W40K: Söhne Titans

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So hier im ersten Post auch der Hintergrund (der etwas Mau ist)
Werde die Geschichte hier wohl von Monat zu Monat etwas weiterstricken (je nachdem gegen was ich spielen darf)

Kreuzer "Mors Daemone"

Segmentum Pacificus

"Untersuchen sie die Vorgänge und leiten sie entsprechende Gegenmassnahmen ein."
Dies waren die letzten Worte der Commnachricht von Grossinquisitor Jariel gewesen welche eben im Raum verhallten. Brother-Captain Marcian wandte sich von seinem Bildschirm ab. Der Heilige Weihrauch war bereits heruntergebrannt doch trotzdem war die Luft von der Reinheit des Imperators erfüllt.

Seit dem Ende des 13ten Kreuzzüges waren etliche kleine Chaosgruppen am Tor von Cadia vorbeigedrungen und bedrohten nun die Seelen und die Reinheit der umliegenden Sektoren. Einer dieser Sektoren war Pacificus und Marcians Aufgabe war es, erste Aktivitäten jeder Chaosgruppe sofort im Keim zu ersticken.

Marcian erhob sich und blickte durch das Bullauge seiner Kammer in die Eisige Kälte des Universums. Überall lauerten die Feinde der Menschheit. Sie alle wollten die Ordnung des Imperators vernichten, die schwachen Seelen der Menschen korrumpieren und dem unendlichen Übel des Warps Zugang in das Materium zu ermöglichen.

Er versank in ein stilles Gebet für Ihn und seine Männer zum Imperator.

----
sorry für den etwas platten Hintergrund aber ich hab grad ne Schreibblockade 🤔

Armeeliste im 2ten Post

Hier werde ich die Armeeliste👎 posten und entsprechend jeden Monat weiterführen.

So nun sind wir schon in Juni und ich präsentiere auch gleiche meine Neuerungen.

----
Einige Gedanken zur Armee.

Das HQ:

Vormals Brother Captain Marcian, nun Großmeister Marcian. Mit 3 LP und Psiwaffe, Ini5 und Psikraft sollte er mit fast allem fertig werden können. Wie die Spiele gezeigt haben wurde er bisher mit allem fertig. Da ich 10 Punkte über habe, und fast nur gegen Chaos spiele, bekommt er etwas exklusives. Den Heiligen Weihrauch.

Warum nun einen Großmeister?

Weil der Großinquisitor nicht so mein Fall ist und ich das Modell des Termi Anführers aus der Box in die Finger gekriegt hatte. Ausserdem ist ein HQ mit nur einem LP schneller tot als man 2+ RüW sagen kann.

Ein Inquisitor in meisterhafter Rüstung, bewaffnet mit NKW und BP. Zusätzlich bekommt er ein paar Melterbomben und für den Juni einen Teleport Peilsender.

Warum einen Inquisitor?

Weil ich das Modell mag und ich wenig Zeit für viele Modelle hab 😉 . Der Inquisitor wird den Gardisten angeschlossen und kann diese im Zweifelsfall etwas unterstützen.
Ausserdem benötige ich den Inquisitor um meine 2te Elite Auswahl nehmen zu dürfen.. richtig einen...

Eversor Assassine.

Warum diesen Spinner?

Ich habe das Modell seit ca 6 Jahre hier herumliegen, hatte es schon als bei meinen Imps vor Ewigkeiten dabei. Es wartete nur darauf eine neue Chance zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen dass der Eversor Angst und Schrecken bei den meisten Gegnern hervorruft und 12" Angriffsbewegung immer praktisch sind.

Als letztes kaufe ich meinen Gardisten noch eine Chimäre.

Warum eine Chimäre?

ganz einfach.. eine Str 6 Waffe mehr, mobile Deckung und ein Transporter.
Seit Juni mit schwerem Bolter.

Danach kamen die Standards welche ich zuerst mit einem 5er Trupp Grey Knights füllte, die im Juni einen Psibolter bekamen.
Warum Grey Knights?
Nun ich hatte erst 15 Stück günstig erworben deshalb lag es nahe Grey Knights zu nehmen. Ausserdem gefallen mir die Modelle sehr und sie können mit ihren Sturmboltern einen akzeptablen Feuerteppich legen.

Als zweiten Standard wählte ich 5 Gardisten mit 2 Plasmawerfern.

Warum Gardisten?
Etwas Feuerkraft um gepanzerte Ziele zu vernichten wollte ich doch haben deshalb lagen Plasmawerfern mit Bf4 am nächsten.

Somit hatte ich meine Pflichtauswahlen erfüllt und konnte mich nun etwas freier Bewegen.
Da ich das Glück(!?) hatte einen wunderschönen Forgeworld Cybot in die Finger bekommen zu haben entschied ich mich noch den Cybot mit in die ersten 500 Pkte aufzunehmen. Bewaffnet mit Plasmakanone und Raketenwerfer (NKW wäre mir lieber gewesen aber das Modell ist so wie es ist).

Warum den Cybot?
Weil er das einziges mobile, feuerstarke Element in meinen 800 Pkten ist.
Er besitzt die Aufgabe gepanzerte Ziele mit Plasma und Sprengraketen zu vernichten und Gegnermassen mit seinen beiden Schablonen auszudünnen.

So als Neuerung des Monats Juni:

Ein 5 Mann Trupp Gardisten mit 2 Plasmawerfern.
Ein 5 Mann Trupp Gardisten mit 1 Flammenwerfer

Warum Gardisten?
Mehr Plasma!! 10 weitere Soldaten. Dazu noch einen Flammenwerfer der Gegnermassen ausdünnen kann.
Ausserdem noch 2 Trupps mehr um Spielfeldviertel zu besetzen.

Ein 3er Trupp Grey Knight Terminatoren.
Brother Captain Gabriel mit Inferno und seine 2 Terminatoren.

Warum Terminatoren?
Ich habe viele Termi Modelle rumliegen und find sie auch zu geil um sie nicht einzusetzen. Ausserdem kann ich auch noch nicht 100% alles aufstellen wie ich es gern hätte.
Termis sind geniale Nahkämpfer und sollten in Kombination mit Marcian mit eigentlich fast allem fertig werden können.

So, hier nun mal die ganze Liste:

HQ:

Großmeister Marcian 210
Zeichen des Gerechten
Psikraft Inferno
Psiboltermunition
Zieloptik
Heiliger Weihrauch

Elite

Inquisitor Jariel des Ordo Malleus 52
Meisterhafte Rüstung
Melterbombe
Boltpistole
Nahkampfwaffe
Teleport Peilsender

Eversor Assassin 95

Brother Captain Gabriel mit Inferno und Zieloptik 174
2 Grey Knight Terminatoren

Standard
4 Grey Knights mit einem Psibolter
1 Justicar mit Zieloptik 176

5 Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfern 70
5 Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfern 70
5 Inquisitionsgardisten mit 1 Flammenwerfer 55

1x Chimäre 93
Multilaser+schwerem Bolter
Nebelwerfer und zusätzl Panzerung

Unterstützung:
1 Grey Knight Cybot 139
Plasmakanone+Raketenwerfer
Suchschein,-Nebelwerfer und zusätzl Panzerung

Sturm
4 Grey Knights mit einem Erlöserflammenwerfer
1 Justicar mit Zieloptik, Melterbomben 166

1300 Pkte gesamt.

Zu den Neuerungen des Monats Juni:

Ich wähle Modelle meist nach Aussehen und nach dem was vorhanden ist 🙂
Im Monat Juni ändert sich zum ersten Mal richtig viel. Ich habe ein paar Euro investiert und konnte somit mal etwas vielseitiger aufstellen. Mein Inquisitor wird nächsten Monat befördert und mit schickem Gefolge versorgt. Deshalb mal die Meisterhafte Rüstung vorgegriffen. Der Teleportpeilsender ist für die 2 schockenden Einheiten. Der Psibolter verleiht mir noch etwas mehr Feuerkraft und mittlerweile kann ich bei 1300 Pkten auf 4 Plasmawerfer, 1 Plasmakanone, 1 Rakwerfer, 1 Multilaser, 1 Schwerer Bolter und ein Psibolter zurückgreifen. Nicht unbedingt sehr viel Feuerkraft aber für leichte bis mittlere Panzer ausreichend.
Mehr Gardisten lohnen sich eigentlich immer. Und die Termis sind einfach zu cool und im NK mehr als Eindrucksvoll.

Bemalung + Bilder

Also wer sich wundert warum ich für den April schon fertig bin, ich hatte bis Mitte März Semesterferien und habe die 3 schon bemalt da ich nun wieder am studieren bin und deutlich weniger Zeit habe um groß Miniaturen anzumalen.

Zuerst:
Es sind Spielminis deshalb hab ich mich eigentlich nicht gross verkünstelt und eher auf Zeit gemalt.
Zweitens:
Ich hab mich vom Farbschema und vom bemalen her eng an die Tipps im Codex gehalten.

Edit 9.3.04
So, meine ersten 500 Pkte sind vollendet. Einzig 3 Bases fehlen noch, aber da hab ich grad keine Lust drauf. 😉

gesamt500.jpg

Edit 26.5.04

Es wird definitiv Zeit für ein neues Bild der gesamten Truppe.

Miniaturen © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von Anuris Todesherz

Meinungssammlung:

Bitte nicht aufregen wenn ich nicht alle Meinungen hier Quote aber ich versuche mein bestes 🙂

März 04

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Darnok

Die sehen mehr als ordentlich aus, gefallen mir jedenfalls gut.

Respekt. Der Bericht liest sich gut und flüssig, auf unnötigen Ballast hast du verzichtet, die Bilder sind auch okay (vielleicht ein paar weniger, aber die Qualität stimmt). Insgesamt Top!

Ju´mal

Die GK find ich geil bemalt.
Vor allem das Schwert ist von der Idee her ziemlich geil!

Marschall Hellbrecht

Sehr schicke Knights... sehr sehr schick.
Ich würde dem Torse des Cybots noch ein bisschen Blue Ink verpassen auf dem Nahkampfwaffenarm ist der Metalleffekt schön, aber am Torso ist er ein bisschen stumpf...

Rash Ktah

Ein SEHR schöner Spielbericht!

Rene von Carstein

Geil 

Mir gefallen die Minis sehr gut, wünschte, dass meine auch so aussehen. 

Der Spielbericht ist auch geil, aber wie du schon sagtest Dank bärtiger Würfel nur bedingt brauchbar. Hab ich bei meinem ersten Spiel mit SM auch gehabt.

Aber sehr flüssig geschrieben, geile Bilder, eigentlich schon so wie im WD.

Auf jeden Fall weiter so.

Inquisitor Absolvus

Manno, die sehen ja sowas von geil aus!  Da kann ich ja mit meinen direkt aufgeben bevor ich richtig angefangen hab

[/b]

Spielbericht Nr1

Sooooo gestern konnte ich mein erstes Spiel überhaupt mit den Grey Knights bestreiten. Leider ist das Spiel in keinster Weise repräsentativ da durch einige seltsame Würfelergebnisse alles etwas. .. Strange .. wurde. Aber lest selbst.

-----
Der Hintergrund:

"Interessant" dachte sich Brother Captain Marcian als er auf den Bildschirm blickte. Sein Gesicht war im schwachen Schein des Displays wenig mehr als nur eine Siluette
Eine Gruppe Renegaten Marines war einer Imperialen Kontrolle in die Finger geraten und nach einem wilden Gefecht konnte wenigstens einer der Verräter lebend geborgen werden.
Nach einem "offenen" Gespräch mit Inquisitor Jariel war er auch noch bereit einige wichtige Informationen preiszugeben.

Eine kleine Gruppe Chaos Marines die während des 13ten Kreuzzuges durch das Netz um das Tor von Cadia geschlüpft war hatte den Zugang zu einer Chaos Kultstätte tief unter der Erde entdeckt. Und scheinbar wollten die ertappten Abbadon oder einem anderen Befehlshaber Bericht erstatten. Marcian überlegte einen kurzen Augenblick. Die Black Legion. Er liess seine Finger über das Display huschen und liess sich eine topographische Karte des Planeten anzeigen.

Ein ehemaliger Minenschacht seit Jahrhunderten verlassen. Aufgrund von "mysteriösen" Vorgängen bei denen Minenarbeiter plötzlich wahnsinnig wurden und ihre Kumpels mit ihrem Arbeitsgerät niedermachten. Irgendwie musste die Black Legion darauf gestossen sein. Vielleicht ein örtlicher Kultistenzirkel? Verschiedene Verschwörungszenarien bildeten sich in seinem Geist. Er würde sich mit Inquisitor Jariel dort treffen müssen. Direkt nachdem ihr die auf vermeintlichen Nachschub wartenden Marines der Black Legion ihrer Gerechten Bestrafung zugeführt und den Zugang versiegelt hatte.
----

Die Armeelisten:

Grey Knights:

Nun meine Liste kann ja etwas weiter oben im Thread betrachtet werden 🙂

Die Black Legion:
Chaosleutnant ( Boltp, E Waffe, MdU)
2 Kyborgs (BAAAAAART)
5 CSM (Bolter,1 Maschinenkanone,MdU)
6 CSM (Bolter,1 Laserkanone, MdU)
6 CSM (BP,NKW, 1 Plasmawerfer, MdU)

Nun die Liste machte mir auf den ersten Blick doch etwas "Angst" 😛h34r:
"viele" schwere Waffen, dazu 2 Kyborgs. Das sieht nicht gut aus.

Die Mission

Wir spielten eine Sabotagemission. Angreifer natürlich die GK. Den Cybot behielt ich in Reserve da ich möglichst lange von der Wachtposten Sonderregel profitieren wollte.

Das Missionziel (der Eingang)
das Böse schläft nie... nun manchmal wohl doch 🙂
boese.jpg

Der Bericht

1.)
Ich begann damit alles bis auf den Cybot aufs Feld zu ziehen und drückte mich etwas hinten einem Berg herum um ausserhalb des möglichen Aktionsradiuses der Wachen zu bleiben (nachdem der Chaot 6 von 6 Wachen bewegen durfte und ich keine *hmpf*)

2.)
Der Reservewurf für den Cybot misslang (welch Glück) und so konnten meine Gk sich links um den Berg herumbewegen um sich auf den Wachtposten zu stürzen.
In einem kurzen, sehr blutigen Handgemenge in dem der Justicar den Marine in der Mitte spaltete wurde der Wachtposten und der Alarm zu meinem Glück nicht ausgelöst (auf 4+)
Wir bewegten die Wachtposten und dieses mal hatte ich mehr Glück und schaffte es einige aus dem bedrohtem Gebiet abzuziehen.. scheinbar hatten sich in den Wäldern einige Mädels zum FKK baden versteckt denn seltsamerweise schienen sie eine magische Anziehungskraft auf die Wachtposten zu haben 😉

Nieder mit der Wache.
wache.jpg

3.)
Der Cybot (auf 3+) blieb immernoch brav in Reserve was es mir ermöglichte mich fast auf NK Reichweite an die dösenden Chaoten heranzupirschen. Die Gardisten hatten sich in eine gute Feuerposition bewegt.
schleichen.jpg

Die Wachtposten waren defintiv abgelenkt und trotteten irgendwo in der Gegend spazieren.

4.)
Nun auf 2+ konnte ich den Cybot nichtmehr zurückhalten und deshalb begann ich das Feuer auf das Chaoslager zu eröffnen. In einem Schauer aus Bolterprojektilen, Plasma und Raketenfeuer büste der Trupp mit der MK 4 seiner Marines ein, während der andere einen weiteren im Feuer des Erlösers verlor.
alarm.jpg

Mit heiligen Gebeten auf den Lippen stürzten sich die GK auf den Chaosabschaum um ihn im NK zu zermalmen.
Die Überraschten CSM wurden von den GK niedergemacht und diese positionieren sich danach in Kontakt mit dem verbliebenen CSM des MK Trupps.

blutig.jpg

Das Chaos nun endlich aus seiner lähmenden Starre erwacht würfelte für seine 2 Kyborgs auf 2+.. und würfelte prompt eine 1.

Der Chaosleutnant erblickte Marcian und stürzte sich mit einem Wutschrei auf den Captain der Grey Knights (ich hatte ihn schon abgeschrieben :heul: ) Der Trupp mit der LK bewegte sich um das Missionsziel herum (da er kein Ziel hatte) , feuerte ein paar Boltgeschosse auf die Grey Knights (weiter als 2" vom NK entfernt) die jedoch harmlos an den Rüstungen abprallten und griff diese dann mit blasphemischen Schreien an.

Der Marine mit der MK wurde von einem Hieb mit der Nemesishellebarde glatt enthauptet während die Angreifenden keine Verluste verursachen konnten selbst jedoch 2 Mann durch den Justicar verloren. Allerdings konnten sie dank des MdU ihre Stellung halten.

Der Chaosleutnant warf sich auf Marcian, hieb mit seinen 5 Attacken auf ihn ein traf 2 und verwundete... keine :lol: . Nun hieb im Gegenzug Marcian mit seiner Waffe auf den Leutnant ein, traf ebenfalls nur einmal und verwundete jedoch. Ein zweites Mal würde der Imperator wohl weniger Wohlwollen mit Marcian haben und da der Leutnant Ini 5 hatte würde er erneut vor ihm zuschlagen. So konzentrierte sich Marcian und in einem tosenden Wall von heiligem Feuer wurde der Leutnant schreiend auf ein Häufchen Asche reduziert. (Inferno rult!)
grillparty.jpg

5.) Der Wurf ob es einen weiteren Zug geben würde sagte ja und so ging es weiter. Die verbliebenen CSM wurde von den Grey Knights fachmännisch zerlegt (4 von 5 3+ Saves missglückt) und so war das Missionsziel feindfrei. Die GK positionierten sich in direkten Kontakt mit dem Eingang um ihre Sprengsätze zu platzieren.
ausradiert.jpg

feindfrei.jpg

Das Chaos schaffte es nun endlich seine Kyborgs aufs Feld zu bringen was er prompt nutzen wollte um Marcian der allein auf weiter Flur stand mit Laserkanonen zu vernichten.
verstaerkung.jpg

Ich hielt den Atem und und blickte gebannt auf die Würfel als diese einen Treffer markierten woraus eine Verwundung wurde. Ich griff meinen Würfel und betete zum Imperator liess den Würfel rollen und würfelte eine 5 🙂 . So überlebte Marcian auch diesen Angriff worauf der Chaosspieler jedoch mich angriff 😱 😀 :hau:

6.) Wir würfelten für einen 6ten Spielzug jedoch waren die Würfel dagegen so endete das Spiel. Aus Spass jedoch wollten wir weiterspielen und die verblieben Kyborgs gegen den Rest antreten lassen.
Nur soviel: In einer fantastischen Serien von einsen und zweien gelang es ihm nicht weder im NK noch mit 2 LK Treffern auf den Cybot IRGENDWAS zu vernichten verlor jedoch einen Kyborg im konzentrierten Bolter und Plasmafeuer , den 2ten im NK mit Marcian.

Ein leicht frustrierter Chaosspieler blickte mich fragend an und stellte fest dass ich nicht ein Modell meiner Seite vom Feld nehmen musste.

-----

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Spiel jedoch mal wieder durch grottige Würfelwürfe nicht als Referenz zu gebrauchen.
Meine Aufstellung hatte sich ganz gut geschlagen so erwarte ich als meine nächsten Gegner 🙂

--

Über Kritik und Meinungen zum Spielbericht würde ich mich natürlich sehr freuen als lasst die Tasten klimpern (Die Gardisten sind absichtlich nie aufm Bild weil die noch nicht bemalt sind 🙂 )

Ach .. wir spielten im Anschluss noch eines was dann jedoch zugunsten des Chaoten ausging da in diesem Spiel ich die 1er gepachtet hatte und mit 10 Würfeln im Schnitt 8 Einsen hinlegte, der Alarm bereits in der 2te Runde losging und überhaupt garnichts klappen wollte.

wohoo

endlich hat sich jemand gefunden der noch 500 Pkte spielen wollte (scheiss Pkt Zahl, da bocken die meisten)

Mein Gegner waren DE. Allerdings muss ich dazusagen dass mein Gegenspieler relativ selten spielt und deshalb einige Dinge etwas seltsam machte.

Zuersteinmal die Armeeliste des Gegners:

Haemunculus , Toxin Evaporator Scherenhand Gr Talismane 47
15 Krieger , 2x Lanze, 2x Katapult 150
9 Krieger , Lanze, Katapult 87
Barke + Nachtfeld 70
Talos 100
3 Grotesquen 45

Ok nach einem ersten Blick auf die Liste wurde mir wieder erstmal ganz anders.
7 Schattenwaffen.
Aber nun gut..

Das Spielfeld war diesmal deutlich kleiner gewählt da wir erwas unter Zeitdruck standen und deshalb nur auf einem 30"x30" kleinen Tisch spielten. (anstelle der üblichen 48x48")

Ich postierte alle meine Truppen in einer Ruine rechts im Eck weil ich möglichst wenig Beschuss fressen wollte in der erste Runde.

spielfeld.jpg

Das Spielfeld.

Den Wurf zum Anfangen konnte ich ebenfalls für mich verbuchen so bewegte ich den Großteil meiner Truppen aus der Deckung heraus um das Feuer auf die Dark Eldar zu eröffnen.

Der Cybot holten mit konzentriertem Plasma und Raketenbeschuss gleich die Barke vom Himmel welche in einem gleißenden Feuerball abschmierte und 5 der transportierten Krieger mit in den Tod riss.

Die Gardisten, ermutigt von diesem Erfolg drückten beide die falschen Knöpfe an ihren Plasmawerfern was einen von ihnen zu Toast verwandelte (Doppel 1..und es sollte nicht die letzten beiden bleiben)

5 der Grey Knights konnten einige der Dark Eldar Krieger sehen welche sich hinter den Grotesquen herumdrückten und zersiebten 5 von ihnen im Feuer ihrer Sturmbolter.
Die Krieger waren davon so wenig begeistert , daß sie prompt den Rückzug antraten, am Spielfeldrand aber verschreckt durch das zornige Schreien des Haemunculus doch lieber stehen blieben.

Fing doch ganz gut an 🙂

Der Haemunculus übernahm die Führung über die Grotesquen und der verbliebende Stosstrupp sprintete um eine bessere Feuerposition zu übernehmen. Der Talos feuerte auf die GK jedoch erwiesen sich die Söhne Titans als zu zäh.

vormarsch.JPG

In der 2ten Runde bewegten sich die Grey Knights etwas weiter nach vorne, ebenso wie der Cybot.
Der Cybot feuerte auf die Grotesquen, traf nur die Plasmakanone und .. ich würfelte 2 einsen beim verwunden. <_< . Der Plasmawerfer der Gardisten schien sich immernoch nicht im klaren zu sein was man mit der Waffen den machen können schoss irgendwo in den Himmel. Nachdem die GK nur auf den Talos schiessen konnten prasselte ein Hagel von Boltgeschossen auf ihn nieder wovon jedoch keine Schaden verursachen konnte.

Die Dark Eldar bewegten sich weiter nach vorne. Die Grotesquen bildeten einen Schirm für die dahinter lauernden Krieger und den Talos. Der grosse Kriegertrupp feuerte mit seinen beiden Schattenlanzen auf den Cybot, vermochte jedoch nicht die geheiligte Panzerung des Sarcophagus zu durchdringen.

Der Talos spuckte erneut unkontrollierte schwarze Blitze. Die Aegisrüstung der GK schütze ihren Träger, einer Gardisten jedoch stürzte verbrannt zu Boden.

gk1.JPG

Die GK zogen sich etwas zurück um nicht in Angriffsreichweite der Dark Eldar zu sein. Plasmabeschuss brach zwischen die Grotesquen jedoch würftelte ich erneut : 2x 1. Der Talos jedoch der vom Plasmafeuer ebenfalls betroffen war wurde jedoch angesengt und verlor einen LP. Die Gardisten bekamen mal wieder nichts auf die Reihe somit konnten meine GK nur die Grotesquen beschiessen.. was jedoch vollkommen sinnfrei war.

Die Dark Eldar rückten weiter nach vorne, der hintere Kriegertrupp sprintete um irgendwann in Feuerrreichweite seiner Schattenkatapulte zu sein, die vorderen drückten sich weiter in der Deckung der Grotesquen herum. Erneut war nur der Talos in Reichweite dessen Beschuss jedoch weiterhin uneffektiv ausfiel.

gk.JPG

Nun war die Zeit des Angriffs gekommen. Die GK stürmten vor um ihren geheiligten Flammenwerfer einsetzen zu können. Der Cybot feuerte erneut einen Strahl kochenden Plasmas zwischen die Grotesquen worauf zwei davon als verkohlte Stücke zu Boden stürzten. Die Gardisten schafften es tatsächlich dem Talos einen weiteren Lebenspunkt abzunehmen und die Foltermaschine mit einem letzten zurückzulassen.
Die Grey Knights unter Führung von Brother Captain Marcian liessen ihren Erlöser aufbrüllen was den verbliebenen 5 Mann der Stosstrupps einen feurigen Tod in den geheiligten Ölen brachte.
Darauf griffen sie die verbliebene Grotesque an welche vom ersten Hieb einer Nemesis Waffen in 2 Hälften gespalten wurde. Der Haemunculi war darüber etwas entsetzt und versuchte zwischen sich und die silbrigen Riesen etwas Abstand zu bringen. Die GK positionierten sich danach mit dem Talos neu.

Der grosse Krieger Trupp hatte wieder kein Ziel, und sprintete deshalb über einen Trümmerhaufen um nächste Runde den Cybot vernichten zu könnnen. Der Haemunculus hatte entschieden dass noch nicht genug Abstand war und entfernte sich etwas weiter.
Der Talos begann in einem wilden Kampfrausch (6 Attacken) mit seinen Zangen, Bohrern und Folterinstrumenten auf die GK einzuprügeln und zeriss 3 der tapferen Krieger des Imperators. Im Gegenzug jedoch hob rammte Marcian seine Hellebarde in den lästerlichen Rumpf des abscheulichen Konstrukts was es rauchend zu Boden stürzen liess. Darauf positionierten sich die verbliebenen GK neu.

Talos.JPG

Der letzte Kriegertrupp bemerkte dass sich plötzlich das einzigste Ziel auf weiter Flur waren und wurden in einem Feuersturm vollständig ausradiert, als Plasmabeschuss, Raketenschrapnell und Boltgeschosse zwischen und in ihnen explodierten.

Marcian entschied sich das Leben der letzten unwürdigen Kreatur der Dark Eldar selbst auszulöschen und griff den Haemunculus an. Dieser schlug verzweifelt mit seinen Scherenhänden auf die riesige Gestalt des Grey Knights ein und nur die dicke Terminatorrüstung bewahrte den Captain davon von den giftigen Klingen durchbohrt zu werden. Der Haemunculus jedoch, nicht geschützt durch eine dicke Rüstung fiel enthauptet zu Boden als die Klinge Marcians ihren Weg beendet hatte.

Kein Dark Eldar hatte dieses Gemetzel überlebt.

--

Nun wie zu sehen ist, ist schon ein kleiner Ausblick auf eines der Modelle des nächsten Monats zu sehen und zwar mein neuer GK Captain.

Also wie immer will ich Kritik hören also haut in die Tasten 🙂

Das April Update ist da!

Ich ich greife gleich mal vorraus und poste alles in einem Schlag, alles zu sehen auf Seite 1.

Modelle, Armeeliste etc

Die Modelle für den April hab ich bereits im März bemalt da mir die Zeit gerade ausgeht, hoffe die für Mai zeitig fertigzukriegen.

Der Vorteil Dämonenjäger zu spielen offenbarte sich doch gleich wenn man nur 3 Modelle braucht 😉

Der Übersichtlichkeit halber werde ich die Meinungen zum März löschen lassen.

Vielen vielen Dank für euer Zahlreiches Feedback usw Weiter so! 🙂

Also ich freue mich wie immer über Kritik, Meinungen und Vorschläge.

MfG

Anuris

Spielbericht Nr 3

Diesmal wieder mit Story. Gegner werden die fehlgeleiteten Söhne des Sanguinius.

Der Hintergrund:

Marcian und Jariel blickten über die blutbesudelte Ebene. Dutzende qualmender Wracks, rauchende Splitterteile und hunderter Leichen kündeten von dem hier stattgefundenem Gemetzel. Nur die seltsamen Maschinenkrieger waren verschwunden wie sie erschienen waren. Die Dark Eldar waren von gerechtem Zorn beinahe vollständig ausradiert worden und die letzten verbliebenen Einheiten des Chaos versuchten in die Wälder zu flüchten. Die Reste der Imperialen Armee, der Dark Angels und Blood Angels waren jedoch zu geschwächt um eine Verfolgung aufzunehmen.

Das gewaltige Donnern eines Thunderhawks kündigte an, daß die verbliebenen Dark Angels es vorzogen sich wieder von den Kriegern des Ordo Malleus fernzuhalten. Dizipliniert bargen die Apothekari die Gefallenen Brüder und verschwanden. Den Imperialen Streitkräften würde ein deutlich finsteres Schicksal blühen nachdem sie unheiliger Dämonenmächte ansichtig geworden waren. Doch davon wussten sie nichts. Der Hauptmann beglückwünschte eifrig seine verbliebenen Männer. Wohl auch seine letzte Amtshandlung.

Jariel deutete auf den Ordenspriester der Blood Angels welcher etwas verloren in der Gegend umherlief und letztlich über dem vom heiligen Dämonenhammer Jariels erschlagenen Dämonenprinz Khornes verharrte.
"Seltsam nicht wahr?" Marcian nickte und deutete im selben Atemzug auf die mächtigen Psioniker der Eldar welche eben den Hügel hinaufschritten.
Die Luft schien förmlich zu knistern als die angesammelte Macht der sieben Psioniker die Spitze erreicht hatten.

"Unsere Aufgabe ist erfüllt. Eure noch nicht" Der Helm des Eldar verdeckte jeden Gesichtsausdruck." Jener dort." Einer der Propheten hob seinen Arm und deutete mit einer eleganten Bewegung auf den Ordenspriester. "Die Geister der Menschen sind schwach. Verschliesst eure Sinne vor der Einflüsterung. Sonst endet ihr wie jener." Marcian blickte in die Runde der Eldar. Er verabscheute sie. Aber ihre Leistungen am Tag dieser Schlacht waren beeindruckend gewesen.

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, verliessen die Eldar die Anhöhe und liessen Jariel und Marcian allein zurück deren Blicke wieder auf dem Ordenspriester ruhten.
"Wir müssen ihn beseitigen. Aber nicht vor den Augen der Scriptoren und der Imperialen Armee"
Marcian nickte.
"Nehmen sie Kontakt zur Mors Daemone auf. Sie sollen ihn im Auge behalten. Er wird bald, sehr bald wieder von der Haupstreitmacht getrennt. Dort soll ihn die Vergeltung des Imperators treffen. Taut unseren Begleiter vom Officio auf. Er wird uns sehr nützlich sein."

----

Der Hintergrund greift ein paar Impressionen unserers letztem Megabattles am Karsamstag auf.

----

Und es geschah wie Marcian es vorrausgesehen hatte.

----

Armeeliste: (das Gekrakel erstma entziffern 😱 )

Blood Angels 800 Pkte

Ordenspriester 217
Sprungmodul
Boltpistole, Frags
Crux

Standard:
5 Scouts 98
Vet Sergeant
4 Sniper

5 Marines 105
Vet Sergeant
1 Lascannon

Elite:
5 Veteranen 190
Sergeant
Rhino (das übliche)
E Waffe

das selbe nochmal.

Also so gesehen eine faire Armeeliste. Das muss ich meinem Gegner ganz klar zu Gute sprechen.

Wir würfelten welche Standardmission wir spielen würden und es wurde prompt ein Schlagabtausch :wacko:
Die Entscheidung für die Spielfeldseite gewann ich so plazierte ich fast alle Truppen hinter der Ruine, nur Gardisten und Chimäre weiter hinten um ein besseres Schussfeld zu haben.

Hier mal das Spielfeld:

schlachtfeld.JPG

Runde 1:

Die Entscheidung um den ersten Zug bekam , wie sollte es auch anders sein, mein Gegner.
Er würfelte für seine Schwarze Wut und prompt wurde eines der Rhinos und die Todeskompanie um den Ordenspriester von Zorn übermannt und stürmten nach vorn.
Beide Rhinos aktivierten ihre Nebelwerfer zündeten den Turbobooster und gingen in Stellung.

Die Todeskompanie ging hinter dem Rhino bei der Ruine in Deckung und vom Übermut übermannt liess er seine Veteranen aussteigen in der Hoffnung meinen GK Trupp erreichen zu können.

In der Schussphase wurde einer der Gardisten von den Scouts niedergeschossen, diese bestanden jedoch ihren Niederhaltenstest. Die Chimäre wurde von der Laserkanone aufs Korn genommen, jedoch erwies sich die Panzerung als zu stark.

In der Nahkampfphase stürzte sich sein Veteranentrupp blutgierig auf meine Grey Knights und er erreichte tatsächlich den vordersten. In einem kurzen Handgemenge gingen sowohl ein Grey Knight wie auch ein BA zu Boden was beide Seiten in einer wilden Prügelei weiterführen wollten.

basturm1.JPG

Ich begann damit meinen Eversor und Marcian in eine bessere Position zu bewegen um die BAs angreifen zu können. Der Cybot ging in Feuerstellung um das Rhino zu zerstören schaffte jedoch nur die Crew durchzuschütteln. Die Chimäre nutzte einen Fels als Deckung und feuerte auf das Rhino, konnte jedoch keinen Schaden verursachen. Die Gardisten ihrerseits konnten immerhin die Besatzung durchschütteln. (ich hasse Fahrzeuge!!)

In der Nahkampfphase stürzten sich Marcian und der Eversor auf die 3 Veteranen und wie es nicht anders zu erwarten war, konnten diese ihnen nichts entgegensetzen und fielen ohne weiteren Schaden verursacht zu haben.

Danach positionierten sich die GK so neu, um den Eversor und Marcian vor einem Angriff der TK abzuschirmen.

Runde 2:

Mein Gegner raste mit seinem Rhino durch die Ruine, schaffte es sein Rhino nicht lahmzulegen, aktivierte den Turbo um an die Gardisten ranzukommen und würfelte prompt eine 1 😉 .
Die Todeskompanie umrundete die Ruine und ich erahnte schon was der Kompanist mit E Faust vorhatte 😱

basturm2.JPG

In der Schussphase feuerte die Laserkanone auf die Chimäre und legte diese prompt lahm. Die Scouts feuerten auf die GK konnten jedoch keinerlei Schaden verursachen.

In der Nahkampfphase stürzte sich die Todeskompanie auf den Cybot und die Veteranen auf die Grey Knights. Der Cybot versuchte noch den Ordenspriester zu zertreten scheiterte jedoch an dessen Zähigkeit (1..1.. aghlll) worauf im Gegenzug die E Faust des Kompanisten den Sarcophagus zerschmetterte und den Cybot vernichtete.

Die Veteranen hatten weniger Glück und sämtliche Attacken des Sergeants mit E Waffe verfehlten, die GK im Gegenzug vermochten nicht die Servorrüstungen zu durchschlagen so würde dieser Nahkampf in meiner Runde weiter ausgetragen.

Die Todeskompanie stürmte nach ihrem Erfolg über den Cybot beeindruckende 17" direkt in die Gardisten vor.

kampf.JPG

Eversor und Großmeister gingen in Position um die Todeskompanie aufzuhalten. Die Grey Knights würden mit den 4 BAs schon fertig werden (hoffte ich).

In meiner Schussphase feuerte alles auf die Todeskompanie was konnte und brachte immerhin einen zu Fall. Leider verbrannte sich einer der Plasmaschützen dabei tödlich. Bolt und Lasergeschosse prasselten harmlos auf die schwarzen Rüstungen.

Der Eversor und Marcian stürzten sich in der Nahkampfphase auf die Todeskompanie

gkstrikeback.JPG

Die Gk erledigten souverän ihre 4 Gegner. Vor allem der Justicar erwies sich als kompetenter Schlächter.

Die Todeskompanie radierte die Gardisten in einer Flut aus Attacken völlig aus. Jedoch erschlug Marcian den Kompanisten mit der E Faust als Rache für den Cybot während Eversor und Ordenspriester in einem rasenden Kampf gefangen waren. Keine der 6 Attacken des Ordenspriester konnte Schaden verursachen und im Gegenzug würfelte ich natürlich eine eins bei den Attacken und auch der Eversor konnte seinem Gegenüber keinen Schaden zufügen.

Die GK positionierten sich in den Nahkampf neu.

strikehard.JPG

Runde 3:

Die Scouts verfielen der schwarzen Wut und das letzte Rhine kurvte hinter den Berg um das Viertel zu besetzen.
Die Laserkanone versuchte sich erneut an der Chimäre traf jedoch nicht.

Die verbliebenen Todeskompanisten waren Marcian und den Grey Knights völlig unterlegen und wurden schnell erschlagen während Eversor und Ordenspriester sich immernoch gegenseitig mit Watte zu bewerfen schienen. Wieder konnte keine Seite Schaden verursachen jedoch stand der Ordenspriester plötzlich allein auf weiter Flur und überlegte sich etwas zurückzuziehen. Beeindruckende 6" weiter stand er nun zwischen den Resten meiner Armee.
Meine Truppen positionierten sich neu.

Die Grey Knights rückten in das obere Spielfeldviertel , während Marcian, der Eversor und Jariel sich in Deckung der Ruine begaben.

In einem Hagel aus Boltgeschossen ging der Ordenpriester schliesslich blutüberströmt zu Boden. Die Chimäre schoss noch ein paar weitere Löcher in die Luft.

optot.JPG

Runde 4:
Die Scouts versuchten etwas Abstand zu Eversor und Grey Knights zu gewinnen während die Laserkanone erneut an der Chimäre scheiterte.

Die Grey Knights bewegten sich um die Ruine herum um ein Schussfeld auf die BAs mit Laserkanone zu erhalten. Marcian bewegte sich an den Rand der Ruine um die Scouts mit seiner Psiboltermnun zu bearbeiten.

Nach einem wirklichen guten Wurfergebnis durfte mein Gegner 5 RüW für den Beschuss aus 3 Sturmboltern machen was mit den Tod 3er BAs endete und diese Einheit somit nutzlos machte. Die Scouts verloren im Feuer der Chimäre (die mal zur Abwechslung was traf) und dem Marcians 2 der ihren somit waren diese ebenfalls auf unter halbe Sollstärke.

Nachdem er keine Einheiten mehr besass gab mein Gegner auf.

final.JPG

Fazit:
Ein nettes Spiel, mein Gegner war jedoch viel zu aggressiv und wurde im Nahkampf von Marcian aufs übelste demontiert. Er hatte zeitweise allerdings wirklich Pech mit seinen Trefferwürfen.

Gelernt: Ich hab effektiv viel zu wenig Einheiten um Spielfeldviertel einzunehmen. Nachdem die Chimäre lahmgelegt , der Cybot vernichtet und die Gardisten tot sind habe ich nurnoch eine Einheit die Viertel besetzen kann. Das sollte ich nächsten Monat ändern.

----

Marcian stand über der durchlöcherten Leiche des Ordenspriesters. "Möge der Imperator seiner Seele gnädig sein." Er blickte zu Jariel. "Verbrennt die Leichen, das Adeptus Astartes wird sonst noch beginnen Fragen stellen"

Er schaute in den blauen Himmel und dankte dem Imperator für seinen Erfolg.

----

Wie immer freue ich mich über Kritik und Meinungen zum Spielbericht 🙂

Miniaturen © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von Anuris Todesherz

so dann fang ich mal an mit

Meinungssammlung:

April 04

Hellbrecht
Ich würde an deiner Stelle möglichst bald mehr Gardisten und Fahrzeuge anschaffen... jetzt fängt langsam aber sicher der Punktzahlbereich an, wo du "outgunned" bist...
Beide Daumen hoch zum Eversor... mein absoluter Liebling und ich bin über jeden froh, der nicht immer die "Frau vom Käseplaneten" (Zitat Snicko) aka Callidus mitnimmt.

Winks of Fury

sehr schön!
sehr schöne Bilder, sehr schöner Spielbericht!
find ich sehr gut

Dunnagh

also deine spielberichte übertrumpfen die des deutschen WDs um ein vielfaches - auch die Photos...
coole sache🙂

Accala

Klaaasse! Schön, dass ich ein weiteres Mitglied der Inquisition kennengelernt habe!
Mach weiter so und schaff dir Termies und nen LR an! Vergiss die ServoGks,pack lieber mehr Gardisten ein!

Nemesis

Bin ich doch ned der einzige =I= "Puritaner", Spielberichte Top, Minis Top! Weiter so...

[/b]

Update:

Die Änderungen der Liste sind nun bereits ebenfalls eingetragen.

Meinungen blablablubb sind wie immer erwünscht .. nein sogar gefordert 🙂

Originally posted by Velarion@1. May 2004, 21:31
1. Der Hintergrund ist a bisserl schwach bzw. du gehst für meinen Geschmack zu wenig auf ihn ein.

schuldig im Sinne der Anklage.

Ich weiß er is platt ... aber ich komm nichtmehr dazu mich aufzuraffen um mir was gescheites auszudenken.
Vll irgendwann noch 🙂

2. Dein Inquisitor Jariel hat ein Grinsen im Gesicht als würde ihm die Sonne aus dem Arsch scheinen 😀 Da sollteste evtl. noch bisserl Feintuning machen, ist aber Geschmackssache, evtl. verhönt er ja die Gegner 😉[/b]

:lol: :lol: ok sieht auf dem Bild wirklich so aus. Aber das Modell sieht in Real lang nich so Grinsebackenmässig aus. Ich wette wenn ich an die Fresse nochmal rangeht versau ich wieder das ganze Gesicht.

gegen was für Gegner spielst du denn, ham die alle nen 100% rote Figuren tick??? [/b]

Naja der eine spielt unbemalte BA´s .
Der andere hat sein Dark Eldar vor 6 Jahrn halt so angemalt weil das das einfachste Schema überhaupt war

Spielbericht Nr 4

Und auch diesmal wieder mit Story, sogar aus 2 verschiedenen Blickwinkeln denn Gegner war Carrakon auch hier aus dem Forum 🙂 (den ich bei der Gelegenheit auch erst kennenlernte 🙂) und der einen Teil der Geschichte von seiner Sichtweise beschreiben wird.

Er trat mit den verräterischen Night Lords an.

---

Segmentum Pacificus

Raumkreuzer Mors Demonae

Marcian kniete in seiner Kammer und roch den Duft des heiligen Weihrauches. Seine bisherige Missionen waren alle von Erfolg gekrönt gewesen und kein Gegner war zu schwer gewesen. In tiefer Meditation versunken bemerkte er das Türsignal erst nach einigen Minuten.
Mit einer Handbewegung aktivierte er das Licht welches den Raum in ein helles Leuchten tauchte.
"Treten sie ein Inquisitor"
Die Tür öffnete mit leisem Zischen und Jariel trat ein, den schweren, roten Mantel um die goldene Servorüstung geschwungen. Er verneigte sich kurz und blickte auf die riesige Gestalt des vor einem Alter knieenden Großmeisters. Er räusperte sich.
"Was gibt es neues?" fragte Marcian.
"Nun wir haben eine Commmitteilung empfangen. Inquisitor Belmort vom Ordo Hereticus hat eine Funkspruch abgesetzt. Er hat mit seinem Gefolge und einen wenigen Schwestern des Ordo Militaris einige Nachforschungen auf Rhanna angestellt auf der Suche nach einem Kultistenzirkel, den "Kindern der Nacht".
Ein Haufen Spinner die das Ende der Welt herbeiführen wollen."
"Genau das richtige für unsere werten Kollegen vom Ordo Hereticus nicht wahr?"
"Nunja so wie es aussieht, scheint die ganze Sache eine Art "Lockvogel" für Belmort gewesen zu sein.
Ein Ketzer Namens Gorlac, Diener der Dunklen Götter und gefallener Space Marine der Night Lords führt in den Ruinen um Thalem eine Art Terrorregime. Dieser Kultistenzirkel war nur die Finte um Belmort nach Rhanna zu locken. " Jariel griff in die Falten seines Umhanges und zog eine schillernde Datadisc heraus.
Marcian kniete immernoch vor seinem Altar und deutete auf seinen Dataport der Kabine.
Mit schnellen geübten Griffen aktivierte Jariel den Port und rief die Daten ab.
"Das haben unsere Spezialisten der Funküberwachung abgefangen bevor es jemand in die Finger bekommt."
Mit einem leisem Klacken sprang ein Monitor an und das schwarz-weiße Rauschen wurde abgelöst von dem panischen Gesicht eines Gardisten des staubbedecktes Gesicht voll von Kratzern, Blut und Schweiß gezeichnet war.
"Hier spricht ..*rauschen*... Inqu .....Bel.... .... .. diese blaugepanzer..... sie hab.... entfü..... hil.... *bolterschüsse*."
Jariel und Marcian blickten sich finster an.
"Habt ihr diesen Ketzer im Hintergrund entdeckt?" Jariel spulte ein Stück zurück als im Hintergrund ein gepanzerter Marine der Night Lords aus einer Ruine emporsprang.
Marcian nickte.
"Unser Kollege scheint in ernsthaften Schwierigkeiten zu sein."
"Das ist nur sekundär, dieser Abschaum wird seiner gerechten Bestrafung am Imperator nicht enfliehen können" Marcian erhob sich und sein Gesicht zeigte deutliche Spuren von Anspannung. Jariel nickte.
"Ich werde alles in die Wege leiten". Er verneigte sich kurz und verliess die Kammer.
"Jariel an Brücke. Kursänderung. Zielort Imperiale Welt Rhanna. Volle Geschwindigkeit."

--------------

So und hier die Armeeliste meines Gegners:

HQ:
General Gorlac 145
Stacheln, Stärke, Aura, Mutation, E Waffe, PP, MduC

Leutnant 145
Stärke, Aura, Schwingen, ras Angriff, E Waffe, PP

Standard:
5 CSM 115
1 Lascan
1 PW
Panzerjäger
Deckung nutzen

CSM 219
8 CSM
1 Flamer
Champion (Stärke, E Waffe, Boltp, MduC)
Rhino mit zz P

Sturm:
Raptoren 242
2x Flamer
1x Champ (Stärke, E Waffe, Boltp, MduC, Aura)
ras Angriff

Unterstützung
Cybot 132
NKW Flamer
Plasmakanone
zz Panzerung

Gesamt 998

Alles in allem auch hier, eine sehr faire Liste.

Gespielt wurde eine modifizierte Rettungsmission ohne Stadtkampfregeln.
------
Marcian stand zwischen seinen gepanzerten Brüdern. Die Ruinen lag still vor ihm. Doch der Scan vor der Landung hatte den NL Kampfverband hier in diesem Stadtviertel geortet. Genau wie Belmort der in einem Keller vermutet wurde. "Ausschwärmen! Möge der Imperator mit euch sein"

------

So hier mal das Spielfeld zu Beginn von Runde 1.

R1.JPG

Zur Abwechslung bekam ich den ersten Spielzug so begannen meine Truppen gleich dem Befehl Marcians Folge zu leisten. Die Chimäre fuhr ein Stück zu einem Häusereck und lud sofort die Gardisten mit Jariel aus um eine gute Feuerposition auf die Strasse zu bekommen.
Der Rest bewegte sich erst einmal aus der Aufstellungszone heraus. Da niemand irgendwas sehen konnte wurde keine Kugel abgefeuert.

Das Chaos stürmte ebenfalls nach vorne, konnte aber ebenfalls nicht entdecken so gingen wir sofort in Spielzug 2.
Ende R1.JPG

Mein Reservewurf klappte prompt und so materialiserten sich weitere 5 GK direkt neben dem Trupp um Marcian. Die Chimäre legt den Rückwärtsgang ein, während die Gardisten in dem Gebäude in Stellung gingen.
Die GK und Marcian mit dem Eversor im Gepäck bewegten sich näher an das Gebäude in dem Belmort vermutet wurde. Der Cybot ging auf der Strasse in Stellung

Die Feuerphase war ebenfalls sehr kurz denn ausser der Chimäre die den Cybot sah war niemand in Sicht oder Reichweite. Der Multilaser blitzte drei mal auf und der Cybot taumelte als seine Plasmakanone von einem Lasertreffer zerfetzt wurde.
chimaere.JPG

Zufrieden mit diesem Ergebnis gab ich an meinen Gegner ab.

Mein Gegner stürmte im vollen Lauf nach vorne, das Rhino entlud seine Fracht aus gepanzerten Nightlords während die Raptoren um das Rhino stellung bezogen.
Der Cybot seiner Schusswaffe beraupt stand direkt vor der LK des Trupps so entfiel die Schussphase erneut.

Ende R2.JPG

So Spielzug Nr 3 begann damit, daß sich meine GK weiter an dem Haus entlang bewegten, während der Cybot ein Stück zurück ging um die Kreuzung in seinen Feuerbereich zu bekommen. Der Eversor spürte die Bewegung der CSM und bewegte sich an der Hauswand entlang.

In der Schussphase feuerten meine GK einige Boltgeschosse auf die Raptoren welche jedoch harmlos an jahrtausend alten Rüstungen abprasselten. Die Chimäre feuerte erneut auf den Cybot, schaffte wieder einen Streifschuss und schüttelte den Sarcophagus ordentlich durch. Die Gardisten feuerten ihre Plasmawerfer ebenfalls ab jedoch überhitzte sich eine und verbrannte ihren Träger.

In der Nahkampfphase stürmte der Eversor in übermenschlicher Geschwindigkeit um das Häusereck und sprang wie ein Raubtier mit gezückter Neurotoxinkralle den überraschten Chaosleutnant an.
eversor.JPG

Volle 9 Attacken prasselten auf den Verräter nieder der von der vergifteten Spitzen der Klaue durchbohrt zu Boden ging.
Blutbespritzt sprang der Eversor weiter in die Raptoren.

Mein Gegner, sichtlich überrascht vom Eversor, lud seine NL wieder in das Rhino ein (rein raus.. können die sich nie entscheiden? 😀 ) und fuhr direkt um das Hauseck in die Arme der wartenden GK. (und vor allem der PK des Cybots).
Die Laserkanone feuerte auf die Gardisten konnte jedoch nicht Verwunden.

Der Eversor ohne den Schwung seines Angriffs, trennte in seinem Kampfrausch 2 weiteren Raptoren die Köpfe vom Rumpf während diese ihm eine Verwundung zufügen konnten.
Danach nutzen die Raptoren ihre Rückzugsfähigkeit um etwas Abstand zu der in tödlichen Raserei wütenden Kampfmaschine zu bekommen.

Ende R3.JPG

Spielbericht Nr 3 Fortsetzung

Diesmal solange, daß ich sogar 2 Posts brauche 🙂

--------

In Runde 4 begannen meine GK auszufächern um die bald aus dem Rhino steigenden CSM zu bestrafen.
Der Eversor umrundete die Raptoren und ging hinter dem Cybot in Stellung.

Der Cybot feuerte PK und Raketenwerfer ab und das kochende Plasma traf den Antrieb welcher in einer glühenden Explosion zerrissen wurde worauf das Rhino seine verderbte Fracht freigab.
Auf diesem Augenblick wartend eröffneten die GK um Marcian das Feuer. Einer der Ketzer wurde vom heiligen Prometheum verbrannt während ein weiterer von einem Boltertreffer niedergestreckt wurde.
Die Chimäre und die Gardisten konnten dem Cybot keinen Schaden zufügen.

r4killteam.JPG

In der Nahkampfphase stürzten sich die GK und Marcian auf die Chaosmarines um sie mit gerechtem Zorn zu strafen. Der Eversor sprang erneut zwischen die Raptoren.

Marcian erschlug 2 mit seiner Hellebarde ehe sie auch nur reagieren konnten während die GK um den Justicar ebenfalls 2 ihrer Gegner niedermachten im Gegenzug jedoch keinen Schaden erlitten.
Marcian konzentrierte sich und in einem tosend Wall aus gerechtem Feuer verbrannte ein weiterer Marine.
Noch tapfer genug stellten sich Gorlac und sein letzter Getreuer sich den GK.

Der Eversor vom Glück verlassen schaffte es mit 10 Attacken gerademal 2 Raptoren auszuschalten, welche ihn jedoch nicht verwunden konnten. Wieder sprangen die Raptoren aus dem Nahkampf zurück.

R4.JPG

Der Cybot marschierte weiter auf die Gardisten zu während sonst keine Bewegung stattfand. In der Schussphase feuerte die LK auf die Gardisten jedoch duckte sich der Gardist rechtzeitig hinter der Mauer weg um dem tödlichen Schicksal zu entgehen.
Die Raptoren liessen ihre Flammenwerfer aufbrüllen und der verbrannte Leib des Eversor wurde zu Boden geschleudert.

In der Nahkampfphase trafen Garloc und Marcian aufeinander. Von den dunklen Göttern begünstig schlug Garloc wie in Raserei auf Marcian ein, und verwundete prompt drei mal. Ich griff die Würfel, schickte ein Stossgebet zum Imperator und tatsächlich vermochte ich 2 der 3 Verwundungen abzuwenden. Im Gegenzug gelang es Marcian dem Ketzer ebenfalls einen Schadenspunkt zuzufügen während der letzte NL von den 5 GK ge-gangbanged wurde aber diese ausser rumschubsen und pöbeln es nicht schafften den NL zu töten.

Trotzdem entschied sich Garloc nach diesem Desaster etwas Abstand zu den Silbernen Kriegern zu bekommen und entfernte sich volle 11 Zoll (unentschiedener NK, MW versemmelt und geflüchtet)
Die GK positionierten sich daraufhin neu.

Ende R5.JPG

Die letzte Runde war angebrochen und es war Zeit die verbliebenen Reste zu vernichten.
Der Cybot ging auf Abstand um den Chaos Cybot zu vernichten während die GK unter der Führung Marcians auf die verbliebenen Verräter zustürmten.
Der Beschuss der Chimäre und der Gardisten, wie auch der des Cybots erwies sich als ausserordentlich ineffektiv und so konnte der Cybot nicht gestoppt werden.
Die GK hingegen liessen einen wahren Hagel aus Boltertreffern auf Garloc und seinen Gefolgsmann niederprasseln worauf er von endlichen Boltertreffern durchbohrt zu Boden ging.

In der Nahkampfphase stürzten sich die GK auf die verbliebenen Raptoren und in einem schnellen Akt wurden alle 3 niedergemacht.

restewischen.JPG

Darauf zogen sich die GK und Marcian etwas zurück, kamen jedoch nicht aus dem Feuerbereich der LK und des Plasmawerfers. Würde der Imperator seinen Jüngern beistehen?
R6.JPG

Die Schlacht war entschieden doch wollte der CSM noch einige mit ins Grab nehmen.
Der Cybot war nah genug um seinen Flammenwerfer in die Ruine abzufeuern. Ein tosender Flammenwall brach aus den Fenstern und Türen des alten Hauses und mit geschwärzten Brünnen überlebten alle bis auf 2 unglückliche diesen tödlichen Feuersturm.

Die Laserkanone und der Plasmawerfe (immerhin war ich ausserhalb der 12") legten auf die GK an und feuerten. Der Imperator jedoch hat noch großes mit seinen Jüngern vor und so verfehlten beide Treffer.

Damit war das Spiel beendet.

----------------------

Ein nettes Spiel, in dem der nutzen des Eversor sehr deutlich wurde indem er den Schlachtplan meines Gegners zum kollabieren brachte und in dem die Nahkampfüberlegenheit von GK gegenüber normalen Marines sehr deutlich wurde (auf 3+ treffen un 2+ verwunden).

Mein Gegner hat sich stellenweise jedoch nicht optimal verhalten. Nun, wir werden uns wiedersehen und dann werden wir wohl den Kultistenzirkel eliminieren 😉.

Nochmal Danke an Carrakon für das schöne Spiel.

---------------------

"Verluste zählen und sucht den Inquisitor" Marcian stützte sich auf seine Hellebarde. Dieser Ketzerabschaum hatte ihm mit seiner Axt am Bein eine brutale Verletzung zugefügt, jedoch nichts, was einen Diener des Imperators davon abhalten würde seinen Dienst zu tun.

Die Chimäre Jariels kam um das Eck gefahren und der Inquisitor stieg in geschwärzter Rüstung und mit verbranntem Mantel aus. "Verdammtes Chaosgesindel. Aber wieder einmal habt ihr euren Mut bei der direkten Vernichtung des Chaos bewiesen und eure Männer heil aus der Schlacht geführt. Ihr seid ein beeindruckender Anführer." Marcian musste ob dieses Komplimentes unter seinem Helm leicht lächeln als sein Commlink im Helm ansprang.
"Großmeister Marcian, wir haben den Inquisitor. Er bedarf jedoch dringender medizinischer Versorgung und wir sollten ihn auf mögliche Besessenheit überprüfen. Alles in diesem Keller deutet darauf hin daß nicht die Nightlords den Inquisitor so zugerichtet haben."
"Sichert alle Spuren und dann raus hier. Sobald er wieder auf den Beinen ist wird er uns berichten was vorgefallen ist"
Und wieder dankte Marcian dem Imperator für seine Güte und Stärke.

-----------------

So... hoffe die Mischung aus Spielbericht und Hintergrundstory hat euch gefallen und würde mich sehr freuen etwas Kritik oder Meinungen zu hören.

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von Anuris Todesherz & Carrakon

---

Ich habe mir alles mal durchgelesen und muss sagen: selten so viel Kurzweil gehabt. Der ganze Thread bringt mich fast dazu bald nicht nur mit Soros anzufangen. Die Bemalung sieht für Spielminis 1 A aus. :wub: ach nochwas: der Cybot könnte wirklich, wie schon gesagt, etwas auf seine Metallteile gebrauchen, blitzt zu sehr und wirkt etwas monoton 🤔 . Die Nichtmetallteile sind in Ordnung.

erstmal Danke fürs Lob und um dann noch auf die leider der Monatsäuberung zum Opfer gefallenen Frage von Velarion zu Antworten:

"Warum hast du den Chaosgeneral mit der Psiwaffe nicht gekillt? Hast doch wohl den Test nicht versaut?  😉 " (so ähnlich 🙂 )[/b]

Na ich hab ja Inferno in der Runde gemacht und da man nur eine Psikraft pro Spielzug anwenden darf.. ist mir leider erst dann eingefallen als ich den Typ verwundet hatte.

Spielbericht Nr 5

Und schon wieder ein Spielbericht, wieder gegen Carrakon , doch diesesmal gegen seine DG. Fortführend wird das ganze Storymässig den ersten Spielbericht gegen seine NL.

-----

Marcian stand in seiner Kabine, flankiert von Inquistor Jariel. Vor sich eine topographische Karte von Rhanna.
Jariel runzelte die Stirn. "Ich verstehe nicht was an dieser Welt so interessant sein soll. Ein entführter Inquisitor und mindestens eine weitere Chaoslegion. Er fuhr mit dem Finger eine Straße auf der Karte entlang. Hier ist dieses Umspannwerk welches die Stadt Thalem teilweise mit Strom versorgt. Laut Belmort soll irgendwo in diesem Quadranten weiterer Chaosabschaum sein."
Marcian überlegte kurz. "Welche Rolle spielten die Night Lords in diesem Spiel? Mir sieht es danach aus als ob sie irgend etwas mit Thalem vorhaben!? Ich vermute in den Gängen unter der Stadt mindestens einen sehr starken Kultistenzirkel. Dies würde auch klären was Belmort hier gesucht hat. Möglicherweise könnte ein geplanter Stromausfall in einigen Stadteilen ein Signal für einen gleichzeitigen Kultistenangriff mit Unterstützung der Chaos Marines sein. Wenn es uns gelingt die 2te Truppe Ketzer zu vernichte, sollten die PVS problemlos mit den Ketzern fertig werden."
Jariel nickte.
"Gut dann werden wir uns dieses Umspannwerk doch mal genauer ansehen."

---------------
Und hier auch die Armeeliste meines Gegners:

HQ
Chaoslord [142]
Mal d. N., Stärke, Aura, Mutation, Seuchenschwert, Bionics, Bolter

Leutnant [120]
Mal d. N.,Aura, Kaibolter, Stärke, E-Waffe

Standard
Seuchenmarines I [218]
2x Flamer
Champion (E-Faust, Bolter)
Rhino (zus. Panzerung, Nebelwerfer)

Seuchenmarines II [173]
2x Plasmawerfer
Champion (Seuchenschwert, Bolter, Stärke)

Seuchenmarines III [183]
2x Melter
Champion (Seuchenschwert, Plasmapistole, Stärke)

Unterstützung
Predator [165]
Autocannon + Lascan Kuppeln
Parasit
Dämonenmaschine

Gesamt: 1001 Pkte.

Gespielt wurde eine Erkundungsmission.
----------

Marcian und Jariel blickten auf das gewaltige Umspannwerk. Die Luft war erfüllt von Elektritität als sie das entfernte Motorengeräusch eines Rhinos wahrnahmen. "Wie es aussieht, blieb unsere Ankunft nicht unbemerkt."

----------

Hier mal das Spielfeld in Runde 1:

spielfeld5.JPG

Die Entscheidung um Runde 1 ging an meinen Gegner. Der auch gleich begann sich auf meine Stellung vorzuarbeiten.
Das Rhino fuhr hinter das Umspannwerk während die Kultisten um de verräterischen Leutnant daran machten nächse Runde auf das Dach zu steigen. Der Predator fuhr Mangels irgendwelcher Ziele 12" nach vorne und auch der Trupp an der großen Ruine (die das ganze Spiel nichts machen sollten ausser laufen und erschossen werden 😉 rückte nach vorne. Die Schussphase entfiel somit.

Die GK um Marcian, Jariel und der Eversor rückten in die Deckung des zerbombten Hauses und die Chimäre fuhr ein Stück nach Links um ein Sichtfeld auf das Rhino zu erhalten. Der Cybot bewegte sich ein Stück im Wald nach vorne.

In der Schussphase feuerte zuerst die Gardisten ihre Plasmawerfer auf den Predator worauf ... was auch sonst.. wieder eine davon verbrannt zu Boden stürzte. Der 2te Treffer konnte dem Predator nichts anhaben worauf jedoch der Cybot eine Sprengrakete und Plasma auf ihn niederprasseln lies. Die Rakete durchschlug den schleimigen Rumpf und in einer gewaltigen Explosion wurde der Predator in seine Bestandteile zerrissen.

ru1.JPG

In Spielzug 2, Verlust seines Predators verarbeitend liess mein Gegner seinen HQ Trupp aus dem Rhino aussteigen, den Trupp an der Ruine weiter durch die Ruine laufen (..das wandern ist des Müllers Lust *pfeif*..) und den Trupp um seinen Leutnant auf das Umspannwerk steigen.

In der Schussphase bellte der Kaibolter auf und ein dämonisches Projektil zerfetzte einen der Gardisten.

Marcian und seine Truppen gingen in der Ruine an den Fenster in Stellung um die Verräter auf dem Dach in einen Bolterhagel zu tauchen. Die Chimäre folgte dem Trupp weiter langsam. Der Cybot bewegte sich aus dem Wald heraus um die Ketzer auf dem Dach aufs Korn zu nehmen.

Die GK und Marcian entliessen einen wahren Schauer aus Boltgeschossen auf die widerwärtigen Chaosanhänger niederprasseln und tatsächlich einer ging durchlöchert zu Boden. Die Gardisten feuerte ebenfalls, vermochten mit ihren Lasergewehre jedoch keinen Schaden zu verursachen und der Plasmatreffer blieb an der Brüstung hängen.
Der Cybot jedoch feuerte eine Sprengrakete und seine Plasmakanone mit tödlicher Effizienz ab worauf 4 weitere Nurgleanhänger in einem Schauer aus Gedärmen und Rüstungsteilen verbrannten und explodierten.
Die Chimäre schaffte es das Rhino durchzuschütteln

ru2.JPG

In Runde 3 liess mein Gegner sein Rhino vorfahren und das Gefolge um seinen General drückte sich an die Wand des Umspannwerkes. Der Trupp an der Ruine? Richtig, marschierte weiter.
Die 2 verbliebenen Ketzer auf dem Dach gingen hinter der Brüstung in Deckung.
Erneut brüllte der Kaibolter auf und schickte 2 tödliche Projektile in Richtung der GK, wovon eines verwundete. Gerade rechtzeitig duckte sich der GK hinter die Wand und entging diesem tödlichen Treffer.

Meine Schocktruppen tauchten auf, und materialisierten sich 9" weiter hinten als sie es hätten sollen und standen so relativ nah zum Umspannwerk. Meine restlichen Truppen verliessen die Ruine, Marcian schloss sich dem Trupp GK an, flankiert von der Chimäre. Der Cybot rückte etwas weiter nach vorne.

In einer sensationellen Serie von einsen und zweien gelang es weder dem Cybot, noch der Chimäre und den Gardisten das Rhino auch nur anzukratzen. Die GK feuerte ihre Bolter auf die Ketzer auf dem Dach ab, verursachten jedoch keinen Schaden. Was für eine Runde...

ru3.JPG

In Runde 4 fuhr das Rhino weitere 12" nach vorne , direkt zwischen meinen Einheiten umher.
Die Nurgler an der Ruine.. ja genau, liefen weitere 6" nach vorne diesesmal jedoch aus der Deckung des Hauses heraus!
Der Rest verharrte und so Begann die Schussphase. Der Kaibolter legte auf die GK an und zerfetzte einen der treuen Diener des Imperators während der 2te Treffer an Marcians Terminatorrüstung abprallte. Der Plasmawerfer schleuderte einen weiteren GK verbrannt zu Boden.

Die GK rückten weiter nach vorne, während Jariel sich aufmachte das Rhino zu zerstören. Der Cybot drehte sich um die aufs offene Feld gelaufenen Ketzer zu begrüssen. Der Sturmtrupp marschierte Richtung Rhino.

Im konzentrierten Feuer der Chimäre und der GK sowie des Eversors stürzte ein weiterer erschossen vom Dach während weder Jariel oder der Erlöser, noch die Gardisten mit ihrem Plasmawerfer dem Rhino etwas anhaben konnten. Scheinbar war es von den dunklen Göttern gesegnet! Der Cybot jedoch erledigte souverän 3 der Ketzer die es gewagt hatten ihre Köpfe aus der Deckung zu stecken.

In der Nahkampfphase rannte der Eversor los und mit unglaublicher Geschwindigkeit hatte er den Chaosgeneral erreicht war jedoch nicht in der Lage ihm einen Schadenspunkt zuzufügen, dessen Schlägen er dafür blitzschnell auswicht. Eine Attacke der Ketzer jedoch verwundete den Eversor jedoch. Die Anhänger der dunklen Götter umzingelten den Agenten um ihn in der nächste Runde zu zerreissen. Jariel und die GK griffen das Rhino an jedoch konnte keiner von ihnen Schaden verursachen.

ru4.JPG

In Runde 5 verkrochen sich die eben vom Cybot beharkten in einem nahegelegen Wald und das Rhino fuhr fröhlich weiter.
In der Schussphase legte erneut der Kaibolter auf die GK an und ein weiteresmal prallte ein Projektil an der Rüstung des Großmeisters ab. Der Plasmawerfer jedoch schickte erneut einen zu Boden.

Der Cybot bewegte sich ins Heck des Rhinos, während Marcian und seine verbliebenen Krieger sich aufmachten dem Eversor zu helfen. Die Chimäre fuhr erneut etwas hinterher und das Teleporterangriffsteam stieg auf das Dach der Anlage um den ketzerischen Kaibolter endlich zum Schweigen zu bringen.

In der Schussphase gelang es den Gardisten und den GK dem Leutnant einen Lebenspunkt abzunehmen und der Erlöser setzte den Nurgeldiener mit dem Plasmawerfer ebenfalls noch in Flammen worauf der brennend zusammenbrach.
Der Cybot feuerte ins Heck des Rhinos und eine Sprengrakete riss das Rhino in die Höhne und es liess es als brennendes Wrack zurück auf die Erde stürzen.

Das Teleporter Team stürzte sich auf den Leutnant während Marcian und seine getreuen in den Nahkampf um den Eversor eingriffen.
ru5.JPG

Der Leutnant riss sein Energieschwert hoch und tötete 2 der GK bevor sie ihre Hellebarden zum Hieb erhoben hatten. Der Justicar jedoch rammte dem verblendeten Abschaum die Nemesiswaffe tief in den Rücken worauf er fluchend und eiterspuckend zusammenbrach.
Der Eversor durchbohrte 2 der fauligen Nurgleanhänger mit seiner Neurotoxinkralle wurde darauf jedoch vom Chaosgeneral erschlagen, explodierte und riss einen weiteren mit in den Tod.
Die Gk und Marcian erschlugen die restlichen bis auf einen. Die Truppen auf dem Dach stürmten vor um dem Großmeister beizustehen.
ru5e.JPG

In Runde 6 stürmten die letzten Nurgelanhänger aus dem Wald heraus in meine Aufstellungszone. (nach 6 Runden ausdauernden laufens 🙂) und danach ging es sofort im Nahkampf weiter.
Chaosgeneral und GK Großmeister im tödlichen Kampf.
Mit wilden Schlägen seines Seuchenschwertes versuchte er den verhassten Feind zu töten, jedoch bewahrte das Zeiches des Gereichten den Großmeister davor vergiftet zu werden. Im Gegenzug hieb er mit seiner Nemesiswaffe auf den Ketzer ein, verwundete und riss die Seele des Häretikers aus dem eitrigen Körper.
Die Justicare erschlugen den letzten Seuchenmarine.

In meiner Phase rückten alle in die Aufstellungszone meines Gegners und der Cybot versuchte noch die letzten Ketzer zu vernichten, schoss jedoch sowohl Sprengrakete alsauch PK mit einer spektakulären 1 und 2 vorbei. :wacko:

ru6.JPG

Damit war das Spiel zuende und wir zählten die Siegespunkte.

Chaos: 563
Dämonenjäger: 1518

Mit einem doch sehr deutlichen Vorsprung ging der Sieg an die DJ.

Vielen Dank nochmal an Carrakon für das gute Spiel.

---------

Mit der Vernichtung der 2ten Renegatentruppe um Thalem sollte die Stadt nun erstmal vor den Angriff den Chaos gesichert sein. Marcian zählte seine Krieger und stellte fest daß 5 seiner Männer gefallen waren. Im Stillen Gebet gedachte er ihrer Taten.

---------

Meinungen und Kritik wie üblich erwünscht 🙂