Ba‘al az-Zubab war einst ein Champion der schwärenden Bruderschaft, einer Gruppe von ehemaliger Flesh Tearers, die während der Kotrator-Aufstände das Imperium des Leichenimperators verriet, als sie sich mit einer unheilbaren Seuche infizierten. Die Krankheit, im Kotrator-System als der "fressende Tod" bekannt, führt zu einem übermenschlich Hungergefühl, welches letztens dazu führt, dass der Kranke beginnt, sich selbst zu verstümmeln und zu essen. Wie auch der Rest seiner erkrankten Brüder schloss sich Ba‘al az-Zubab dem Glauben an den Seuchengott an und kämpfte viele Jahre gegen das Imperium, dass er einst geschworen hatte zu verteidigen.
Irgendwann kämpften er und seine Bruderschaft gegen die unter dem Banner Asmodeus' vereinigten Scharen und es steht geschrieben, dass es zu einem Duell zwischen den beiden kam. Lord Asmodeus war siegreich noch bevor Ba‘al az-Zubab überhaupt seine Waffe erhoben hatte, aber Slaanesh erkannte das Potential des Champions und ließ Asmodeus, anstatt den Todesstoß zu führen, das Fleisch des Seuchenmarines sanft berühren. Sofort verschwanden all die Pocken und Geschwüre von dessen Haut. Slaanesh hatte Ba‘al az-Zubab damit gesegnet, alle geschmacklichen Nuancen erfassen zu können, auf dass die Völlerei nicht nur dem schnöden Selbstzweck genügen würde.
Sehet also, dass es nicht an Euch ist, euer Schicksal zu lenken, sondern dass es die Götter des Immateriums sind, denen ihr Euch ganz und gar hingeben müsst, wenn ihr Eure wahre Bestimmung erlangen wollt.