Spielbericht Nr 7
Die direkte (kurze) Fortsetzung unserer Kampagne. Spiel Nr 2 von unserem Battleday.
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Jariel blickte durch sein Fernglas.
"Hinter dieser Bunkerkette müsste die Ruinen der Stadt liegen."
Er spähte zu einem der Bunker hinab. Gewaltige Geisseln stapften in der eisigen Einöde umher, Rhinotransporter sicherten die Sektoren.
"Wenn wir einen der Bunker schnell angreifen und zerstören, sollte das genug Verwirrung stiften um in die Stadt zu gelangen, für den Imperator."
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Hier die Liste Carrakons
Nightlords 1303 Punkte (Sabotagemission)
-HQ-
Chaosleutnant (113)
E-Waffe, Combibolter, Stärke, Mutation, Termirüstung
Gefolge: 5 Terminatoren (228)
Je 1x E-Faust, Kettenfaust, Bolter-Melter, Bolter-Flamer, ZMK
General (150)
E-Klauen, Schwingen, Stärke, ras. Angriff
-Standard-
6CSM (109)
Lascan, Plasmawerfer
6 CSM (104)
MK, Plasmawerfer
-Sturm-
6 Raptoren (232)
2x Flamer, ras. Angriff
Champion: Stärke, E-Waffe, Boltpistole
-Unterstützung-
8 Havocs (192)
4x Rak-Werfer
1 Geißel (175)
indir. Feuer
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Die erfolgreich durchgebrochenen Dämonenjäger gelangen an den Rand der Ruinen Carroms, wo sich auch der Fokus befindet. Mehrere Bunker sichern die Anlagen, jedoch haben Auguren einen schwach bewachten Bunker entdeckt, dessen Zerstörung für genug Ablenkung sorgen würde, so dass man die Patroullien ungesehen umgehen könnte.
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Carrakon stellte 2 Standards und seinen General um den Bunker herum.
Hier mal das Missionsziel
Ich zog alles bis auf die Fahrzeuge aufs Feld und versuchte mich zwischen den Wachen durchzudrängeln. Das Groß meiner Truppen zog möglichst nahe am Missionsziel aufs Feld. Da Infiltratoren 12" aufs Feld ziehen dürfen und der Eversor stolze 12" Angriffsbewegung hatte war die Verlockung so groß, dass ich bereits in Runde den Alarm auslöste als der Eversor mit schnappender Kralle über die Verräter herfiel und danach 4 der Ketzer zerfetzt am Boden lagen. Das ging ja schonmal richtig los..
Carrakon zog seinen General heran der dem Eversor gleich wieder den Gar ausmachen sollte, der 2te Standardtrupp feuerte auf die Grey Knights und streckte mit seiner Maschinenkanone einen nieder. Der General griff den Eversor an und verursachte einen Schadenspunkt, verlor im Gegenzug jedoch ebenfalls einen. Der Nahkampf ging also weiter.
In Runde 2 stürmten die Termis auf das Missionsziel zu, ansonsten feuerten die GK auf die Verräter, schossen einen nieder und darauf ging der NK weiter.
Eversor und Chaosgeneral durchbohrten sich gegenseitig und damit war die NK Phase schon beendet.
Nach Carrakons Reserverwürfe rückten die Geissel und die Havocs aufs Feld. Die Verräter feuerten erneut auf die GK konnte jedoch keinen Schaden verursachen.
In Runde 3 gingen die Terminatoren das Missionsziel im NK an, die restlichen GK feuerten auf die Verräter und töten noch 2 während der Cybot sich mit einer SR an der Geissel versuchte jedoch scheiterte.
Niemand in der Nähe um die Termis aufzuhalten, keine Sichtlinien... das sah nicht gut aus für Carrakon. Die Geissel schoss auf den Cybot jedoch wich der Schuss von der Platte ab. Die 4 Rakwerfer und die Maschinenkanone zerfetzten noch einen der Gardistentrupps und damit war Runde 3 schon zuende.
Da die Termis nichtmehr vom Missionsziel wegzukriegen waren, endete das Spiel bereits nach 3 Runden.
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Eine gewaltige Explosion zeriss den Bunker. Dicker schwarzer Rauch quoll aus den Türen.
"Das sollte als Ablenkung genügen, schnell weiter nach Carrom"
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Selten so ein kurzes Spiel erlebt, aber das entschiedene schnell Angreifen hat sich ausgezahlt.
Wie es weitergeht erfahrt ihr demnächst
😉