Meine Liste:
Phase-out bei: 7 Necrons
*************** 1 HQ ***************
Necronlord, Phasensense, Regenerator, Phylactiden - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Pariah - - - > 252 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger - - - > 180 Punkte
10 Necronkrieger - - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Destruktoren - - - > 250 Punkte
5 Destruktoren - - - > 250 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith - - - > 235 Punkte
Monolith - - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte der Legion : 1747
Seine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Siedendes Blut, Zorn entfesseln - - - > 145 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Sturm-Terminatoren, 10 x Energieklauenpaar - - - > 400 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe - - - > 85 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius + Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 210 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt. - - - > 250 Punkte
5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, Teleport-Peilsender -> 25 Pkt. + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt. - - - > 170 Punkte
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde (7 Veteranen), Sprungmodule, 6 x Energieklaue + Upgrade zum Sergeant, Energieklaue, Energiewaffe -> 30 Pkt. - - - > 330 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1765
Dawn of War mit Kampf im Morgengrauen. Spiel ging über 6 erwürfelte Runden.
Runde 1.
Er stellt sein Rhinotrupp genau an die Mittellinie und sein Furioso schockt in die Mitte meiner Platte! Ausserdem positionieren sich die Scouts um ab der 2. Runde ballern zu können! Der Rest kommt als Schocktruppen
Bei mir kommt alles über meine Seite bis auf die 20 Krieger. Die sollen solange wie möglich draussen bleiben! Mein HQ Trupp mit den Pariahs rennt 8´´ rein. Der erste Mono verfehlt den Furioso, doch gegen die vielen Fernkampfattacken hat er trotz seines Psi5+Deckungswurf keine Chance und wird lahmgelegt! Hah, der ist schonmal aus dem Spiel! Der 2. Mono lässt das Rhino explodieren und die anderen 15 Desischüsse minimieren den Trupp auf den Seargent mit Peilsender.Mist aber auch!!!
Runde 2.
Seine Termis kommen in 6´´ um den Peisender und das wars erstmal. Seine Scouts sie über seine Seite reingeloffen sind in der ersten Runde ballerten mir 2 Desis über den Haufen.
Runde 3.
Beide Desis stehen wieder auf! Genau dieser trupp zerlegt in seiner Schusspahse seine Scouts. Der andere 5er Desitrupp zerlegt seinen letzten Standard Seargent. Mein erster Standardtrupp kommt und versucht über die rechte Seite an einen Marker zu gelangen! Der HQ Trupp rennt ins Gelände, damit sie vor den EKlauen Termis zuhauen können. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht.
Runde 4.
Sein 10er Sturmtrupp landet genau vor meinem Mono! 3 Termis sterben der Rest zerlegt meinen HQTrupp. Ich bewege mich in bessere Positionen und baller mit meinem Mono seinen 10er Stpringertrupp über den Haufen. Leider überleben der Priester und der EhammerChamp! Mein Lord steht nicht wieder auf.
Runde 5.
Seine Garde landet und zerlegt dank seiner heroischen Dingsda... meinen Kriegertrupp. Die Termis bleiben relativ zentral. Sein Hammerseargent attackiert mein Mono. Triift auf die 4, Dank Rasender Angriff -> Volltrefer. Schadenstabelle 5 -*Kotz* In meiner Phase kommen meine Krieger und ich versuche einen Marker dank rennen über die linke Seite zu erreichen. Sein Priester + Hammerchamp sterben im Desihagel.
Runde 6.
Mein Kriegertrupp ist zwar am Marker aber er erreicht den Trupp und der Marker wird umkämpft. Das Spiel endet.
Mein erstes Spiel und gleich ein Unentschieden rausgeholt, wobei sogar echt Chancen da waren einen Sieg nach Hause zu fahren. Hat echt Spass gemacht und das spielen mit Necrons ruft nach mehr!