W40K: Söhne Titans

Originally posted by Carrakon@2. Jun 2004, 23:16
Das is meine Rache, für die bösen Sachen, die du immer mit meinem Pred und der Geißel anstellst 🙁
aber ich hör ja schon auf, drauf rumzureiten.
und in der Signatur:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eversor vs. Nurgling
------- 0 : 1 -------
[/b]

kommt SEHR überzeugend rüber 😀
 
Spielbericht Nr 7

Die direkte (kurze) Fortsetzung unserer Kampagne. Spiel Nr 2 von unserem Battleday.
----------
Jariel blickte durch sein Fernglas.
"Hinter dieser Bunkerkette müsste die Ruinen der Stadt liegen."
Er spähte zu einem der Bunker hinab. Gewaltige Geisseln stapften in der eisigen Einöde umher, Rhinotransporter sicherten die Sektoren.
"Wenn wir einen der Bunker schnell angreifen und zerstören, sollte das genug Verwirrung stiften um in die Stadt zu gelangen, für den Imperator."
----------
Hier die Liste Carrakons

Nightlords 1303 Punkte (Sabotagemission)

-HQ-
Chaosleutnant (113)
E-Waffe, Combibolter, Stärke, Mutation, Termirüstung
Gefolge: 5 Terminatoren (228)
Je 1x E-Faust, Kettenfaust, Bolter-Melter, Bolter-Flamer, ZMK

General (150)
E-Klauen, Schwingen, Stärke, ras. Angriff

-Standard-
6CSM (109)
Lascan, Plasmawerfer

6 CSM (104)
MK, Plasmawerfer

-Sturm-
6 Raptoren (232)
2x Flamer, ras. Angriff
Champion: Stärke, E-Waffe, Boltpistole

-Unterstützung-
8 Havocs (192)
4x Rak-Werfer

1 Geißel (175)
indir. Feuer

------------
Die erfolgreich durchgebrochenen Dämonenjäger gelangen an den Rand der Ruinen Carroms, wo sich auch der Fokus befindet. Mehrere Bunker sichern die Anlagen, jedoch haben Auguren einen schwach bewachten Bunker entdeckt, dessen Zerstörung für genug Ablenkung sorgen würde, so dass man die Patroullien ungesehen umgehen könnte.
-----------

Carrakon stellte 2 Standards und seinen General um den Bunker herum.
Hier mal das Missionsziel

platte.JPG


Ich zog alles bis auf die Fahrzeuge aufs Feld und versuchte mich zwischen den Wachen durchzudrängeln. Das Groß meiner Truppen zog möglichst nahe am Missionsziel aufs Feld. Da Infiltratoren 12" aufs Feld ziehen dürfen und der Eversor stolze 12" Angriffsbewegung hatte war die Verlockung so groß, dass ich bereits in Runde den Alarm auslöste als der Eversor mit schnappender Kralle über die Verräter herfiel und danach 4 der Ketzer zerfetzt am Boden lagen. Das ging ja schonmal richtig los..

Carrakon zog seinen General heran der dem Eversor gleich wieder den Gar ausmachen sollte, der 2te Standardtrupp feuerte auf die Grey Knights und streckte mit seiner Maschinenkanone einen nieder. Der General griff den Eversor an und verursachte einen Schadenspunkt, verlor im Gegenzug jedoch ebenfalls einen. Der Nahkampf ging also weiter.

R1.JPG


In Runde 2 stürmten die Termis auf das Missionsziel zu, ansonsten feuerten die GK auf die Verräter, schossen einen nieder und darauf ging der NK weiter.
Eversor und Chaosgeneral durchbohrten sich gegenseitig und damit war die NK Phase schon beendet.

Nach Carrakons Reserverwürfe rückten die Geissel und die Havocs aufs Feld. Die Verräter feuerten erneut auf die GK konnte jedoch keinen Schaden verursachen.

In Runde 3 gingen die Terminatoren das Missionsziel im NK an, die restlichen GK feuerten auf die Verräter und töten noch 2 während der Cybot sich mit einer SR an der Geissel versuchte jedoch scheiterte.
Niemand in der Nähe um die Termis aufzuhalten, keine Sichtlinien... das sah nicht gut aus für Carrakon. Die Geissel schoss auf den Cybot jedoch wich der Schuss von der Platte ab. Die 4 Rakwerfer und die Maschinenkanone zerfetzten noch einen der Gardistentrupps und damit war Runde 3 schon zuende.
Da die Termis nichtmehr vom Missionsziel wegzukriegen waren, endete das Spiel bereits nach 3 Runden.

boom.JPG


-------------
Eine gewaltige Explosion zeriss den Bunker. Dicker schwarzer Rauch quoll aus den Türen.
"Das sollte als Ablenkung genügen, schnell weiter nach Carrom"

------------

Selten so ein kurzes Spiel erlebt, aber das entschiedene schnell Angreifen hat sich ausgezahlt.

Wie es weitergeht erfahrt ihr demnächst 😉
 
so.. der Juni ist fast rum.. hab zwar 2 Spielberichte eingetragen allerdings hab ich keinen müden Pinselstrich gesetzt. Die 10 Gardisten warten immernoch darauf endlich angemalt zu werden.

Leider wird das im Juli nicht viel besser.

Dies hat mehrere Gründe:
Im Juni wars GT und dazu gehen bei mir Anfang Juli Prüfungen los, also einfach keine Zeit zum malen.
Im Juli hab ich Prüfungen (halber Monat) dann ist UGWC Con, und letztes WE ist mein eigener Con.

dh im Juli bin ich wohl froh wenn ich überhaupt mal dazu komme was zu bemalen und das wird dann wohl eher ein Eldar sein .

Ich werde wohl auf jeden Fall noch eine 1500er Liste machen, mit Glück, wer weiß vll kommt ja jemand ausm Projekt zu meinem Con oder zum UGWC Con dann kann ich da vll ein Spielchen mit meinen DJ machen. Aber ansonsten erwartet bitte für den Juli keine Innovationssprünge.

In Demut vor dem Imperator


P.S
Dummerweise hat das GT meine Lust auf meine Eldar um die Zahl der Sterne verstärkt dass ich grad einfach viel zu gierig auf meine Eldar bin als das ich grad meine DJ spielen wollte.
Wobei morgen ein 400 Pkte Match ansteht, vll schreib ich dazu kurz was.
 
ich bin zwar kein Projektteilnehmer, aber ein treuer Anhänger 😉
und da ich auch auf dem Con bin, würde ich mich freuen, mit Schwarmflotte Skorpion gegen die Söhne Titans anzutreten (auch wenn meine Tyras wohl ebenfalls nicht fertig bemalt sein werden, da bei mir nicht 10 Gardisten, sondern 40 Ganten rumstehen <_< )
 
jo denke da hat Braindeady schon recht, fluffig ist sie denk ich allemal allerdings muss ich sagen daß sie sich gegen die VuVs besser verkauft hat als vermutet und eben der Großmeister ist für die meisten Armeen im NK fast nicht zu knacken während er selbst fast alles niedermacht.. faszinierend 🙂
 
Originally posted by Anuris Todesherz@30. Jun 2004, 11:49
eben der Großmeister ist für die meisten Armeen im NK fast nicht zu knacken während er selbst fast alles niedermacht.. faszinierend 🙂
*hust*Seuchenhüter*hust*
Und sollten die Seuchenhüter fallen kommt Igor, das gar schreckliche Nurglingbase und bringt ihn um 😛h34r:

Auf jeden Fall werd ich gegen die Söhne Titans in Zukunft verstärkt auf VuVs setzen - die Jungs haben Potenzial 😉
 
Juli Update?

Von dem fehlt leider jede Spur :huh:

Ich habe (wie schon erwähnt) noch Prüfungen bis Mitte nächste Woche, danache werde ich (wie es unter guten Studierenden üblich ist) zur Feier des Endes des Prüfungszeitraumes mir ganz tierisch einen hinter die Binde gießen .. so ca 3 -5 mal (also Di - So 😉) .

Dann: Beginn der Vorlesungsfreien Zeit in der ich
(bis Ende Juli)
a.) auf den UGWC Con gehe
b.) meinen eigenen Con planen und veranstalten werde
c.) meine Eldar bemale

Deshalb kann ich den kompletten Juni aus projekttechnischer Sicht schonmal abhaken.

August:
a.) Arbeiten um Geld zu verdienen
b.) mit der Freundin in den Urlaub
c.) meine Eldar bemalen

Bis dahin wäre ich mit immernoch 15 Gardisten + weitere 475 Pkte (für Juli und August) im Rückstand um die geplanten 1750 Pkte vollzumachen.

Möglichkeiten:
a.) hier dichtmachen
b.) von gelegentlichen Spielen weiter berichten, vll die eine oder andere neue Mini präsentieren (hab hier die Schmucke Hospitalis Mini als Akolyth liegen.. schickes Modell)
c.) Langzeit Pause schieben und schauen bis wann mir die Eldar Minis zum Hals raushängen, allerdings sinds 3 Phönixkönige, wohl 3 Propheten, ein Trupp Warpspinnen, ein Trupp Kriegsfalken, ein Illum Zar und einige Kleinigkeiten die bemalt werden wollen und auch bemalt werden. Und da ich seit März eigentlich nur DJ bemalt hab .. wärs mal wieder Zeit 4 Monate nur Eldar zu bemalen. 🙄

Naja warten wirs ab.
Bei Etwaigen Fans meines Projektes möchte ich mich natürlich auch für die Lange Dauer das es nix neues gab, nachdem ich ja die ersten 3 Monate sehr eifrig und fleissig dabei war, entschuldigen aber auch für echtes oder gespieltes Interesse bedanken 😉 🙂


BACK IN BUSINESS
 
ja meine lieben Fans ^_^

Ihr habt richtig gelesen .. einer der ersten hat seinen Thread wieder ausgegraben um euch mit einem neuen Leckerbissen zu versorgen 🙂

Kurzum.. ich hab die letzten 12 Monate nicht viel für meine DJ getan 🙂
Paar Gardisten bemalt.. paar neue Modelle.
Aber viele Spiele 🙂

Und morgen ..
morgen wird es passieren.

Inquisitor Jariel und Großmeister Marcian sind auf der Spur eines radikalen Inquisitors den sie ausmerzen werden.
Man muss das übel bekämpfen!
Hilfe werden sie von einem kleinen Einsatzkommando der Crimson Fists erhalten, während sich der törichte radikale Inquisitor mit mächten eingelassen hat, die er niemals kontrollieren kann und wird deshalb von einem kleinen Kontigend CSM unter Führung eines Hexers unterstützt.

Das ganze wird ein Spielbericht mit jeweils 1800 DJ (1x Puritanisch, 1x Radikal) und je 400 Pkte Space Marines (Crimson Fists) und 400 Pkten Chaos Space Marines (Death Guard) nach den Regeln für 40k in 40k mins.

Möglichweise ging der Inquisitor sogar soweit seinen Körper einen widerlichen Warpentität anzubieten. 😱

Die einzige Bestrafung für solch ein Vergehen am heiligen Imperator kann nur der TOD sein.

Werden es Marcian und Jariel ein weiteres mal schaffen die Menscheit vor den dunklen Mächten des Chaos zu bewahren?

Dies und vieles mehr .. hier in diesem Armeeaufbau 🙂
 
Spielbericht : VERNICHTE DEN KETZER

Im blassen Licht der topographischen Darstellung der verbrannten Ruinen von Carrom auf Rhanna IV waren die Inquisitoren und Grey Knights nicht mehr als schwache Schemen auszumachen.
"Ich kann es immer noch nicht glauben" Jariel blickte besorgt auf einige Punkte die auf der Karte dargestellt waren.
"Kornelius von Kathar war ein guter Freund von mir. Er hat hervorragende Dienste für das Imperium geleistet. Seine Ansichten unterschieden sich zwar schon immer sehr von meinen aber das er soweit gehen würde".
"Ist es bewiesen das er es war?" frage Aquina.
Das stumme Nicken von Jariel war ihm Antwort genug. Er hatte es gewagt treue Diener des Imperators, die eines der Artefakte was bei der Befreiung von Inquisitor Belmort aufgefunden worden war bei sich hatten, anzugreifen um das Artefakt an sich zu reißen.
Jariel und Marcian waren sich einig, das Kornelius einen finsteren Plan verfolgte.
Unglücklicherweise hatte er bereits die PVS unter seine Kontrolle gebracht. Doch auch dies würde ihn vor dem Zorn der Grey Knights nicht bewahren können.
Bruder Captain Gabriel aktualisierte die Karte und legte die Stirn in Falten.
Kornelius hatte seine Anhänger in der Stadt versammelt.
Mit einem leisen Zischen öffnete sich die Tür zum Kommandoraum als der Mystiker Rudolf den Raum betrat.
"Was seht ihr?" frage Aquina.
"Ich spüre eine große Ansammlung von Warpenergie.. ich spüre wie Kornelius versucht ein Tor aufzustossen.. ich spüre seinen Hass.. seine Gier nach Macht .."
Schweißperlen standen auf seiner Stirn... "etwas furchtbares wird geschehen wenn wir ihn nicht sofort aufhalten!"
Marcian nickte Jariel zu .. "Brother Captain Gabriel, ruft eure Terminatoren".
"Ich werde Ordenspriester Balthasar von den Crimson Fists kontaktieren, er befindet sich mit einem kleinen Trupp auf Rhanna" sagte Jariel.
"Lasst uns diesen Ketzerabschaum zur Strecke bringen. Für den Imperator!"


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die gespielte Mission wird eine Mischung aus "Stört das Ritual" und "Vernichtet den Besessenen"

Folgende Sonderregeln haben wir uns zu diesem Szenario ausgedacht:

- Der radikale Inquisitor darf einen großen Dämon für +0 Pkte aufstellen.
- Alle Truppen der requirierten Imperialen Armee müssen einen Moraltest bestehen bevor sie auf die Grey Knights schießen dürfen da sie von Zweifeln geplagt sind.
Falls sie sich um 6" um Inquisitor Kornelius aufhalten entfällt diese Regel.
- Die Kampfpatrouillen der Crimson Fists und der Death Guard kommen als Reserven.

Bilder, die genauen Regeln zur Mission und der Spielbericht sowie die Armeelisten folgen.