[W40K] Die Verteidiger von Vraks - das 666. Imperial Basterds Siege Regiment

Danke für das Kompliment ...dippi 😀

Hier mal mein Fortschritt bezüglich der Grey Knights...

Mein GK Cybot von FW (nur geklebt und magnetisiert, aber auch so schon ein sehr schöner Anblick :wub🙂

Hier nochmal der Dread mit nem Kommi als Größenvergleich

Ich liebe dieses Modell einfach! Ein Chaplain Cybot wird irgendwann auch noch folgen (ist dann für Apospiele gedacht, wo ich ja eh einsetzen kann, was ich möchte ^^)

Zur Bemalung: Habe mir überlegt, sie folgendermaßen anzumalen (also die GKs):

- schwarz grundieren
- Boltgun Metal als Grundfarbe für die Metallstellen (also fast alles :lol🙂
- schwarzes Was und Devlan Mud mischen und drüberpinseln
- Mithrill Silver trockenbürsten (Kanten etc)
- Schild und einige Details in rot (Mechrite Red)
- Waffenmündung und einzelne Umrandungen oder Schrift in Gold
- Reinheitssiegel in beige und Devlan Mud drüber
- usw...

hoffe das gibt nen guten Effekt....

Da ich bei den Minis an sich gerade etwas malfaul bin, wird er wohl der nächste sein, der bemalt wird! *muahaha*...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo, da kommt ja was auch uns zu.

- schwarz grundieren
- Boltgun Metal als Grundfarbe für die Metallstellen (also fast alles :lol🙂
- schwarzes Was und Devlan Mud mischen und drüberpinseln
- Mithrill Silver trockenbürsten (Kanten etc)
Hab ich auch so probiert, sieht nicht gut aus. Nimm zum Aktzentuieren lieber Chainmail. Den durch das Badab Black Wash, wird das Boltgun Metal noch dunkler. Schau dir meine GK Termies an, dann weißt du wie es mit Chainmail Aktzenten aussieht. Methril Silver ist einfach zu hell. Das wirkt nicht gut.

Alternativ dazu könntest du auch das gesamte Mini in Chainmail anmalen, dann washen und dann mit Mithril Silver aktzentuieren. Dann könnte das was werden, habs aber nicht probiert, also Vorsicht😉
Freu mich schon auf Ergebnisse.

UPDATE:

Habe am Cybot schon einiges geschafft. Morgen kann ich die Grundfarben am Cybot abschließen und dann kommt etwas Devlan Mud drüber...

Allerdings habe ich heute auch der neuen bzw neu konzipierten Grabenkampfplatte gearbeitet und folgendes ist bisher dabei rausgekommen...

Das ist nur der eine Teil der Platte. Auf die andere Seite kommen nur ein paar Gräben und eine größere freie Fläche, auf die dann Krater und verschiedene Geländestücke kommen, zB zerbombte Panzer etc...

Platte ist noch absolut WIP, aber ich hoffe man kann schon was erkennen!?

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
puh war ich fleißig heute 😀

hab sogar den Cybot fertig gestellt...

Hier mal die ersten Bilder:

Cybot vorne

Cybot schräg Seite

Cybot Seite

Ich wollte ihn etwas abgenutzter aussehen lassen, als man es bei den üblichen GK's kennt, da er ja mit meinen DKoK'lern rumdüst und die ja zu meist im Schlamm rumwühlen :lol:

Hoffe er gefällt euch!?

Servus,
ich hoffe du kannst Konstruktive Kritik vertragen.
Das Metall würde ich nochmal mit einem hellerem Ton trockenbürsten.
Das Rot genauso, da das M. RED leider ein rosa Touch hat :lol:
Desweiteren würde ich die Siegel auch Blau oder Rot bemalen.
Nicht Bleached Bone.
Die Klinge sieht soweit gut aus, desweiteren würde ich die Schriften hervorheben.
Hoffe ich trett dir nicht auf den Schlips.
Mfg Tyra

Servus,
ich hoffe du kannst Konstruktive Kritik vertragen.
Das Metall würde ich nochmal mit einem hellerem Ton trockenbürsten.
Das Rot genauso, da das M. RED leider ein rosa Touch hat :lol:
Desweiteren würde ich die Siegel auch Blau oder Rot bemalen.
Nicht Bleached Bone.
Die Klinge sieht soweit gut aus, desweiteren würde ich die Schriften hervorheben.
Hoffe ich trett dir nicht auf den Schlips.
Mfg Tyra

Klar, ist kein Problem! 😉

Ich hatte ja schon geschrieben das ich meine GKs etwas düsterer halten wollte, da sie ein wenig schmutziger sein sollen, der DKoKs wegen... deshalb dachte ich an diesen dunkleren Ton. Ich hatte anfangs auch vor sie noch mit Chainmail trocken zu bürsten, habe dies dann allerdings gelassen, weil mir der Cybot so wie er jetzt ist, sehr gut gefallen hat!

Was die Siegel angeht, ist es etwas verzwickt bei mir, da ich total auf Siegel in Bleached Bone stehe! Die hätte ich durchaus anders machen können, allerdings hab ich da irgendwie nen Fetisch bei dieser Farbe! :lol:

Bei den Schriften allerdings hast du vollkommen recht! Ich suche immernoch nach einer geeigneten Farbe dafür! Dachte evt an Black Ink, damit sich die Schrift einfach etwas vertieft! Ich bin halt nicht so der Supermaler und bin mit dem Ergebnis insgesamt mehr als zufrieden... aber für die Schrift fehlt mir wie gesagt noch die passende Option! Habt ihr ne Idee?

Zu Stempe:

Hmm... erste Überlegung meinerseits war ebenfalls Blood Red als Endfarbe für das Rot ansich. Habe ne Testmini gemacht und festgestellt, dass mir Blood Red das mit Devlan Mud überpinselt wurde nicht wirklich gut gefällt >Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, jedenfalls bei mir :lol:
Bin mit Mechrite Red dann sehr zufrieden gewesen, vom Ergebnis her! Vielleicht wirkt es auf den Fotos auch nur rosa, weil an der Mini selbst eher nicht... komisch :huh:

Was sagt ihr denn zur Rohfassung der Platte? Da kommen an die ganzen Grabenränder und teilweise am Boden noch Holzverkleidungen dran etc... und zum Schluss natürlich ne Bemalung! Habe sie gestern sogar noch gesandet bekommen, dachte nicht das ich dass noch schaffe...

Danke für eure Anregungen! 😉 Hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht, dass ich mit dem Ergebnis so sehr zufrieden bin.... :mellow:

Japp, so ist es geplant!

Da kommen ja nochmal 2 so lange Platten nebeinander und werden dann mit den kurzen Seiten an diese hier angelegt. Dort werden an der hinteren Kante noch 2 Gräben ausgehoben und der Rest wird freie Fläche, damit dort schöne Panzerwraks und Ruinen etc hinkommen... Also etwas Deckung für die Anreifer! 😉

Mache die Tage mal ein Bild mit nem Größenvergleich!

EDIT:

Hab mal ein Bild rausgesucht... das Farbschema ist sehr homogen finde ich! ^^ Die Minis passen gut zusammen! Freue mich schon auf meine Bases! Bekomme sie am Freitag! Dann gleich bemalen und so weiter und dann hat der Cybot auch eine fertige! 😉

Sorry für die Bildquali, ist nicht die Beste bzw das Licht ist mies! *gnarf*

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei Grenadiertrupps anzupinseln... läuft etwas schleppend, da ich arbeitsmäßig gerade sehr eingebunden bin <_<

Aber in den nächsten Tagen folgen weitere Fortschritte!

Ihr könnt euch ruhig mal zu der Platte äußern, ist ja recht mau was hier gerade los ist :lol: gefällt sie euch bisher? Wie ist die Umsetzung der Gräben gelungen? USW....

Kommt schon, ich brauch das für meinen Seelenfrieden! ^^

Finde den Cybot durchaus okay. Aber was ist das für n roter Fleck an der Krempe der Kommissars-Mütze? Pinselausrutscher oder unüberzeugender Blutfleck?

Und zu den Bases: für mich sieht das mehr nach dem Boden in einem Raumschiff als nach Matsch aus. Ist einfach zu gleichmäßig. Vll. einfach stellenweise Sand für Struktur draufkleben und was ich mir cool vorstelle: Wenn du die mit Gips oder Modelliermasse bestreichen solltest, ne Panzerkette reindrücken, für ne schöne Spur. 🙂

Also ich mache seine Bases alle.
Findest, dass da also mehr Sand rauf soll? Hmm. Wenn er damit einverstanden ist, dann könnte man es durchaus machen.
Auch die Idee mit den Panzerspuren sind durchaus umsetzbar.

@konsoler25: Also der Cybot hat ein gaaaaaanz besonderes Base🙂 Die Sentinel Bases sind halt ein bissl wie die von mir sind. Wie viele brauchtest du noch einmal?