Spielbericht Nr 5
Und schon wieder ein Spielbericht, wieder gegen Carrakon , doch diesesmal gegen seine DG. Fortführend wird das ganze Storymässig den ersten Spielbericht gegen seine NL.
-----
Marcian stand in seiner Kabine, flankiert von Inquistor Jariel. Vor sich eine topographische Karte von Rhanna.
Jariel runzelte die Stirn. "Ich verstehe nicht was an dieser Welt so interessant sein soll. Ein entführter Inquisitor und mindestens eine weitere Chaoslegion. Er fuhr mit dem Finger eine Straße auf der Karte entlang. Hier ist dieses Umspannwerk welches die Stadt Thalem teilweise mit Strom versorgt. Laut Belmort soll irgendwo in diesem Quadranten weiterer Chaosabschaum sein."
Marcian überlegte kurz. "Welche Rolle spielten die Night Lords in diesem Spiel? Mir sieht es danach aus als ob sie irgend etwas mit Thalem vorhaben!? Ich vermute in den Gängen unter der Stadt mindestens einen sehr starken Kultistenzirkel. Dies würde auch klären was Belmort hier gesucht hat. Möglicherweise könnte ein geplanter Stromausfall in einigen Stadteilen ein Signal für einen gleichzeitigen Kultistenangriff mit Unterstützung der Chaos Marines sein. Wenn es uns gelingt die 2te Truppe Ketzer zu vernichte, sollten die PVS problemlos mit den Ketzern fertig werden."
Jariel nickte.
"Gut dann werden wir uns dieses Umspannwerk doch mal genauer ansehen."
---------------
Und hier auch die Armeeliste meines Gegners:
HQ
Chaoslord [142]
Mal d. N., Stärke, Aura, Mutation, Seuchenschwert, Bionics, Bolter
Leutnant [120]
Mal d. N.,Aura, Kaibolter, Stärke, E-Waffe
Standard
Seuchenmarines I [218]
2x Flamer
Champion (E-Faust, Bolter)
Rhino (zus. Panzerung, Nebelwerfer)
Seuchenmarines II [173]
2x Plasmawerfer
Champion (Seuchenschwert, Bolter, Stärke)
Seuchenmarines III [183]
2x Melter
Champion (Seuchenschwert, Plasmapistole, Stärke)
Unterstützung
Predator [165]
Autocannon + Lascan Kuppeln
Parasit
Dämonenmaschine
Gesamt: 1001 Pkte.
Gespielt wurde eine Erkundungsmission.
----------
Marcian und Jariel blickten auf das gewaltige Umspannwerk. Die Luft war erfüllt von Elektritität als sie das entfernte Motorengeräusch eines Rhinos wahrnahmen. "Wie es aussieht, blieb unsere Ankunft nicht unbemerkt."
----------
Hier mal das Spielfeld in Runde 1:
Die Entscheidung um Runde 1 ging an meinen Gegner. Der auch gleich begann sich auf meine Stellung vorzuarbeiten.
Das Rhino fuhr hinter das Umspannwerk während die Kultisten um de verräterischen Leutnant daran machten nächse Runde auf das Dach zu steigen. Der Predator fuhr Mangels irgendwelcher Ziele 12" nach vorne und auch der Trupp an der großen Ruine (die das ganze Spiel nichts machen sollten ausser laufen und erschossen werden
😉 rückte nach vorne. Die Schussphase entfiel somit.
Die GK um Marcian, Jariel und der Eversor rückten in die Deckung des zerbombten Hauses und die Chimäre fuhr ein Stück nach Links um ein Sichtfeld auf das Rhino zu erhalten. Der Cybot bewegte sich ein Stück im Wald nach vorne.
In der Schussphase feuerte zuerst die Gardisten ihre Plasmawerfer auf den Predator worauf ... was auch sonst.. wieder eine davon verbrannt zu Boden stürzte. Der 2te Treffer konnte dem Predator nichts anhaben worauf jedoch der Cybot eine Sprengrakete und Plasma auf ihn niederprasseln lies. Die Rakete durchschlug den schleimigen Rumpf und in einer gewaltigen Explosion wurde der Predator in seine Bestandteile zerrissen.
In Spielzug 2, Verlust seines Predators verarbeitend liess mein Gegner seinen HQ Trupp aus dem Rhino aussteigen, den Trupp an der Ruine weiter durch die Ruine laufen (..das wandern ist des Müllers Lust *pfeif*..) und den Trupp um seinen Leutnant auf das Umspannwerk steigen.
In der Schussphase bellte der Kaibolter auf und ein dämonisches Projektil zerfetzte einen der Gardisten.
Marcian und seine Truppen gingen in der Ruine an den Fenster in Stellung um die Verräter auf dem Dach in einen Bolterhagel zu tauchen. Die Chimäre folgte dem Trupp weiter langsam. Der Cybot bewegte sich aus dem Wald heraus um die Ketzer auf dem Dach aufs Korn zu nehmen.
Die GK und Marcian entliessen einen wahren Schauer aus Boltgeschossen auf die widerwärtigen Chaosanhänger niederprasseln und tatsächlich einer ging durchlöchert zu Boden. Die Gardisten feuerte ebenfalls, vermochten mit ihren Lasergewehre jedoch keinen Schaden zu verursachen und der Plasmatreffer blieb an der Brüstung hängen.
Der Cybot jedoch feuerte eine Sprengrakete und seine Plasmakanone mit tödlicher Effizienz ab worauf 4 weitere Nurgleanhänger in einem Schauer aus Gedärmen und Rüstungsteilen verbrannten und explodierten.
Die Chimäre schaffte es das Rhino durchzuschütteln
In Runde 3 liess mein Gegner sein Rhino vorfahren und das Gefolge um seinen General drückte sich an die Wand des Umspannwerkes. Der Trupp an der Ruine? Richtig, marschierte weiter.
Die 2 verbliebenen Ketzer auf dem Dach gingen hinter der Brüstung in Deckung.
Erneut brüllte der Kaibolter auf und schickte 2 tödliche Projektile in Richtung der GK, wovon eines verwundete. Gerade rechtzeitig duckte sich der GK hinter die Wand und entging diesem tödlichen Treffer.
Meine Schocktruppen tauchten auf, und materialisierten sich 9" weiter hinten als sie es hätten sollen und standen so relativ nah zum Umspannwerk. Meine restlichen Truppen verliessen die Ruine, Marcian schloss sich dem Trupp GK an, flankiert von der Chimäre. Der Cybot rückte etwas weiter nach vorne.
In einer sensationellen Serie von einsen und zweien gelang es weder dem Cybot, noch der Chimäre und den Gardisten das Rhino auch nur anzukratzen. Die GK feuerte ihre Bolter auf die Ketzer auf dem Dach ab, verursachten jedoch keinen Schaden. Was für eine Runde...
In Runde 4 fuhr das Rhino weitere 12" nach vorne , direkt zwischen meinen Einheiten umher.
Die Nurgler an der Ruine.. ja genau, liefen weitere 6" nach vorne diesesmal jedoch aus der Deckung des Hauses heraus!
Der Rest verharrte und so Begann die Schussphase. Der Kaibolter legte auf die GK an und zerfetzte einen der treuen Diener des Imperators während der 2te Treffer an Marcians Terminatorrüstung abprallte. Der Plasmawerfer schleuderte einen weiteren GK verbrannt zu Boden.
Die GK rückten weiter nach vorne, während Jariel sich aufmachte das Rhino zu zerstören. Der Cybot drehte sich um die aufs offene Feld gelaufenen Ketzer zu begrüssen. Der Sturmtrupp marschierte Richtung Rhino.
Im konzentrierten Feuer der Chimäre und der GK sowie des Eversors stürzte ein weiterer erschossen vom Dach während weder Jariel oder der Erlöser, noch die Gardisten mit ihrem Plasmawerfer dem Rhino etwas anhaben konnten. Scheinbar war es von den dunklen Göttern gesegnet! Der Cybot jedoch erledigte souverän 3 der Ketzer die es gewagt hatten ihre Köpfe aus der Deckung zu stecken.
In der Nahkampfphase rannte der Eversor los und mit unglaublicher Geschwindigkeit hatte er den Chaosgeneral erreicht war jedoch nicht in der Lage ihm einen Schadenspunkt zuzufügen, dessen Schlägen er dafür blitzschnell auswicht. Eine Attacke der Ketzer jedoch verwundete den Eversor jedoch. Die Anhänger der dunklen Götter umzingelten den Agenten um ihn in der nächste Runde zu zerreissen. Jariel und die GK griffen das Rhino an jedoch konnte keiner von ihnen Schaden verursachen.
In Runde 5 verkrochen sich die eben vom Cybot beharkten in einem nahegelegen Wald und das Rhino fuhr fröhlich weiter.
In der Schussphase legte erneut der Kaibolter auf die GK an und ein weiteresmal prallte ein Projektil an der Rüstung des Großmeisters ab. Der Plasmawerfer jedoch schickte erneut einen zu Boden.
Der Cybot bewegte sich ins Heck des Rhinos, während Marcian und seine verbliebenen Krieger sich aufmachten dem Eversor zu helfen. Die Chimäre fuhr erneut etwas hinterher und das Teleporterangriffsteam stieg auf das Dach der Anlage um den ketzerischen Kaibolter endlich zum Schweigen zu bringen.
In der Schussphase gelang es den Gardisten und den GK dem Leutnant einen Lebenspunkt abzunehmen und der Erlöser setzte den Nurgeldiener mit dem Plasmawerfer ebenfalls noch in Flammen worauf der brennend zusammenbrach.
Der Cybot feuerte ins Heck des Rhinos und eine Sprengrakete riss das Rhino in die Höhne und es liess es als brennendes Wrack zurück auf die Erde stürzen.
Das Teleporter Team stürzte sich auf den Leutnant während Marcian und seine getreuen in den Nahkampf um den Eversor eingriffen.
Der Leutnant riss sein Energieschwert hoch und tötete 2 der GK bevor sie ihre Hellebarden zum Hieb erhoben hatten. Der Justicar jedoch rammte dem verblendeten Abschaum die Nemesiswaffe tief in den Rücken worauf er fluchend und eiterspuckend zusammenbrach.
Der Eversor durchbohrte 2 der fauligen Nurgleanhänger mit seiner Neurotoxinkralle wurde darauf jedoch vom Chaosgeneral erschlagen, explodierte und riss einen weiteren mit in den Tod.
Die Gk und Marcian erschlugen die restlichen bis auf einen. Die Truppen auf dem Dach stürmten vor um dem Großmeister beizustehen.
In Runde 6 stürmten die letzten Nurgelanhänger aus dem Wald heraus in meine Aufstellungszone. (nach 6 Runden ausdauernden laufens
🙂) und danach ging es sofort im Nahkampf weiter.
Chaosgeneral und GK Großmeister im tödlichen Kampf.
Mit wilden Schlägen seines Seuchenschwertes versuchte er den verhassten Feind zu töten, jedoch bewahrte das Zeiches des Gereichten den Großmeister davor vergiftet zu werden. Im Gegenzug hieb er mit seiner Nemesiswaffe auf den Ketzer ein, verwundete und riss die Seele des Häretikers aus dem eitrigen Körper.
Die Justicare erschlugen den letzten Seuchenmarine.
In meiner Phase rückten alle in die Aufstellungszone meines Gegners und der Cybot versuchte noch die letzten Ketzer zu vernichten, schoss jedoch sowohl Sprengrakete alsauch PK mit einer spektakulären 1 und 2 vorbei. :wacko:
Damit war das Spiel zuende und wir zählten die Siegespunkte.
Chaos:
563
Dämonenjäger:
1518
Mit einem doch sehr deutlichen Vorsprung ging der Sieg an die DJ.
Vielen Dank nochmal an Carrakon für das gute Spiel.
---------
Mit der Vernichtung der 2ten Renegatentruppe um Thalem sollte die Stadt nun erstmal vor den Angriff den Chaos gesichert sein. Marcian zählte seine Krieger und stellte fest daß 5 seiner Männer gefallen waren. Im Stillen Gebet gedachte er ihrer Taten.
---------
Meinungen und Kritik wie üblich erwünscht
🙂