[W40K] Die Verteidiger von Vraks - das 666. Imperial Basterds Siege Regiment

Japp, die sollen so! Da soll eh keiner rausgucken! Dem wird dann doch eh die Birne weg geschossen! :lol:

Die "gute" Fraktion

Hier mal ne Liste, die ich beim nächsten Spiel einsetzen werde, auch wenn ich ein paar Modelle proxen muss, da ich ja noch ne FW Bestellung abwarten muss ^^ - aber mein Gegner weiß schon bescheid!

1500 Pts

HQ: Death Rider Command Squad (6#, 262 pts)
0 Death Rider Command Squad @ 262 pts (Equip with hunting lances; Equip squad with frag grenades; Equip squad with krak grenades)
1 Heroic Senior Officer (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Laspistol; Power Weapon; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs)
1 Death Rider Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Laspistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
2 Deathrider (Hardened Fighters; Iron Discipline; Ridemaster; Ridemaster; Close Combat Weapon x2; Laspistol x2; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad))
1 Ridemaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Laspistol; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad))
1 Ridemaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Close Combat Weapon; Laspistol; Hunting Lance; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad))

Elite: Grenadiers (11#, 182 pts)
9 Grenadiers @ 182 pts (Hardened Fighters; Iron Discipline; Hellgun x7; Flamer x2; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Close Combat Weapon; Hellgun; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Laspistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades)

Elite: Grenadiers (10#, 133 pts)
9 Grenadiers @ 133 pts (Hardened Fighters; Iron Discipline; Hellgun x7; Grenade Launcher x2; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Close Combat Weapon; Hellgun; Frag Grenades; Krak Grenades)

Fast Attack: Death Rider Squadron (6#, 116 pts)
5 Death Rider Squadron @ 116 pts (Iron Discipline; Close Combat Weapon x5; Laspistol x5; Hunting Lance; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Sergeant (Laspistol; Power Weapon; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs (Squad))

Troops: Krieg Engineer Squad (6#, 133 pts)
4 Krieg Engineer Squad @ 133 pts (Hardened Fighters; Iron Discipline; Shotgun x4; Frag Grenades; Gas Grenades; Krak Grenades)
1 Veteran Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Shotgun; Frag Grenades; Gas Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
1 Centaur (Extra Armour; Smoke Launchers; Heavy Stubber)

Troops: Infantry Platoon (26#, 303 pts)
0 Infantry Platoon @ 303 pts
0 Platoon Command Squad
1 Junior Officer (Hardened Fighters; Iron Discipline; Laspistol; Power Weapon)
1 Commissar (Hardened Fighters; Iron Discipline; Carapace Armour; Laspistol; Power Weapon; Frag Grenades)
4 Guardsmen (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun x3; Plasmagun)
9 Infantry Squad (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun x8; Flamer)
1 Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun)
9 Infantry Squad (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun x8; Flamer)
1 Watchmaster (Hardened Fighters; Iron Discipline; Lasgun)

Heavy Support: Leman Russ Annihilator (IA) (1#, 163 pts)
1 Leman Russ Annihilator (IA) @ 163 pts (Extra Armour; Smoke Launchers; Twin Linked Lascannon; Lascannon; Heavy Bolter Sponsons (Pair))

Heavy Support: Leman Russ Vanquisher (IA) (1#, 208 pts)
1 Leman Russ Vanquisher (IA) @ 208 pts (Extra Armour; Smoke Launchers; Coaxial Storm Bolter; Vanquisher Battle Cannon; Lascannon; Heavy Bolter Sponsons (Pair))

Total Roster Cost: 1500

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's, wenn du den Panzer nochmal in der Grundfarbe bürstest?

Ich finde ihn total toll! Deshalb werde ich nichts mehr verändern, außer ein paar Details (neue Fotos folgen morgen). Ich habe mir das Ergebnis ungefähr so vorgestellt, bzw wurden meine Erwartungen noch übertroffen!
Bin sehr zufrieden damit!

Aber das ist ein interessanter Ansatz. Ich werde es evt beim nächsten Panzer mal ausprobieren! ^_^

Neue Bilder

Die "böse" Fraktion

Hier mal ein paar CSM-Sachen (bis auf die Dämonetten alles WIP!)

Cybot

Dämonette👎

Rhino

Einige von euch kennen die Sachen aus meinem vorherigen Aufbauthread bestimmt noch.
Hoffe sie gefallen euch!?

Da meine Renegatenliste komplett Slaanesh wird, passen die Marines gut dazu! 😉

Wenn ich dann mit dieser Liste irgendwann fertig bin, werde ich noch ne Khorneliste spielen, weils durch Siege of Vraks 2/3 sehr interessant geworden ist 😀

Erst einmal sorry für meone, wahrscheinliich schlechte Rechtschreibung: Hier die Gründe:
1. es ist spät und
2. ich bin auch nicht mehr so hanz fit🙂

Also nun zu deinenModellen:
Das mit dem Panzer tut mir Leid, ich dachtge der sei gedippt.
Dann die restlichen Teile sehen allesamt gut aus. Würde gerne mal mit meinen Elysianern gegen die spielen.

Ach ja: Freitag geht auf jeden Fall bei mir klar, am Samstag findet eine Aposchlacht in HH statt. Für nähere Informationen schreib mich an.

Grüße

Hm, na gut... Washes sind natürlich genial, aber man muss doch auch ned alles washen. 😉

Cybot:
Viel zu viele Stellen, wo sich das Wash gesammelt hat (siehe MM). Und was sind das für weiße Pünktchen in den Schlitzen der MM-Mündung? Und pappt da etwa n Reinheitssiegel (auch mit weißem Pünktchen ^^) am Multimelter?
Die Dämonette wirkt zu sehr aufgesetzt an. Die hättest weiter in den Sarkophagus reinarbeiten müssen und mit GS organische Verbindungen zur Panzerung herstellen. Und vll. auch n paar Schläuche aus Gitarren-Saiten anbringen.

Dämonette:
Sieht schonmal gut aus.

Rhino:
Da passt's mitm Wash. Bin gespannt wie das fertig aussieht. Panzerung ist schonmal gelungen.

So, dank Warhound bekomme ich bald Verstärkung! 😀:wub:

Ich hoffe, dass der neue Infanteriezug schon am Donnerstag in meinen Hnden sein wird, damit ich ihn gleich mal hart ran nehmen kann! :lol:

Es folgt heute im Laufe des Abends nochmal ein Update zum Panzer und zu weiteren Minis....

EDIT:

Hier die versprochenen Bilder des Tanks:

Hab halt nochmal die Waffen bearbeitet... und ein Bisschen Silber usw dran gemacht (an verschiedensten Stellen)... so gefällt er mir richtig gut! Nun noch ein Bisschen Dreck dran... dann ist er fertig!
Bin sehr zufrieden! ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, es geht weiter...

Die "gute" Fraktion

Hier mal ein Gesamtbild der Einheiten, die ich bis jetzt geklebt habe:

Es fehlen auf dem Bild noch folgende Dinge, die sich aber schon in meinem Besitz befinden:
- 1x Kommissar auf Pferd (siehe unten)
- 1x Grenadier Squad
- 2x Thudd Gun (1x kommt bald an)
- 1x schwerer Mörser
- 1x Centaur Carrier
- 1x Squad (5 Mann) Engineers
- 1x Command Squad (kommt bald an)
- 2x Infantry Squad (kommt bald an)
- 1x Leman Russ Vanquisher
- 1x Leman Russ Demolisher/Executioner/usw... (Bausatz) (kommt bald an)

Hier noch die Dinge, die mit der Zeit noch in die Armee integriert werden:

- 2-3x Shadowsword (in versch. Varianten) (muss gekauft werden)
- 6x Leman Russ (in verschiedenen Ausführungen) (muss gekauft werden)
- Valkyren (1x hab ich schon) (muss gekauft werden)
- ca. 5 Infantry Squads (muss gekauft werden)
- 1 HQ Squad (muss gekauft werden)
- 1 Command Squad (muss gekauft werden)
- 3x Engineers (muss gekauft werden)
- 2x Hades (Drill) (muss gekauft werden)
- Quatermaster (muss gekauft werden)
uvm.....

Und hier ein fertiger Kommissar. Ich habe ihn extra so bemalt, dass er sich von der Armee abhebt! Sind schließlich meine Lieblingsmodelle! :wub: (Base noch WIP)

Kommentare wie immer erwünscht ^^

EDIT:

Hier mal ein Kommissar auf Pferd, dem ich eine E-Faust gegeben habe. Es sieht auf dem Bild so aus, als wäre sie relativ groß und unproportional, aber in natura gehts. Klar ist sie etwas größer, da sie von einem Cadia-Modell stammt, aber ich finde es geht noch! Außerdem haben die Kommissare ja eh mehr Power! ^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Cybot:
Viel zu viele Stellen, wo sich das Wash gesammelt hat (siehe MM). Und was sind das für weiße Pünktchen in den Schlitzen der MM-Mündung? Und pappt da etwa n Reinheitssiegel (auch mit weißem Pünktchen ^^) am Multimelter?
Die Dämonette wirkt zu sehr aufgesetzt an. Die hättest weiter in den Sarkophagus reinarbeiten müssen und mit GS organische Verbindungen zur Panzerung herstellen. Und vll. auch n paar Schläuche aus Gitarren-Saiten anbringen.

Dämonette:
Sieht schonmal gut aus.

Rhino:
Da passt's mitm Wash. Bin gespannt wie das fertig aussieht. Panzerung ist schonmal gelungen.

Hmm...

Japp, dass was du sagst ist eigentlich alles soweit korrekt! Das Reinheitssiegel hängt da, weil es doch Renegaten sind, dass ist n kleines Überbleibsel der loyalen Truppen! Die Alpha Legion in den Imperial Armour Büchern trägt z.B. auch loyale Rüstungen und Waffen, deshalb dachte ich mir, dass ich einiges an den Modellen "loyal" lasse, damit sie geschichtlich da rein passen!

Die Püntchen etc die du überall siehst, werden ja noch beseitigt! Die Stellen, an denen das Wash (deiner Meinung nach) zu sehr geflossen ist, gefallen mir ganz gut so. Das war gewollt und soll darstellen, dass Slaanesh sehr ins extreme geht, auch was Farbe angeht. :lol: (so denke ich mir das jedenfalls)

Bei der Dämonette habe ich auch lange überlegt, was ich da noch machen könnte und vor allem wie. Ich habe mich dann aber letztendlich dafür entschieden sie so zu lassen, dafür mit der Bemalung einiges rauszuholen. Evt. sieht man dann auch einige kleinere Fehler nicht mehr so!? Mal sehen...

Danke das du so offen bist und auch mal Kritik äußerst! Sonst kann man ja nix dazu lernen! ^_^

So Mädels und jetzt mal wieder ab zum Topic, sonst muss ich euch den Hintern versohlen! :lol:

Ich habe jetzt bei der nächsten FW Sammelbestellung noch nen Kommissar mitbestellt, der von mir ne E-Faust verpasst bekommt, damit ich von den Optionen her, flexibel bin! Außerdem (wie ihr ja wisst), liebe ich diese Modelle einfach und E-Fäuste sowieso! 😉

Außedrem habt ihr vielleicht gelesen, dass ich die Grey Knights mit einbinden werde!? (wie bei den Renegades die CSM) Habe mir deshalb nen kompletten GK Cybot bestellt, mit Psycannon und NK! muahaha ^^

Irgendwann (einfach nur wiel ich ihn total cool finde) kommt noch nen Chaplain Cybot dazu 😎

Es geht hier in den nächsten Tagen weiter! Bin mit dem Malen etwas ins Hintertreffen geraten, habe dafür aber 2 Panzer geklebt und bin gerade dabei, den Centaur Carrier zu kleben, für meine Engineers (die ich auch noch kleben muss :lol🙂.
Bis Freitag muss ich noch einiges machen, damit ich ne vernünftige Armee zusammen bekomme, wenn ich gegen Shadowsword antrete... Hoffe er bekommt seine Elysianer bis dahin spielbereit!

Ich werde versuchen in den nächsten Wochen mal gegen irgend jemanden anzutreten, der ne CSM oder Renegatenarmee hat, damit das mal geschichtlich passt! 😉

So, wollte euch nur mal über den neusten Stand informieren und hoffe, dass ihr hier ruhig mal aktiver werdet, was die Kommentare angeht! *wink* 😛

Greetz
konsolero25

EDIT:

Habe nun nochmals den Titel geändert, da ich hauptsächlich die DKoK Armee behandeln werde und den Renegaten zur Zeit nur sporadisch Aufmerksamkeit widme. (Bin gerade im DKoK Fieber ^^)...

Trotzdem habe ich eben an 2 Kommissaren für die Renegaten gearbeitet und einiges an Modellen umgebaut! Es wird dazu auch in den nächsten Tagen Bilder geben! 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, nicht das ihr denkt ich schlafe... 😉

Hier mal mein Geklebtes von letzter Nacht und heute Vormittag:

Eine Thudd Gun, samt Crew und ein Trupp Engineers... bereit grundiert zu werden :lol:
Die Engineers werden etwas anders bemalt, als meine Grenadiere bzw "Normalos"... Werd mich da mal ransetzen, sobald die Grundierung getrocknet ist 😀