Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes Tempo. Wird "die zusätzliche NKW" noch etwas mehr ins Pink gebracht damit es etwas mehr herraus sticht? ( Nein ich nenne das Ding jetzt nicht beim Namen.... Ups :lol🙂
edit: ich sehe gerade das ich durch den Post hier meinen ersten goldenen Schädel verdient habe 😛
Dem stimme ich zu.
Im Gegensatz zu deinen Tyraniden fehlt mir bei deinen CSM irgendwas bei der Bemalung. Die Übergänge sind nicht so schön. Aber ich bin echt gespannt wie du dich mit der Liste bei dem Turnier schlagen wirst.
Na dann aber auch was milchiges an der Spitze wenn du sagst wenn schon denn schon 😉
(Ok langsam driftet das hier ab bald muss der Thread echt zensiert werden 😀)
Gutes Tempo. Wird "die zusätzliche NKW" noch etwas mehr ins Pink gebracht damit es etwas mehr herraus sticht? ( Nein ich nenne das Ding jetzt nicht beim Namen.... Ups :lol🙂
edit: ich sehe gerade das ich durch den Post hier meinen ersten goldenen Schädel verdient habe 😛
Dem stimme ich zu.
Im Gegensatz zu deinen Tyraniden fehlt mir bei deinen CSM irgendwas bei der Bemalung. Die Übergänge sind nicht so schön. Aber ich bin echt gespannt wie du dich mit der Liste bei dem Turnier schlagen wirst.
Na dann aber auch was milchiges an der Spitze wenn du sagst wenn schon denn schon 😉
(Ok langsam driftet das hier ab bald muss der Thread echt zensiert werden 😀)
Die Bemalung ist jetzt nicht der höchste Standard, aber für den Spieltisch absolut ausreichend. Es fällt auch nicht so sehr ins Gewicht, weil die Armee ihren Charme durch den Old School Flair und Zusammenstellung entwickelt. Lediglich die Bases sind mir persönlich zu minimalistisch. Etwas Sand und grüne Farbe hätte gut gepasst.
Insgesamt aber echt beeindruckend was du in der Zeit geschafft hast.
Sehen gut aus Glückwunsch zum erreichten Ziel.
Für die kurze Zeit ist die Bemalung gut nur hättest du bei Gier noch etwas mehr Farbe ins Gesicht bringen können geht so leider etwas unter. Wie ist das Tunier gelaufen?
Und es begab sich, dass Asmodeus und seine Schar dem Ruf zu den Waffen folgten, der sie denn nach Mayen führen sollte. Ich war dabei, als der Warp wochenlang neue Kriegsmaschinen geboren hatte und ich bin es jetzt auch, der mit dem Segen der Götter hier berichten darf.
*************** 3 Standard *************** Völlerei
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Neid
13 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Eitelkeit
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** Unterstützung (Teil 2)*************** Gier
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm *************** Zorn
5 Raptoren, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x
Flammenwerfer
+ Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 170 Punkte
So höret nun, wie es unserem Herrn erging:
Dark Angels
Als erstes stellten sich jene Diener des falschen Imperators unserem Herrn in den Weg, die mit dem Mut der Verzweiflung versuchen zu vertuschen, dass auch unter ihnen jene waren, die das Chaos als Erlösung für sich erkannt hatten.
Aufstellung: 12" von der Spielfeldkante
Killpoints, "Tötet den Kriegsherren", "Durchbruch" und "First Blood"
Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte
*************** 1 HQ *************** Librarian
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt. + Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite *************** Ravenwing Command Squad
5 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Sturm *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1000
Lord Asmodeus entschied in seiner Weisheit den jämmerlichen Ansturm der grüngerüsteten Welpen einfach an unseren Linien zerbrechen zu lassen und so positionierten wir uns in einer Reihe in einer Ruine, nur unser Herr stand abseits, da es ihm zustand, als erstes das Blut der Schwachen zu vergießen. In einer Geste unendlichen Großmutes erlaubte er ihnen sogar, die Schlacht zu beginnen, woraufhin auch sogleich zwei Droppods vor uns und unserem Herrn einschlugen, während der Rest mit quietschenden Reifen und röhrenden Sprungmodulen näher kam. Zwar verschossen die Lakeien des Leichengottes einiges an Plasma und Boltgeschossen, doch durch die Ruinen und das Banner der Ausschweifungen geschützt, war unserem Herrn und Wut (Raptoren) nur der Lack auf ihren Rüstungen beschädigt worden.
Außer sich vor Zorn über diese Unverschämtheit stürzten sich mein Herr und sein Gefolge auf die verhassten Space Marines vor ihnen und schlachteten sie ab, während gleich neben ihnen die Mitglieder des Ravenwing erkennen mussten, dass weder ihre Ausweichmanöver noch ihr Darkshroud vor den Schallwaffen der Noise Marines bestehen konnten.
Ähnlich erging es dem Sturmtrupp, der sich in den Ruinen zur Rechten vor den Waffen von Völlerei (Noise Marines) in sicherer Deckung gewähnt hatte. Sie wurden zu Boden geworfen und von der Kakophonie des Blastmasters niedergehalten. Direkt vor unseren Linien wurde das andere Droppod von Gier (Schmiedemonstrum) zerfetzt und die gelandeten Space Marines von von Lethargie (Predator) angezündet. Im Schein der Warpflammen warfen ich und meine Brüder uns in den Kampf.
Anhang anzeigen 298593
Im Hauen und Stechen konnte lange Zeit keine Seite die Oberhand gewinnen. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie der gezähmte Psioniker und der Ravenwing wendeten, um meinen Herren in der Ruine anzugreifen. Ein kurzes Lächeln erschien auf meinem Gesicht, als ich das Heulen der Sterbenden vernahm, kurz bevor Asmodeus und die seinen sich auf einem Feuerschweif in die Richtung bewegten, aus der die Dark Angels gekommen waren.
Zu meiner Rechten krachte eine weitere Landungskapsel zu Boden, während gleichzeitig der Sturmtrupp des Adeptus Astartes, der sich erholt hatte, aus den Runien hervor brach. Sie hätten die Botschaft schon beim ersten Mal verstehen müssen, aber so musste diese erneut von Gier (Schmiedemonstrum) und Lethargie (Predator) überbracht werden. "Sterbt!" wird eben immer noch am besten mit großkalibrigen Geschossen überbracht.
Anhang anzeigen 298598
Wir kämpften weiter tapfer gegen die Diener des falschen Imperators, als plötzlich das Rhino von Eitelkeit (Noise Marines) Fahrt aufnahm und der Trupp ausstieg, um sich unserem Nahkampf anzuschließen. Während ich und die meinen weiter auf die Space Marines einschlugen, stieg auch Völlerei (Noise Marines) aus ihrem Rhino aus, dass noch etwas zurückfuhr, um Gier (Schmiedemonstrum) und Lethargie ein freies Schussfeld auf die verbliebene Landungskapsel und ihre Passagiere zu bieten. Unter ohrenbetäubendem Dauerfeuer wurden letztere vernichtet und gerade als wir den letzten Space Marine niedergetreten hatten, konnte ich mit Freude sehen, wie die letzte Sprenggranate explodierte, die notwendig war, um die Landungskapsel auch noch zu zerstören.
Gier und Lethargie sowie Eitelkeit machten sich dann noch einen Spaß daraus, auch noch die letzte Landungskapsel zu zerstören. Jene die Lord Asmodeus für unter seiner Würde befunden hatte. Unser Herr sonnte sich lieber in seinem Erfolg, einen Durchbruch erziehlt zu haben.
Ergebnis:
Das lief wirklich wie am Schnürchen, aber das habe ich auch meinem Würfelglück und besonders dem Würfelpech meines Gegners zu verdanken. So viele geglückte Rüstungswürfe auf meiner und so viele verpatzte auf seiner habe ich selten gesehen.
Die Armee des Legionärs der Sühne war wirklich schön und er war ein sehr angenehmer Gegner, gegen den ich gerne nochmal antrete.
Lord Asmodeus war gerade zu seiner Schar zurückgekehrt, als seine feinen Ohren etwas wahrnahmen. Wahrlich groß ist der Segen des Slaanesh!
Erneut war Motorenlärm zu hören und erneut sollten sich uns die Schoßhunde des Imperators auf die Schlachtbank legen. Die Begabung unseres Kriegsherren machte uns denn auch zu Erzfeinden der
Blood Angels
Aufstellung: Spielfeldviertel Art des Spiels: Ewiger Krieg
Punkte durch: Killpoints, "Tötet den Kriegsherren", "Durchbruch" und "First Blood"
Mein Gegner Sven "Svogrinder40k" Relling stellte in etwa folgendes auf:
*************** 1 HQ *************** Ordenspriester
*************** 1 Elite *************** Todeskompanie
8 Mann
Rhino mit Radar-Suchkopfrakete
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp
5 Space Marines mit einem Teleport-Peilsender
Taktischer Trupp
5 Space Marines mit einem Teleport-Peilsender
*************** Sturm *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Droppod
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
Die Taktik der Blood Angels bestand darin, mit allen drei Rhinos nach vorne zu preschen um dann mit ihren Teleport-Peilsendern das Droppod zielgenau runter zu bringen. Doch gut gezielte Schüsse aus dem Bassblaster von Völlerei (Noise Marines) machte diesen Plan zunichte, als alle drei eng gestellten Rhinos getroffen wurden. Zwei dieser Fahrzeuge wurden dadurch zerstört und das hintere, in dem die Todeskompanie fahren sollte, wurde schwer beschädigt, als auch die Hades-Maschinenkanonen von Gier (Schmiedemonstrum) mit einstimmten.
Anhang anzeigen 298823
Als der Vindicator sich zeigte, wurde er zunächst von Gier betäubt und dann zerstört.
Das Droppod wich so ab, dass auf der Schocktruppen-Missgeschicktabelle geworfen wurde. Eine 1 später war auch dieses Problem im wahrsten Worte vom Tisch. Der schockende Sturmtrupp konnte mit seinen Meltern Lethargie (Predator) nicht geschädigen und wurde direkt im Anschluss von meinem Chaos-General und Zorn (Raptoren) entfernt.
Anhang anzeigen 298825
Die überlebenden Blood Angels versuchten sich dann an einer Verweigerungstaktik, was gerade bei der Todeskompanie doch sehr witzig wirkt, aber auch Erinnerungen an unsere letzte Konfrontation weckte.
Am Ende habe ich 16:4 gewonnen, auch weil ich meinem Gegner noch einen Punkt geschenkt habe, weil er die Regeln für Droppods sehr zu seinem Nachteil missverstanden hatte.
An dieser Stelle war ich gelinge gesagt überrascht, dass ich bisher so gut abgeschnitten hatte. Sollten Chaos Space Marines unter den Bedingungen des Turniers in Mayen doch eine reelle Chance haben?
Die zwei folgenden Spiele holten mich dann ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, denn gegen die Necrons von Timo "Chosen" Kurth und die Tau von Colin "Venom93" Bayer hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Gegen die Necrons konnte ich immerhin noch ein 3:17 herausholen, aber die Tau haben mich schlicht von der Platte geputzt.