[W40k] trautz ChaosSpaceMarines 09.04. Fuhrpark Bilder

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
bblogoneu.jpg

"Die Legion des weissen Schädels"
"white skull legion"

Neuigkeiten

2009
[09.12.09] Thema eröffnet / + Bilder von den Eigenbau-Kyborgs
[10.12.09] Habe heute einen Rollkoffer bei Ebay gekauft, den ich für den Transport meiner Armee umbauen werde. Ein Bild gibts hier : http://www.bastelbunker.de/atp1.jpg
Abends hatte ich ein 1250 Pkt Spiel gegen Eldar, 1:0 bei 3 Missionsmarkern
[11.12.09] Habe noch einen Spielbericht über das gestrige Spiel verfasst und eine Figur
für einen lokalen Malwettbewerb eingereicht
[12.12.09] Ich habe beschlossen, dass ich einen Vindicator brauche
[13.12.09] Heute Nacht habe ich die ersten 5 Marines im neuen Look begonnen, die ersten Farbschichten sind drauf, aber noch sind sie keines Fotos würdig. Und ich habe tolle Rhinotüren von Forgeworld über Ebay erworben .. ihr werdet sie bald sehen!

2010
[02.01.10] Willkommen 2010! Das neue Jahr startet leider mit Fieber etc. das erste Turnier ist bereits abgesagt, aber ich hoffe dass ich bald wieder auf die Beine komme, auch um hier weiter zu machen!
[05.01.10] Dank einer Nachtschicht bin ich mit meinen Berserkern ordentlich vorangekommen.
Es fehlen noch 3 von 8 Modellen, dann gibts Backpacks, Helme und Schulterpanzer für alle!
[06.01.10] Zur Zeit arbeite ich auf Hochtouren an der Geissel, sie sollte eigentlich dieses Wochenende fertig werden!
[09.01.10] Geissel ist fast fertig ( Waffenläufe .. ) und ein schönes Bild gibts auf Seite 3, wenn sie dann fertig ist wird sie hier auf Seite 1 in der Gallerie landen.
[11.01.10] Ich habe eine Bestellung bei forgeworlds.de getätigt, dem umstrittenen Bitzhändler, der manchen Kunden scheinbar wochenlang auf seine Ware warten lässt. Doch da ich bisher immer meine Sachen nach max. einer Woche hatte, bestelle ich auch zum vierten mal dort wieder.
Mal gucken wie lange es dauert 🙂
[13.01.10] mal wieder den Hintergrund umgeschrieben ...
diesmal ist es vielleicht endgültig 😉
[21.01.2010]
Zeit für einen Zwischenbericht: Die Berserker haben alle rückenmodule und sind bemalt, es fehlen ihnen noch Köpfe ( hier warte ich noch auf Bitz ) und einigen fehlen Schulterpanzer. Am 13.02. ist ein Turnier auf das ich gehen möchte und daher arbeite ich zur zeit an vielen Sachen, die alle noch fertig werden müssen. Zur Zeit arbeite ich parallel an den Berserkern, 7 CSM und 3 Rhinos. Alles wird in den nächsten 3 Wochen fertig werden MÜSSEN.
[25.01.2010] Die 3 Rhinos sind zwar nicht "fertig" im Sinne von endgültig abgeschlossen, es folgen noch ein paar Detailarbeiten, aber sie haben den Status "Bereit für den Spieltisch" erreicht, siehe Seite 4.
[28.01.2010] Die Forgeworlds Bestellung ist eingetroffen, 17 Tage, aber es ist immerhin gekommen!
[03.02.2010] Die Rhinos haben Nummern erhalten, von den Berserkern haben mittlerweile 4 von 8 Köpfe,
ich warte auf meine GW-Bestellung um mit den Legionssymbol-Schulterpanzer Arbeiten beginnen zu können.
[06.02.2010] Erste Bilder vom Projekt Seuchenrhino
[11.02.2010] w.i.p. Bildchen vom Dämonenprinz
[01.04.2010] Nein dies ist kein Aprilscherz, ich möchte in naher Zukunft wieder ein bischen an der Chaosspacemarine Armee basteln - zwar sind sie zur zeit spielerisch meiner Meinung nach ein wenig benachteiligt - aber ich mag die Jungs trotzdem 🙂
[02.04.2010] Neue Bilder vom Prozess am Seuchenrhino
[09.04.2010] Habe heute meine Rhinos lackiert und mal Fotos vom bisherigen Fuhrpark gemacht (Seite 5 und hier)

Zur Zeit in Arbeit

Seuchenrhino und Seuchenmarinetrupp

Danach geplant

2*3 Terminatoren
den zweiten Dämonenprinz fertigstellen

Einführung

Manche kennen meine Armeeanfänge vielleicht schon aus dem Eye of Terror, doch nun habe ich endlich den vernünftigen Entschluss gefasst
hier einen "richtigen" Armeeaufbau zu starten und mich damit noch mehr selbst unter Druck zu setzen 😀

Denn nur unter (Zeit)Druck arbeite ich wirklich effektiv..

Meine Ziele

Schnell eine CSM Armee auf turnierfähige Größe bringen und
dann ( etwas gemütlicher ) immer weiter ausbauen. Irgendwann will ich mal von jedem Einheitentyp welche besitzen. Und letztendlich so bei 2500,
3000 Punkten ankommen ( Ende 2010 ).

Anmerkung

Wer mehr von meinen Arbeiten sehen möchte, auch meine Geländesachen usw. der kann gerne meine Homepage besuchen, dort findet ihr auch Fotos von jeder einzelnen Figur:
http://www.bastelbunker.de oder auch http://www.wuerfelkrieg.de
und hier ist der Link zu meinem Gelände-Thread: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=128744

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Da ich kein großer Geschichtenschreiber bin werde ich mich hier kurz fassen.

Als ich mit Warhammer 40.000 anfing ( ca. im Jahr 1999 ) war meine erste Armee eine loyale Spacemarine Armee, die ich "white skulls" nannte. Der Name war Programm, ein möglichst einfaches Farbschema war gesucht und gefunden, das ich auch mit meinen anfänglichen Malfähigkeiten einigermaßen hinbekommen habe: schwarze Servorüstung, blaue Schulterpanzer und Augen und weisse Helme (white skulls halt). Nun Jahre später baue ich mal wieder eine Armee auf und ich dachte mir, dass es eine schöne Würdigung (Beleidigung) des alten Ordens wäre, wenn ich nun ihre "dunkle" version aufbaue, die Armee die dabei rauskommt, wenn man den Orden der white skulls so lange in den Wirbel des Chaos steckt, bis sie von der Elite des Imperators zum ärgsten Feind des Imperators werden: zu einer Chaos-Spacemarine-Armee. Die Idee der "white skull legion" war geboren.

Diese Streitmacht repräsentiert also den korrumpierten Orden der white skulls -> die white skull legion

Bilder meiner alten "white skulls":

sm12_g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste👎

folgende Modelle stehen mir zur Verfügung ( nur fertig bemalte ):
1 Dämonenprinz mit Flügeln
7 CSM mit Bolter/Boltpistole/Nahkampfwaffe
2 CSM mit Meltern
1 asp. Champion der CSM mit Energiefaust
2 alte Kyborgs
3 neue Eigenbaukyborgs ( Fotos folgen )

folgendes fliegt hier noch in Einzelteilen und/oder unbemalt rum:
ca. 20-30 CSM
ca. 20-30 Khorneberserker
1 Chaos Pred
1-2 Chaoscybots
Bitz für ca 15-20 Raptoren
Bitz für ca. 10 Havocs mit schweren Boltern
Metallhavocs ( 2 schw. Bolter, 2 Maschka, 1 Laserkan, 2 Raketenwerfer )
2-3 Rhinos
Geissel
5-6 Terminatoren aus Plastik in Einzelteilen
15-20 Metalltermis in Einzelteilen

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

Spielberichte vom 28.10.09, 04.11.09, 11.11.09, 10.12.09

28.10.2009
1250 Punkte gegen Darkangels
Da ich mit meinen eigenen Modellen noch keine 1250 aufstellen kann, habe ich mit meiner "Leiharmee" gespielt, das ist ein Haufen Figuren die ich für wenig Geld günstig gekauft habe und die halbherzig bemalt waren als ich sie gekauft habe. Mit dieser Leiharmee spiele ich, bis meine eigene Armee fertig ist, dann werd ich sie entweder verkaufen, oder für Gastspieler usw. aufbewahren

Meine Armeeliste:
Dämonenprinz mon,wings,warptime 175
5 termis hvy. flam+eklaue, 3 plasmacombiwaffen,1normal 180
10 csm melter plasma asp mit faust 215
10 csm plasma flamer asp mit faust im Rhino 245
7 csm asp mit ewaffe 135
2 kyborgs 150
6 havocs 4 hvy. bolter 75
1250

Seine Armee so etwa:
2*10er taktische, mit schw. Boltern und Flammenwerfern,Sergeant aufgestellt jeweils in 5er Trupps
6 Bikes ( in 2 Dreier-Trupps )
1 Landspeeder(storm?)
1 Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfersystem
5oder6 Termis, inc. Sturmkanone, angeführt von einem Absolutionspriester(?)

Wir erwürfelten Spiel um Missionsmarker (3) und den Aufstellungstyp mit Spielfeldvierteln, wo man von der Mitte 12 Zoll entfernt sein muss und in gegenüberliegenden Vierteln aufstellt

Seine erste Runde:
Seine taktischen Spacemarines blieben stehen ( ein Missionsmarker bereits besetzend ) und feuerten erfolglos rum ( sie sahen kaum etwas und es konnten ja aufgrund der Distanz eh nur die schw. Bolter feuern ) - seine Biketrupps donnerten meinen Truppen entgegen, hinter ihnen der Landspeeder - sie konzentrierten ihr Feuer auf einen der 10er CSM Trupps, töteten aber nur 1oder2, weil er schlecht und ich glücklich gut würfelte.
Dann riefen sie den Terminatorentrupp ( mit Peilsender / konnte er das echt in Runde 1 schon? )
Der Cybot legte mein Rhino lahm ( mit Trupp drin )

Meine erste Runde:
Die Havocs schossen mit ihren schweren Boltern auf den Landspeeder und zerstörten seine Maschinenkanone, Der Dämonenprinz sprang auf einen der 3er Bike-Trupp und killte alle 3.
Der Trupp CSM aus dem Rhino stieg aus und feuerte auf die Terminatoren und killte 1 mit ihrem Plasmawerfer.

Seine zweite Runde:
Der Landspeeder feuerte erfolglos, der Cybot und die taktischen hatten nichts so richtig im Sichtbereich oder waren beim Feuern erfolglos.
Der andere Biketrupp griff den zuvor beschossenen CSM Trupp an, killte 2 oder 3 und blieb selbst durch Rüstungswürfe geschützt.
Seine Terminatoren griffen den Trupp aus dem Rhino an, killten 3 oder 4 und schlugen den Trupp in die Flucht.
Einer seiner Kampftrupps rückte in Richtung Missionsmarker 3 vor.

Meine zweite Runde:
Der flüchtende Trupp (aus dem Rhino) rennt vom Tisch.
Die Terminatoren kommen und landen vor 2 seiner Kampftrupps an Missionsmarker 1, sie feuern mit schwerem Flammenwerfer und den 3 Plasmakombiwaffen und töten alle 5 SM eines Kampftrupps.
Die Kyborgs erscheinen ebenfalls, landen vor einem weiteren Kampftrupp
und braten die Jungs mit Flammenwerfern ( weil sie in Deckung stehen ) killen aber nur 2 der 5.
Der Dämonenprinz springt in dem Terminatorentrupp und tötet im Kampf 2 Terminatoren und verletzt den Priester,erleidet selbst eine Wunde. Die Havocs legen den Landspeeder lahm. Der Nahkampf zwischen CSM und zweitem Biketrupp endet, weil die Biker von der Faust (und dem Trupp) niedergemacht werden. Der 7erTrupp rückt auf Missionsmarker 2 ( in der Mitte des Tisches ) vor und feuert im laufen erfolglos mit den Boltern auf den Landspeeder ( mehr war nich in Reichweite ).

Seine dritte Runde:
Der Cybot feuert auf den CSM Trupp, der eben noch mit den Bikes gekämpft hatte und tötet einen CSM. Der SM Trupp vor den Kyborgs schiesst auf diese und tötet einen Kyborg ( sehr schlecht gewürfelt.. ).
Der Kampftrupp vor den Termis, der gerade zugucken musste, wie die andere Hälfte ihres takt. Trupps gekillt wurde, feuert auf die Terminatoren und tötet einen Termi.
Der Kampftrupp auf dem Weg zu Missionsmarker 3 kommt an.
Der Nahkampf zwischen Dämonenprinz und Termis kostet meinen Prinz einen Lebenspunkt und reduziert seinen Trupp auf den Priester und die Stuka.

Meine dritte Runde:
Der Kyborg feuert auf den 3er Trupp vor ihm, tötet einen und killt die anderen dann im Nahkampf, die Termis greifen den Kampftrupp an, der gerade auf sie geschossen hatte und töten 4, der letzte SM bleibt stehen.
Der 7er CSM Trupp rennt zu Missionsziel 2 und kommt an,
der 5er CSM Trupprest ( die gegen die Bikes gekämpft hatten ) feuert auf seinen letzten vollständigen Kampftrupp ( bei Missionsziel 3 ) und tötet 2, sie laufen weg, stehen an der Spielfeldkante.
Im Nahkampf erschlägt der Dämonenprinz den letzten Termi und den Priester.

Seine vierte Runde:
Der Cybot feuert auf den Dämonenprinz, erfolglos.
Der einzelne SM im Kampf mit den Termis stirbt.
Der fliehende Trupp dreht um und rennt wieder zum Missionsmarker.

Meine vierte Runde:
Die Havocs und der 5er CSM Trupp töten seinen Trupp beim Missionsmarker durch kombinierten Feuer der schweren Bolter und des Plasmawerfers.
Die Termis stehen bei Missionsmarker 1 rum und langweilen sich.
Der Kyborg schiesst mit einer Laserkanone auf den Cybot,erfolglos.
Der Dämonenprinz springt in den Nahkampf mit dem Cybot, 5 Attacken,
3 Streifschüsse, 2 Volltreffer. PENG Der Cybot fliegt in tausend Stücke, aber der Dämonenprinz bleibt unbeschadet.

ENDE
Er hat keine Truppen mehr aufm Tisch.

04.11.2009
1250 Punkte gegen Spacemarines ( fast gleiche Armee wie im letzten Spiel, aber diesmal gespielt nach dem Spacemarinecodex )

Kampf im Morgengrauen
Vernichtung

Meine Armeeliste ( leicht abgeändert vom letzten Spiel )
dp mon,wings,warptime 175
4 termis hvy. flam eklaue, 3 plasmacombiwaffen 150
10 csm melter plasma asp mit faust 215
10 csm plasma flamer asp mit faust 215
9 seuchenmarines asp mit ewaffe 214
1 kyborgs 75
7 havocs 2 maschka,1LK,1Raketenwerfer 200
1244

Seine Armee so ungefähr:
10er Trupp taktische mit einem Flammenwerfer und einem Raketenwerfer
10 takt Trupp 2 ( von diesem war die Hälfte das ganze Spiel über im Razorback, effektiv draussen standen nur 5 Mann, darunter ein Raketenwerfer, keine Ahnung ob das geht für nen 10er Trupp nen Razorback zu kaufen .. )
6 Bikes ( darin sein HQ mit 3 LP, sie waren wohl seine Begleitung, 1 Plasmawerfer, 1 Flammenwerfer, eine Faust )
Pred Anhil mit syn Laserkanonen und LKs in den Kuppeln
5er Devastorentrupp ( 2 Raketenwerfer und 2 schw. Bolter )
1 Landspeeder (storm?) mit Stuka und schw. Boltern
1 Trike mit schw. Bolter

Er fing an Aufzustellen, er stellte seinen 10er takt. Trupp,
einen 5er Trupp mit einem Raketenwerfer und neben ihnen einen
Razorback und seine 6 Bikes auf ( das war wohl sein HQ + Begleitung )

Ich stellte die beiden 10er CSM Trupps und meinen Dämonenprinzen auf

Seine erste Runde:
Seine restliche Armee kommt aufs Feld.
Der 10er Trupp schiesst nicht, weil keine Ziele (hinterm Wald)
der Razorback und Trupp schiessen auch nicht ( weil hinterm Hügel )
Seine Bikes fahren auf meinen einen CSM Trupp und DP zu und feuern aus vollen Rohren auf den CSM Trupp, 2 CSM fallen.

Meine erste Runde:
Meine Havocs und Seuchenmarines kommen aufs Feld.
Der beschossene CSM Trupp bewegt sich auf die Bikes zu und feuert, 1 Bike fällt.
Der andere CSM Trupp bewegt sich vor und der Plasmawerfer beteiligt sich am Feuer auf die Bikes ( keine anderen Ziele ). Der Dämonenprinz springt den Bikes 12 Zoll entgegen und stellt dann fest, das sehr genau 0,5 cm zu viel Abstand zu den Bikes existieren, weshalb er sie nicht angreifen kann..... ( SEHR SCHEISSE )

Seine zweite Runde:
Er schiesst mit 6 Einheiten auf den Dämonenprinz ( Devastoren, Razorback, Predator, Trike, Landspeeder und dem 5er Trupp ) um ihn auszuschalten ... 4 Lebenspunkte weg, Matsch, bevor er etwas machen konnte. Seine Bikes schiessen wieder auf den CSM Trupp und vernichten den Rest dann im Nahkampf.

Meine zweite Runde:
Der Kyborg erscheint ( die Termis nicht ), er landet hinter dem Landspeeder und feuert einen Multimelter ab, "1". Die Havocs töten 2 von dem 5er Trupp, sonst passiert nicht viel.

Seine dritte Runde:
Der Predator feuert seine Laserkanonen auf den Kyborg und killt ihn ( ohne das er etwas gerissen hätte ).
Das kombinierte Feuer seiner sonstigen Einheiten reduziert den zweiten CSM Trupp auf 1 Modell ( den asp. Champ ).

Meine dritte Runde:
Die Termis immernoch nicht.
Die Havocs schiessen auf den Razorback, 2 Maschinenkanonen, 1 Laserkanone und 1 Raketenwerfer = 6 mal die "1". Der Seuchenmarinetrupp killt ein paar Marines aus dem 10er Trupp im Wald durch Bolterfeuer.

Seine vierte Runde:
Seine Biker erschiessen den einzelnen asp. Champion und bewegen sich in Richtung seiner Aufstellungszone. Sonst Sein Trike und Landspeeder und eigentlich fast alles von ihm zieht sich ein wenig Richtung seiner Tischkante zurück.

Meine vierte Runde:
Die Termis erscheinen vor den Bikern, 6 Schuss aus 3 Plasmakombiwaffen und ein schwerer Flamer vernichten EINEN Biker :-( shit.. Die Havocs töten die restlichen 3 von dem 5er (Kampf)Trupp.
Die Seuchenmarines beschiessen wieder den ehemaligen 10er Trupp und töten wieder einige ( 3 oder 4 übrig ).

Seine fünfte Runde:
Er schiesst mit eigentlich allem auf die Termis und tötet 2.
Alles zieht sich etwas weiter zurück.

Meine fünfte Runde:
Die Terminatoren gehen auf seine 5 Devastoren zu ( die Bikes sind zu weit weg )
und braten einmal mit dem schweren Flammenwerfer rein und mit dem syn. Bolter,
2 der 5 Devastoren sterben. Die Seuchenmarines vernichten den ex-10er Trupp.

Es gibt eine Sechste Runde

Seine Sechste:
Er umstellt die Seuchenmarines mit den Bikes, dem Trike und dem Landspeeder und hällt voll drauf und töten 2 von ihnen. Im zwischen Termis und Devastoren tut sich nix ( beide Seiten würfeln quark )

Meine Sechste:
Die Seuchenmarines schiessen mit ihren Pistolen auf das Trike und greifen es danach an,
er überlebt. ( die Ewaffe hat nich verwundet und die 3 normalen verwundungen hat sein rüstungswurf gehalten ). 2 Devastoren fallen im Nahkampf mit den Termis, leider bleibt der Sergeant aber stehen.

Killpoints: 2:4

Spielen am 11.11.
1250 Pkt gegen Tau ( mein erstes Spiel gegen Tau überhaupt )

Meine (wieder leicht abgeänderte) List in diesem Spiel:
Dämonenprinz - Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
3 Termis mit Plasma/Kombiboltern
10 CSM , inc. Melter, Plasmawerfer und Champ mit Faust IM RHINO
8 Khorneberserker inc. Schädelchamp mit Ewaffe IM RHINO
8 CSM inc. Flammenwerfer, Champ mit Efaust
2 Kyborgs
5 Havocs: 1Laserkanone,1 Raketenwerfer,2 Maschinenkanonen
1253

Seine Liste ( so etwa, hab keine Ahnung von Tau)
Commander im Kampfanzug mit 2 Drohnen dabei
3 Kampfanzüge mit Plasmawaffen und 2 oder 3 Drohnen dabei
12 Feuerkrieger im Todesrochen(?)
Hammerhai
6 Geister
10 Drohnen
"Kroottrupp" aus 12 Kroot, 6 Hunden und einem Krotox(?)

Wir spielten
Erobern und Halten
Aufstellung Speerspitze

Meine Aufstellung:
( Meine Aufstellungszone ist, um sich das für den restlichen Bericht vorzustellen jetzt "unten rechts", seinen im gegenüberliegenden Viertel, also "oben rechts". Er platziert sein Missionsziel natürlich schön weit in seiner Aufstellungszone, fast am Rand, ich meines sehr weit "rechts" also an der Tischkante ) Ich stelle meine Havocs direkt zu meinem Missionsziel,
Das Rhino mit den CSM links, das Rhino mit den Khornies rechts, den Dämonenprinzen hinter dem Normalo-Rhino, den zufuß-Trupp mittig.

Seine Aufstellung:
Er stellt seinen Todesrochen ( mit Feuerkriegern im Bauch ) sehr nah an mich ran, seinen Hammerhai daneben, die Drohnen weit links ( Blickpunkt bleibt im gesamten Bericht gleich ). Seinen Commander neben den Todesrochen.
Dann stellt er seine Infiltratoren auf, die Geister, stellt sie quasi oben rechts in das leere Viertel, hinter einen Hügel.

Meine erste Runde:
Das Normalo Rhino und dahinter der Dämonenprinz fahren linksrum, im Bogen auf die Drohnen zu.
Der Trupp steigt aus und eröffnet das Feuer, es fallen einige Drohnen.
Das Khornberserkerrhino rährt nach oben, so halbwegs auf die Geister zu, doch ich entscheide nicht auszusteigen, weil sie zu weit weg waren um noch in den Nahkampf kommen zu können.
Der Zufußtrupp geht vorwärts. Die Havocs haben freie sich auf den Teufelsrochen und legen ihn lahm.

Seine erste Runde:
Die Drohnen links killen einen CSM. Die Feuerkrieger steigen aus und schiessen erfolglos auf das Rhino der Khornies, der lahmgelegte Teufelsrochen und der Hammerhai kommen ebenfalls nicht gegen die 11er Panzerung an. Die Geister laufen ein kleines Stück auf den Hügel, der sie vorher vor den Blicken meiner Armee bewahrt hat und feuern auf den 8er CSM Trupp, sie töten 2.

Meine zweite Runde:
Die Termis kommen ( die Kyborgs noch nicht ). Die 3 Termis schocken direkt hinter seinen Hammerhai, keine Abweichung und halten voll drauf mit ihren 6 Plasmaschüssen.
3 Volltreffer, eine 1, eine 3 oder so und eine 5. Bummm!
Die Khornies steigen aus und vernichten die Geister im Nahkampf.
Die Havocs hatten ebenfalls auf den Hammerhai geschossen, aber nichts nennenswertes erreicht.
Der 10er CSM und sein Rhino rücken vor und schiessen auf den Drohnentrupp und reduzieren diesen auf 4 Modelle.

Seine zweite Runde:
Seine Kroots kommen und erscheinen durch Flankenangriff natürlich ausgerechnet an meiner rechten Flanke, kommen also direkt bei den Havocs raus, die an meinem Missionsziel campen.
Ausserdem erscheint sein 3er Kampfanzugtrupp, der hinter die Termis geschockt ist, ebenfalls ohne Abweichung.
Die Kroots beschiessen die Havocs und vernichten sie anschliessend im Nahkampf komplett ( verlieren einnen Kroot oder so ). Die (4)Drohnen beschiessen den CSM Trupp erfolglos. Der lahmgelegte Teufelsrochen beschiesst wieder das Rhino der Khornies, weil der Trupp dahinter steht, erfolglos. Das kombinierte Feuer seiner 12 Feuerkrieger, seines 3er Trupps Kampfanzugheinis und seines Commanders tötet EINEN Termi.

Meine dritte Runde:
10er CSM Trupp und Dämonenprinz und Rhino rücken weiter vor, die CSM schiessen die 4 letzten Drohnen vom Himmel.
Die Khornies steigen wieder in ihr Rhino und fahren 12 Zoll Richtung seiner Aufstellungszone, wo der Terminatoren gerade in die Mangel genommen werden und schließlich auch das feindliche Missionsziel liegt. Die Kyborgs erscheinen und ich lasse sie direkt vor die Kroots schocken, Punktlandung, ihre Flammenwerfer töten 6 Kroot. Der 8er CSM Trupp mit dem Flammenwerfer ( hat übrigens nur einen Mann, den Champ mit Efaust verloren durch Beschuss , weiß aber nichtmehr genau durch welchen ) dreht ebenfalls um und läuft Richtung meines eigenen Missionsziels/Richtung meiner Aufstellungszone/Kyborgs.
Die 2 Terminatoren schiessen auf seinen Commander und greifen ihn danach an, fallen aber beide im Nahkampf.

Seine dritte Runde:
Seine 3 Kampfanzüge, sein Chef und die Feuerkrieger ballern auf meinen Dämonenprinzen und schalten ihn aus (grmpf). Seinen Todesrochen vergisst er (zu feuern). Der Kroottrupp greift die Kyborgs an und raubt einen Lebenspunkt.

Meine vierte Runde:
Die Khornies steigen aus und schiessen einen Feuerkrieger nieder.
Der 8er CSM Trupp eilt weiter zurück Richtung Kyborgs/Kroot- Nahkampf.
Das Khorni-rhino fährt zu seinem Missionsziel.
Das andere Rhino jagt übers Feld Richtung meiner Aufstellungszone,
der 10er Trupp geht um einen Hügel richtung seines Missionsziel, vor den Blicken seiner Tau verborgen.
Im Nahkampf tötet er beide Kyborgs.

Seine vierte Runde:
Der Commander, die Feuerkrieger und die 3 Anzüge schiessen auf die Khornies und danach gehen der Commander und die 3 Anzüge in den Nahkampf, am Ende der Runde hat er eine Drohne verloren,
und die Khornies sind nurnoch zu dritt ( inc. Champ mit Ewaffe ).
Seine Kroots greifen den 8er Trupp an, verlieren den Nahkampf aber deutlich und fliehen.
Meine überlebenden 2-3 des 8erTrupps dürfen sich 5 Zoll neupositionieren und nutzen die Bewegung um näher an das eigene Missionsziel zu kommen.

Meine Fünfte Runde:
Der Nahkampf zwischen Khornberserkern, seinem Commander und den Anzügen geht ereignislos weiter.
ich bestehe 5 Rüstungswürfe auf 3+, er wirft ähnlich gute Sachen, nur sterben tut halt keiner.
Die letztes CSM des 8er Trupp laufen auf meinen Missionsmarker zu ( ICH VERGESSE ZU SPRINTEN ICH HORST! ). Das Rhino des 10er Trupps beschiesst die fliehenden Kroot ohne Erfolg.
der 10er CSM Trupp ist fast bei seinem Missionsmarker.

Seine fünfte Runde:
Die Kroots schiessen auf der Flucht das CSM Rhino kaputt.
Der große Nahkampf geht ohne Opfer weiter.
Die Feuerkrieger bewegen sich in die Nähe des Khornierhinos (und sind ebenfalls am Marker)
und beschiessen es, legen es lahm.

Dann ist SCHLUSS ... leider keine 6te Runde, in der ich sicher meinen Missionsmarker wieder gehalten hätte, aber seine ist umkämpft und damit ist es ein 0:0 ...

10.12.2009
1250 gegen Eldar

Seine Armee so etwa:
2*5 phantomdroiden mit runenleser
Rat der Seher ( 7 oder so )
2 Phantomlords
3 Jetbikes
6 Scouts

Meine Armee so etwa:
Dämonenprinz mit Mal des Nurgle,Wings,Warpzeit
3 Termis mit 3 mal Plasmakombi
1 Cybot mit syn Laserkanone
10 CSM mit champ mit Faust,Melter,Plasmawerfer im RHINO
8 Khorneberserker, Schädelchamp mit Faust im RHINO
9 CSM mit champ mit Faust zufuß
Havocs: 1 mit Bolter, 1 Raketenwerfer, 1 Laserkanone, 2 Maschinenkanonen

3 Missionsmarker
Aufstellung Speerspitze

Seine erste Runde:
Seine Scouts campten auf dem Missionsziel in seinem Viertel,
der Rest rückte vor und feuerte. Der Havoc mit Bolter stirbt.

Meine erste Runde:
Rhinos, Dämonenprinz und der Trupp zufuß rücken vor,
Havocs und Cybot feuern, 1 Phantomdroide fällt.

Seine zweite Runde:
Er kommt beachtlich näher, seine Phantomdroiden zerstören das Rhino
der Khorneberserker, die nun zufuß weiter müssen, sein einer Phantomlord
vernichtet das andere Rhino in einer spektakulären Explosion,
einer der 10 Insassen stirbt.

Meine zweite Runde:
Terminatoren kommen noch nicht. Khorneberserker stürmen auf die Phantomdroiden los,
der Dämonenprinz fliegt ebenfalls nah an sie ran und kommt sogar in den Nahkampf ( haut 3 von 5 weg ).
Die ehemals 10 CSM greifen den Phantomlord, der ihr Fahrzeug zerschossen hat an. 1-2 CSM sterben.
Die Havocs und der Cybot feuern ziemlich erfolglos umher, 2 Streifschüsse bei einem Phantomlord
bleiben ineffektiv.

Seine dritte Runde:
Der Rat der Seher greift den 9er CSM Trupp an, ein bischen erfolgloses geballer hier und da,
der zweite Phantomdroidentrupp nähert sich dem Nahkampf des ersten Phantomdroidentrupps
mit dem Dämonenprinzen.
Im Nahkampf zwischen 10er CSM und Phantomlord gehen wieder 2-3 CSM zugrunde, die Faust bleibt erfolglos. Im Nahkampf zwischen Dämonenprinz und Phantomlords sterben die restlichen 2 Phantomlords, nur der Runenleser(?) lebt noch, er richtet einen Schadenspunkt an.

Meine dritte Runde:
Die Terminatoren schocken zielsicher neben die Scouts und zerschiessen 3 der 6
zierlichen Scharfschützen mit ihren Plasmakombiwaffen. Havocs zerstören einen Phantomdroiden
des noch ungebundenen Trupps, die Khorneberserker schiessen ebenfalls auf die Phantomdroiden, aber erfolglos. Im Nahkampf zwischen zufuß-CSM und Rat der Seher reduzieren sich beide Parteien,
im Nahkampf zwischen Phantomlord und ex10er Trupp sterben wieder 1-2-3 CSM, die Faust reisst nix.
und bei dem Dämonenprinzen fällt schließlich sein letzter Gegner.

Seine vierte Runde:
Der ungebunde Phantomlord zerschiesst meinen Cybot mit seiner Laserlanze.
Die bisher ungebundenen Phantomdroiden greifen den Dämonenprinzen an und kriegen sogleich auf die Mütze ( 1 stirbt, sie richten auch einen Schaden an ). Zwischen Rat der Seher und CSM Trupp reduzieren sich die Teilnehmer weiter gegenseitig, Der Phantomlord im Nahkampf zerhaut wieder ein paar CSM.

Meine vierte Runde:
Die Khorneberserker beschließen zu einem Missionsmarker zu rennen ( zu diesem Zeitpunkt waren 2 unbesetzt und einer umkämpft ). Die Terminatoren töten die letzten Scouts im Nahkampf.
Die Havocs haben keine Ziele. Im Nahkampf 1 und 2 reduzieren sich die Parteien weiter gegenseitig,
Der Dämonenprinz haut 4 Phantomdroiden um! ( nurnoch der leser übrig ).

Seine fünfte Runde:
Seine Jetbikes, die sich bisher aus allem rausgehalten haben düsen
am Spielfeldrand entlang. Sein Phantomlord der noch ungebunden war steigt in den Nahkampf zwischen
9er CSM und Rat der Seher ein. Der Nahkampf zwischen dem anderen Phantomlord und dem 10er Trupp verläuft wie bekannt, es stehen zu diesem Zeitpunkt glaube ich noch 3 CSM (darunter die Faust ). Im Nahkampf zwischen Runenleser und Dämonenprinz verliert der Dämonenprinz einen Lebenspunkt.

Meine fünfte Runde:
Terminatoren und Havocs haben nix zu tun.
Berserker sitzen nun auf dem Missionsmarker, im Nahkampf stirbt der letzte vom Rat der Seher
durch die Efaust des letzten CSM (des Champs), dieser bleibt aber im Nahkampf mit dem Phantomlord gebunden. im anderen Nahkampf zerstört der Champt den anderen Phantomlord, nachdem dieser seinen Trupp erschlagen hat. Der Dämonenprinz erschlägt schließlich den Runenleser.

Würfelwurf, es gibt eine Sechste Runde

Seine sechste Runde:
Die Jetbikes rasen zu dem von den Berserkern eingenommenen Missionsmarker und machen diesen damit streitig ( greifen aber nicht an). Der Phantomlord erschlägt den CSM Champ.

Meine sechste Runde:
Die Jetbikes müssen da weg! Volles Rohr mit den Havocs rauf, 2 Rüstungswürfe, bestanden...
Die Berserker schiessen drauf, nix passiert, dann gehen die Berserker in den Nahkampf, der Champ zerschlägt 2 mit seiner Faust, der letzte Biker geht unter den Schlägen der Diener Khornes zugrunde.

Würfelwurf, Spiel ist aus, SIEG
1:0 ( 2 von 3 Missionsmarkern unbesetzt )

Zuletzt bearbeitet: