[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
attachment.php

attachment.php

News-O-Meta

2. Quartal 2009
14.06.2009 Start des Treads; Marine fertig; Dämon fertig;
15.06.2009 Dämonen fertig (werden aber nochmal geupdatet)
21.06.2009 Dunkler Apostel fertig bemalt, erster Auserkorener fertig
22.06.2009 Hintergrund ergänzt

3. Quartal 2009

09.07.2009 Erstes kleines Gruppenbild
10.07.2009 Start der Kampangne Planetare Invasionen
23.07.2009 Erweiterung des Hintergrunds
30.07.2009 Erstes Spiel gegen Tau um einen Raumhafen
05.08.2009 Der zweite Apostel ist fertig!
14. und 15.08.2009 drei Spielberichte
19.08.2009 Der erste Apostel wurde überarbeitet
21.08.2009 der erste 10 Mann CSM-Trupp ist fertig
28.08.2009 Seuchenmarines fertig
01.09.2009 Armeeaufbau August gewonnen.
:rock:
12.09.2009 Planetare Invasion Kampagne beendet
30.09.2009 Kyborg fertig

4. Quartal 2009
02.10.2009 2ter Kyborg fertig
04.10.2009 3ter Kyborg fertig
16.10.2009 4 Seuchenmarines fertig
17.10.2009 400 Punkte Turnier gespielt
23.10.2009 2mal 1750 Punkte gegen BT gespielt
13.11.2009 4 Terminatoren und 1 Kyborg zusammengebaut
14.11.2009 1mal 1750 Punkte gegen Tau gespielt
18.11.2009 Land Raider in Arbeit
19.11.2009 Land Raider ist fertig
18.12.2009 2 Rhinos Kampfschäden hinzugefügt, sowie 1 Terminator fertig
21.12.2009 3 Terminatoren fertig

1. Quartal 2010
17.03.2010 1 Auserkorener bemalt
19.03.2010 3 neue Terminatoren bemalt
23.03.2010 neuer Spielbericht

2. Quartal 2010
06.04.2010 2 neue Word Bearer bemalt
09.04.2010 Spielbericht gegen Dhark
05.05.2010 Rhino bemalt
06.05.2010 2 Auserkorene bemalt
08.05.2010 3 weitere Auserkorene bemalt (Trupp ist fertig)
29.05.2010 4. Rhino bemalt
30.05.2010 Hexer bemalt
05.06.2010 Neues Gesamtfoto!

3. Quartal 2010
09.08.2010 Dämonenprinz zusammengebaut
12.08.2010 Dämonenprinz fertig bemalt:wub:

2. Quartal 2011
25.06.2011 Neue Bilder Welle (1)
26.06.2011 Neue Bilder Welle (2) - erste Seite geupdatet

3. Quartal 2011
09.07.2011 Großer Dämon bemalt
13.08.2011 Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Zuletzt bearbeitet:
I. Einleitung
Hallo Leute.
Wird langsam wiedermal Zeit das ich nen neuen Armeeaufbautread starte.
Ich finde es gibt momentan einfach zu wenige Chaos-Armee Treads. Die nun folgende Armee baue ich von Grund an neu auf.
Word Bearers fand ich schon immer cool. Die dunkel roten Rüstungen und der geniale Hintergrund haben mich dazu verleitet diese Armee aufzubauen. Außerdem erlaubt mir diese Armee Flufftechnisch ziemlich viele coole Truppen einzusetzen bzw. Auch Ikonen der anderen Gottheiten zu tragen. Doch dazu gibt es später genauere Informationen.
Die Armee wird nebenbei bei der Planetaren Invasions Kampagne teilnehmen und dementsprechend aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
II. Hintergrund
Folgende Inhalte Stammen aus dem Lexicanum
und wurden teilweise modifiziert (Bild der Miniatur).
attachment.php

Ebenfalls Infos bekommt ihr hier dank -FJ-

Individualisierter Hintergrund:
Die Word Bearers sind mit ihrer Flotte auf Targus IV gelandet. Ein schöner Planet der genau das bietet was die Word Bearers interessiert. Viele Ungläubige, die auf den richtigen Weg des Chaos geführt werden müssen. Doch sind sie nicht allein. Der Planet wird von Eldarn heimgesucht, welche wertvolle Artefakte in den Makropolen vermuten. Orks, dennen die vielen Differenzen auf Targus IV gerade recht kommen für ein schönes gemosche. Dann die Ultramarines, welche einen Planeten für neue Rekruten suchen. Eine Expansionsstreitmacht der Tau, sowie ein Schwarm der Tyranieden treffen auf Targus IV ein. Doch die Word Bearers fanden starke Warp Anomalien auf dem Planeten. Sodass sie zugriff auf viele Dämonen haben. Jedoch nutzen auch kleinere Makropol-Kulte diese Kräfte und beschwören Dämonen.

Die Flotte der Word Bearers versucht Gefechten im Orbit aus dem Weg zu gehen und verstecken sich hinter einem Mond. Das vorrücken auf Targus fällt jedoch sehr schwer. Da die Marines in einem Sumpf Gebiet gelandet sind. Die dort ansässigen Bewohner werden den Chaosgöttern geopfert oder auf den rechten Weg geführt.
Targus IV wird stark umkämpft. Doch die Word Bearers sind vorbereitet.
Die dunklen Apostel haben viel zu tun.

Quor calva (lat. Schädel):
Die Krieger aus Quro calva kämpfen immer an vorderster Front. Dabei bevorzugen sie Äxte und Kettenäxte sowie Hammer und stumpfe Gegenstände. Vor den Schlachten beeten diese Krieger besonders lange und bereiten sich mental auf die Gefechte vor. Die Dunklen Apostel und die Apothecarii des Ordens stellen bei den Verwundeten immer wieder fest das gewisse Gehirnareale vollkommen abgeschaltet sind. Diese psychische Lobomotisierung (welche sonst nur bei Gehirnoperationen durchgeführt werden kann) erlangen die Krieger von Quor calva durch ihre Gebeete. Im Kampf bevorzugen sie den Nahkampf bei denen sie in Raserei verfallen und wild um sich schlagen. In ihren Gebeten beeten sie bevorzugt zum Gott Khorne. Aufgrund ihrer mentalen Mutation werden die Krieger von Quor calva besonders hoch angesehen.
[damit werden die Berserker dargestellt]

Quor tardus (lat. langsam)
Die Krieger der Quor tardus wurden bei der Landung auf Targus IV an vorderster Front abgesetzt. Der Befehl lautete die Ruinen im Sumpfgebiet gegen die vielzahl Einheimischer zu verteidigen. Der Rest der Word Bearers konnte sich nur langsam duch den Sumpf vorkämpfen. Quor tardus musste allein den Landungsplatz der Word Bearers halten. Dabei verschanzten sie sich in den Runinen und beschossen die Einheimischen, welche in hoher Zahl waren. Die Einheimischen verfügten über archaische Waffen die aber in großer Masse einen Space Marine zu fall bringen konnte. Die Quor tardus beetet energisch um die Gunst der dunklen Götter und erhilt den Segen des Gotts Nurgle. Ihr Körper mutierte in weniger Zeit und die Krieger wurden widerstandsfähiger. Somit gelang es Ihnen die Runinen lange genug zu halten bis die Verstärkung eintreffen konnte. Nach der Schlacht lebten diese Krieger in einem gesonderten Teil der Word Bearers Flotte, sie wagten es nicht ihre Rüstungen abzulegen und ihre stinkende Haut vor ihren Brüdern zu präsentieren. Ihre Widerstandskraft machte sie allerdings hochbeliebt bei ihren Brüdern.
[damit werden die Seuchenmarines dargestellt]

...weitere Inhalte folgen....

Zuletzt bearbeitet:
IV. Spielberichte

Kampagne Planetare Invasionen:
Teilnehmende Armeen:
Word Bearers (ich), Chaos Dämonen, Orks, Orks, Tau, Tyraniden, Space Marines, Space Marines, Eldar

1. Landung auf Targus IV. Gleich in einem Sumpf (sprich Giftmunition)
2. Einfaches Feld besetzt
3. Einfaches Feld besetzt
4. Raumhafen erobert (Kampf gegen Tau-gelb)
5. Würfelwurf für die restlichen Felder. Mit einer 4 habe ich 4 neue Felder bekommen
6. Angriff von Orks auf mein Sumpffeld-unentschieden=Angriff abgewehrt
7. Angriff gegen Orks, welche in Vertretung einen CSM geschickt haben (Niederlage), Feld nicht erobert.
8. Angriff der TAU gegen eines meiner Felder-Sieg=Angriff abgewehrt
9. Weil viele Mitspieler keine Lust mehr hatten = Ende der Kampagne insgesamt ein Unentschieden. Sieger nach Feldern war der Space Marine rechts unten!

Felder insgesamt: 9

alte Karten:
Bilder der Kamangnenkarte:
Karte zum Endstand:
mtyfv7gm.jpg

Karte zwischendurch:
x5rh4dy4.jpg

Update der Karte:
la55rwgc.jpg

Die neuen Felder wurden mit einem W6 verteilt!
Hier folgen weitere Spielzüge und Spielberichte rund um die Kampagne

Spiel 1-10
1. Spiel bei Planetare Invasionen Word Bearers 1500Pkt. gegen Tau 1700Pkt. = SIEG!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1904720&postcount=98

2. Spielbericht bei Planetare Invasionen Word Bearers 1000Pkt. gegen Orks 1100Pkt. = UNENTSCHIEDEN!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1914325&postcount=138

3. Spielbericht bei Planetare Invasionen Word Bearers 1000Pkt. gegen Chaos Space Marines 1100Pkt. = NIEDERLAGE!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1914334&postcount=139

4. Spieberichtl bei Planetare Invasionen Word Bearers 1500Pkt. gegen TAU 1800Pkt. = UNENTSCHIEDEN!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1914741&postcount=140

5. Spielbericht bei 400 Punkte Turnier im Games Workshop Potsdam
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1963717&postcount=349 = NIEDERLAGE!, SIEG!, SIEG!

6. Spielbericht einfach so im Games Workshop Potsdam mit 1750 Punkten gegen Black Templars = NIEDERLAGE!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1968583&postcount=374

7. Spielbericht einfach so im Thelion Potsdam mit 1750 Punkten gegen Black Templars = NIEDERLAGE!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1968591&postcount=375

8. Spielbericht einfach so im GW Potsdam mit 1750 Punkten gegen Tau = NIEDERLAGE!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1983998&postcount=398

9. Spielbericht einfach so im GW Potsdam mit 1500 Punkten gegen Nekrons = SIEG!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2090469&postcount=504

10. Spielbericht einfach so im Funtainment Berlin mit 1000 Punkten gegen Imperiale Armee (aka revolutionäre Grotze) = SIEG!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2104021&postcount=522
Spiel 11-20
11. Spielbericht einfach so im Funtainment Berlin mit 1000 Punkten gegen Imperiale Armee [geschrieben von Mertingens] = SIEG!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2105181&postcount=101
12. Spielbericht einfach so im Funtainment Berlin mit 1500 Punkten gegen Space Wolfes (Barfraus bellende Hunde) = SIEG!
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2490827&postcount=623

Zuletzt bearbeitet:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachträglich Eingefügt:

Kleine Spielstatistik:
Siege:
7
Unentschieden:
2
Niederlagen:
5
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte nocheinmal meinen Dank an folgende Mitglieder aussprechen:
Tyranid-ex
Kav'Kah
Fletcher
und all die anderen die mir Tipps zum Entfärben meiner Miniaturen und mir Bemaltipps gegeben haben. Danke euch!
Eure Tipps helfen mir weiter.
Da mir eure Meinung wichtig ist, bitte ich euch diese hier kundzutun.

Ab hier dürft ihr!

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Das sind schon einmal ein paar gute Kritiken.
Zu dem Marine. Ja die Hörner wollte ich gerne schwarz lassen, ist ein schönerer Kontrast zum rot.
Zum Dämonen: Muss zugeben ich habe nicht gerade das beste Bild davon reingestellt. In Realität ist der Dämon sehr viel heller. Bis morgen oder Übermorgen müsste ich den ganzen 10 Mann Trupp fertig haben. Dann gibts bessere hellere Bilder.
Habe ne neue Digicam und muss erstmal üben wie ich mit Blitz und Kunstlicht gute Ergebnisse erziehlen kann.

Danke für die :flowers:

Der Marine ist sehr ordentlich und sauber bemalt. Rot ist ja aus meiner Sicht immer was für Geduldige und der Marine überzeugt sowohl im Farbton als auch in der Ausführung *Daumenhoch*

Aus meiner Sicht könnte er noch ein wenig Auflockerung vertragen. So würde ich die Nieten und Spitzen am Backpack noch in Metallfarbe bemalen und die Augenlinsen bekämen von mir noch eine ordentliche Kontrastfarbe. Grün oder eventuell gelb böten sich hier an. Der Mini fehlt noch der Anziehungspunkt, wo man zuerst hinschaut. Bei der von Dir begrenzt gewählten Farbpalette ist es schwer einen Fokus zu finden. Der ist momentan bei den Hörnern, die jedoch in schwarz allein wenig attraktiv wirken. Daher würde ich die Augenlinsen auffälliger malen.

Unter Umständen würde ich überlegen, ob ich dem Base vielleicht eine andere Farbe als grau (braun?) gebe. Das Base soll ruhig dunkel gehalten bleiben, jedoch hebt es sich momentan irgendwie farblich nicht allzu sehr ab. Das grau ist mir zu wenig Kontrast zum silber der Rüstung. Ich meine, irgendwo mal in einem WD gelesen zu haben, dass es eine Bases-Farbkombi für Böse und eine für Gut gibt. Sollte ich die finden, werde ich die hier mal zum besten geben.

Dennoch ist der erste Eindruck sehr positiv. Also schön dranbleiben und nicht verzagen (und noch ein helleres Bild vom Zerfleischer machen 😉).

Mal eben der Stand der Dämonen. Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Die Dämonen sind mehr oder weniger noch nicht fertig. Aber ich bruache sie morgen für ein Spiel.

@ Scrum: du hast Recht, die Nieten könnte ich wirklich noch besser bemalen. Die Augen bemale ich schon in Dark Angels Green und Scorpion Green (also schön hell). Sieht man auf dem Bild nur nicht. Bei den nächsten aber ganz bestimmt.
Die Bases mag ich persönlich sehr. Einfach und schnell zu machen und man kann tolle Posen Zaubern (auch dazu gibts bald noch Bilder).

Hauptproblem bei den Zerfleischern ist das sie sich ja auch von den Marines abheben sollen.

Als nächstes mal ich meinen Dunklen Apostel in Terminatorrüstung an :chaos:
und dann kommt hoffentlich irgendwann mal die Bestellung vom dem hier an. (Habe die schlechten Kritiken leider zu spät gelesen...)drückt mit die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Armeeaufbau 🙂 Word Bearers waren auch bei mir schon immer einer der favorisierten Chaosorden.

Die Dämonen mögen zwar noch nicht fertig sein, aber sehen schon gut aus (von dem was man erkennen kann). Und kann es sein, dass du die ziemlich schnell fertig bekommen hast? Ausgezeichnet!

Achso und Hals & Beinbruch mit forgeworlds.de, habe ich auch nur schlechte Erfahrungen mit gemacht 🙁

Danke für die Kritiken und Lobgesänge.

Heute habe ich meine GW Archiv Service Bestellung bekommen 😀
Super toll, normalerweise kostet eine Box DA Marines 20 € und ich habe für 17,95 (haltete euch fest) 10 DA Marines bekommen (siehe Bild).

[der Archivservice hat sone Art Fehler, da bekommt man 2 DA Grussrahmen für 17,95!!!]Geile Sache.

Die Kuttenträger werden meine Champions und Auserkorenen.
Jedoch habe ich folgendes Problem. Wie bemale ich die Kutten? Die Rüstungen werden Rot, aber wie bemale ich die Kutten (durch das wiederholen dieser Frage drücke ich meine Hilfsbedürftigkeit aus).

Vielleicht schwarz?
oder Braun?

was meint ihr.was passt zu dem Rot meiner Armee?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe anscheinend kommen viele auf die Idee mit den DA Auserkorenen^^
Bei meinen habe ich die Rüstung in einem Dunklen Grün(Dark Angels halt^^) und die Kutten in Schwarz mit einem Roten Chaosstern drauf gemacht.

Ahja und:
Wie bestellt man beim Archivservice ?
xD

Zu den Zerfleischern:

Ich finde die jetzt schon ganz schick eigentlich.

Zu dem Apostel:
Wann bekommen wir Bilder zu sehen ?😀

@ Darkscout: einfach in einen GW Laden gehen und sich als Kunde anlegen lassen (registrieren).
Dann bestellen die direkt aus Düsseldorf (und die dann aus England). Das Zeug kommt dann etwas 7-10 Tage später im GW Laden an und du kannst es abholen. Musst aber vorher Zahlen. Ist ne super Sache. Einfach mal in nem GW Nachfragen (sofern du einen in der Nähe hast).

Ich werde aber erstmal meine Champions basteln und dann werd ich den Apostel anmalen. Von den Champs gibts dann auch noch Bilder.

Ich werde die Kutten erstmal schwarz anmalen und schauen wie das wirkt. Dann können wir besser abschätzen was dazu passt. Aber dunkles Grün für die Kutte klingt irgendwie spannend.