Einleitung





Wo fange ich am Besten an...
Diejenigen unter Euch die meinen Aufbau hier verfolgt haben, können sich eventuell noch an das erinnern was hier einmal stand.
Doch das ist Schnee von gestern. Ich musste feststellen, dass draussen in der weit entfernten Galaxis noch vielmehr Unheil lauert als ich anfangs angenommen hatte.
Meine Black Templar, hatten sich gewappnet, doch sie wurden überrumpelt. 1 Jahr ist es nun her, dass ich aus dem Hobby raus bin, und was soll ich sagen... vieles hat sich verändert.
Der ursprüngliche Plan war eine Black Tempar Armee aufzubauen und diese nach Lust und Laune nach und nach aufzubauen. Doch aus der Grundidee ist mehr geworden.
Wir verließen das Hobby kurz nach Erscheinen der 6. Edition, sodass ich gar nicht mehr in den Genuß der Allierten gekommen bin...
Also fusioniere ich nun 2 Armeen mit denen ich vielverbinde was das Hobby angeht...
Der erste Grundstock ist getan. Eine kleine fast 1000 Punkte starke Armee der Black Templar steht fertig bemalt und ist bereit auf den Kampf.
Diese beiden Armeen werden die letzte Hoffnung der Menschheit wenn es gegen das Übel des Chaos geht.
I am the Hammer!
I am the point of His spear!
I am the mail about His fist!
I am the bane of His foes and the woes of the treacherous!
I am the end!


Ziel ist es zwei unerschütterliche Glaubensarmeen entstehen zu lassen, die jeden Gegner auf der Platte in die Knie zwingen kann...


Was nicht passieren wird, ist, dass mehrere Hundert Euroin die Hand genommen werden und einen Großeinkauf bei GW stattfinden wird.
Denn mein Problem ist es, wenn ich die Masse an Modellen sehe, verliere ich sehr schnell an Motivation.
Aus diesem Grund (so war es auch bei den Black Templarn), kaufe ih mir erst neue Einheiten, wenn die aktuelle bemalt und einsatzbereit ist.
Wie kann man sich das vorstelle?
In meinem Spielerkreis wird genau so verfahren. Anfangs machen wir "Minispiele". Bsp. 1 HQ und 1 Standard. Sollte mein Trupp gute Dienste leiseten, spendiert der Imperator vielleicht einen neuen Transporter, etc.
So sollte die Mal- und Bastelmotivation stets oben gehalten werden.


In der 5. Edition war ich noch regelmäßig auf Turnieren, allerdings werde ich das wohlnicht mehr beibehalten. Als Papa von 2 Söhnen fehlt mir da (auch Jobbedingt) einfach die Zeit.
Aus diesem Grunde werdet Ihr hier keine gemaxten Hammereinheiten finden, sondern eher Einheiten auf die ich gerade Lust hatte bzw. Lust habe diese dann auch zu bemalen.
Soll bedeuten, dass auch Codexleichen, durchaus Ihre Daseins Berechtigung in meinem Armeeaufbau Thread finden werden...


Fangen wir aber erstmal gaaanz von vorne an...
Ich spiele nun seit mehr als 13 Jahren Tabletop und der Start meiner 40K Karriere begann in einem Keller eines ehemaligen Kollegen. Damals war das Spiel für mich noch sehr verpöhnt und NERDig, doch als ich die Miniaturen über den Tisch schob, entbrannte bei mir die Tabletop Leidenschaft.
Ein paar Tage später kam es zu einer Bestellung in ebay für eine ELDAR Armee. Doch nach kurzer Zeit merkte ich das ich eher der Dosen Freund bin und ich kaufte mir eine Black Templar Armee. Auch wenn das technisch nicht ganz stimmt, ist und bleibt für mich die Black Templar Armee meine erste "wahre" Warhammer 40K Armee...
Leider war ich damals in jungen Jahren, ein sehr fauler Malhobbyist und mein Hauptaugenmerk lag nur aufs Spielen. So verkaufte ich nach längerer Zeit meine Templar wieder und kaufte mir immer wieder neuere bemalte Armeen/ Einheiten.
Das hat sich mit der Zeit dann deutlich geändert und aus dem Miniaturenrücker von damals ist ein "leidenschaftlicher" Pinselschwinger geworden.
Mit der Preispolitik GW´s waren mein Spielerkreis und ich lange Zeit nicht mehr so richtig einverstanden und wir kehrten 40K den Rücken.
Eine kurze Reise nach Malifaux, dann mal umschauen auf der RPC, aber irgendwie gab es nichts vergleichbares.
Also dachten wir hey, scheiß auf 40K...wir starten Fantasy.
Nun war GW nicht mehr der Böse sondern nur 40K... wie man sich doch selber belügen kann. Also kaufte ich mir eine Ogerarmee und begann fleißig wieder mit dem malen...
Ich habe mit der Armee nicht eine einzige Schlacht bestritten, denn der Templar in mir ist wieder erwacht und ich motivierte meine Kumpels wieder zu 40K zurückzukehren und da bin ich...
Zuletzt bearbeitet: