SPIELBERICHT
Die "Gute" Fraktion
So, bin heute angetreten...
Hab mit einer etwas anderen Liste gespielt, da ich nicht alles fertig bekommen habe. Hier mal als erstes die Liste...
Lord Kommissar E-Schwert/Melterbomben
Grey Knight Großmeister + 3 Termis als Gefolge
(dann durfte ich noch nen 2ten Lord Kommissar (Plasmapistole/Melterbomben) einsetzen, weil ich nichts anderes dabei hatte und wir auf die Punkte kommen wollten)
2x Grenadier Squad (Standard) 2x Flamer / 2x Granatwerfer
Grey Knight Trupp (8 Mann) / 1x Psibolter
Höllenhund
Death Rider 8x / Sergeant mit E-Waffe und Melterbomben
3xHQ
3xStandard
2xSturm
Er hatte folgendes dabei: (Marines)
Captain / Kombiwaffe/E-Schwert
Termitrupp 5Mann
5 Scouts /SS Gewehre
1 Taktischer
1 Ironclad inner Landungskapsel
1 Rhino
1 Landraider Crusader
1xHQ
2xStandard
2xElite
1xUnterstützung
Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse:
MISSION
Missionsziele einnehmen (4St.):
Ich hatte den ersten Spielzug.
Mein Höllenhund ist ins Gelände gefahren, um meinen 1ten Trupp Grenadiere abzudecken.
Trupp 1 (Grenadiere) ist vorgelaufen und hat sich hinter dem Hällenhund verborgen.
Trupp 2 (Grenadiere) ist ebenfalls nach vorne gelaufen und hat sich hinter einer Mauer versteckt. Die Death Rider sind auf der rechten Flanke über eine Brücke geritten um den Gegner von der Seite aus zu umgehen, um ihn dann später (so war es gedacht) in den Rücken zu fallen.
Die Grey Knights und die Termis stürmten auf das erste Missionsziel, welches vor ihnen in einer Ruine lag, zu und waren nun im Gelände abgetaucht. Die Schussphase war mager, da nichts in Reichweite war.
In seinem Zug, fuhr das Rhino vor, um die Grey nights abzufangen, die auf das Missionsziel zuhielten. Die Marines sprangen aus dem Fahrzeug, bereit die Grey Knights dem Erdboden gleich zu machen!
Der LandraiderC fuhr auch vor, um den ersten Trupp (Grenadiere) und den Höllenhund aufs Korn zu nehmen. Die Scouts blieben in einem Gebäude in der Aufstellungszone und verschanzten sich! Die Schussphase meines Gegners war auch recht mau, da er mir nur geringe Verluste beibrachte.
In meinem 2ten Spielzug, wurde es schon interessanter! Trupp 2 (Grenadiere), die Grey Knights und die Termis kamen am ersten Missionsziel an und eröffneten das Feuer auf den Trupp Marines. Es gelang ihnen, einen einzigen SM aus den Latschen zu schießen. Es waren ja nur (hmm... 195.879 Schuss, die ich rausgehauen habe :lol
🙂. Naja, der Höllenhund machte es schon etwas besser und nahm einen Termi raus, bevor er von den Termis im Nahkamp (im gegnerischen Spielzug) in die Luft gejagt wurde, wie auch die Reiter dem schweren Beschuss der Scouts und dem Beschuss des LRCs nicht stand halten konnten.
Der Ironclad stand nun dem Großmeister im Nahkampf gegenüber. Da mein Großmeister die höhere Ini hatte, schlug er als erster zu! Und wie, er sollte der Held des Spiels werden! Mit einer Flut von Atacken, stampfte er die riesige Maschine in den Staub der zerstörten Stadt.
In meinem dritten Spielzug, machte mir die Schussphase schon mehr Hoffnung. Ich nahm ihm 2 weitere Marines aus dem Trupp und konnte mit meinen 2 verbliebenen Grey Knight Termis (1x Großmeister) angreifen. Im Nahkampf erschlug ich 5 weitere Marines, weil ich verdammt gut gewürfelt hatte!
😀 (das erste Mal im Leben)...
Das Gleiche, was ich mit dem Ironclad gemacht hatte, ist auch seinem Rhino wiederfahren, welches der Großmeister ebenfalls zerlegte... er hatte einen verdammt guten Tag! :lol: - sollte KFZ Mechaniker werden, der Gute...
Von nun an trafen seine Scouts nichts mehr, weil sie ihre SS Gewehre gegen Wasserpistolen getauscht hatten.
In meinem letzten Spielzug rannten die Grey Knights dem LRC hinterher und mein Großmeister spazierte gemütlich in die nächste Pizzeria, um sich ne calzone reinzuziehen und sich das Ende des Spektakels, durchs Fenster anzusehen...
Ich habe 2 von 4 Missionszielen gehalten, er null, somit hatte ich gewonnen!
Hoffe der Bericht gefällt euch!?
😀