[W40K] The Emperors Vengeance

Also mit dem stand auf der Base hatte ich bisher keine Probleme jedenfalls nicht mit feinem Sand un bei Kork musste halt schauen das du zwei grade Flächen auf gleicher Höhe für die Beine hast kannst dir ja mal meinen Impthread anschauen die stehn alle auf feinem Sand.
Halt immer vorher die Haltung prüfen und zur not bevor der kleber trocken ist ausbessern.
Lg letas

Also ich mache normalerweise auch beides getrennt, da zum einen ein höherer Standard bei den Base erreicht werden kann und zum anderen ich die Mini auf Korken fixieren kann. Nachteil ist eben wie erwähnt das die Posen unnatürlich wirken. Was mir jetzt aber empfohlen wurde ist die Mini mit Holzleim draufzusetzen (hab davor immer Sekundenkleber benutzt ) da somit der zwischenraum ausgefüllt wird und du nurnoch mit Anstrengung den Unterschied siehst.

Ist aber wie alles im leben Geschmackssache, kann ja auch sein das der BT gerade seinen Fuß hebt? Und wir laufen ja auch im echten Leben nicht immer Glatt über Geröll usw...

Hatte mich wohl etas missverständlich ausgedrückt. Die ausrichtung der mini auf dem Base wird natürlich dann vorgenommen wenn der Kleber von sand/Kork noch nicht ganz trocken ist und man die dinge noch bewegen kann.
Bei meinen imps z.b benutze ich sand für die Bases ich verwende z.z einen Kleber der nach dem auftragen noch ca 5 min. beweglich bleibt allerdings den Sand schon gut hält wenn ich nun die Mini ausrichte bzw probestelle kann ich sogar da wo die Füße hin kommen leichten Druck ausüben so das dort eine schön ebene Fläsche entsteht und die mini später nach fertigstellen des Bases (und der mini selbst natürlich) wunderbar steht ohne großartig in der Luft zu hängen.
Lg letas

Mein Basetutorial ist soeben fertig gestellt worden. Die Basen sind noch nicht ganz fertig, weil die Bemalung noch fehlt.

Wollte Euch trotzdem schon mal Bescheid geben, dass die Baseherstellung aber abgeschlossen ist.

Wie sie im Endeffekt bemalt werden weiß ich noch nicht...

Sowie ob ich ne weiße, oder schwarze Grundierung nehme!

Werde testen und Euch dann die Tage fertige Basen präsentieren.

In diesem Sinne, ich hoffe sie gefallen Euch.

Die Basen sind fertig... :wub:

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Klar gibt es noch Luft nach oben, aber für ne TT Standard Armee, denke ich passt das schon...

Hier mal ein Bil der fertigen Basen, falls sich jemand die Arbeit sparen und nicht das ganze Tutorial auf Seite 1 betrachten möchte...

P1010506.JPG

Eine Sache überlege ich noch...
Ob es Sinn macht noch etwas Flock drauf zu packen. Wobei auf solch einem Base Schema eher weniger wächst!!!

Morgen werde ich das BT Umbau Kit sowie meinen CdI abholen können.
Und dann geht die wahre Arbeit erst richtig los.
😉

Zuletzt bearbeitet: