepumpt habe, hält kein Gemäuer aus, ohne einzustürzen oder sich einfach in Staub aufzulösen :lol:
  • 21.06.2011 Gegen Imperiale Armee, 800 Punkte
    Speerspitze, 2 Missionsziele
    Dieses Spiel war eigentlich nur Zeitüberbrücker, da wir im GW noch ne knappe Stunde Zeit hatten, bis der Spielpartner des jeweils anderen auftauchen sollte.

Meine Mini-Liste:

Coteaz
    Inquisitor
    Nahkampftrupp + Chimäre
    Psioniker + Chimäre
    Fernkampftrupp
    Nemesis-Ritter mit Bolter & Flamer

Das Spiel war eigentlich früh entschieden, der erste Schuss der Psioniker zerstörte einen Höllenhund und der Nemesisritter fraß über 2 Züge verteilt einen kompletten zusammengelegten Infanteriezug. Der Ritter ging letztlich zwar drauf, aber ich gewann das Spiel eindeutig mit 2:0.

• 21.06.2011 Gegen Imperiale Armee, 1850 Punkte
    Kampf im Morgengrauen, 3 Missionsziele

Lord Kommissar
    Kommandotrupp
    Meltervets
    jede Menge Infanterie (~100 Mann 😀 )
    10 Roughriders
    1 Vendetta
    1 Plasmaruss
    1 Vernichter
    1 normaler Russ

Mein Gegner stellte nur eine Melterchimäre in die Mitte und ich klaute die Ini. Doch nachdem meine komplette Armee entweder ihre Nachtsichttests verpatzt hatte oder einfach zu unfähig war, stand die Chimäre immer noch da. Bei mir ging der Frust da bereits los, denn nach meiner ersten Runde kam fast seine gesamte Reserve reinmarschiert und das Feld war von links bis rechts mit Soldaten und Panzern gefüllt. Dementsprechend schoss er auch und so ging es in den ersten beiden Runden nur darum, wieviel von mir überlebte.

In der dritten Runde war ich dann mit Zurückschlagen an der Reihe, und von jetzt auf gleich war das Spiel gedreht. 2 übriggebliebene Custodes auf meiner linken Flanke griffen mehr oder weniger aus Verzweiflung einen Infanterietrupp an und schafften es immerhin, 1 Soldaten zu töten... naja, das reichte allerdings und der Trupp wurde eingeholt. Keine 6" daneben löschten Coteaz und sein Nahkampftrupp einen weiteren Infanteriezug aus, und der zweite Trupp Custodes tat es ihnen gleich, nachdem er in der zweiten Runde eine Melterchimäre samt Inhalt gegrillt hatte. Damit war die linke Flanke von punktender Infanterie befreit, doch die Panzer schossen fröhlich weiter.

Der Plasmaruss pumpte 28 (!!!) Treffer mit 24 Wunden in Coteaz Nahkampftrupp, den nur der Inquisitor und der Melterakolyth heil überstanden(4+ Deckung wirkt auch nur bis zu einem gewissen Level ^_^). Das war Coteaz dann auch zu blöd, er löschte erst 3 Kavalleristen mit "Zuflucht" aus und schrubbte die Überreste zusammen mit den beiden Custodes auf. Im letzten Zug trennte er sich von den Custodes, die sich 3 Waffenteams vornahmen und diese in einem Zug auslöschten. Coteaz lief etwas weiter nach rechts und griff alleine den Plasmaruss an, der ihn 2 Züge zuvor seine ganze Mannschaft gekostet hatte und brachte ihn zum explodieren! Süüüße Rache, bevor er von nem Vollstrecker dahingerafft wurde :lol: Die Psioniker sicherten auf der linken Flanke das Missionsziel.

Auf der rechte Seite ging es eigentlich vor und zurück, bevor die Imperiale Linie im 4ten Zug überrollt wurde. Dank Mystiker kam Roboter Alpha zielgenau geschockt und flamerte fast einen kompletten Infanteriezug weg. Im gleichen Zug zerschoss der Vindicare Assassine eine Chimäre und röstete 2 der Insassen. Nahkampftrupp #2 nutzte die Euphoriewelle und löschte einen weiteren Infanterietrupp aus. Ab Runde 5 gabs auf Imperialer Seite keine Einheiten mehr, die noch punkten oder rechtzeitig umkämpfen konnten, aber da wir noch ein paar Minuten Zeit hatten, spielten wir es einfach aus.

Am Ende kam ein 2:0 Sieg nach Missionszielen für mich raus.
    Irgendwie war das alles ziemlich konfus, aber es ist ein Haufen lustiger Sachen passiert^^

Meine Armee ist zwar ne late-game Armee, wie ich nun schon des öfteren festgestellt habe, aber das war doch bis zur 4./5.Runde ein sehr überraschender Sieg für mich. War ein sehr gutes Spiel und ne Revanche ist demnächst fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des doch relativ geringen Fluffs eine ziemliche Herausforderung an die Kreativität,
aber anderes bieten die Gray Nights und die Dunkelelfen-Bausätze ja reichlich Gelegenheit um sich auszutoben...
Ich bin auf jeden Fall gespannt... 🙂

Ich auch🙂
Deine Umbauten durfte man ja schon in einem anderen thread bewundern ich bin gespannt wie das mt der ganzen Armee weitergeht

——————–––—

Also schön, erstes Update (wohoo^^):

Eigentlich ist es ein bisschen geschummelt, aber hier ist mein bemalter Vindicare-Assassine. Daran könnt ihr euch schonmal ein kleines Bild von der Basegstaltung machen. Meine Emperor's Children habe ich alle auf MicroArt Bases montiert, aber da mir dafür eindeutig nochmal das Geld fehlt, werde ich den Sand etc. einfach in den selben Farben bemalen und die selben Arten von Flock benutzen.

Für ein paar Eindrücke der EC, einfach hier einmal rüberspringen:
http://z15.invisionfree.com/The_Great_Crusade/index.php?showtopic=3666&st=0

So, aber dann endlich der Assassine:

Eristede Kell, Assassine des Vindicare Tempels:
P1030001.jpg

P1030005.jpg

P1030006.jpg

An einigen Stellen gibts noch was zu meckern, da werd ich mich eventuell nochmal ransetzen ^_^