[W40K] Die Verteidiger von Vraks - das 666. Imperial Basterds Siege Regiment

Du musst dich für garnichts entschuldigen! Das erwarte ich weder, noch habe ich das gesagt! Es ist für mich total in Ordnung, wenn du die Platte nicht magst! Ich wollte damit nur sagen, dass sie nicht historisch korrekt sein soll, sondern für alle gleich fair bespielbar!

Um was anderes gehts mir bei der Platte garnicht! Ich werde irgendwann mal eine reine Grabenkampfplatte bauen, die dann an die Gräben des WWI angelehnt ist, aber da ich bald mal ne fertige Platte zum spielen brauche, stelle ich diese erstmal fertig... ^_^ wird auch Zeit... :lol:

Aber wenn pro Seite so und soviele Gräben sind sind doch die Chancen eh auch gleich groß bzw. gut.
Und wie der Kal schon sagte, habe ich auch mit einer Grabenplatte ein Netz aus kleinen Gräben assoziiert. Und Panzer sollten ja eh nicht in den Gräben fahren, die fahren über bestimmte Routen oder auch über feindl. Gräben hinweg. Aber deine Platte, deine Idee, deine Umsetzung! 🙂

So...

Ich habe bald einen Neuankömmling in meiner Armee! Naja, eigentlich zwei! 😀

Zum einen ist es ein Destroyer Tank Hunter (Eigenbau von *Cyberdippi* - hoffe der Name ist richtig geschrieben?)

Und zum anderen ist es eine Earthshaker Cannon *muahaha* den gegnerischen Panzern geht es bald an den Kragen!

Mal ein kleines Update zu den anderen Sachen:

Habe (auch dank Shadowsword) knapp 70 Bases fertig gebased und bemalt - Shadow base gestaltet und ich hab sie bemalt und nun warten noch knapp 70 Infanteriemodelle darauf, bemalt zu werden! :huh:

Nebenbei noch 2 Thudd Guns mit Crew, ein schwerer Mörser mit Crew, 1 Vanquisher, 1 Annihilator, 1 Belagerer mit versch. Waffenoptionen, 1 Leman Russ (misst, brauche noch nen anderen Turm für den) - ich mag die normalen Leman Russe nicht so!), 1 Centaur mit Besatzung, ein Sentinel (davon brauch ich auch noch mehr - für Apospiele), 11 Death Rider, 2 Death Rider Kommissare....

Das wärs fürs Erste :lol:

L0L, der hat doch glatt nen Tabletop-Sklaven. ^_^ Wo gibt's denn sowas? Auf'm Schwarzmarkt? 😉

Ne, hier im Forum! :lol:

Ne, er hat ja auch was dafür bekommen! Also hat er sich eher prostituiert und nicht versklavt! :lol:

Spaß bei Seite, er gestaltet die Bases und ich hab ihm dafür ein paar Minis überlassen! War für beide Seiten nen guter Deal! Zu bewundern (oder zu kritisieren) sind die Bases die nächsten Tage, wenn ich endlich mal den ersten, vollständigen Greandiertrupp bemalt habe!

Hey. Also ich will jetzt nicht hören, dass ich mich prostituieren oder versklaven lasse. Ich habe mich einfach nur deiner erbarmt, weil ich ein so ungeheuer netter Mensch bin und du schöne Elysianer hattest. 😛
So zu deinem Annihilator: Der sieht geil aus, hab ich dir ja aber schon am Freitag beim ZOcken gesagt.

So nun zu der Platte. Hatte mir ja zuallererst nicht den Text durchgelesen sondern einfach nur Bilder geschaut. Dachte deswegen, dass das Hügel seinen....^^
Nun ja: Nach Gräben sieht das wie gesagt nicht aus.
Wenn du Panzer einsetzen willst, dann würde ich das folgendermaßen machen: du machst ein paar Brücken, die über die Gräben rübergehen (nur provisorische), dann ein paar Wege mit Furchen oder kleine Absenkungen teilweise in den Gräben, die breit genug für Panzer sind, damit du mit denen das durchfahren kannst. Ansonsten fahren die Panzer auch einfach über die Gräben hinweg ins Niemandsland. Deswegen haben die Krieg Panzer ja Trench Trails.

Ach ja: SO riesige Gräben geht gar nicht, vor allem dann nicht wenn die bis zu der anzugreifenden Stadt führen. Ich würde die wirklich schon klein machen für Infanteristen (nichts anderes). Das hat die Gründe, dass die meistens beim Befestigen unter Feuer stehen und schnell was machen müssen. Solche riesen Gräben ist nicht machbar, vor allem wenn man sich bis direkt zur Stadt vorbuddelt. Des weiteren brauch der Feind auch Verteidigungsanlagen (Schutzwall, Gräben in der Stadt,...) Nun ja. Das nur mal als Anregung, wenn du willst können wir die Platte auch gerne zusammen bauen.

Gruß
Shadow

Kaffeestäbchen... dann hätt ich halt nen McFlurry gekauft, dann ham se das Geld für die Dinger eh wieder drin. :lol:

Ich meine diese Holzstäbe, die da neben den Servietten liegen. Hab jetzt einfach mal gesschätzt, dass das Kaffestäbchen sind (ich trinke keinen Kaffee bei Mäcces!)
Ach ja: Ich hab ein Menü bei denen gefuttert, also haben die das auf jeden Fall wieder drin.🙂

So nun hört mal auf zu spammen und schreibt was konstruktives :lol:😛

Mein Tank Hunter ist heute angekommen! Viiiiiiieeeelen Dank an *cyberdippi* für diesen exzellenten Panzer! We nn sie alle so sind, werde ich deine Dienste sicherlich noch häufiger in Anspruch nehmen! 😉

Morgen werde ich ihn mit nehmen und dann wird er mit Airbrush (wie mein Annihilator) bearbeitet! 😀 Evt schaffe ich es auch noch, meine anderen 3-4 Panzer mitzunehmen, mal sehen...

Dann gibts natürlich sofort Bilder!

Nun zu einem anderen Thema! Ich danke demjenigen (KA wer das war), der für mich beim Monatsvote für den besten Armeeaufbau gestimmt hat! Würde mich ja mal interessieren, wer meine Arbeit so sehr schätzt! Vielen lieben Dank dafür, dass motiviert mich! 🙂

Und nun muss ich noch ein bisschen Kleben und Malen!

EDIT:
Mir sind da nochmal ein paar Sachen durch den Kopf gegangen! Ich habe die letzten 2 Stunden alle möglichen Todeskorps Aufbauten hier in der FW und in anderen Foren durchgesehen und festgestellt, dass mir mein bisheriges Farbschema doch nicht so ganz zusagt, wie ich anfangs dachte! Daher werde ich morgen nach der arbeit an einem anderen Schema feilen, zu dem ich mir schon so meine Gedanken gemacht habe! Mein Grundgedanke dabei ist, dass ich sie doch eher in einem gräulichen Schema bemalen möchte, da mir die Minis von der Optik der Mäntel und der Gasmasken dann doch eher in dunkleren Tönen gefallen! Ich erde allerdings das Rot teilweise beibehalten!

Folgende Farben werden zum Einsatz kommen: (manche der aufgezählten Farben natürlich nur für Details oder E-Waffen)

- rot (Abzeichen / Besondere Markierungen / Rüstungszusätze)
- schwarz (Rüstungsteile)
- grau (Grundfarbe)
- gold/silber/Tin Bitz (Rüstungszusätze)
- blau (E-Waffen / Plasmawaffen)
- Erdfarben (Schmutz / Dreck an Panzern und Mänteln etc)
- Weiß (für bestimmte Verzierungen / Abzeichen / evt. Gasmasken bei Grenadieren)
- evt noch andere Fraben, die mir gerade nicht einfallen ^^

Werde dann bei Gelegenheit Bilder posten!

Zuletzt bearbeitet: