[W40K] Die Verteidiger von Vraks - das 666. Imperial Basterds Siege Regiment

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42

Die "gute" Fraktion

Hoffe ihr nehmt mir die Farben beim DKoK Banner nicht krumm, aber ich hab extra statt Weiß, Beige genommen! (die Farbgebung passt halt zu meinen Modellen)

Die "böse" Fraktion

Einführung

So, ich bin wieder mit von der Partie...
Dies ist mein neuer Armeeaufbauthread! Nachdem ich ja meinen alten Aufbau einstampfen musste, da ich ein paar meiner Armeen verkauft habe und ich in diesem Thread fast alle bearbeitet habe.

In diesem Aufbau werdet ihr folgendes zu sehen und lesen bekommen:

- Ich werde hier eine komplette DKoK Armee (Todeskorp von Krieg) aufbauen inklusive verbündeter Grey Knights

- Die Armeeliste wird aus dem Imperial Armour und/oder (je nach Spiel) aus dem Imperial Guard Codex sein!

- Ich lege viel Wert auf einiges an Ausrüstung und vor allem Kommissare! ^^ Baue das in die Geschichten mit ein!

Des Weiteren werde ich die Gegenspieler bearbeiten (auch eine komplette Armee)

- Eine komplett ausgedachte Renegatenarmee (inklusive Hintergrund, Geschichten und ner Menge Umbauten, sowie viele Minis von anderen Herstellern, nicht nur GW!

- Die Armeeliste besteht aus dem Imperiale Armee Codex und wird danach (mit allen Regeln) gespielt 7 und es wird eine Liste aus dem IA6 und dem IA7 geben! Die Liste aus dem IA7 wird ein Art Zombieliste werden (Nurgle)! Ebenso werde ich als Gegenspieler Dämonen und CSM mit aufnehmen... es passt halt! ^^

- Auch hier lege ich viel Wert auf einiges an Ausrüstung und vor allem Kommissare / Enforcer / Priester! ^^ Baue das in die Geschichten mit ein!

- hierzu folgen auch regelmäßig Updates!

Ich werde hier außerdem immer eine Art Tagebuch führen, welches ihr hier unten findet. Nun hoffe ich, dass ihr viel Spaß mit diesem Aufbauthread habt und mich mit Kommentaren überhäuft! :lol:

Tagebuch:
- Mittwoch 26.08.09 Entstehung des Threads / Einige Dinge eingefügt
- Sonntag 30.08.09 Geschichte eingefügt
- Sonntag 06.09.09 Einiges im Aufbauthread geändert und eingefügt / Fraktionen unterteilt
- Dienstag 08.09.09 Bilder eingefügt
- Dienstag 08.09.09 Geschichte eingefügt
- Samstag 12.09.09 Spielbericht mit Bildern eingefügt
- Samstag 12.09.09 Bilder des Annihilators eingefügt
- Samstag 12.09.09 Bilder eines Umbaus (Annihilator Turm) eingefügt
- Sonntag 13.09.09 Bilder der CSM/Dämonen eingefügt
- Sonntag 13.09.09 Neue Fotos des Annihilators eingefügt
- Montag 14.09.09 Armeeliste der "guten" Fraktion eingefügt
- Montag 14.09.09 Bild eines Kommissars eingefügt / Gesamtbild der Armee eingefügt (was bisher geklebt ist ^^)
- Montag 14.09.09 Bild eines Kommissars mit E-Faust eingefügt
- Dienstag 15.09.09 Geschichte eingefügt
- Mittwoch 16.09.09 Bild der geklebten Thudd Gun und der Engineers eingefügt
- Mittwoch 16.09.09 Bilder eines fertig bemalten Engineers eingestellt
- Sonntag 20.09.09 Bild eines Rohbaus einer Grabenkampfplatte eingefügt (
:lol: was fürn geiler Satz ^^)
- Montag 21.09.09 Bilder meiner Bases eingefügt
- Freitag 25.09.09 Bilder meines neuen Farbschemas (fertiger Grenadier) eingestellt
- Samstag 26.09.09 Bilder eines Tank-Hunters (WIP) eingestellt
- Sonntag 27.09.09 Habe mich endlich für einen Namen und die Regimentsnummer entschieden und eingefügt
- Sonntag 27.09.09 Einiges Editiert und in den Posts umstrukturiert
- Freitag 02.10.09 Bild eines zusammengeklebten GK Cybots von FW eingefügt
- Sonntag 04.10.09 Bilder meiner neu konzipierten Grabenkampfplatte eingefügt
- Montag 05.10.09 Bilder meines ersten fertigen GK Cybots eingefügt
- Freitag 23.10.09 Biilder meiner Lady (große Dämonin des Slaanesh von FW) eingefügt, geklebt...
- Donnerstag 29.10.09 In der Rubrik sonstiges und/oder kurioses eine Idee eingefügt (Zombies für das Todskorps) ^^ *muahaha*
- Samstag 31.10.09 WIP Bilder meines großen Slaanesh Dämonen eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund / Geschichten

Die Nacht in der es passierte...

Es war eine düstere und stürmische Nacht. Trotz der hellen Blitze am Himmel wurde der Himmel immer dunkler und dunkler. Ein Donnerschlag der seines gleichen suchte, erschütterte die Welt von Krieg.

"Kommissar von Haugwitz, es wird langsam zu dunkel um mit der Arbeit fortzufahren. Auch müssen wir gegen den strömenden Regen ankämpfen."

"Der Stacheldraht und die Stellungen müssen heute noch stehen! Männer, ihr müsst schneller arbeiten! Dort drüben fehlt noch eine Stellung! Loooos!"

Kommissar Friedrich von Haugwitz peitscht seine Männer an, damit die Stellungen um den Beschwörungskreis möglichst schnell installiert werden!

Was nun folgt, hat er allerdings nicht so schnell erwartet!

FORTSETZUNG FOLGT....

Der Prinz erwacht...

Das Korps versuchte verzweifelt die Stellungen zu insallieren, als es plötzlich einen Knall, der durch Mark und Bein ging, gab und die Männer von der Wucht einer Art Explosion, in alle Himmelsrichtungen geschleudert wurden.

"Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh ich bin erwacht".... ertönte eine gewaltige Stimme, in mitten des Beschwörungskreises. Nun näherten sich auch Chaostruppen aus dem Norden.

"Kommt meine Kinder, kommt!", rief die Stimme.

Kommissar von Haugwitz war der Einzige, der die Explosion überlebt hat. Er hat sich unter eine Panzersperre gerollt und beobachtete das Schauspiel aus nächster Nähe.
Fünf Minuten vergingen, bis drei Trupps in Richtung des Chaosgenerals schritten.
Die Silhouetten der Wesen, wirkten wie die von Menschen. Es könnten sogar Imperiale Soldaten sein. Gerade, als von Haugwitz unter der Sperre hervorpreschen wollte, um den General zu stellen, schreckte er zurück, als er die vermeintlichen Soldaten des Imperators aus der Nähe betrachten konnte. Es waren keine imperialen Soldaten, es waren Abtrünnige, Ketzer, von Narben übersähte Horde in imperialen Uniformen, die teilweise unter den Chaossymbolen hervorblitzten.

Kommissar von Haugwitz hielt es nun nicht mehr auf seinem Posten, er musste für den Imperator in die Schlacht ziehen, egal ob er sterben würde, er musste einfach so viele Abtrünnige vernichten, wie es ihm möglich ist. Er sprang aus seinem Versteck hervor und hielt direkt auf den ersten Trupp des Kompaniechampions zu.
Sein Energieschwert funkelte und blitzte in dieser ungewöhnlich dunklen Nacht. Aber noch bevor er sein Schwert durch die Körper der Renegaten ziehen konnte, umschlang ihn eine Peitsche und schmiss ihn um mehrere Meter zurück.

Die Truppen der Renegaten bewegten sich in eine Art Abwehrformation um den Chaosgeneral herum. Sie legten ihre Lasergewehre an und von Haugwitz wusste, dass nun seine letzte Stunde geschlagen hatte. Doch was war dass?

Der Champion des ersten Trupps sah etwas, auf dem Hügel über dem Kommissar.

"Sir, da oben! Sehen sie doch! Argh....", der Verräter wurde von einem Lichtblitz durchbohrt.

Kommissar von Haugwitz blickte erstaunt über sich hinweg und was er da sah, machte ihm wieder Mut und er preschte vor, in Richtung der Renegaten...

FORTSETZUNG FOLGT....

Die Retter in der Not...

Die schillernden Rüstungen, großer, grauer Terminatoren funkelten in den Lichtblitzen, die um sie herum wie ein Gewitter peitschten. Es waren die Grey Knights.
In der Ferne hörte man die gewaltigen Schritte eines Cybots. Er war riesig und bestückt mit Reinheitssiegeln und Runen. Er war von einer seltsamen hellen Aura umgeben, dass nicht nur schimmerte, sondern hell leuchtete.
Sein Psybolter blitzte immer wieder auf und verschoss hunderte Geschosse in einer Windseile...

Die Verräter erkannten, dass sie zum Rückzug gezwungen werden, da sie der Übermacht der Terminatoren und des Cybots nicht gewachsen waren! Sie zogen sich zurück und der Himmel über dem Beschwörungskreises lichtete sich ein wenig. Nun war wieder ein klarer Himmel zu erkennen.

FORTSETZUNG FOLGT....

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Die "gute" Fraktion

AKTUELLE MODELLE

GK Cybot

Cybot vorne

Cybot schräg Seite

Cybot Seite

Grenadier (NEUES FARBSCHEMA! Dieses ist aktuell!)

Vorne

Hinten

Der Tank-Hunter ist nun fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Details, deshalb hier mal ein paar Bilder! - WIP (passend zum neuen Farbschema meiner Jungs)

Seite

Oben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ALTES FARBSCHEMA:

DKoK Reiter

Base ist noch WIP auf den Fotos (Banner auch!)

Grenadier (Base noch nicht fertig!) - + zusammen mit einem DR

Annihilator

Kommissar (Base noch WIP)
Und hier ein fertiger Kommissar. Ich habe ihn extra so bemalt, dass er sich von der Armee abhebt! Sind schließlich meine Lieblingsmodelle! :wub:

Engineer (verschiedene Ansichten)

Vorne

Hinten

Seite

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gegenspieler:

Renegaten
(die "böse" Fraktion)

Hier mal ein paar CSM-Sachen (bis auf die Dämonetten alles WIP!)

Cybot

Dämonette👎

Rhino

Großer Dämon des Slaanesh (WIP Bilder)

die Haut wird noch etwas bearbeitet und sein "Fummel" ebenso! Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten... z.B. an den Haaren...

Zuletzt bearbeitet:
Umbauten

Die "gute" Fraktion

Ich habe eben, da ich gerade keine Lust mehr hatte an den Grenadieren zu kleben, einen Annihilator Turm aus Laserkanonenbits und nem LR Turm gebastelt.
Er ist zwar nicht so filigran wie mein Original von ForgeWorld, dafür passt er aber ganz gut zu dem "normalen" LR-Modell. Somit kann ich also zwei Annihilator einsetzen... muahaha 😀

Hier mal ein Bild vom Umbau:

Hoffe er gefällt euch!?

Hier mal ein Kommissar auf Pferd, dem ich eine E-Faust gegeben habe. Es sieht auf dem Bild so aus, als wäre sie relativ groß und unproportional, aber in natura gehts. Klar ist sie etwas größer, da sie von einem Cadia-Modell stammt, aber ich finde es geht noch! Außerdem haben die Kommissare ja eh mehr Power! ^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste👎

So in etwa soll die Armee mal aussehen! ^^

Habe die Liste mit dem Army Builder gemacht, falls ich nochmal nen besseren Weg finde die Liste anders zu gestalten (optisch einfacher) mache ich das! 😀

Vorläufige Liste:

Die "böse" Fraktion

HQ: Company Command Squad (7#, 160 pts)
4 Company Command Squad @ 160 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Close Combat Weapon x4; Lasgun x2; Carapace Armour; Krak Grenades; Regimental Standard; Vox Caster; Flamer x1; Heavy Flamer; Bodyguard; Bodyguard)
1 Company Commander (Frag Grenades; Refractor Field; Laspistol; Carapace Armour; Krak Grenades; Power Weapon; Senior Officer)
1 Bodyguard (Frag Grenades; Close Combat Weapon; Laspistol; Carapace Armour; Krak Grenades; Look out - Arghh!)
1 Bodyguard (Frag Grenades; Close Combat Weapon; Laspistol; Carapace Armour; Krak Grenades; Look out - Arghh!)

HQ: Lord Commissar (1#, 105 pts)
1 Lord Commissar @ 105 pts (Frag Grenades; Refractor Field; Carapace Armour; Power Weapon; Power Fist; Stubborn)

: Ministorum Priest (1#, 45 pts)
1 Ministorum Priest @ 45 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Rosarius; Close Combat Weapon; Laspistol; Righteous Fury)

: Ministorum Priest (1#, 45 pts)
1 Ministorum Priest @ 45 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Rosarius; Close Combat Weapon; Laspistol; Righteous Fury)

Elite: Ogryn Squad (5#, 210 pts)
4 Ogryn Squad @ 210 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Ripper Gun; Furious Charge; Stubborn)
1 Ogryn Bone 'ead (Flak Armour; Frag Grenades; Ripper Gun; Furious Charge; Stubborn)

Elite: Psyker Battle Squad (5#, 60 pts)
4 Psyker Battle Squad @ 60 pts (Flak Armour; Close Combat Weapon x4; Laspistol x4; Soulstorm; Weaken Resolve)
1 Overseer (Flak Armour; Close Combat Weapon; Laspistol)

Elite: Storm Trooper Squad (5#, 115 pts)
4 Storm Trooper Squad @ 115 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x4; Hot-shot Lasgun x2; Hot-shot Laspistol x4; Meltagun x2; Special Operations)
1 Storm Trooper Sergeant (Carapace Armour; Close Combat Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; Power Weapon)

Troops: Infantry Platoon (27#, 290 pts)
1 Infantry Platoon @ 290 pts
4 Platoon Command Squad (Flak Armour; Frag Grenades; Close Combat Weapon x4; Lasgun x1; Vox Caster; Flamer x3; Commissar)
1 Commissar (Flak Armour; Frag Grenades; Bolt Pistol; Power Weapon; Stubborn)
1 Platoon Commander (Flak Armour; Frag Grenades; Laspistol; Power Weapon; Junior Officer)
7 Infantry Squad (Frag Grenades; Close Combat Weapon x6; Flak Armour; Lasgun x7; Grenade Launcher x1; Heavy Weapons Team; Commissar)
1 Heavy Weapons Team (Frag Grenades; Close Combat Weapon x1; Flak Armour; Lasgun x1; Missile Launcher)
1 Commissar (Flak Armour; Frag Grenades; Bolt Pistol; Power Weapon; Stubborn)
1 Sergeant (Flak Armour; Frag Grenades; Laspistol; Close Combat Weapon)
7 Infantry Squad (Frag Grenades; Close Combat Weapon x6; Flak Armour; Lasgun x7; Grenade Launcher x1; Heavy Weapons Team)
1 Heavy Weapons Team (Frag Grenades; Close Combat Weapon x1; Flak Armour; Lasgun x1; Missile Launcher)
1 Sergeant (Flak Armour; Frag Grenades; Laspistol; Close Combat Weapon)

Troops: Veteran Squad (10#, 117 pts)
9 Veteran Squad @ 117 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x9; Vox Caster; Shotgun x9; Grenadiers)
1 Veteran Sergeant (Frag Grenades; Krak Grenades; Carapace Armour; Bolt Pistol; Power Weapon)

Troops: Veteran Squad (10#, 132 pts)
7 Veteran Squad @ 132 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x7; Lasgun x4; Vox Caster; Grenade Launcher x3; Veteran Weapons Team; Grenadiers)
1 Veteran Weapons Team (Frag Grenades; Close Combat Weapon x1; Flak Armour; Lasgun x1; Carapace Armour; Krak Grenades; Heavy Bolter)
1 Veteran Sergeant (Frag Grenades; Krak Grenades; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Bolt Pistol)

Troops: Veteran Squad (10#, 167 pts)
7 Veteran Squad @ 167 pts (Carapace Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Close Combat Weapon x7; Lasgun x4; Vox Caster; Plasmagun x3; Veteran Weapons Team; Grenadiers)
1 Veteran Weapons Team (Frag Grenades; Close Combat Weapon x1; Flak Armour; Lasgun x1; Carapace Armour; Krak Grenades; Missile Launcher)
1 Veteran Sergeant (Frag Grenades; Krak Grenades; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Bolt Pistol)

Fast Attack: Armoured Sentinel Squadron (3#, 225 pts)
1 Armoured Sentinel Squadron @ 225 pts (Smoke Launchers; Armoured Sentinel; Armoured Sentinel)
1 Armoured Sentinel (Extra Armor; Smoke Launchers; Autocannon; Hunter Killer Missile)
1 Armoured Sentinel (Extra Armor; Smoke Launchers; Autocannon; Hunter Killer Missile)

Fast Attack: Rough Rider Squad (10#, 120 pts)
9 Rough Rider Squad @ 120 pts (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x9; Laspistol x9)
1 Rough Rider Sergeant (Flak Armour; Frag Grenades; Krak Grenades; Hunting Lance x1; Melta Bombs; Power Weapon)

Fast Attack: Valkyrie Assault Carrier Squadron (3#, 345 pts)
0 Valkyrie Assault Carrier Squadron @ 345 pts (Valkyrie; Valkyrie)
1 Valkyrie (Extra Armor; Searchlight; Hellstrike Missiles x2; Lascannon)

Total Roster Cost: 2136

Wenn ich Apo spiele, nehme ich noch folgendes (zusätzlich zur oben stehenden Liste) mit:

HQ: Daemon Prince (1#, 160 pts)
1 Daemon Prince @ 160 pts (Close Combat Weapon; Fearless; Wings; Mark of Slaanesh; Warptime x1)

HQ: Chaos Terminator Sorceror (1#, 190 pts)
1 Chaos Terminator Sorceror @ 190 pts (Force Weapon x1; Combi-plasma; Familiar; Personal Icon; Warptime; Wind of Chaos; Mark of Slaanesh)

: Summoned Greater Daemon (1#, 100 pts)
1 Summoned Greater Daemon @ 100 pts (Close Combat Weapon; Fearless)

Elite: Possessed (11#, 330 pts)
10 Possessed @ 330 pts (Close Combat Weapon; Daemonkin; Fearless; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh; Rhino)
1 Rhino (Twin Linked Bolter; Extra Armor; Searchlight; Smoke Launchers)

Elite: Terminators (11#, 700 pts)
9 Terminators @ 700 pts (Chain Fist x3; Power Fist x3; Power Weapon x3; Combi-melta x1; Twin Linked Bolter x6; Heavy Flamer x1; Reaper Autocannon x1; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh; Land Raider)
1 Terminator Champion (Lightning Claws (pair) x1; Mark of Slaanesh)
1 Land Raider (Twin Linked Heavy Bolter; Twin Linked Lascannon Sponson x2; Daemonic Possession; Extra Armor; Searchlight; Smoke Launchers)

Elite: Dreadnought (1#, 115 pts)
1 Dreadnought @ 115 pts (Crazed; Dreadnought CCW; Twin Linked Bolter; Multi-Melta; Extra Armor; Searchlight; Smoke Launchers)

Elite: Dreadnought (1#, 120 pts)
1 Dreadnought @ 120 pts (Crazed; Dreadnought CCW; Twin Linked Bolter; Twin Linked Heavy Bolter; Extra Armor; Searchlight; Smoke Launchers)

Elite: Dreadnought (1#, 140 pts)
1 Dreadnought @ 140 pts (Crazed; Dreadnought CCW; Twin Linked Bolter; Twin Linked Lascannon; Extra Armor; Searchlight; Smoke Launchers)

Troops: Noise Marines (12#, 370 pts)
11 Noise Marines @ 370 pts (Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Blastmaster; Bolter x2; Sonic Blaster x8; Frag Grenades; Krak Grenades; Fearless; Personal Icon; Mark of Slaanesh)
1 Noise Champion (Bolt Pistol; Power Weapon; Bolter; Doom Siren; Frag Grenades; Krak Grenades; Fearless; Mark of Slaanesh)

Troops: Noise Marines (11#, 340 pts)
9 Noise Marines @ 340 pts (Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Blastmaster; Bolter x8; Frag Grenades; Krak Grenades; Fearless; Personal Icon; Mark of Slaanesh; Rhino)
1 Noise Champion (Bolt Pistol; Power Fist; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs; Fearless; Mark of Slaanesh)

Troops: Chaos Space Marines (11#, 280 pts)
9 Chaos Space Marines @ 280 pts (Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Bolter; Plasmagun x2; Frag Grenades; Krak Grenades; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh; Rhino)
1 Aspiring Champion (Bolt Pistol; Power Weapon; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades; Mark of Slaanesh)

: Summoned Lesser Daemon (10#, 130 pts)
10 Summoned Lesser Daemon @ 130 pts (Close Combat Weapon; Fearless)

Fast Attack: Bikers (5#, 230 pts)
4 Bikers @ 230 pts (Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Twin Linked Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades; Bike; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh)
1 Biker Champion (Bolt Pistol; Power Fist; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs; Bike; Mark of Slaanesh)

Heavy Support: Defiler (1#, 150 pts)
1 Defiler @ 150 pts (Fleet; Battle Cannon; Dreadnought CCW x2; Close Combat Arm; Close Combat Arm; Daemonic Possession; Searchlight; Smoke Launchers)

Heavy Support: Obliterators (3#, 225 pts)
3 Obliterators @ 225 pts (Power Fist; Obliterator Weapons; Fearless; Slow and Purposeful)

Heavy Support: Vindicator (1#, 175 pts)
1 Vindicator @ 175 pts (Havoc Launcher; Daemonic Possession; Demolisher Cannon; Dozer Blade; Extra Armor; Searchlight; Smoke Launchers)

Total Roster Cost: 4015

Und so soll die "gute" Fraktion mal aussehen:

2500 Pts

HQ: Death Rider Command Squad (6#, 339 pts)
0 Death Rider Command Squad @ 339 pts (Equip with hunting lances; Equip squad with frag grenades; Equip squad with krak grenades)
1 Heroic Senior Officer (Hardened Fighters; Iron Discipline; Bionics; Carapace Armour; Refractor Field; Laspistol; Power Weapon; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs)
1 Death Rider Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Power Fist; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
0 Deathrider (Hardened Fighters; Iron Discipline; Ridemaster; Ridemaster; Ridemaster; Standard Bearer; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad))
1 Ridemaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Laspistol; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad))
1 Ridemaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Laspistol; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad))
1 Standard Bearer (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Company Standard; Close Combat Weapon; Laspistol; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad))

Elite: Grenadiers (6#, 132 pts)
4 Grenadiers @ 132 pts (Hardened Fighters; Iron Discipline; Hellgun x2; Flamer x2; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Close Combat Weapon; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Laspistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades)

Elite: Grenadiers (6#, 140 pts)
4 Grenadiers @ 140 pts (Hardened Fighters; Iron Discipline; Hellgun x2; Meltagun x2; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Close Combat Weapon; Hellgun; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Plasma Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades)

Elite: Grenadiers (6#, 126 pts)
4 Grenadiers @ 126 pts (Hardened Fighters; Iron Discipline; Hellgun x2; Grenade Launcher x2; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Close Combat Weapon; Hellgun; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Laspistol; Frag Grenades; Krak Grenades)

Troops: Krieg Engineer Squad (6#, 133 pts)
4 Krieg Engineer Squad @ 133 pts (Hardened Fighters; Iron Discipline; Shotgun x4; Frag Grenades; Gas Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Shotgun; Frag Grenades; Gas Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
1 Centaur (Extra Armour; Smoke Launchers; Heavy Stubber)

Troops: Infantry Platoon (26#, 538 pts)
0 Infantry Platoon @ 538 pts
0 Platoon Command Squad
1 Heroic Senior Officer (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Honorifica Imperialis; Refractor Field; Laspistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Honorifica Imperialis
1 Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Laspistol; Power Fist; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Guardsmen (Hardened Fighters; Iron Discipline; Plasmagun; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Lasgun; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad))
1 Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Lasgun; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad))
1 Standard Bearer (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Lasgun; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad))
9 Infantry Squad (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun x8; Plasmagun; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad))
9 Infantry Squad (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun x8; Meltagun; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad))

Fast Attack: Death Rider Squadron (6#, 121 pts)
5 Death Rider Squadron @ 121 pts (Iron Discipline; Close Combat Weapon x5; Laspistol x5; Hunting Lance; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Sergeant (Carapace Armour; Laspistol; Power Weapon; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad))

Fast Attack: Hellhound (1#, 123 pts)
1 Hellhound @ 123 pts (Extra Armour; Smoke Launchers; Inferno Cannon; Hull Mounted Heavy Bolter)

Heavy Support: Siege Tank (2#, 193 pts)
1 Siege Tank @ 193 pts (Leman Russ Demolisher)
1 Leman Russ Demolisher (Extra Armour; Smoke Launchers; Demolisher Cannon; Hull Lascannon; Sponson Plasma Cannon)

Heavy Support: Tank (2#, 163 pts)
1 Tank @ 163 pts
1 Leman Russ Annihilator (IA) (Extra Armour; Smoke Launchers; Twin Linked Lascannon; Lascannon; Heavy Bolter Sponsons (Pair))

Heavy Support: Tank (2#, 208 pts)
1 Tank @ 208 pts
1 Leman Russ Vanquisher (IA) (Extra Armour; Smoke Launchers; Coaxial Storm Bolter; Vanquisher Battle Cannon; Lascannon; Heavy Bolter Sponsons (Pair))

HQ: Grey Knight Hero (4#, 283 pts)
0 Grey Knight Hero [OM] @ 283 pts (Grandmaster)
1 Grand Master [OM] (Terminator Armour; Nemesis Force Weapon; Grey Knight Terminator Retinue)
3 Grey Knight Terminator Retinue [OM] (Nemesis Force Weapon x3; Storm Bolter x3)

Total Roster Cost: 2499

Naja und dann im Laufe der Zeit mhr Standards!

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

1. Spielbericht (die "gute" Fraktion)

So, bin heute angetreten...

Hab mit einer etwas anderen Liste gespielt, da ich nicht alles fertig bekommen habe. Hier mal als erstes die Liste>

Lord Kommissar E-Schwert/Melterbomben
Grey Knight Großmeister + 3 Termis als Gefolge
(dann durfte ich noch nen 2ten Lord Kommissar (Plasmapistole/Melterbomben) einsetzen, weil ich nichts anderes dabei hatte und wir auf die Punkte kommen wollten)
2x Grenadier Squad (Standard) 2x Flamer / 2x Granatwerfer
Grey Knight Trupp (8 Mann) / 1x Psibolter
Höllenhund
Death Rider 8x / Sergeant mit E-Waffe und Melterbomben

3xHQ
3xStandard
2xSturm

Er hatte folgendes dabei: (Marines)

Captain / Kombiwaffe/E-Schwert
Termitrupp 5Mann
5 Scouts /SS Gewehre
1 Taktischer
1 Ironclad inner Landungskapsel
1 Rhino
1 Landraider Crusader

1xHQ
2xStandard
2xElite
1xUnterstützung

Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse:

MISSION
Missionsziele einnehmen (4St.):

Ich hatte den ersten Spielzug.

Mein Höllenhund ist ins Gelände gefahren, um meinen 1ten Trupp Grenadiere abzudecken.
Trupp 1 (Grenadiere) ist vorgelaufen und hat sich hinter dem Hällenhund verborgen.
Trupp 2 (Grenadiere) ist ebenfalls nach vorne gelaufen und hat sich hinter einer Mauer versteckt. Die Death Rider sind auf der rechten Flanke über eine Brücke geritten um den Gegner von der Seite aus zu umgehen, um ihn dann später (so war es gedacht) in den Rücken zu fallen.
Die Grey Knights und die Termis stürmten auf das erste Missionsziel, welches vor ihnen in einer Ruine lag, zu und waren nun im Gelände abgetaucht. Die Schussphase war mager, da nichts in Reichweite war.

In seinem Zug, fuhr das Rhino vor, um die Grey nights abzufangen, die auf das Missionsziel zuhielten. Die Marines sprangen aus dem Fahrzeug, bereit die Grey Knights dem Erdboden gleich zu machen!
Der LandraiderC fuhr auch vor, um den ersten Trupp (Grenadiere) und den Höllenhund aufs Korn zu nehmen. Die Scouts blieben in einem Gebäude in der Aufstellungszone und verschanzten sich! Die Schussphase meines Gegners war auch recht mau, da er mir nur geringe Verluste beibrachte.

In meinem 2ten Spielzug, wurde es schon interessanter! Trupp 2 (Grenadiere), die Grey Knights und die Termis kamen am ersten Missionsziel an und eröffneten das Feuer auf den Trupp Marines. Es gelang ihnen, einen einzigen SM aus den Latschen zu schießen. Es waren ja nur (hmm... 195.879 Schuss, die ich rausgehauen habe :lol🙂. Naja, der Höllenhund machte es schon etwas besser und nahm einen Termi raus, bevor er von den Termis im Nahkamp (im gegnerischen Spielzug) in die Luft gejagt wurde, wie auch die Reiter dem schweren Beschuss der Scouts und dem Beschuss des LRCs nicht stand halten konnten.
Der Ironclad stand nun dem Großmeister im Nahkampf gegenüber. Da mein Großmeister die höhere Ini hatte, schlug er als erster zu! Und wie, er sollte der Held des Spiels werden! Mit einer Flut von Atacken, stampfte er die riesige Maschine in den Staub der zerstörten Stadt.

In meinem dritten Spielzug, machte mir die Schussphase schon mehr Hoffnung. Ich nahm ihm 2 weitere Marines aus dem Trupp und konnte mit meinen 2 verbliebenen Grey Knight Termis (1x Großmeister) angreifen. Im Nahkampf erschlug ich 5 weitere Marines, weil ich verdammt gut gewürfelt hatte! 😀 (das erste Mal im Leben)...

Das Gleiche, was ich mit dem Ironclad gemacht hatte, ist auch seinem Rhino wiederfahren, welches der Großmeister ebenfalls zerlegte... er hatte einen verdammt guten Tag! :lol: - sollte KFZ Mechaniker werden, der Gute...

Von nun an trafen seine Scouts nichts mehr, weil sie ihre SS Gewehre gegen Wasserpistolen getauscht hatten.

In meinem letzten Spielzug rannten die Grey Knights dem LRC hinterher und mein Großmeister spazierte gemütlich in die nächste Pizzeria, um sich ne calzone reinzuziehen und sich das Ende des Spektakels, durchs Fenster anzusehen...

Ich habe 2 von 4 Missionszielen gehalten, er null, somit hatte ich gewonnen!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare

Wünsch dir viel Erfolg mit diesem Armeeaufbau.

Wü+nsch dir viel erfolg dabei

Ich finde deine Renegaten Imps sehr cool! Der Ansatz mit den verschiedenen Köpfen ist sehr gut geworden, finde ich. Mit der entsprechenden Bemalung dürften die noch toller werden. Deine Dämonetten sind da schon vielversprechend. *vorfreu*

Das hast dir was vorgenommen 😉..Viel Spaß und Erfolg!

Wird bestimmt ne Prachtarmee!

Ähm, zum Thema, sieht ja schon mal ganz gut aus soweit, ich hoffe mal das es diesmal was mit der Armee wird. +feste daumen drück+

Mann, da hast du ihm ordentlich einen verplättet. Schöner Bericht, schöner Tisch. Ich freu mich auf November. 🙂

Der Spielbericht ist gut geworden! 😉

Dann die restlichen Teile sehen allesamt gut aus. Würde gerne mal mit meinen Elysianern gegen die spielen.

Cybot:
Viel zu viele Stellen, wo sich das Wash gesammelt hat (siehe MM). Und was sind das für weiße Pünktchen in den Schlitzen der MM-Mündung? Und pappt da etwa n Reinheitssiegel (auch mit weißem Pünktchen ^^) am Multimelter?
Die Dämonette wirkt zu sehr aufgesetzt an. Die hättest weiter in den Sarkophagus reinarbeiten müssen und mit GS organische Verbindungen zur Panzerung herstellen. Und vll. auch n paar Schläuche aus Gitarren-Saiten anbringen.

Dämonette:
Sieht schonmal gut aus.

Rhino:
Da passt's mitm Wash. Bin gespannt wie das fertig aussieht. Panzerung ist schonmal gelungen.

Sieht schön dreckig aus.
Und ich würde mal sagen für den Spieltisch vollkommen ausreichend.
Wie aber vorher schon gesagt, mach bitte die Maske dunkler, das sieht ja furchtbar aus.
Noch ein kleine Kritik am Rande, deine Minis sind nicht bunt genug.😛

Bemaltechnisch ist das jetzt schon sehr viel besser!
Hast du schön gemacht! Hoffe du wirst weiter besser😉
Macht Spaß hier zuzusehen.

Malstandard geht schon nach oben, allerdings würde ich die DKK Modelle immer noch nicht dippen. Aber gut, ich darf da nix sagen, und das Ergebniss gibt dir ja Recht. Also, weiter so!

Wahrlich einer der hübschesten Panzer die man so gewöhnlich so sieht 😉. Weiter so!

Ein wirklich schöner Armeeaufbau den ich im Auge behalte. Daumen hoch!
Deine Minis wissen zu gefallen.

Hui, super tolle Bemalung! So will ich meine Umbauten sehen 🙂 Hast wirklich sehr schön gemacht ...

Der sieht überzeugend dämonisch aus!
Ist zwar nicht das, was ich gern als Haustier hätte aber trotzdem schick!

Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges und/oder Kurioses ^^

Was ist noch so geplant?

Für die "gute" Fraktion

Ich plane für die gute Seite noch Grey Knights zu integrieren. Hierfür habe ich mir einen Hector Rex besorgt und werde mir noch nen FW Cybot und noch ein paar mehr Grey Knights besorgen.

Ich habe 4 Grey Knight Termis und 9 Grey Knights hier. Es werden noch ein paar folgen. Da ich die Psibolter cooler finde als die Flamer, werde ich nur auf diese setzen! Beim Cybot werde ich auch nen Psibolter und nen Nahkampfarm dazu bestellen.

Wenn meine DKoK-Grey Knight Armee richtig aufgebaut ist, werde ich evt. noch Red Scorpions in die Armee integrieren, da sie geschichtlich laut Imperial Armour ja gut dazu passen! Und farblich beißen sie sich mit den GKs ja auch nicht :lol:

Farbschema:

Die "böse" Fraktion
Das Farbschema wird hauptsächlich schwarz/grau und lila sein, da ich die Armee an meine Slaanesh CSM anpassen möchte. Dann passen sie in Aposchlachten besser zusammen und ich finde diesen lüsternen Gott einfach super!

Umbauideen:

Wenn möglich und modelltechnisch passend, werde ich Impmodelle mit Dämonettenteilen mischen. Mal sehen, ob ich da was hin bekomme ^^

Die "gute" Fraktion
Hier ist das Farbschema relativ einfach gehalten. Ich habe mich für die Farben grau/rot/schwarz/weiß entschieden. Dabei arbeite ich auch mit einem Wash.

Umbauideen:

Naja hier gibt es ja nicht viele Möglichkeiten ^^
Ich habe mir z.B. überlegt, dass ich möglichst vielen Truppführern eine E-Waffe bzw. E-Faust in die Hand drücke, damit der Trupp etwas stärker wird, falls er in den NK gerät!

MIR IST DA NOCH EINE ZUSÄTZLICHE NEUE IDEE GEKOMMEN:

Nun schleicht in mir aber auch eine andere Idee durch mich und diese sieht wie folgt aus: (ihr werdet mich für total bescheuert halten, aber das ist mir Wurst :lol:😛)-vielleicht gibts ja einige "Bekloppte" unter euch (mich eingeschlossen) die der Idee auch was abgewinnen können... mal sehen...

Ich werde folgende Modelle (http://www.battlefield-berlin.de/sho...uct=WW_GSOTR10) für meine Todeskorp Jungs kaufen und sie wohl als "normales" Infantry Platoon einsetzen... wenn ich nach Imperial Guard Codex spiele (kommt ja auch manchmal vor) ist es ein Penal Legion Squad... oder auch 2, mal sehen... 😀

Ich finde einfach, dass diese Zombies in das Gesamtbild der Armee passen und da ja auf Vraks sowieso Gas herumfleucht..... also warum nicht? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Japp, hab auch schon wieder Köpfe nachgeordert :lol:

Das Mädel (die Nonne mit Gasmaske *muahaha*) gibt es im Zweierpack (Zinn) von Spinespur! Sie heißen Sisters of Obscenity. Ist n cooler Blister und die passen von den Proportionen ganz gut zu den Imps!

Die Zweite kommt auch noch irgendwo unter! 😀 (dabei fällt mir ein, das ich die Mädels noch in der Liste als Priester reinnehmen muss :lol: hab ich vergessen!)

EDIT:

erledigt! ^^

Danke euch auch sehr, dass ihr mich ermuntert und ermutigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt.
Hast dir ja einiges vorgenohmen.
Aber eine Armee solltest du packen. 😀

Mit den Nonnen hab ich auch schon geliebäugelt. Sehr coole Modelle.
Wünsch dir viel Erfolg mit dem Projekt und... ich hab des im Blick. 😛
Deinen Renegades fehlen die Stacheln!

Am Rande sei erwähnt, da ich einen guten Freund in Hamburg habe, bin ich da doch vielleicht mal, auch arbeitet ein ehemaliger Mitspieler seit einiger Zeit in Hamburg und ist dort in der Tabletopcommunity aktiv.
Und das Schönhauser Korps kann diesen Verräteraufmarsch gar nicht gut heißen. 😀

grüße

Ich bin ja gerade nicht nur dabei diese Renegaten aufzubauen, sondern auch so nach und nach meine DKoK Armee...

Es soll eine kleinere Elitetruppe werden, die aus Reitern, Grenadieren und Engineers besteht, in Verbindung mit Geschützen. Nun ist meine Überlegung, ob ich die in die Geschichte mit ein baue, was ich eh vor hatte, und sie aber zusätzlich in diesem Thread mit behandle, quasi als Gegenspieler zu meinen Renegaten!? Somit kämen hier Renegaten und ihre direkten Konkurrenten rein 😉

Was haltet ihr davon?

EDIT:

Hmm... schade das hier so wenig los ist 🙁

Ich hab jetzt einfach mal nen Bild vom DKoK Reiter den ich bemalt habe eingefügt. Habe mich also schon fast entschieden, dass ich dass mit den beiden parteien gerne machen möchte ^^ (hat ja auch leider keiner was dazu gesagt...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, was du immer erwartest, das hier los sein würde? ^_^ Dass die Leute Millionen an Posts hier fabrizieren? Das hatten wir doch schonmal durchgekaut.

Ich finde deine Renegaten Imps sehr cool! Der Ansatz mit den verschiedenen Köpfen ist sehr gut geworden, finde ich. Mit der entsprechenden Bemalung dürften die noch toller werden. Deine Dämonetten sind da schon vielversprechend. *vorfreu*

In deiner Armeeliste hast du Walküren mit den Hellstrikeraketen und der Laserkanone. Für 15 Punkte mehr kriegst du die Vendetta, das scheint mir lohnender (besonders beim BF der Imps). Und wenn die Walks in erster Linie Tranporter sein sollen, reicht imho auch die Basisvariante ohne die Laserkanone, denn die Raketen machen immerhin zweimal halbwegs nett bumm.

Und wenn die Walks in erster Linie Tranporter sein sollen, reicht imho auch die Basisvariante ohne die Laserkanone, denn die Raketen machen immerhin zweimal halbwegs nett bumm.

Ja, dazu sind sie hauptsächlich gedacht, allerdings habe ich in der liste wenig, was gut gegen Panzer ist, deshalb habe ich die Flieger so ausgerüstet, damit ich wenigstens ein paar Optionen mehr gegen Panzer habe! 😉

Zu den Komments:
Klar haben wir das schonmal besprochen, aber ich hoffe halt immernoch! :lol: