[W40k] trautz ChaosSpaceMarines 09.04. Fuhrpark Bilder

Projekt "Seuchenrhino", das Rhino für meinen Seuchenmarine Trupp, gebaut aus einem Rhino aus alten Zeiten, das hier nur blöd rumstand

** NOCH NICHT FERTIG! **

Das Rhino bevor das Umbauprojekt losgeht, bemalt in einem alten Chaosfarbschema einer Chaosarmee, die ich vor 3 Jahren mal angefangen habe, die aber über 3 Figuren und dieses Rhino nie hinauswuchs. Auf dem Dach der "Fleck", da war mal ein Bitz, das ich mittlerweile abgerissen und auf einem neuen Rhino verwendet habe..
1-1.jpg

2-1.jpg

erstmal ordentlich schaden und verschleisserscheinungen. Die Luken vom Dach habe ich herausgebrochen, sie sollten erst ersetzt werden, kommen aber wohl wieder rauf. Den Deckel von der runden Luke habe ich ebenfalls rausgebrochen, hier wird keiner eingeklebt, damit ich je nach bedarf kombiwaffen, infernoraketenwerfer etc. einsetzen kann.
3-1.jpg

und einmal die rechte Seite, das Wasser auf dem Modell kommt daher, dass ich es gewaschen hatte, um den Staub der letzten Jahre loszuwerden.
4-1.jpg

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich vor nur die türkisen Bereiche blau zu malen und das schwarze schwarz zu lassen, dementsprechend beginne ich mit dem Übermalen:
5-1.jpg

Und da ich ja denke, dass das Schwarz so bleiben soll klebe ich zu diesem Zeitpunkt Sand auf, später werde ich entscheiden das ganze Modell blau zu malen, damit es besser zu den neuen Rhinos passt, da hätte ich das blau bemalen vor dem Sand ankleben machen sollen .. später ist man immer schlauer 🙂

6-1.jpg

7-1.jpg

Dann habe ich noch ein Abziehbild angebracht ( das ich später versehentlich zerstörte, als ich, bevor es wirklich trocken war, da mit nem Pinsel rumwuselte)
8-1.jpg

Ein paar Abende später entschied ich dann das rhino ganz blau zu malen (bis auf die rhinotüren, wie bei meinen anderen rhinos halt)
9-1.jpg

10-1.jpg

11.jpg

12.jpg

Fortsetzung folgt...

Hi Stempe, hm, ne letztendlich war das nicht bewusst mit den Seitentüren, das Seuchenrhino wurde ja aus einem alten Rhino umgebaut, das ich schon ca. 2 Jahre vor den anderen gebaut habe, hab da nicht groß drauf geachtet, aber finds nicht schlimm, das soll sich ja eh ein bischen abheben (deshalb zögere ich zur zeit noch mit den spießreihen (nettes wort, da denk ich irgendwie ans grillen)

Chaos heißt doch nicht, das alles übermäßig vollgeklatscht mit Insignien und anderweitigen Dingen ist.

Ich finde die Rhinos gut so, wie sie sind. Die stehen halt nocht nicht so lange im Dienste der verfallenen Götter, wodurch sie noch nicht so übermäßig verdreht wurden.

Danke, ich finde auch, dass nicht alle Chaoslegionen zwangsläufig tausend hörner und Stachel überall haben müssen - meine Jungs bleiben "sauber" ^_^:wub: (live betrachtet wirken sie eh wieder anders)