W40K: Söhne Titans

Der Bericht is mal wieder schön geschrieben 🙂
....Im nächsten spiel bring ich deinen Cybot um *Rache schwör* :lol:

Auf jeden Fall hab ich gesehen, dass ich nächstes mal auf Feuerkraft setzen sollte.
Und der Leutnant mit Kaibolter hat sich nen festen Platz in der Hierarchie meiner DG erarbeitet 😉

Danke nochmal für das schöne Spiel.
 
Originally posted by Carrakon@16. May 2004, 17:39
Der Bericht is mal wieder schön geschrieben 🙂
....Im nächsten spiel bring ich deinen Cybot um *Rache schwör* :lol:

Auf jeden Fall hab ich gesehen, dass ich nächstes mal auf Feuerkraft setzen sollte.
Und der Leutnant mit Kaibolter hat sich nen festen Platz in der Hierarchie meiner DG erarbeitet 😉

Danke nochmal für das schöne Spiel.
was hat der Kaibolter denn gebracht ? So wie ich das mitgekriegt habe, hat er ca. 2 Grey Knights umgerissen... super 😉

schöner Spielbericht, allerdings ne echte platte und "nicht-pap-gelände" würde es NOCH mehr aufwerten 😀
aber ich denke ma, dass weisst du selba 😉
 
@Velarion😀er Kaibolter Leutnant hat einfach Spaß gemacht und das is die Hauptsache, denk ich.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schöner Spielbericht, allerdings ne echte platte und "nicht-pap-gelände" würde es NOCH mehr aufwerten
aber ich denke ma, dass weisst du selba[/b]
Ja, brauch nochn paar Hügel und dergl., aber was is so schlimm an den Häusern?
 
Originally posted by Carrakon@16. May 2004, 21:34
@Velarion😀er Kaibolter Leutnant hat einfach Spaß gemacht und das is die Hauptsache, denk ich.

<div class='quotetop'>ZITAT
schöner Spielbericht, allerdings ne echte platte und "nicht-pap-gelände" würde es NOCH mehr aufwerten
aber ich denke ma, dass weisst du selba
Ja, brauch nochn paar Hügel und dergl., aber was is so schlimm an den Häusern? [/b][/quote]
die häuser sind voll ok, aber das pappumspannwerk fällt gerade deswegen besonders auf, weil es mit "echtem" Gelände zusammensteht 😉
 
so nachdem ich mich auf den 2ten Platz vorgearbeitet habe ... vielen Danke an alle denen mein Projekt gefällt (gut gegen Pumpkin abzustinken ist keine Schande.. würd ich auch auf den ersten Platz wählen)

Vielen Dank nochmal 🙂

Ich plane im Moment vll eine kleine Kampagne ( in der Art wie auf der DJ Seite auf der GW HP) zu spielen (vll nutz ich dazu einfach Carrakon *g*) zu spielen, da ich eh schon dabei bin die Spielberichte mit Storys zu verknüpfen.

Geplant für nächsten Monat:

Brother Captain Gabriel und seine Terminatoren
und weitere Gardisten.
 
Irgendwann Pumpkin .. der richtige Arm der Inquistion 😉 (*g* @ Hellbrecht) wird deinem ketzerischen Treiben ein Ende bereiten und nur grün zermantschte Flecken auf dem Boden werden übrig bleiben.

Genau das gleiche was ich im Prinzip wieder mit Carrakon vorhabe 😉

Habe eben meine Juni Liste zusammengetüftelt.
Gefällt mir ganz gut, wird sich zeigen wie sie sich im Spiel schlägt. Zumal ich endlich etwas mehr Auswahl an Modellen habe und nicht ganz so eingeschränkt ausgewählen musste.
Mehr dazu genau am 1.6 🙂
 
Originally posted by ekelkaefer@30. May 2004, 7:03
Dafür schießt er sich bei meinem Predator immer nen Wolf ^^
Alle meine anderen Gegner sind auch schon an meinem Predator verzweifelt - der hat Spiele lang immer das Feuer aufgesaugt, aber der Jung hier macht den immer so schnell putt <_<
Aber ich werd ihm schon noch zeigen, was ich mit Leuten mache, die sich an meinem schutz- und wehrlosen Predator vergreifen :lol:
 
das Juni Update ist da!

Die neue Liste ist, wie immer im 2ten Post nachzusehen. Ich bin bisher mit meiner Liste sehr zufrieden und hoffe auch mit diesen Neuerungen die richtige Wahl getroffen zu haben.
Heute mittag werd ich sie auch gleich gegen Carrakon testen, wenn wir unsere Kampagne beginnen.

Kritik und Meinungen sind natürlich erwünscht 🙂
 
Spielbericht Nr 6+7+8

So, Carrakon und ich haben den Juni gleich mit einem ausgiebigen Battleday begonnen und uns gleich 3x!! am Spieltisch gemessen.
Das ganze unter der Idee der kleinen Kampagne für meine DJ. Da 3 Spiele zum merken etwas viel sind, und meine Notizen bestenfalls sporadisch sind werde ich heute den ersten hier gleich reinhämmern, allerdings nicht so ausführlich wie gewohnt (wenn man weiß man hat noch 2 mehr vor sich.. :blink: ). Die anderen beiden werde ich in den nächsten Tagen (bzw nächste Woche, WE ist GT 😛) hier noch eintragen.

Verknüpft wird alles wie gewohnt mit einer Hintergrundstory:

-----------
Marcian stand auf der Brücke der Mors Demonae und blickte in die endlose Weite des Weltalls. Jeder der funkelnden Sterne konnte dem Bösen anheimfallen und seine Aufgabe und die seiner Männer war es dies zu verhindern. Das Geräusch schwerer Stiefel auf Metall liess ihn einen weiteren Augenblick verharren bevor er sich zu Jariel umdrehte.
"Nun, ihr hattet Recht was die Nightlords auf Rhanna anging. Der von uns gerettete Inquisitor hatte einige Informationen. Auf Tinor IV , einer ziemlich abgelegenen Bergbauwelt ist der Stützpunkt der Night Lords. Auf diesem Planeten muss auch irgendwo eine Art Fokus oder Artefakt versteckt sein. Wir vermuten es in den Ruinen der Stadt Carrom. Allerdings ist laut Inquisitor Belmort die PVS bereits vom Chaos verdorben, und die Night Lords können sich sehr frei auf dem Planeten bewegen. Wir müssen uns wohl durchkämpfen. Ein direkter Teleport in die Nähe der Ruinen wäre zu gefährlich."
Marcian blickte ihn ernst an. "Für den heiligen Imperator"
"Für den Imperator" erwiderte Jariel.
"Machen sie die Männer bereit und nehmen sie Kurs auf Tinor IV." Mit raschen Schritt verliess und er die Brücke. Das letzte was er noch hören konnte, waren die Befehle Inquisitor Jariels.

------
Die Söhne Titans sind auf der umkämpften Welt gelandet und nähern sich den Ruinen Carroms. Auch außerhalb der Stadt operieren
kleinere Kampfverbände des Chaos die beseitigt werden müssen, um in die Ruinen der Stadt zu gelangen.
Mission: Schlagabtausch

Hier die Liste Carrakons im ersten Spiel:

Verlorene und Verdammte - 1298 Punkte

-HQ-
2 Champions (89)
1x E-Faust+Bolter-Flamer
1x E-Faust+Boltpistole

-Standard-
8 Seuchenhüter (128)

15 Verräter (168)
Rak-Werfer, Scharfschütze, Ikone
Agitator: E-Waffe, Boltpistole

3 Nurglingbases (30)

5 Verräter (70)
Lascan, Granatwerfer

6 CSM (109)
Lascan, Plasmawerfer

-Sturm-
8 Verräter (220)
Rak-Werfer, Granatwerfer, Ikone
Agitator: E-Faust, Boltpistole
Chimäre: Multilaser, MG, schw. Bolter, zus. Panzerung, Nebelwerfer

9 Verräter (182)
Rak-Werfer, Granatwerfer, Ikone
Agitator: E-Faust, Bolter
Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

Höllenhund (132)
MG, zus. Panzerung

-Unterstützung-
Leman russ (160)
Lascan, zus. Panzerung

-------------

Eisiger Wind pfiff über die felsigen Einöden von Tinor IV. Ein unwirtlicher kalter Planet. Er blickte über die graue Landschaft die von einem feinen Eispulver bedeckt war. Tannen war vom Frost weiß gefärbt als sein Commlink knackte. "Hier Brother Captain Gabriel, unsere Scans zeigen einen größeren Kampfverband mit einer Menge Fahrzeuge an, wir teleportieren uns in Kürze zu ihnen hinab. Over"
Marcian nickte grimmig. In einiger Entfernung konnte er bereits die schwarzen Russwolken der Motoren sehen. Die korrumpierten PVS hatten sie aufgespürt.
-------------

So hier mal Spielfeld. Der Wald in der Mitte wurde als 100% Wald deklariert deshalb die Stauung meiner Truppen dahinter.

Spielfeld.JPG


Den Wurf um den ersten Spielzug verbuchte (wie sollte es auch anders sein) Carrakon.

Mit aufheulenden Motoren jagten alle Transporter nach vorne, die Chimäre fuhr am oberen Spielfeldrand entlang, der Höllenhund bewegte sich ebenfalls so daß er die Chimäre sehen konnte un die Verräter im Rhino verliessen ihren gepanzerten Transporter. Die Nurglings krochen ebenfalls ein Stück nach vorne.

In der Schussphase eröffnete zuerst einer der Verräter Trupps das Feuer auf die GK konnte jedoch keinen Schaden verursachen. Die Chimäre liess ihren Multilaser aufblitzen, konnte jedoch keinen Schaden verursachen der Höllenhund jedoch liess einen gewaltigen Flammenstoss über die Chimäre niedergehen worauf der Tank explodierte (6 zum Streifschuss, und dann noch ne 6.. dusler! Aber das sollte ich ihm im dritten Spiel heimzahlen *fiesgrins*) und die Chimäre als rauchendes, brennendes Wrack liegen blieb. Einer der transportierten Gardisten konnte nich rechtzeitig entkommen und verbrannte im Inneren.

Damit war die Schussphase beendet und ich war am Zug. Ich bewegte alles ein Stück nach vorne, jedoch nicht so weit um dem Leman Russ ins Schussfeld zu laufen. Der Cybot ging in Position um die Chimäre zu zerstören. Der Eversor sollte die Nurglinge vernichten und sich danach mit einem der Verräter Trupps neupositionieren um durch einen NK die Sichtlinien zu blockieren deshalb umging er den Wald.
In der Schussphase feuerten die Grey Knights ihre Sturmbolter ab und erschossen 4 der Verräter hinter dem Hügel und der Eversor nahm einem der Nurglingbases 2 LP. Der Cybot schaffte immerhin einen Streifschuss an der Chimäre und schüttelte die Besatzung erstmal kräftig durch.
In der Nahkampfphase hastete der Eversor los, sprang die Nurglinge an, verursachte volle 5 Schadenspunkte wonach nurnoch ein Base mit 2 LP übrig blieb und ging danach (*kreisch*) gegen das verbliebene Nurglingbase zugrunde (3 Attacken auf 4+, 3 Treffer. 3x verwunden auf 5+. 2x verwundet. 2x ReW auf 4+, beide versaut). Wie erbärmlich!!

R1.JPG


Runde 2:
Die Verräter hinter dem Hügel gingen in Deckung, wollten sie doch nicht noch so einen Bolterhagel auf sich niederprasseln sehen, die in der Chimäre entschieden dass es HINTER der Chimäre wohl sicherer sei als darin und stiegen aus. Das leere Rhino fuhr 12" nach vorne, genau zwischen Hügel und Wald. Das Nurglingbase (gott wie ich hasste) kroch hinterher. Der Höllenhund ging ebenfalls in Position um den Cybot zu beschiessen. Mit fauligem Gestank erschienen ebenfalls schon die Seuchenhüter welche zwischen den Verrätern auftauchten.
Die Schussphase war erneut wenig Spektakulär da die meisten meiner Einheiten hinter irgendwelchen Wäldchen Nüsse sammelten und so war der Cybot das einzige Ziel. Die Infernokanone vermochte die Jahrtausendalte Panzerung jedoch nicht anzukratzen so passierte diese Schussphase nichts.

Ich zögerte einen kurzen Augenblick, und ging dann das Risiko ein und liess meine GK vor das Rhino laufen in der Hoffnung es lahmlegen oder betäuben zu können und somit eine weitere Runde vor dem LR sicher zu sein. Der Cybot ging etwas weiter um den Höllenhund ins Visier nehmen zu können.
In der Schussphase feuerten die Gardisten in der Ruine auf die Chimäre konnten jedoch keinen Schaden verursachen, der Cybot scheiterte am Höllenhund (verdammte Würfelei). So war also noch das Rhino offen. Zuerst feuerte der 2te Trupp Gardisten seine 2 PW ab , einer überhitzte jedoch überlebte der Träger (mal ganz was neues) der Treffer konnte das Rhino jedoch nicht beschädigen. Der Psibolter hingegen durchschlug den Antrieb des Rhinos und betäubte Besatzung und legte es dazu noch lahm. Strike! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

R2.JPG


Runde 3:
Der Höllenhund fuhr etwas weiter nach vorne. Die Seuchenhüter schleimten etwas in Richtung der Grey Knights und ansonsten war wenig los in der Aufstellungszone der Verräter.
In der Schussphase blitze erneut der Multilaser auf und wieder war das Glück mit Carrakon und 2 Streifschüsse später war der Cybot lahmgelegt und durchgeschüttelt. Der Höllenhund erreichte nichts.
Einige der Verräter feuerten auf die GK konnten jedoch keinen Schaden verursachen. Eine weitere Sprengrakete flog Richtung Cybot traf jedoch nicht. (haha BF3).

In Runde 3 erschienen die ersten meiner Schocktruppen. Der 5 Mann Sturmtrupp. Da ein Trupp verräter und die Seuchenhüter wundervoll auf einem Haufenstanden schockte ich mitten zwischen die Armee der Verräter.
Auf dieses Zeichen gewartet stürmten Marcian, Jariel und die GK ebenfalls am Rhino vorbei.
Die Gardisten gingen im Wald in Stellung. Der 2te Plasmatrupp ging rückte von der Panzersperre ab zu einem Trümmerfeld.
Die Gardisten schossen auf die Chimäre und legten diese lahm. Der Erlöserflammenwerfer brüllte auf und bannte 3 der Seuchenhüter auf der Stelle und verbrannte dazu noch 2 der Verräter. Dem Rest des Trupps erging es nicht besser als ein Hagel aus Sturmboltergeschossen den Restlichen Trupp bis auf den Agitator und den Marine zerfetzten. Das Nurglingbase hatte ich glatt übersehen anzugreifen so ging es gleich in Runde 4.

R3.JPG


Runde 4:
Seuchenhüter und Verräter inkl dem Nurglingbase schleimten, krochen und krabbelten auf die GK zu.
Der Verrätertrupp rechts am Hügel schlich am Hügel entlang in Richtung der Gardisten.
Mit einem fiesen Grinsen und der erneuten Erinnerung an die schmachvolle Niederlage des Eversor begann er zu feuern. Die Geschützschablone platzierte er direkt auf meinen GK um Marcian und der Treffersymbol war gegen mich. Die meisterhafte Rüstung bewahrte Jariel davor zerrissen zu werden, die 4 GK hatten weniger Glück und starben auf der Stelle. Der Verräter Trupp beim Leman Russ legte auf die GKs an und erschoss mit einer Sprengrakete einen, ein weiterer ging durch Granatwerfer und Laserbeschuss zu Boden.
Der Nightlord Trupp am LR feuerte zuerst seine LK ab.. und traf nicht. Darauf feuerte der PW 2x. Und traf nicht.. und verbrannte dabei noch. *fieses grinsen*, darauf schossen 4 Bolter und streckten einen weiteren GK nieder. Der Cybot war wieder Ziel etlicher Beschussattacken worauf er seine Plasmakanone einbüßte.
In der NK Phase stürzten sich die Seuchenhüter, das Nurglingbase (hab ich schon gesagt daß ich es hasste?) und die 2 Verräter auf die GK zu. Dem Justicar gelang es noch 2 Seuchenhüter zu bannen ehe er von diesen zu Boden geschlagen wurde. Der GK erschlug noch den Marine mit der E Faust und ging ebenfalls zu Boden. Darauf stürmten die Reste vor, die Seuchenhüter schafften ganze 5 Zoll, das Nurglingbase blieb ebenfalls auf der Strecke so stürmte der Agitator wild mit den Armen wedelnd auf den Justicar drauf.

Autsch. Diese Runde hatte ich böse Federn lassen müssen. Dazu wollten die Termis immernoch nicht aufs Feld kommen. Ärgerlich. Zu bewegen gabs nicht viel, Großmeister und Inquisitor ca 6" nach vorne.
In der Schussphase, die Gardisten in der Ruine zerfetzten den Höllenhund mit ihren Plasmawerfern, der 2te Gardistentrupp mit den PW erschoss mit ihren HOCHenergielasergewehren 3 Verräter und der Plasmawerfer forderte weitere 2 Tote, so entschloss sich der Trupp sich zurückzuziehen.
Der Großmeister erschoss im vorbeigehen den Agitator und der Gardistentrupp mit Flamer tötete das Nurglingbase !! (HA NIMM DAS). Endlich eine Erfolgreiche Schussphase!
In der Nahkampfphase gingen Großmeister, Justicar und Inquisitor die Seuchenhüter an, erschlugen ingesamt 3 und der NK ging weiter.

R4.JPG


Autsch, diese Runde hatte Carrakon böse Federn lassen dürfen und meine Termis lauerten immernoch.
Der Verrätertrupp an der Chimäre versuchte das Spielfeldviertel zu sichern während der Rest der Armee aus Ermangelung irgendwelche Ziele sinnlos umherspähte. Die NL und der Verrätertrupp feuerten auf die Gardisten die den Verrätertrupp zerschossen hatten und töteten zwei mit ihren Laserkanonen
In der Nahkampfphase wurden die 2 Seuchenhüter schnell und effizient gebannt und so positionierten sich das dynamische Trio vor.

Das Trio ging von nun an getrennte Wege als sich Marcian aufmachte die verbliebenen NL zu erschlagen während der Justicar und Marcian sich aufmachten die Verräter zuerschlagen. Zu meiner Freude teleportierten sich noch die Terminatoren aufs Feld. Die Gardisten mit dem Flammenwerfer machten sich auf um das Spielfeldviertel zu sichern.
Der Cybot schoss eine Fragmentrakete zwischen die Verräter und tötete 3 der Ketzer während die Sturmbolter der Terminatoren den Trupp bis auf den letzten ausradierten.
In der Nahkampfphase stürzte sich Marcian auf die NL, traf alle 5 Attacken, verwundete alle und tötete so in einer Phase den gesamten Trupp. Der Justicar und Jariel machten den letzten Verrätertrupp Problemlos nieder und stürmten in die Flanke des Leman Russ vor.

Ru5.JPG


In Runde 6.. viel gab es nichtmehr. Carrakon zog seine Seuchenhüter erneut aufs Feld (Sonderregeln für Dämonen gg GK erhalten Angriffswellen) direkt um Marcian zu vernichten. Der letzte Agitator flüchtete.
In der Schussphase feuerte der Leman Russ auf die verbliebenen 3 Gardisten und schlug diese damit in Flucht.
Darauf griffen die Seuchenhüter den Großmeister an. Ein Hagel von 20 Attacken prasselte auf ihn nieder und 3 Verwundungen wurden angezeigt. Ich griff den ersten Würfel .. 1 ... ARGH.. 2ter Würfel .. 1 .. ARGHLL .. der dritte Würfel .. eine 5. Puh. *schweiß von der Stirn wisch* Marcian selbst tötete nur einen.

In der letzten Phase des Spiels eroberten die Gardisten mit Flammenwerfer ein Spielfeldviertel und die Terminatoren, Jariel und der Justicar eilten Marcian zu Hilfe.
kampf.JPG

9 Verwundungen gingen auf die Seuchenhüter nieder jedoch schaffte Carrakon 7 davon zu bestehen :wacko: und somit standen immernoch 5 der Abscheulichen Dämonen.
Erneut schlugen alle auf Marcian ein und stolze 4 Verwundungen zeigten die Würfel. Ich betete, nahm den Ersten und .. würfelte eine eins.... 😛h34r: . Wie kann ein Mensch so scheiße würfeln????

R6.JPG


Damit war das Spiel zuende und ich konnte einen Sieg mit 2:0 Spielfeldvierteln verbuchen.

-----------
Marcian war umringt von den widerlichen Dämonen. Eiter, schleim und Innerein besudelten seine heilige Rüstung als er mit seiner Hellebarde einen der Dämonen vernichtete. Blut nahm ihm die Sicht. Seine Rüstung warnte ihn bereits. "Blood Loss detected". Er hatte seine schwere Treffer hinnehmen müssen als seine Brüder ihm zur Rettung eilten. Erneut hieb er auf eine der Bestien ein und zerteilte sie in der Hälfte. Etwas traf ihn am Rücken, er ging in die Knie als ihm schwarz vor Augen wurde. Der Peilsender seiner Rüstung aktivierte sich und er wurde zurück auf die Mors Demonae teleportiert.
-----------


Ein sehr spannendes Spiel mit einigen Höhepunkten. Eines der besten seit langem.

Vielen Dank nochmal an Carrakon.

Wie es Story und Missionstechnisch weitergeht erfahrt ihr in Kürze 🙂