[W40K]- RED SCORPIONS/ Bollwerk der Reinheit

RED SCORPION

Grundboxvertreter
12. Januar 2008
1.488
1.363
14.806
44
Essen
Willkommen in meinem Armeeaufbau.


RED SCORPIONS:

-Die Bemalung wird von
Ben Komet`s & Mirco Schlemmermeyer
ausgeführt :wub:.
-Ziel der Armee ist eine volle Gefechtskompanie, teile der ersten Kompanie und untersützendes Spielzeug.

FLUFF EINHEITEN & PRE HERSEY STYLE:

Da die Red Scorpions ein alter Orden sind und man an den Helmen den Pre-Hersey-Style erkennen kann, werde ich einen Pre-Hersey Land Raider von Forge World in die Armee aufnehmen. Ich begrenze diesen mal auf ein bis zwei Modelle, da er wohl sehr selten sein wird.

Der Land Raider Helios wird auch seinen Platz finden, da die Red Scorpions ihn erfunden haben. Forge World hat ihn in seinem Armeeeintrag auf 0-1 begrenzt.
(nach dem Forgeworld Update von gestern 5.11.08 ist die Begrenzung weggefallen)

In den Reihen der Red Scorpions gibt es sehr viele Apothecarius, jeder Sergeant eines taktischen Trupps, wird als Apothecarius gebaut und kann auch dank Forge World als solcher gespielt werden.

BASES:
Die Bases gestalte ich im strassenkampf Stil, wobei jedes Base extra für eine einzelne Mini entworfen wird.


NEWS:
-24.4.2009 Armeeaufbau aufgeräumt.
-13.7.2009 Der Aussenposten entsteht WIP
-26.9.2009 Start der Deadline zum Bau der Gefechtskompanie.
-3.12.2009 Thunder Hawk wurde geliefert.
-7.1.2010 Noch 9 Modelle bis zur vollständigen Gefechtskompanie
 
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HINTERGRUND der RED SCORPIONS

Über den Space Marine Orden der Red Scorpions ist nicht viel bekannt. Ursprung und Herkunft oder gar von welcher Legion der ersten Gründung er abstammt, ist ein vollkommenes Rätsel. Er existiert im Hintergrund jedoch bereits seit der Ersten Gründung.


GESCHICHTE:

857.M38 halfen die Red Scorpions bei der Säuberung des Planeten Helios. Da sie jedoch den Imperialen Regimentern misstrauten, fehlte ihnen die Ausrüstung, um die Festungsmauern der Verräter zu brechen. Daraufhin erfanden sie den Land Raider Helios.

906.M41 kämpften die Red Scorpions auf der imperialen Seite des Badab-Kriegs, um die Fire Hawks und die Marines Errant zu unterstützen. Dadurch wurde die Gefahr für den imperialen Schiffsverkehr effektiv beseitigt.

907.M41 wurden sie wie auch die Fire Hawks zu ihren Pflichten im Osten der Galaxis zurückgeschickt.

912.M41 gewährte ihnen das Imperium Beuterechte an den Flotten und Besitztümern der rebellierenden Orden des Badab-Krieges.


ALLGEMEINES:

Die Red Scorpions befolgen auf das Strengste die im Codex Imperialis niedergelegten Vorschriften zur Verwendung von Tarnung, mehr noch, sie betrachten jegliche Abweichung hiervon als Häresie und der Orden weigerte sich bei mehreren Gelegenheiten, mit anderen Orden zusammen zu kämpfen, die diese Traditionen nicht befolgen. Dies ist einer der Gründe, weshalb sich die Aktivitäten der Red Scorpions während des Badab-Kriegs vor allem auf die Raumfahrtwege beschränkten. Seltsamerweise hat jedoch Carab Culln nach eigener Aussage eine Abneigung gegen Tarnung.

Eine weitere Auffälligkeit ist der Hass und die Abscheu der Red Scorpions gegenüber Metahumanoiden und Mutanten, und es gibt mehrere Zitate von Carab Culln zu diesem Thema.

ZITATE:
Wenn meinen Marines befohlen wird neben diesen verseuchten Halb-Tieren zu dienen, so sollen sie es tun. Doch nach ihrer Rückkehr sollen sie in Quarantäne und nach allen Reglen der Kunst in unserem Apothecarion gereinigt werden.
+++ Commander Carab Culln, Red Scorpions Orden über Ogryns +++

Sie sind eine effektive Truppe auf ihre Weise, und ich zweifele nicht an der Weisheit des Imperators weil er solch verseuchtem Untermenschen Schmutz erlaubt ihm zu dienen. doch meiner Männer sollen nicht der Korruption dieser Monster ausgesetzt sein.
+++ Commander Carab Culln, Legio Astartes Red Scorpions über Tiermenschen +++

Da sie eine solch große Abneigung gegenüber Mutanten und Metahumanoiden haben, hat dies dazu geführt, dass die Red Scorpions äußerst viele Apothecarii in ihren Reihen haben und ihre Geensaat so rein wie möglich halten, um unkorrumpierte und fähige Space Marines erschaffen zu können; eine Tatsache, auf die sie selbst sehr stolz sind. Sie glauben, dass jedweige Veränderung der Gensaat dazu führt, dass ein Krieger schwächer wird. Als Verteidiger der Menschheit dürften sie sich dies aber nicht erlauben, so meinen sie.

(Jeder Sergeant eines taktischen Trupps darf für 25 Punkte zum Apothecary aufgewertet werden)


ORGANISATION:

Die Red Scorpions richten sich bei der Organisation ihrer einzelnen Kompanien strikt nach dem Index Astartes. So beinhaltet die
1. Kompanie die Veteranen und Terminatoren des Ordens,
die 2. - 4. Kompanie fungiert als Gefechtskompanie,
die 5. - 9. Kompanie dient als Reservekompanie
(Die 5.-7. enthält taktische Trupps, die 8. Sturmtrupps und die 9. devastortrupps)
und die 10. Kompanie ist folglich die, bei den Red Scorpions sehr stark dezimierte, Scoutkompanie.

Anders als bei vielen Orden nennen sich die Kommandanten der Red Scorpions nicht einfach Captain oder Meister, sondern Commander. Eine Weitere Eigenheit ist auch, dass der Stellvertreter eines Commanders der Meister des Apothecarion ist.

Ordensmeister = Lord Commander
Captain = Commander


REKRUTIERUNG:

Bei den Red Scorpions stammen die Rekruten nicht einfach aus irgendeiner imperialen Welt, einen wilden Barbarenstamm oder Menschen aus Feudalwelten. Tatsächlich ist es ein Geheimnis, woher genau die Red Scorpions ihre Rekruten beziehen. Es gibt nur einen bekannten Planeten, von dem sie Ihre Neulinge erhalten. Diese Welt heißt Zaebus Minoris, und die Red Scorpions haben einen kleinen Außenposten nahe eines Mondes dieser Welt. Auf Zaebus Minoris lebt eine primitive menschliche Kultur mit steinzeitähnlicher Entwicklung, die einen eigenartigen Glauben bezüglich ihrer Neugeborenen hat. Bei Vollmond wird jeder neugeborene Junge über Nacht auf einen Altar in einem ihrer Tempel liegen gelassen. Je nach dem was mit dem Jungen geschieht, spiegelt dies das Urteil ihrer Götter auf das Kind wieder: Stirbt das Kind, was der übliche Fall ist, so stand es nicht unter der Gunst der Götter. Bleibt es am Leben, so mögen die Götter es. Verschwindet es aber, so wurde es von den Göttern auserwählt, um selbst einer zu werden.

Die Kinder verschwinden aber nicht in Wirklichkeit: ein Apothecarius schleicht sich über Nacht zum Kind, analysiert es und nimmt es mit, damit es ein Space Marine wird, wenn sein Körper eine ausreichend gute Verfassung hat. Der Vorteil bei dieser Wahl der Rekruten ist, dass das Neugeborenen keinerlei Erfahrung mit der primitiven Kultur hat und somit bestens für eine Ausbildung geeignet ist.

Dieses Verfahren hat dazu geführt, dass die 10. Kompanie sehr stark unterbesetzt ist, da nur wenige neue Rekruten gefunden bzw. aufgenommen werden.

(Scouttrupps sind auf 0-1 pro Armeeorganisationsplan begrenzt. Ausserdem dürfen sie die Sonderegeln "infitratoren & scouts" nicht verwenden)


HEIMATWELT:

Die Red Scorpions verfügen, ähnlich wie die Black Templars über keine Heimatwelt, sonder ziehen mit ihrer Flotte durch die Galaxis. Der Aufenthaltsort ihrer Raumfestung ist streng geheim; es existieren jedoch verlässliche Berichte darüber, dass sie einen kleinen Außenposten nahe des Planeten Zaebus Minoris haben.


GLAUBEN:

Da nicht bekannt ist und sie selbst nicht wissen, welche Ursprünge der Orden hat, glauben die Red Scorpions an keinen Primarchen oder Helden, sondern an den Codex Astartes, also Roboute Guillaume, und den Imperator. Das hat dazu geführt, dass geglaubt wird, die Red Scorpions seien Nachfolger der Ultramarines - dafür wurden aber noch keine handfesten Beweise gefunden.

Die Ordenspriester, Scriptoren und Kommandanten haben trotzdem ihre eigene Interpretation des Codex Astartes, so Commander Culln: er meint, man solle auf Tarnung verzichten und den Gegner von Angesicht zu Angesicht bekämpfen. Trotz dieser Fakte weichen die hochrangigen Führer des Ordens nicht vom Inhalt des Index Astartes ab.


ZITAT:
Camouflage ist die Farbe der Angst... Ich brauche mich vor meinen Feinden nicht zu verstecken... Ich fürchte den Tot nicht. Meine Farben trage ich sichtbar, sie zeigen deutlicher als jedes Wort, " _Ich bin stolz zu leben - Ich bin stolz zu sterben".
+++ Commander Carab Culln, Red Scorpions +++
 
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Aussenposten der Red Scorpions

Die Red Scorpions verfügen, ähnlich wie die Black Templars über keine Heimatwelt, sonder ziehen mit ihrer Flotte durch die Galaxis. Der Aufenthaltsort ihrer Raumfestung ist streng geheim; es existieren jedoch verlässliche Berichte darüber, dass sie einen kleinen Außenposten nahe des Planeten Zaebus Minoris haben.

Diesen Aussenposten möchte ich bauen.
Gespielt wird er dann nach den Regeln der Festungsmauer von Forge World. Die Armeeliste dazu findet ihr weiter unten.
Vorgestellt habe ich mir eine U-förmige Mauer die mit dem offenem Ende an den Plattenrand gestellt wird.
So hat man eine geschlossenne Festung die von drei Seiten aus angreifbar ist und trotzdem von innen gut spielbar bleibt.
Breite ca. 52 Zoll, Tiefe ca. 18 Zoll.
Das Gate inclusive die beiden Gate Tower kommen in die Mitte der langen Seite. Die Ecken werden normale Tower und dazwischen die Wall Sektionen. An jedem Eckturm schliesst eine Wall Sektion im 90° Winkel nach hinten an.
 
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Alle fertig bemalten Modelle

Die Gefechtskompanie:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 2 x Melter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Punkte: 2470


Zusätzliche Einheiten:

HQ 190 Punkte
Commander Carab Culln
Regeln von Forgeworld

ELI 205 Punkte
Terminatortrupp 5 Modelle
Schwerer flammenwerfer

ELI 190 Punkte
Ordenspriester Cybot
Multimelter, Nahkampfarm

ELI 135 Punktezusätzliche Panzerung
Siege Cybot

ELI 200 Punkte
Ehrwürdiger Cybot

Plasmakanone, Raketenwerfer, zusätzliche Panzerung

UNT 275 Punkte
Land Raider Helios
zusätzliche Panzerung

UNT 275 Punkte
Land Raider
zusätzliche Panzerung, Multimelter

UNT 265 Punkte
Land Raider Redeemer
zusätzliche Panzerung, Multimelter

UNT 100 Punkte
Techmarine mit Salvenkanone

Punkte: 1835

GESAMTPUNKTE: 4305


Bemalt von:

Ben Komet`s & Mirco Schlemmermeyer

Weitere Bilder mit Detailaufnahmen findet ihr im Fotoalbum in meiner Signatur
 
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Die Liste der Gefechtskompanie ohne Transportoptionen

Die Gefechtskompanie bekommt später noch verschiedene Transportoptionen wie (Landungkapseln, Rhinos & Razorbacks).
Auch ein Thunder Hawk zur Luftunterstützung wird das Schlachtfeld verdunkeln und den Feind mit Feuer eindecken.
Weitere Unterstützung bekommt die Kompanie durch Terminatoren und Veteranen die für die nötige Nahkampfpower sorgen.
Feuerunterstützung gibt es von Vindicatoren, Land Raidern, Predatoren,....


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 2 x Melter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2470
(gebaut sind 106 Modelle von 106)
 
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KOMENTARE zu den Red Scorpions

ich find die toll... vorallem wenn am ende die ganze armee so ausschaut... da wird man direkt neidisch ^^

ziemlich geile minis sind das... v.a. das durchgehende nmm....🙂 aber eines musst du einen malern noch sage: sie sollten beim entgraten genauer sein (cybot-base, der tank hat noch gussgrate dran)...😉 aber sonst sind sie jeden rappen wert!

gtz

in dem fall kann man nicht mehr viel dazu sagen...😉 aber wirklich, die modelle sind ziemich gut. die müssen wunderbar auf einem spieltisch aussehen. 🙂


auch wenn mir persönlich das Farbschema der scorpions nicht so zusagt ist das Modell wirklich über jeden Zweifel erhaben. Da ist ne schöne Dynamik drinnen (und sinnvoll verwendete einzelteile) und der Paintjob ist wirklich klasse ausgeführt! (sowas werd ich mir wohl nie leisten..)

*reschpekt* 😀

Also ich kann mich den anderen nur anschließen die sehen hammer aus. Ich wäre auch an den Preisen interessiert, kannst du mir vllt die oder die Seite vom Painter schicken?

hui. der sieht schick aus. aber mach mal bitte größere bilder. danke.😉

Ui :clap: da kommt freude auf ^_^schlicht in der akzentuierung find ich aber dennoch sehr sehr guter Gesamteindruck. Da werd ich glatt noch dazu hingerissen doch noch Dosen zu kaufen :clown: gefällt mir was ich seh. Daumen hoch!

....Unverschämtheit......einfach so schöne Minis hier reinstellen....😉

Nein bin wirklich schwer beeindruckt....Daumen hoch! :spitze:

Wow, die gehören definitiv zu den besten Figuren die ich bis jetzt gesehen hab. Großes Lob an die Painter, ich hab wirklich nichts daran auszusetzten, schön zu sehen das ihr/du den Standart bei jedem SM beibehaltet!
Vielleicht kann ich mir ja noch was für meine Marines abschauen, mal sehen wieviele Jahre ich brauche bis meine auch so aussehen... ^_^

Beide Daumen hoch - wunderbares Farbschema und sehr sauber bemalt.

Der LR sieht ja einfach mal nur fett aus. Gibt es diese Seiten mit den Laserkanonen so zu kaufen?

Was soll man dazu noch sagen...?
Wie immer top qualität, die Hautfarbe vom Sarge ist verdammt realistisch geworden. Sehr beeindruckend ist's auch zu sehen wie Sauber die Farbe auf den Großen Flächen aufgetragen wurde!
Spitze!:spitze:

Das gibt wirklich ein schönes Gesamtbild ab.:wub:
Da kann man ja richtig neidisch werden.

das is mal ne stylishe Space marine Armee^^
normalerweise bin ich nen Space marine hasser weil die alle mehr oder weniger gleich sind aber deine sind mit den Helmen und so schön individualidiert hut ab

Hmm ... schön viele Cybots - gefällt mir 🙂

Feine Armee die du da hast. Extrem geil bemalt und schöne Bases. Wissen zu beindrucken deine Jungs.

Hi!

Endlich mal jemand, der wenn er sich schon FW als Armee holt, die auch gscheid anmalt! Sehr geile Armee!

schicke armee, doch ja

Die Modelle sind vielleicht nicht jedermanns Sache aber die Bemalung... OWNT!

Besser gehts nun wirklich nicht der Cybot ist echt irre, das NMM ist Top.
Keine Kritik von meiner Seite. :spitze:

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen ^_^
Sehen Wunderschön aus.

wunderbar... und die kleinen änderungen haben echt nochmal was gebracht...klasse sache auch wenn ich nicht wissen will was dich der ganze spass hier am ende kostet...

Woahhh die sehen großartig aus
mehr Bilder wären angebracht ^_^

Sieht super aus, auch wenn ich das nicht schreiben wollte...denn deine Minis stehlen meinen die Show!😉:lol:

Leck mich am Arsch, hab den Thread erst jetzt gesehen muss aber mein höchsten Respekt vor deinen RS ausdrücken. Die sehen wirklich großartig aus. Mach weiter so!


mfg Wenky

man, da bin ich echt sprachlos... die bemalen die ganzen figuren mit airbrush (zumindest die grundfarben)? was sehr beeindruckend ist, dass sie auch überall das weathering schön durchgezogen haben. nur ein kritikpunkt: der redeemer-flw muss vorne noch rusiger werden, aber wie du schreibst, sie sind noch wip...😉

gtz

Einfach nur beeindruckend. Für mich die 40K-Version von "Ganz oder gar nicht".

Jede Miniatur wunderschön. Da kann man nur neidisch werden.

Und die Land Raider sehen genial aus...

Ich freue mich darauf, sie irgendwann mal in real zu sehen.

Wow sehr cool geworden die drei. Das NMM sowohl beim "Gold-Gelb" als auch beim "Silber-Blau" überzeugt.
Wie wurde denn dieses Schild "Stregth in Purity" gemacht?? Ist das nen Decale?

sehr sehr nice. ^^ wie sich das tor doch langsam entwickelt sehr schöner bau.. freut mich sehr wenn der mal fertig ist🙄

Die Festung sieht ja mal wieder richtig cool aus.
Mal sehen wie es da weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPIELBERICHTE

Ich habe gestern ein 2000 Punkte Spiel gegen Backfire gemacht

Red Scorpions vs. Tyraniden

Meine Armeeliste:

HQ
Commander
Meisterhafte Rüstung, E-Klauenpaar
+
Kommandotrupp
-Apothecarius
-Kompaniechampion (E-Waffe, Parierschild)
-Kompaniestandarte (Melter)
-Veteran (Sturmschild, E-Hammer)
-Veteran (Melter)

HQ
Commander Carab Culln
+
ELI
Terminatortrupp 5 Modelle
schwerer Flammenwerfer

STA
Taktischer Trupp 10 Modelle
Melter, Multimelter, E-Faust
*Upgrade zum Apothecarius*

STA
Taktischer Trupp 10 Modelle
Plasmawerfer, Laserkanone, E-Waffe
*Upgrade zum Apothecarius*

STA
Taktischer Trupp 10 Modelle
Plasmawerfer, Raketenwerfer, E-Waffe
*Upgrade zum Apothecarius*

ELI
Sturmterminatoren 8 Modelle
3x E-Klauen, 5x Hammer/Schild

UNT
Land Raider Redeemer
zusätzliche Panzerung, Multimelter


Mein Gegner hatte ca. folgendes:

Mutter mit drei Wachen, 4 Carnifexe, 3 Krieger, 3 Zoantrophen, 8 zahllose Ganten, 4x 8 Symbionten einer mit Symbiarch, 1 Sporenmine

Die Fexe und die Mutter waren aufs ballern ausgelegt.

Gespielt wurde 5 Missionsziele mit langer Aufstellungszone (24 Zoll Abstand)

Ich durfte meine Armee zuerst aufstellen und verteilte meine gesamte Streitmacht auf 2/3 der Fläche zum rechten Rand hin.
Backfire machte es genau umgekehrt und behielt folgendes in Reserve:
8 zahllose Ganten, 4x 8 Symbionten einer mit Symbiarch, 1 Sporenmine

Backfire würfelt um mir die Ini zu klauen... 6 :angry:

Jeden Spielzug zu beschreiben überfordert dann doch mein EINFINGERSUCHSYSTHEM 🙄

Die Helden meiner Armee:
Eindeutig der Kommandotrupp mit Captain. Ich sag nur Verletzung ignorieren :wub:.
Die Sechs haben ordentlich ausgeteilt und vorallem eingesteckt.
Symbiarch+Rotte, eine weitere Rotte Symbionten, 3 Tyranidenkrieger.
Überlebt hat zwar nur der Captain mit einem Modell aber das war mehr als befriedigend.

Sehr zufrieden bin ich auch mit den taktischen Trupps. Dank Verletzung ignorieren halten diese viel viel länger durch und das für nur 25 Punkte.

Die Loser meiner Armee:
Ausnahmslos alle Termis! So viele einsen beim rüsten würfel wohl nur ich!
Ein Carnifex erschoss 4 Termis in einer Runde. Ohne Worte.

Alles in allem ein sehr lustiges Spiel auch wenn ich den Arsch voll bekommen habe 🙄 (wie immer eigentlich).
Das Spiel endete mit diesem Ergebnis:
1 Missionsziel = Backfire
2 Missionsziel = unbesetzt
3 Missionsziel = Backfire
4 Missionsziel = streitig gemacht durch mich (STOLZ)
5 Missionstiel = unbesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne zwar in HH, aber ich hätte schon Lust mal gegen diese schön bemalte Armee zu spielen. Also ich würde evtl. mal ein Wochenende in den Westen kommen😀

Meine Eltern wohnen im schönen Bäck am Ratzeburgersee 😀 wenn ich im Sommer mal wieder da bin wäre das auch eine Gelegenheit.
 
Leider hatte ich die letzten Tage kaum Zeit um irgendwas fürs Hobby zu machen -_-

Aber ich möchte schonmal bekannt geben das ich jemanden suche der mal gegen mich zocken möchte.
Ich wohne in NRW/Essen.
Alter 28

Ich stelle mir ein entspanntes 2000 Punkte Spiel vor.

-Es muss nicht alles bemalt sein (habe ja auch erst einen Teil bemalt).
-Forgeworld ist erlaubt ausser Strucktur & Massepunkte (es steht ja der Spass im Vordergrund).
-Bei Interesse könnten wir einen Spielbericht anfertigen.
-Eine Platte habe ich 52x74 Zoll/ bin aber auch mobil.
-Regelkenntnis 90%

Wer hätte Bock ??

Habs ja im Tabletop Forum schon mal gesagt, wenn ich komm, dann über nen Wochenende und mit dem Thypus im Schlepptau. 😉:lol:

Und komm von der Schwäbischen Alb, ausm Schritt Deutschlands eigentlich....:huh:
 
Am Mittwoch habe ich ein 1750 Punkte Spiel gegen -Dark Lord Tear- und seine Reneganten Armee.
Hier mal meine Armeeliste.

Es wird auch einen Spielbericht geben :engel:


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x lightning claw
- artificer armour
- - - > 145 Punkte

Command Squad
- Company Champion
- 2 x meltagun
- 1 x thunder hammer
- 1 x storm shield
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- extra armour
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- Upgrade zum Apothecarius
- 1 x power fist
- - - > 225 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- Upgrade zum Apothecarius
- 1 x power weapon
- - - > 210 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- Upgrade zum Apothecarius
- 1 x power weapon
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x Typhoon missile launcher
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x Typhoon missile launcher
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- siege shield
- extra armour
- - - > 140 Punkte

Vindicator
- siege shield
- extra armour
- - - > 140 Punkte

10 Devastator Marines
- 4 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
 
So, denn werde ich meine Liste auchmal unten dran hängen:

HQ

Exalted Champion 55p
Plasma pistol 10p
Veteran 6p
Chaos Banner 20p
3 Renegades
Plasma gun 10p
Lascannon 25p
Mastervox 25p
____
151p

Enforcer 40p
___
40p

Elite

Nurgle Marine Squad
1 Aspiring Champion 28p
Powerfist 25p
Plasmapistol 15p
6 Space Marines 108p
3 Plasmaguns 45p
____
221p

3 Renegade Ogryn Berserkers 105p
Power Weapon 20p
____
125p

Standard

Renegade Militia Platoon

Champion 40p
4 Renegades
Plasma gun 10p
Lascannon 25p
Vox-caster 5p
___
80p

Renegade Militia Squad One 60p
Missile Launcher 15p
Plasma gun 10p
Vox-caster 5p
___
90p

Renegade Militia Squad Two 60p
Missile Launcher 15p
Plasma gun 10p
Vox-caster 5p
___
90p

Renegade Armourd Fist Squad 60p
2 Melta guns 20p
Frag Grenades 10p
Chimera 70p
Multilaser 10p
Heavy Bolter 5p
Extra Armour 5p
Smoke launcher 3p
Terrain Modification 5p
____
188p

Sturm

Hellhound 115p
Extra Armour 5p
Smoke launcher 3p
Terrain Modification 5p
____
128p

Salamander Scout 100p
camo-netting 1p
heavy Stubber 12p
Extra Armour 5p
Terrain modification 5p
smoke launchers 3p
____
126p

Unterstützung

Weapon Platform
Earthshaker Platform 75p
___
75p



Leman Russ Vanquisher 175p
hull-mounted Lascannon 15p
heavy Stubber 12p
Extra Armour 5p
Terrain modification 5p
smoke launchers 3p
____
215p

Leman Russ Vanquisher 175p
hull-mounted Lascannon 15p
heavy Stubber 12p
Extra Armour 5p
Terrain modification 5p
smoke launchers 3p
____
215p


_____
1744
 
So, wir sind jetzt fertig...

Das Spiel wurde im 7ten Spielzug, mit dem letzten Würfelwurf entscheiden.

Mein Earthshaker hat mit dem letzten Schuss des Spiels seinen letzten Marine vom Missionsziel und aus der Deckung geschossen...

Aus einem knappen Sieg für Red Scorpion wurde dann noch ein Unentschieden.

Details und Bilder kommen dann später.

Schönen Abend noch....
 
Gespielt wurde um 4 Missionsmarker mit Spielfeldvierteln. Dank einer 6 durfte ich zuerst aufstellen und das Spiel beginnen.

Bis auf die beiden Landspeeder verteilte ich alles in meiner Zone und sicherte mir direkt zwei Missionsziele 😎.
10 taktische Marines in 4+ Deckung und Verletzung ignorieren sind schon eine gute Option wie sich später herraustellte :wub:

Mein dritter Taktischer rannte auf ein weiters Missionsziel zu um diesem habhaft zu werden. In der dritten Runde gelang ihm das auch unter leichten Verlusten aber ohne die lebensrettende Deckung hielt er dort nicht lange durch.

Vindicator sind schon was feines! In der zweiten Runde erledigte einer zwei Ogrinberserker und der andere einen Chaosmarine Trupp. Ok der Rest vom Trupp rannte dann von der Platte.
Aber tod ist tod! Die beiden haben guten Druck aufgebaut, einiges an Schaden und ein Missionsziel streitig gemacht. Daumen hoch!

Der Kommandotrupp mit Commander war das erste mal nicht so der Bringer. Sie konnten zwar einen Höllenhund mit Meltern in die Luft jagen sind aber im spätern Spielverlauf vom Erthshaker erledigt worden.
Naja, man kann ja nicht immer der Held sein 😉

Mein Razorback wurde in der ersten Schussphase zerstört. Fazit dazu: dabei sein ist alles.

Die Landspeeder haben sich sehr gut geschlagen auch wenn der Schaden der Raketen fast immer gedeckt wurde. Einer konnte in der sechsten Runde immerhin eines meiner Missionsziele vom Salamander Scout Panzer befreien, was das Blatt zu meinen Gunsten wendete.
In der siebten Runde feuerte der Erthshaker den letzten Schuss des Spiels auf den letzten taktischen Marine an einem der Missionsziele ab.
Er wirft sich in den Dreck und bekommt einen 3+ Deckungswurf (dieser Wurf entscheidet zwischen knappen Sieg für mich oder Unentschieden)
Was soll ich sagen.... 2 ahhhhhhhh!
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Devastoren mit Raketenwerfern unterteilt in zwei Kampftrupps. Da hatte die gegnerische Infantrie nicht viel zu lachen :bottom:
Aber da die Deckungswürfe das Spiel dominiert haben war die Ausbeute nicht sonderlich hoch obwohl ich einiges verwundet hatte.

Ein Whirlwind hätte hier wohl bessere Arbeit getan. NOTIZ

Die Fotos wurden immer nach einem Spielzug gemacht in dieser Reihenfolge.