[W40K] Die Verteidiger von Vraks - das 666. Imperial Basterds Siege Regiment

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Bilder direkt in deinen Post der sich auf sie beziehst mit reinsetzt. Ich finds immer super lästig, wenn man das passende Bild erst auf Seite 1 suchen muss und darauf, um einen Kommentar dazu zu verfassen zurück klicken muss.
Eine zusätzliche Übersicht auf Seite 1 schadet nicht.

WIRD GEMACHT! :lol:

Ansonsten weniger faseln und mehr Bilder. 😛

Jaja.... ich versuchs ja... schneller geht nicht! 😉

grüße

Ps:

Mach mir doch mal Mut zur Liste... ich hab das Gefühl dass ich total verprügelt werde ^^ aber ich hab halt momentan nix anderes hier! Wenn du magst, kannst gerne noch ne Einschätzung geben!

ich weiß was du meinst, mein Problem ist nur (wie immer :lol🙂 dass die erforderlichen Modelle nicht vorhanden sind! Da es DKoK sind, kann ich auch immer nur 2 Spezialwaffen einsetzen, da ich auch nur jeweils 2 habe. Wenn ich nach ImpArm Liste spiele (also ne reine DKoK Liste), kann ich ja leider auch immer nur 2 Spezialwaffen mitnehmen. Deshalb sind so wenige vorhanden! Außerdem fange ich mit den Imps gerade erst an.

Ich werde versuchen (auf Dauer) deine Vorschläge zu berücksichtigen und z.B. dem 3ten Grenadiertrupp 2x Plasmawerfer mitzugeben! Wie gesagt, momentan hab ich leider die Modelle noch nicht <_<

Danke für die Hilfe! Hast du noch Vorschläge was die Taktik angeht?

Also die Reiter sind natürlich verdammt schick und ich versteh, dass du sie einsetzen willst wenn du die Modelle schonmal da hast, aber die werden so schnell weggeschossen wie du nur schauen kannst. Rough Rider sind mehr eine Kontereinheit, wenn eine NK-Einheit des Gegners deine Infantry Squads angreifen würde. Mit dem neuen Dex haben sie zwar endlich Granaten bekommen, aber dafür keine Fleet of Hooves mehr.
Lord Kommissar... würde ich auch nur spielen, wenn ich in der Armee ein Platoon hab und dort 2-3 Trupps zusammengeschlossen hätte. Dann den da reinpflanzen, dann laufen die 20-30 Mann auch ned weg. Wegen Flamern bei den Vets hab ichs ja schon gesagt...
Gib dem Vanquisher ne Lasca, Camo-netting und Knight Commaner Pask. Ist zwar dann sauteuer, aber den stellste in einen Wald, kriegt da drin nen 3er Decker und ballert jede Runde das Vanquisher-Geschütz mit S9+2W6 und die Lasca mit S10 raus und hat auch noch BF4.
Battle Tank passt so.
Finde aber, dass die Liste allgemein sehr wenig effektive Panzerabwehr hat.
Da du nur eine Chimäre hast, wo die Meltervets drinhocken, ist die spätestens in der 2. Runde deines Gegners kaputtgeschossen und bis dahin haben die keinen Panzer zerlegt.

SPIELBERICHT

Die "Gute" Fraktion

So, bin heute angetreten...

Hab mit einer etwas anderen Liste gespielt, da ich nicht alles fertig bekommen habe. Hier mal als erstes die Liste...

Lord Kommissar E-Schwert/Melterbomben
Grey Knight Großmeister + 3 Termis als Gefolge
(dann durfte ich noch nen 2ten Lord Kommissar (Plasmapistole/Melterbomben) einsetzen, weil ich nichts anderes dabei hatte und wir auf die Punkte kommen wollten)
2x Grenadier Squad (Standard) 2x Flamer / 2x Granatwerfer
Grey Knight Trupp (8 Mann) / 1x Psibolter
Höllenhund
Death Rider 8x / Sergeant mit E-Waffe und Melterbomben

3xHQ
3xStandard
2xSturm

Er hatte folgendes dabei: (Marines)

Captain / Kombiwaffe/E-Schwert
Termitrupp 5Mann
5 Scouts /SS Gewehre
1 Taktischer
1 Ironclad inner Landungskapsel
1 Rhino
1 Landraider Crusader

1xHQ
2xStandard
2xElite
1xUnterstützung

Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse:

MISSION
Missionsziele einnehmen (4St.):

Ich hatte den ersten Spielzug.

Mein Höllenhund ist ins Gelände gefahren, um meinen 1ten Trupp Grenadiere abzudecken.
Trupp 1 (Grenadiere) ist vorgelaufen und hat sich hinter dem Hällenhund verborgen.
Trupp 2 (Grenadiere) ist ebenfalls nach vorne gelaufen und hat sich hinter einer Mauer versteckt. Die Death Rider sind auf der rechten Flanke über eine Brücke geritten um den Gegner von der Seite aus zu umgehen, um ihn dann später (so war es gedacht) in den Rücken zu fallen.
Die Grey Knights und die Termis stürmten auf das erste Missionsziel, welches vor ihnen in einer Ruine lag, zu und waren nun im Gelände abgetaucht. Die Schussphase war mager, da nichts in Reichweite war.

In seinem Zug, fuhr das Rhino vor, um die Grey nights abzufangen, die auf das Missionsziel zuhielten. Die Marines sprangen aus dem Fahrzeug, bereit die Grey Knights dem Erdboden gleich zu machen!
Der LandraiderC fuhr auch vor, um den ersten Trupp (Grenadiere) und den Höllenhund aufs Korn zu nehmen. Die Scouts blieben in einem Gebäude in der Aufstellungszone und verschanzten sich! Die Schussphase meines Gegners war auch recht mau, da er mir nur geringe Verluste beibrachte.

In meinem 2ten Spielzug, wurde es schon interessanter! Trupp 2 (Grenadiere), die Grey Knights und die Termis kamen am ersten Missionsziel an und eröffneten das Feuer auf den Trupp Marines. Es gelang ihnen, einen einzigen SM aus den Latschen zu schießen. Es waren ja nur (hmm... 195.879 Schuss, die ich rausgehauen habe :lol🙂. Naja, der Höllenhund machte es schon etwas besser und nahm einen Termi raus, bevor er von den Termis im Nahkamp (im gegnerischen Spielzug) in die Luft gejagt wurde, wie auch die Reiter dem schweren Beschuss der Scouts und dem Beschuss des LRCs nicht stand halten konnten.

Der Ironclad stand nun dem Großmeister im Nahkampf gegenüber. Da mein Großmeister die höhere Ini hatte, schlug er als erster zu! Und wie, er sollte der Held des Spiels werden! Mit einer Flut von Atacken, stampfte er die riesige Maschine in den Staub der zerstörten Stadt.

In meinem dritten Spielzug, machte mir die Schussphase schon mehr Hoffnung. Ich nahm ihm 2 weitere Marines aus dem Trupp und konnte mit meinen 2 verbliebenen Grey Knight Termis (1x Großmeister) angreifen. Im Nahkampf erschlug ich 5 weitere Marines, weil ich verdammt gut gewürfelt hatte! 😀 (das erste Mal im Leben)...

Das Gleiche, was ich mit dem Ironclad gemacht hatte, ist auch seinem Rhino wiederfahren, welches der Großmeister ebenfalls zerlegte... er hatte einen verdammt guten Tag! :lol: - sollte KFZ Mechaniker werden, der Gute...

Von nun an trafen seine Scouts nichts mehr, weil sie ihre SS Gewehre gegen Wasserpistolen getauscht hatten.

In meinem letzten Spielzug rannten die Grey Knights dem LRC hinterher und mein Großmeister spazierte gemütlich in die nächste Pizzeria, um sich ne calzone reinzuziehen und sich das Ende des Spektakels, durchs Fenster anzusehen...

Ich habe 2 von 4 Missionszielen gehalten, er null, somit hatte ich gewonnen!

Hoffe der Bericht gefällt euch!? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dippen oder eher pinseln ist halt das neue Schwarz. 🙂 Mach ich mit meinen Sachen mittlerweile auch nicht anders. Obwohl mir das Finish vom Armypainter Quickshade dann doch noch ne Ecke besser gefällt als die Wasches von GW. Aber sieht schon fein aus, Benny. Ich würd noch ein bisschen mehr Metall reinbringen. Z.B. die Auspuffrohre oder die Abdeckung hinter dem Turm.

Zuletzt bearbeitet:
Dake. Vielleicht hast du ja auch noch Lust was zum Panzer zu sagen!? 😉

Hier mal ein kleines Update: (UMBAUSEKTION)

Die "gute" Fraktion

Ich habe eben, da ich gerade keine Lust mehr hatte an den Grenadieren zu kleben, einen Annihilator Turm aus Laserkanonenbits und nem LR Turm gebastelt.
Er ist zwar nicht so filigran wie mein Original von ForgeWorld, dafür passt er aber ganz gut zu dem "normalen" LR-Modell. Somit kann ich also zwei Annihilator einsetzen... muahaha 😀

Hier mal ein Bild vom Umbau:

Hoffe er gefällt euch!?