[W40K] Imperiale Panzerkompanie „Kel Saras Wüstenreiter“ (Großes Infanterieupdate)

Tagebucheintrag Ritterkommandant Stecke


206.002.M42

Wir werden bald eintreffen und unserer Einheit wurde die Ehre zuteil als erstes den Planeten zu betreten und den Inquisitor zu Eskortieren. In diesem Rahmen wurde uns eine Kompanie des 43. Minios mitsamt mehrerer Unterstützungszüge zugeteilt. Während unsere Einheit die Vorhut übernimmt wird die Infanterie dicht Hinter uns bleiben um uns gegebenenfalls zu Unterstützen und eventuelle feindliche Überlebende aufzuspüren und zu Eliminieren bevor diese uns in den Rücken fallen können.

Infanterietrupp01.jpg


Da ich doch noch normale Imps übrig hatte und es noch dauert bevor die Nächsten Panzer besorgt werden können, dachte ich mir, bemalste mal etwas die Inf und so hatte ich den entschluss gefasst noch einen Infanteriezug zusammen zu stellen, den Anfang macht der oben gezeigte Trupp, weitere Einheiten folgen.
Ob Sinn oder Unsin im SPiel kann man sich gerne STreiten bei der folgenden Liste, doch finde ich das es vom Background her so passt wie ich es gern hätte, nur der Kommandotrupp ist noch sehr unausgereift bis auf das was dort schon steht, weiß eben noch nciht was die weiteren 3 Soldaten bekommen sollen.
Schwere Waffen wollte ich an keinem der Trupps drannhaben.

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- Sprenggranaten
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
- - - > 655 Punkte
Diese Liste ist, ich wiederhole, nciht auf SPieleffektivität ausgelegt und ich würde es wohl so nie in meinem leben SPielen da viel zu teuer.
Finde die Unterstützungszüge sehr Interessant in der Kombination da die Mörser Sperrfeuer geben können während die schweren Bolter in Position gehen. Die Spezialwaffen laufen zwischen den anderen Truppen hin und her, finde Flammenwerfer sehr schön um Höhlen, Gebäude etc zu räumen während sich die Melter um die eher dickeren Dinger kümmern (z.B. Personen die sich hinter schwerer Deckung usw befinden).
 
Da ich noch ein paar Teile gefunden habe wodraus sich noch was machen lies habe ich mal eben (in den letzten Tagen) alles zusammengezimmert was ich diesen Monat noch bemalen möchte.
Ebenso habe ich mich entschieden dem Kommandotrupp einen Mörser zu spendieren, womit dieser nun wie folgt aussieht.

+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- Sprenggranaten

Ich fand auch noch einige dinger um mir selbst nen paar Gardisten zu basteln und auch meine Walküre bekommt endlich einen Sinn weswegen sie auch bemalt werden kann.

*************** 1 Elite ***************

6 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 131 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 145 Punkte


Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen noch einen gefundenen Komissar hinzuzufügen damit wenigstens etwas Disziplin herrscht.

Hier noch ein kleines Bild dessen was ich diesen Monat noch bemalen möchte.

todo01.jpg


Grün = 2. Infanterietrupp
Blau = Kommandotrupp
Magenta = Servis mit schweBo´s und Komissar
Rot = Spezialisten Flammenwerfer
Gelb = Spezialisten Melter
Orange = Gardisten

Hier auch noch ein kleines close-up der Gardisten
garde01.jpg


wie man sieht habe ich noch so einiges vor mir, die Walküre kommt nächsten Monat drann.