So...
Gestern, bzw. heute habe ich zum ersten Mal richtig mit meinen Space Marines gespielt. Gestern Abend haben wir angefangen und heute früh zuende gespielt.
😀
Ich hatte meinen Captain mit Kommandotrupp, Razorback, Landungskapsel, 3 Taktische Trupps, Devastortrupp, Ordenspriester und Expugnatorgarde-Trupp mit. Er spielte mit Vindicator, Captain und Kommandotrupp, 2 Taktische Trupps, Devastortrupp, Sturmtrupp und Biker-Trupp.
Es war ein Testspiel, 1500 Punkte gegen die Space Marines meines Freundes. Der Großteil war nicht bemalt, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Das Gelände waren alte Pappe-Ruinen auf einer Holzplatte, da wir zur Zeit beide an einer Spielplatte bauen.
Gespielt wurde Schlagabtausch, Vernichtung.
Mein größter Fehler war wohl, dass ich fast alle Taktischen Trupps aufgeteilt habe...
Der Ordenspriester und die Expugnatorgardisten machten am Anfang im Nahkampf einen Taktischen Trupp nieder, wobei aber zum Schluss nur noch der Ordenspriester stand.
Meine Kampftrupps wurden zum Teil wirklich in erschreckendem Tempo niedergemacht, aber ich hatte auch ziemliches Würfelpech gestern abend.
Heute früh hatte dann mein Kumpel ähnliches Pech...
Mein taktischer Trupp besiegte seinen Sturmtrupp mit Hilfe des Ordenspriesters (obwohl dieser mit seiner Faust nicht viele erledigt hat...) besiegt und sein nahkampforientierter Kommandotrupp wurde danach von ein paar taktischen Marines und meinem angeschlagenen Kommandotrupp niedergemacht in einer Nahkampfphase...
Sein Biker-Trupp wurde ebenfalls relativ schnell ausgeschaltet.
Die Schablone seines Vindicators wich immer sehr weit ab, der hat am Ende nur 4 Marines (Sergeant, Raketenwerfer) ausgeschaltet.
Nach der 6. Runde stand von seinem zweiten taktischen Trupp nur noch ein Mann, aber durch meine vielen Kampftrupps gewann er mit 5:4 Killpoints.
Hatte leider nur das Handy zum fotografieren...
🙄