Tagebucheintrag Ritterkommandant Stecke
206.002.M42
Wir werden bald eintreffen und unserer Einheit wurde die Ehre zuteil als erstes den Planeten zu betreten und den Inquisitor zu Eskortieren. In diesem Rahmen wurde uns eine Kompanie des 43. Minios mitsamt mehrerer Unterstützungszüge zugeteilt. Während unsere Einheit die Vorhut übernimmt wird die Infanterie dicht Hinter uns bleiben um uns gegebenenfalls zu Unterstützen und eventuelle feindliche Überlebende aufzuspüren und zu Eliminieren bevor diese uns in den Rücken fallen können.

Da ich doch noch normale Imps übrig hatte und es noch dauert bevor die Nächsten Panzer besorgt werden können, dachte ich mir, bemalste mal etwas die Inf und so hatte ich den entschluss gefasst noch einen Infanteriezug zusammen zu stellen, den Anfang macht der oben gezeigte Trupp, weitere Einheiten folgen.
Ob Sinn oder Unsin im SPiel kann man sich gerne STreiten bei der folgenden Liste, doch finde ich das es vom Background her so passt wie ich es gern hätte, nur der Kommandotrupp ist noch sehr unausgereift bis auf das was dort schon steht, weiß eben noch nciht was die weiteren 3 Soldaten bekommen sollen.
Schwere Waffen wollte ich an keinem der Trupps drannhaben.
Diese Liste ist, ich wiederhole, nciht auf SPieleffektivität ausgelegt und ich würde es wohl so nie in meinem leben SPielen da viel zu teuer.Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- Sprenggranaten
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
- - - > 655 Punkte
Finde die Unterstützungszüge sehr Interessant in der Kombination da die Mörser Sperrfeuer geben können während die schweren Bolter in Position gehen. Die Spezialwaffen laufen zwischen den anderen Truppen hin und her, finde Flammenwerfer sehr schön um Höhlen, Gebäude etc zu räumen während sich die Melter um die eher dickeren Dinger kümmern (z.B. Personen die sich hinter schwerer Deckung usw befinden).